Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spendet ihr Obdachlosen/Bettlern Geld?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#925806) Verfasst am: 05.02.2008, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ist dem denn überhaupt so? Hat das schonmal jemand auf Richtigkeit überprüft?

Alkoholismus (und andere Süchte) sind auf jeden Fall ein großes Problem - was natürlich nicht heißt das 100% betroffen sind. Ich kenne keine seriösen Schätzungen - es dürfte aber (laut Sozialarbeitern, die ich kenne) sehr viele betreffen. Armut, sozialer Abstieg, Ausgrenzung, etc. gehen eben oft mit Drogen einher.
HeBro
registrierter User

Beitrag(#926671) Verfasst am: 06.02.2008, 15:40    Titel: Nicht jeder Obdachlose ist ein Alkoholiker oder Schmarotzer! Antworten mit Zitat

@ Heike N.
Eine Flatrate ist für Obdachlose Sinn und Zwecklos! Überlegen Sie bitte warum Sinn und Zwecklos?
Es gibt mittlerweile fast überall Internetcafes oder öffentlich zugängliche Internetterminals.
Der Preis liegt im Schnitt Bundesweit bei circa 1,50 Euro pro Stunde.
@ Valen MacLeod.
Das Alkoholproblem ist bei Obdachlosen genauso verbreitet wie in jeder anderen Gesellschaftsschicht ebenso. Nur können Bürger mit Wohnung das Konsumieren besser verbergen!
Ich kenne übrigens viele Obdachlose die bewusst keinen oder nur sehr selten Alkohol trinken. Ich selbst trinke bewusst keinen Alkohol und lehne auch Drogenkonsum konsequent ab.
MfG HeBro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz