Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Küchenutensilien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#950791) Verfasst am: 09.03.2008, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich auch, insbesondere, da ich Pizza, wofür das Teil ja wohl gedacht ist, wie ein zivilisierter Mensch mit Besteck zu essen pflege.

Vermutlich hältst Du es auch fü unzivilisiert, eine Pizza in mehrere Portionen zu teilen, wenn man sie nicht alleine isst?

Wobei mich auch interessieren würde nach welchen Kriterien man entscheidet, welches Essen wann mit oder ohne Besteck gegessen werden sollte, wenn man als zivilisiert durchgehen möchte. (Das meine ich durchaus ernst, soweit ich weiß ist es ja völlig normal Hähnchen mit den Fingern zu essen - oder liege ich da falsch, oder hat sich das geändert?)

Ich esse nie etwas warmes mit den Fingern. Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#950800) Verfasst am: 09.03.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich auch, insbesondere, da ich Pizza, wofür das Teil ja wohl gedacht ist, wie ein zivilisierter Mensch mit Besteck zu essen pflege.

Vermutlich hältst Du es auch fü unzivilisiert, eine Pizza in mehrere Portionen zu teilen, wenn man sie nicht alleine isst?

Wobei mich auch interessieren würde nach welchen Kriterien man entscheidet, welches Essen wann mit oder ohne Besteck gegessen werden sollte, wenn man als zivilisiert durchgehen möchte. (Das meine ich durchaus ernst, soweit ich weiß ist es ja völlig normal Hähnchen mit den Fingern zu essen - oder liege ich da falsch, oder hat sich das geändert?)

Geschockt
Du würdest eine frische Breze mit Messer und Gabel verzehren? zwinkern
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#950809) Verfasst am: 09.03.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

bei geflügel darf man (muss man aber nicht) die hände zur hilfe nehmen. das mache ich zu hause auf jeden fall, im restaurant nur, wenn geeignete fingerreinigungshilsmittel vorhanden sind zwinkern
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#950836) Verfasst am: 09.03.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Konrad hat folgendes geschrieben:

Dieses Teil ist zwar nur Hilfsmittel, aber trotzdem echt genial.

Mal schauen, ob sich das lohnt:
Der Preis liegt laut Ebay-Österreich bei 5,90 EUR (ohne Versandkosten). Ich benutze aus der Tube nur Senf und Tomatenmark, da liegt der Preis bei unter 1 EUR. Aber ich rechne mal der Einfachheit halber mit 1 EUR. Meine Quetschtechnik ist bestimmt nicht die beste, aber mehr als geschätzt 5% bleiben nicht in der Tube. Das ist bei einem Preis von 1 EUR also im schlimmsten Fall Inhalt im Wert von 5 Cent. Die Anschaffung rechnet sich also nach frühestens 118 Tuben. Dann müsste ich das Gerät aber auch konsequent benutzen. Für mich sieht das allerdings nach einem dieser Geräte aus, die man nie findet, wenn man sie mal braucht.

Hallo Kramer,

1.) Gucke ich nicht immer nur aufs Geld, wenn ich etwas um der guten Idee willen anschaffe.

2.) Kostet dieses Ding im Quartier- Supermarkt umgerechnet etwa 2.50 Euro. Wenn es in D allerdings 6 Euro kosten soll, dann sehe ich auch nicht grosse Chancen für eine weite Verbreitung.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#950869) Verfasst am: 09.03.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hältst Du es auch für unzivilisiert, eine Pizza in mehrere Portionen zu teilen, wenn man sie nicht alleine isst?

Nö. Verstehe ich jetzt auch nicht, was "Pizza teilen" mit "Pizza mit Fingern essen" zu tun hat.

Wobei mich auch interessieren würde nach welchen Kriterien man entscheidet, welches Essen wann mit oder ohne Besteck gegessen werden sollte, wenn man als zivilisiert durchgehen möchte.

Versuch dir doch einfach mal einen vorzustellen, dem du beim Pizza--mit-Fingern-essen zuguckst. Stell dir vor, wie er das Stück Teigfladen zum Mund führt, wie der Teigfladen vorm zubeißen runterlappt, und wie ein Stück vom Belag runterklatscht, wie nach dem Abbeißen den Esser ein Käsefaden auf dem Mundwinkel hängt. Nicht sehr appetitlich, oder?

Zum anderen habe ich einfach das ästhetische Problem, daß auf diese Weise eine Pizza zu Fast food degradiert wird, was sie eigentlich nicht ist. Und wenn der Verzehr dann auch noch aus einer Pappschachtel heraus erfolgt, liegt das für mich einfach jenseits der Grenze, die das Essen vom Fressen trennt.

Den Unterschied zum Geflügelessen sehe ich darin, daß ein selektiver Fingereinsatz da durchaus geeignet ist, die möglicher Sauerei einzudämmen, als wenn man versuchte, das Zerlegen allein mit Besteck zu bewewerkstelligen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#950873) Verfasst am: 09.03.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch dir doch einfach mal einen vorzustellen, dem du beim Pizza--mit-Fingern-essen zuguckst. Stell dir vor, wie er das Stück Teigfladen zum Mund führt, wie der Teigfladen vorm zubeißen runterlappt, und wie ein Stück vom Belag runterklatscht, wie nach dem Abbeißen den Esser ein Käsefaden auf dem Mundwinkel hängt. Nicht sehr appetitlich, oder?

Doch, und wie. Jetzt hab' ich Hunger.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#950876) Verfasst am: 09.03.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie würdet ihr den einen Hamburger verzehren? Mit Messer und Gabel sieht das ein bisschen affig aus.

Bevor sich jemand beschwert:
Ich meine jetzt ausdrücklich nicht so einen Mist wie man ihn bei McDoof&Co serviert bekommt sondern einen richtigen Hamburger, wie man ihn in einem Restaurant serviert bekommt. Mir ist klar, dass man hierzulande selten die Gelegenheit bekommen wird so etwas zu bekommen, aber wenn dann solltet ihr sie ergreifen. Der Unterschied zwischen einem echten Hamburger und dem Fastfoodfraß ist mindestens genauso groß wie zwischen einer echten Pizza und der bekannten TK-Ware.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#950877) Verfasst am: 09.03.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hältst Du es auch für unzivilisiert, eine Pizza in mehrere Portionen zu teilen, wenn man sie nicht alleine isst?

Nö. Verstehe ich jetzt auch nicht, was "Pizza teilen" mit "Pizza mit Fingern essen" zu tun hat.

Ich habe nicht verstanden, wieso man einen Pizzaroller zwingend nur dann verwendet, wenn man danach die Pizza mit den Fingern isst.

Zitat:

Kann ich erstens gut mit leben, und ist zweitens nicht zwingend der Fall, wenn man die Pizza mit den Fingern isst.

Zitat:
Zum anderen habe ich einfach das ästhetische Problem, daß auf diese Weise eine Pizza zu Fast food degradiert wird, was sie eigentlich nicht ist. Und wenn der Verzehr dann auch noch aus einer Pappschachtel heraus erfolgt, liegt das für mich einfach jenseits der Grenze, die das Essen vom Fressen trennt.

Heul doch!

Zitat:
Den Unterschied zum Geflügelessen sehe ich darin, daß ein selektiver Fingereinsatz da durchaus geeignet ist, die möglicher Sauerei einzudämmen, als wenn man versuchte, das Zerlegen allein mit Besteck zu bewewerkstelligen.

Und ich dachte die Benutzung von Werkzeugen sei ein Zeichen der Zivilisation. Ich jedenfalls kann Geflügel völlig Problemlos mit Besteck essen - ohne Sauerei.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
ana
registrierter User

Beitrag(#951793) Verfasst am: 10.03.2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

ana hat folgendes geschrieben:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Ravioliherstellung? Welche Gerätschaften eignen sich am besten?

Sowas hab ich. Hat sich gut bewährt, ist einfach, billig in der Anschaffung und nimmt auch im Schrank kaum Platz weg.
Danke, ich glaub sowas werd ich mir in absehbarer Zeit zu legen. Nudelmaschine hab ich schon und da kann man recht zügig mit arbeiten, nur meine Ravioliversuche waren bisher immer zu sehr eine Fummelei und ich hab daher noch nicht oft welche selber gemacht.
phoenix
registrierter User

Beitrag(#952226) Verfasst am: 11.03.2008, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rasmus,

an dieser Stelle kann man solche Fragen stellen: http://www.zeit.de/leben/geschmacksfragen/index

Ist ganz interessant, man lernt viel über Höflichkeit.

Gruß
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#952249) Verfasst am: 11.03.2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Profi-Hausfrauen schneiden Knödel mit einem Faden.

Das ist richtig, besonders diese "böhmischen", ausserdem schneidet man auch alle Tortenböden mit Faden
nur so bekommt man eine absolut saubere und gerade Schnittfläche
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#953551) Verfasst am: 12.03.2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
ausserdem schneidet man auch alle Tortenböden mit Faden
nur so bekommt man eine absolut saubere und gerade Schnittfläche

Ich überleg gerade, wie man das praktisch macht, aber das scheint mir eine typische Arbeit zu sein, für die man vier Hände braucht. Am Kopf kratzen
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Critic
oberflächlich

Beitrag(#953910) Verfasst am: 13.03.2008, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
mobienne hat folgendes geschrieben:
ich hab bis auf elektroherd, kühlschrank, wasserkocher, entsafter und mixer keine weiteren elektrogeräte. brauch da nicht so viel.

Finde ich auch. Elektrisches Messer und so Tinnef, das ist alles überflüssiger Mist.

Da erinnere ich mich an den Braten von Oma. Beim Schneiden haben wir immer schwer geschnauft Lachen.

Wie viele Omas hattest du denn?

Wir haben nicht Oma geschnitten. Aber die Mutter meines Vaters hat es mit dem (z.B. Schweine- oder Sauer-)Braten immer so gut gemeint und uns damals immer gefühlte drei Kilo in einem Stück mitgegeben. Die Mengen kann man ja ohne das richtige Werkzeug nicht gescheit verarbeiten.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1696960) Verfasst am: 15.10.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Angeregt durch den aktuellen Kaffee-Thread zeige ich mal hier (m)einen schönen Kaffeebereiter.

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1696987) Verfasst am: 15.10.2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Angeregt durch den aktuellen Kaffee-Thread zeige ich mal hier (m)einen schönen Kaffeebereiter.

Haben wir auch. Vor allem hat es was von eine Zeremonie, wenn der Kaffee durchläuft.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Malwieder
meinStichwort

Beitrag(#1696989) Verfasst am: 15.10.2011, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oder was von Chemielabor? Lachen
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1697040) Verfasst am: 16.10.2011, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:
Gröhl...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1697048) Verfasst am: 16.10.2011, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:

Lachen
Sieht doch cool aus. Für uns allerdings nix, denn schon die Kanne kriegt regelmäßig ihre Macken ab, beim Spülen oder so. Ab und zu gibts halt eine Neue, das wäre recht teuer bei so einem Teil, wo auch noch der Filter ziemlich zerbrechlich aussieht.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1712423) Verfasst am: 15.12.2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frau hat heute einen "Apfelteiler" mitgebracht.

Ich mags einfach, einen Apfel in vorgeschnittene Stückchen zu essen. Das Ding funktioniert sogar tadelos.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz