CoS Antitheist
|
(#1153690) Verfasst am: 14.12.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Die Urknalltheorie ist längstens bewiesen. Darüber muss man gar nicht mehr diskutieren.
Wir haben hier einen unwiderlegbaren Fakt. Natürlich gab es den Urknall. Wie sollten sonst Sterne seit etwa 14 Milliarden Jahren auseinanderfliegen?
Es gibt darüber gar keine Diskussion. |
Nur wenn du davon ausgehst, dass es ein unteres Limit für die Größe eines Universums gibt. Da die Naturgesetze aber wahrscheinlich nur intern sind, ist das aber nicht vorauszusetzen.
Wie vorhin ausgeführt, findet die gesamte existenz des Universums im Vergleich zum "Aussenraum" gar nicht statt, weil in diesem als absolutes Vakuum angenommenen Unraum keine Zeit existiert. Ebensowenig existiert dort wohl Raum, weshalb unser Universum unendlich klein ist.
Das Universum hat extern nie existiert, da es weder Zeit noch Raum einnimmt. Somit muss es nach aussen auch keinen wie auch immer gearteten Naturgesetzen gehorchen.
Natürlich ist es immer noch möglich, dass es doch ein Ausserhalb des Universums gibt. In dem Fall wäre ein Urknall möglicherweise alternativlos (wenn es ausserhalb entsprechende naturgesetze gibt).
Und dennoch: Es könnte auch einfach sein, dass der Urknall gar nicht der Anfang des Universums ist, sondern das Ende und wir bewegen uns rückwärts. Das Universum wäre dann ein Ergebnis der zunehmenden Konzentration von komprimiertem Nichts, erwachsen aus einer Vakuumfluktuation, die Gravitation entwickelt und eine zweite Fluktuation angezogen hat, was zu einer Kettenreaktion führte, die am Ende durch beständige Kompression der so entstandenen Materie sämtliche Existenz auslöscht - selbst die des vor-/nach-herigen Vakuum.
Und dann ist da noch die Hypothese vom zyklischen Universums, das abwechselnd expandiert und impandiert. Etc. pp. |
Eine ganz ähnliche wissenschaftliche Theorie besagt so ziemlich das selbe!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|