Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#727912) Verfasst am: 22.05.2007, 22:42 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wer was ankreiden will, darf nie dieselben Methoden benutzen wie die angekreideten. Ansonsten binn ich kein Deut besser. |
so isses! |
Nö, keinesfalls. So isses, nur wenn "ich"="wer"!
Es sei denn du kennst vrohikel gut genug um sagen, dass er keinesfalls einen Deut besser sein kann, ganz egal wer irgendwo irgendwas ankreidet.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 22.05.2007, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#727914) Verfasst am: 22.05.2007, 22:45 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Der Unterschied ist, daß Bert Brecht Theater gemacht hat, Michel Moore "Dokumentarfilme". Die jetzt den Namen nicht mehr verdienen. |
Brechts Theater wurde zu seiner Zeit auch nicht in dem Maße wahrgenommen wie das wünschenswert gewesen wäre.
Wer z.B. 9/11 für ne Dokumentation hält ist selbst schuld - für solches im eigentlichen Sinne, hätte MM,
bei dem der angeführten Begebenheiten mit der Kamera live vor Ort sein müssen.
N Blinder kann sehen das dies SEINE Sichtweise/Interpretation ist aus der sich jeder rauziehn kann/sollte,
was jeder selbst gegen checken kann - der eine mehr der andere weniger.
Wer darüber ne Dokumentation will braucht ne Webcam mit Micro in Bushs Westentasche - die dann filmt,
wenn NIRGENDWO Medien auch nur zu ahnen sind.
das MM n Doku-filmer ist - sagen die Medien - wo soll'n sie ihn auch sonst hinstecken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727919) Verfasst am: 22.05.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ... und jeder Feigling hat exakt das was er verdient - der Rest ist langweilendes Geflenne. |
Noch nnicht ganz, aber das ist ja schon fast eines hackethalers würdig! |
Ich muß mich nicht eines anderen würdig erweisen - aber schön wenn wenigstens 2
ner ähnlichen Auffassung sind - wo eh fast alle Ähnliches wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727924) Verfasst am: 22.05.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Faszinierend die Denkschemata die sich bei solchen Gelegenheiten offenbaren
Person X behauptet gegenüber Person Y Person Z sei böse, was Person Y aus verschiedene Gründen bereit ist zu glauben.
Schlussfolgerung von Person Y: Person X ist gut (muss einfach gut sein!).
Den Umstand, dass Y nun auf Umwegen erfährt eine bestenfalls unzulässigen Schluss gezogen zu haben, nimmt diese Person jedoch keinesfalls zum Anlass die selbst gewählten Kriterien von Schlussfolgerungen zu überprüfen. |
Das würde kritische Selbstbetrachtung bedeuten, verbunden mit dem Eingeständnis sich nen Denkfehler
erlaubt zu haben.
Wie oft begegnet Dir wer, der zu sowas auch nur theoretisch in der Lage ist?
witzig dabei ist vor allem das nach der Erkenntnis das Person X nicht ganz so gut ist wie fälschlich ->>> angenommen,
Person Y augenblicklich wieder als weniger böse eingeschätzt wird - unter Umständen nicht minder fälschlich *grins*
s müßte halt mal wer selbst anfangen zu denken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727927) Verfasst am: 22.05.2007, 22:58 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | @AXO
Keine Ahnung, was Du mir sagen willst.
Ich bin der schlichten Meinung, dass man mit Lügen keine Lügen bekämpfen kann. Das ist alles. Magst Du naiv finden, wäre mir aber egal. |
Du hast recht - komplett und in vollem Umfang.
In ner reißerischen Medienwelt ist die Wahrheit aber immer häufiger zu lapidar um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Was schlägst Du vor???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727929) Verfasst am: 22.05.2007, 23:00 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Faszinierend die Denkschemata die sich bei solchen Gelegenheiten offenbaren
Person X behauptet gegenüber Person Y Person Z sei böse, was Person Y aus verschiedene Gründen bereit ist zu glauben.
Den Umstand, dass Y nun auf Umwegen erfährt eine bestenfalls unzulässigen Schluss gezogen zu haben, nimmt diese Person jedoch keinesfalls zum Anlass die selbst gewählten Kriterien von Schlussfolgerungen zu überprüfen. |
Das würde kritische Selbstbetrachtung bedeuten, verbunden mit dem Eingeständnis sich nen Denkfehler
erlaubt zu haben.
Wie oft begegnet Dir wer, der zu sowas auch nur theoretisch in der Lage ist? |
Personen, die zu Denkfehlern in der Lage sind? Begegnen mir sau-oft!
Einer davon schreibt grad die Antwort hier
Zitat: | witzig dabei ist vor allem das nach der Erkenntnis das Person X nicht ganz so gut ist wie fälschlich ->>> angenommen,
Person Y augenblicklich wieder als weniger böse eingeschätzt wird - unter Umständen nicht minder fälschlich *grins* |
Die beiden extremeren Reaktionen gibt es auch, aber selten mM. Häufiger sind aber andere, zB die in diesem Thread hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#727936) Verfasst am: 22.05.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Festzuhalten ist aber glücklicherweise, daß Moore nicht den Hauptpfeiler der Bush-Gegner darstellt. Ich meine, mit seiner Deklassierung wird die Kritik am Bush-Regime in keiner Weise geschwächt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727938) Verfasst am: 22.05.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wer was ankreiden will, darf nie dieselben Methoden benutzen wie die angekreideten. Ansonsten binn ich kein Deut besser. |
so isses! |
Nö, keinesfalls. So isses, nur wenn "ich"="wer"!  |
*rofl* stimmt
Zitat: |
Es sei denn du kennst vrohikel gut genug um sagen, dass er keinesfalls einen Deut besser sein kann, ganz egal wer irgendwo irgendwas ankreidet. |
Ich kenn ihn zwar gar nicht - aber das hätte irgendwie was märtyrerhaftes ->>> vrohikel ist
solange der schlechteste, bis alle Kritiker besser sind als das von ihnen kritisierte oder die Klappe halten.
vielleicht isser ja wichtig genug, das diese Masche funktioniert *grins*
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#727942) Verfasst am: 22.05.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In einer Bank wird ein Gewehr für eine Kontoeröffnung erst nach einer Überprüfung ausgehändigt, aber er bekam es ausgehändigt. |
Man bekommt es in der Bank normalerweise gar nicht ausgehändigt, sondern bei bei einem separaten Händler. |
Relevanz?? |
Ich finde das insofern relevant, als das M. den Anspruch erhebt, Dokumentarfilme zu drehen.
Wenn er dann mit gestellten Szenen arbeitet und diese nicht einmal als gestellt kenntlich macht, weiß man auch nicht mehr, was sonst so an seinen Filmen der Wahrheit entspricht.
Und somit sind es keine Dokumentationen mehr, sondern bloße Propaganda, was ich sehr schade finde, da ich seine Anliegen für durchaus wichtig halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727955) Verfasst am: 22.05.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Faszinierend die Denkschemata die sich bei solchen Gelegenheiten offenbaren
erlaubt zu haben.
Wie oft begegnet Dir wer, der zu sowas auch nur theoretisch in der Lage ist? |
Personen, die zu Denkfehlern in der Lage sind? Begegnen mir sau-oft!
Einer davon schreibt grad die Antwort hier  |
Denkfehler macht jeder - die Priorität meiner Frage lag auf ->>> Eingeständnis
Die nächste Instanz wäre ->>> Verständnis (bei Eingeständnis) weil siehe Anfang usw.
Ist zwar schön das Du grad pauschal Denkfehler eingestehst - aber wie siehts in nem konkreten Fall aus??? *smile*
Zitat: |
Zitat: | witzig dabei ist vor allem das nach der Erkenntnis das Person X nicht ganz so gut ist wie fälschlich ->>> angenommen,
Person Y augenblicklich wieder als weniger böse eingeschätzt wird - unter Umständen nicht minder fälschlich *grins* |
Die beiden extremeren Reaktionen gibt es auch, aber selten mM. Häufiger sind aber andere, zB die in diesem Thread hier |
Ich weiß nicht so recht ob die Äußerungen hier nicht extrem sind.
Wobei ich die Leutz im FGH diesbezüglich schon als positivere Ausnahme sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727961) Verfasst am: 22.05.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Festzuhalten ist aber glücklicherweise, daß Moore nicht den Hauptpfeiler der Bush-Gegner darstellt. Ich meine, mit seiner Deklassierung wird die Kritik am Bush-Regime in keiner Weise geschwächt. |
Was keine Rolle spielt, weil sie ohnehin nicht stark genug ist, IRGENDWAS was Bush oder jeder
andere Mächtige der Welt möchte, zu verhindern.
Die lassen den Gegnern ihren Spielplatz - solange sie nicht wirklich gefährlich werden.
Und davon sind wir mit oder ohne Moore Lichtjahre entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727966) Verfasst am: 22.05.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In einer Bank wird ein Gewehr für eine Kontoeröffnung erst nach einer Überprüfung ausgehändigt, aber er bekam es ausgehändigt. |
Man bekommt es in der Bank normalerweise gar nicht ausgehändigt, sondern bei bei einem separaten Händler. |
Relevanz?? |
Ich finde das insofern relevant, als das M. den Anspruch erhebt, Dokumentarfilme zu drehen.
Wenn er dann mit gestellten Szenen arbeitet und diese nicht einmal als gestellt kenntlich macht, weiß man auch nicht mehr, was sonst so an seinen Filmen der Wahrheit entspricht.
Und somit sind es keine Dokumentationen mehr, sondern bloße Propaganda, was ich sehr schade finde, da ich seine Anliegen für durchaus wichtig halte. |
mach nen wahren ungestellten Dokumentarfilm - das Anliegen wär's wert - finde ich
Zuletzt bearbeitet von AXO am 22.05.2007, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727967) Verfasst am: 22.05.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In einer Bank wird ein Gewehr für eine Kontoeröffnung erst nach einer Überprüfung ausgehändigt, aber er bekam es ausgehändigt. |
Relevanz?? |
Und somit sind es keine Dokumentationen mehr, sondern bloße Propaganda, was ich sehr schade finde, da ich seine Anliegen für durchaus wichtig halte. |
Volle Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727970) Verfasst am: 22.05.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In einer Bank wird ein Gewehr für eine Kontoeröffnung erst nach einer Überprüfung ausgehändigt, aber er bekam es ausgehändigt. |
Relevanz?? |
Volle Zustimmung! |
Ich finde, Du solltest nen wahren, ungestellten Dokumentarfilm machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#727974) Verfasst am: 22.05.2007, 23:30 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
mach nen wahren ungestellten Dokumentarfilm - das Anliegen wär's wert - finde ich |
Ich persönlich filme nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass Moores Filme so viel schlechter geworden wären, wenn er sich an die Wahrheit gehalten hätte.
Sicherlich aber hätten sie dann nicht so rapide an Wert verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#727975) Verfasst am: 22.05.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Erstens wurde der eigentliche Kritikpunkt falsch wiedergeben, zweitens ist es schon noch eine arge Zuspitzung, wenn suggeriert wird, dass man IN einer Bank ein Gewehr ausgehändigt bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727981) Verfasst am: 22.05.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Ich finde, Du solltest nen wahren, ungestellten Dokumentarfilm machen |
Darf man nur kritisieren/kommentieren, wenn man etwas besser kann/weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727984) Verfasst am: 22.05.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
mach nen wahren ungestellten Dokumentarfilm - das Anliegen wär's wert - finde ich |
Ich persönlich filme nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass Moores Filme so viel schlechter geworden wären, wenn er sich an die Wahrheit gehalten hätte.
Sicherlich aber hätten sie dann nicht so rapide an Wert verloren. |
Ich filme auch nicht und ich finds sehr schwehr die Arbeit anderer zu beurteilen,
wenn ich selbst mit dem konkreten Metier nicht vertraut bin.
Ich sag mal ->>> es wäre SCHÖNER wenn er den Film so gemacht hätte wie "Wir" uns
das gern wünschen würden um ihm besser glauben zu können.
andererseits - wenn ich nen Film machen würde - tät ich ihn als mißlungen bezeichnen,
wenn die Leute aalglatt fressen was ich ihnen verkaufe ->>> ich würde ihn ja GEGEN die
machen wollen die die das sowieso tun - ich wär nicht besser - nur die Botschaft wär "neu" *schulterzuck*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727995) Verfasst am: 22.05.2007, 23:48 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | andererseits - wenn ich nen Film machen würde - tät ich ihn als mißlungen bezeichnen,
wenn die Leute aalglatt fressen was ich ihnen verkaufe ->>> ich würde ihn ja GEGEN die
machen wollen die die das sowieso tun - ich wär nicht besser - nur die Botschaft wär "neu" *schulterzuck* |
ist doch alles nebensächlich.
Das bemerkenswerte ist doch die Zufälligkeit der Glaubensrichtung.
Manche Leute sind zufällig nicht auf die Regierungspropaganda reingefallen, fallen aber stattdessen auf die Gegenpropaganda rein. Damit sie nicht zugeben müssen auf Propaganda reingefallen zu sein, behaupten sie die Propaganda sei irgendwie gerecht oder habe irgendwie den Charakter einer Information.
mM so ein typisches relgioses Dogma-Dingens ist das das. :weissnicht:
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#727998) Verfasst am: 22.05.2007, 23:49 Titel: |
|
|
andererseits - wenn ich nen Film machen würde - tät ich ihn als mißlungen bezeichnen,
machen wollen die die das sowieso tun - ich wär nicht besser - nur die Botschaft wär "neu" *schulterzuck* |
Hier geht es doch nicht um Spielfilme mit historischem Hintergrund, wie z.Bsp. "Die Flucht" neulich im Fernsehen.
Wenn ich mir einen Dokumentarfilm ansehe, will ich auch davon ausgehen dürfen, das alles was gezeigt wird sich auch so ereignet hat.
Sonst kann ich es nämlich auch gleich lassen, was ich bei Filmen von Moore in Zukunft wohl auch tun werde.
Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728000) Verfasst am: 22.05.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, Du solltest nen wahren, ungestellten Dokumentarfilm machen |
Darf man nur kritisieren/kommentieren, wenn man etwas besser kann/weiß? |
och - wie wir alle wissen DARF man so ziemlich alles.
Wenn Du mich persönlich fragst ->>> warum sollte man eine SCHLECHTERE Meinung ->>> äußern?
Will man die Diskussion VORWÄRTS/nach oben bringen? - oder sie runterreißen - Hauptsache es sah
so aus als hätte man AUCH was gewußt ???
Wenn ich was zu sagen hätte ->>> jopp ->>> Kritik nur wenns der Kritiker BESSER kann/weiß.
Ansonsten Klappe halten oder 5 Jahre Knast.
Die blödsinnige, fruchtlose Nöhlerei hätte augenblicklich ein Ende und diejenigen das Wort,
die alle WEITERBRINGEN - indem sie BESSER als das bisherige sind - und nicht nur ihre unrelevante
Meinung los werden wollen um AUCH was gesagt zu haben.
deutlich genug?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728007) Verfasst am: 22.05.2007, 23:56 Titel: |
|
|
deutlich genug? |
nein
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#728008) Verfasst am: 22.05.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Die blödsinnige, fruchtlose Nöhlerei hätte augenblicklich ein Ende und diejenigen das Wort,
die alle WEITERBRINGEN - indem sie BESSER als das bisherige sind - und nicht nur ihre unrelevante
deutlich genug? |
Noch eine Frage: Du meinst also, einen Handwerker, der mir eine verpfuschte Reparaturleistung anbietet, darf ich nicht kritiseren, wenn ich nicht selber einen Meisterititel habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#728011) Verfasst am: 22.05.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Nebenbei, Valen MacLeod und AXO, könnt ihr es unterlassen mehrfachbeiträge zu bringen, und eure Beiträge durch Editieren in Zukunft in jeweils einen einzigen Beitrag packen?
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728014) Verfasst am: 23.05.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
deutlich genug? |
Noch eine Frage: Du meinst also, einen Handwerker, der mir eine verpfuschte Reparaturleistung anbietet, darf ich nicht kritiseren, wenn ich nicht selber einen Meisterititel habe? |
Mir fallen da spontan die Millionen Bundestrainer während eines Fußball-Länderspiels auf deutschen Sofas ein. Wär' doch schade...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728016) Verfasst am: 23.05.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Nebenbei, Valen MacLeod und AXO, könnt ihr es unterlassen mehrfachbeiträge zu bringen, und eure Beiträge durch Editieren in Zukunft in jeweils einen einzigen Beitrag packen?
Danke. |
Nein, Danke.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=714194#714194
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728018) Verfasst am: 23.05.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
deutlich genug? |
Noch eine Frage: Du meinst also, einen Handwerker, der mir eine verpfuschte Reparaturleistung anbietet, darf ich nicht kritiseren, wenn ich nicht selber einen Meisterititel habe? |
Ich dachte wir reden hier über poltische/gesellschaftliche Begebenheiten (?)
Wirtschaft ist was völlig anderes - theoretisch setzt der Markt eh immer das bestmögliche durch.
Praktisch ist dies zur Zeit aufgrund von Werbung und nem undurchdringlichen, langwierigen
Gesetzeswerk etwas anders und Pfusch inzwischen übliche Normalität.
Früher oder später ändert sich das aber wieder.
Von all dem ganz abgesehn ->>> Du bezahlst für die Leistung und kannst für
Dein Geld eine fachgerechte Ausführung erwarten (sofern Art und Umfang der Leistung
VOR Beginn der Arbeiten beiderseits deutlichst klar gemacht wurden).
Wenn jemand trotzdem nicht das handwerkt was zu erwarten gewesen wäre - dann bezahl ichs
erst wenns meinen Erwartungen entspricht - Da muß ich NICHTS kritisieren.
In der Politik ist dies zwar THEORETISCH ebenso - wird aber erst praktisch relevant wenn dies
der Mehrzahl der Bürger(Feiglinge) auch KLAR ist und sie ihren Arsch bewegen die bezahlte Leistung
in fachgerechter Ausführung einzufordern - so ungefähr niemals also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728020) Verfasst am: 23.05.2007, 00:12 Titel: |
|
|
In der Politik ist dies zwar THEORETISCH ebenso - wird aber erst praktisch relevant wenn dies
der Mehrzahl der Bürger(Feiglinge) auch KLAR ist und sie ihren Arsch bewegen die bezahlte Leistung
in fachgerechter Ausführung einzufordern - so ungefähr niemals also. |
Wäre das einfordern nicht genau mit der Kritik, die Du nicht haben möchtest, verbunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728025) Verfasst am: 23.05.2007, 00:19 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
deutlich genug? |
Ich dachte wir reden hier über poltische/gesellschaftliche Begebenheiten (?) |
Darf ich als Nichtpolitiker denn noch wählen gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#728028) Verfasst am: 23.05.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Nebenbei, Valen MacLeod und AXO, könnt ihr es unterlassen mehrfachbeiträge zu bringen, und eure Beiträge durch Editieren in Zukunft in jeweils einen einzigen Beitrag packen?
Danke. |
öhm - hab ich in dieser Diskussion von Dir schon was zum Thema gelesen?
Ich mein abgesehn davon das Du grad den Drang hast Dich als Bevormunder aufzuspielen.
Ich sags mal überheblich ->>> ich vermute das ich schon in Foren geschrieben habe,
als Du grad mal so das Alphabet gelernt hattest,
und wenn ich mir im Laufe der Jahre angewöhnt habe,
auf User deren Post's mich ansprechen in jeweils EINZELNEN Posts zu reagieren,
dann HAT DAS EINEN GRUND.
Sofern diese Angewohnheit nicht den Regeln der jeweiligen Administration widerspricht,
nehme ich davon auch keinen Abstand.
Wenn ja - würde ich vermutlich eher erwägen wegen kleinkarierter Engstirnigkeit
vom entsprechenden Forum Abstand zu nehmen.
Kurz ->>> nein ich unterlasse es nicht - schon weil es ohne jegliche Relevanz ist, wieviel
Posts eines Users untereinander stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|