Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1033400) Verfasst am: 26.06.2008, 14:56 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Irgendwie kann ich angesichts der Massen auf den Straßen und der Fülle von Freds zum Thema EM nachvollziehen, wie sich wohl ein gläubiger Katholik, der mindestens sonntags zur Kirche geht und seinen Katechismus ernst nimmt, fühlt, wenn er sich an WJTs mit Massen von fun-orientierten und Bier saufenden Kiddies konfrontiert sieht, die übers Jahr gesehen so viel mit Kirche am Hut haben, wie ein Großteil der Public-Viewing-Gestalten mit Fußball.
Das ist wahrscheinlich das Schicksal der "wahrhaft Gläubigen" einer jeden Religion. |
Eigentlich müsste der Gläubige-Nicht-fußball-begeisterte anhand dieses Beispiels auch nachvollziehen können wie sehr dem Atheisten die WJTge auf den Senkel gehen. |
Jetzt hört doch mal auf so nen Blödsinn wie Religion mit Fussball gleichzusetzten ... der Fussball existiert und ich kann das auch beweisen ... man man |
Falsche Analogie. Gottes Existenz wurde noch nie nachgewiesen. Ernst Kuzorra aber hat nachweislich gelebt und Wunder vollbracht.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1033417) Verfasst am: 26.06.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Nachdem ich gestern das Spiel in einem Raum etwas abseits von der Stadt in einem Gartenlokal gesehen hatte, in dem Deutsche und Türken zusammensaßen - erst lachten sie, während die Einheimischen zunehmend betretene Gesichter machten - kam ich nach einem Fußmarsch durch Parkgelände auf dem Stadtring an, auf dem sich laut hupend eine Autokarawane entlangschob.
Vor einem "Deutsch-Türkischen Kulturzentrum" stand eine Gruppe von acht jüngeren Türken, die traurig dareinblickten, und einem deutlich älteren Mann, der offenbar die allgemeine Achtung der Gruppe hatte und versuchte, sie wieder etwas aufzumuntern.
Von Zeit zu Zeit drang etwas von den Autos herüber, wie "Sch ...-Türken!", vereinzelt fiel auch der Name der Bewohner Neukaledoniens. So etwas hatte nun wirklich niemand hier verdient, mit Sport hatte das nichts zu tun.
Ich trat zu der Gruppe und meinte: "Von Fussball habe ich bestimmt nicht zu viel Ahnung. Aber das war doch auch für einen Laien zu sehen: Ihre Mannschaft hat in meinen Augen heute abend hervorragend gespielt! Obwohl mehrere wichtige Spieler ausgefallen waren. Immer in Bewegung, auf beiden Seiten abgestimmt vorrückend, die zugespielten Bälle auch aufnehmend, da war doch Feuer, Energie dahinter! Das muß ich einfach loswerden.
Und wie unschlüssig und einfallslos zeigten sich dagegen in der ersten Halbzeit und auch danach die Deutschen! Kein koordinierter Sturm, keine Abstimmung, höchstens ein einziger lief los und durch, ein Fehlpaß nach dem anderen. Wie der Ballack mit seinem Lockenkopf nur herumstand. Erst durch die Aussicht auf die Nachspielzeit, die in Kürze zu erwarten war, wurden die wieder so richtig aufgerüttelt, denn sie wussten ja, dass die Türken in letzter Minute noch alles herumreißen konnten. Immerhin meines Erachtens ein faires Spiel und nicht so ein Herumgeholze", was letzteres die Türken auch bestätigten.
Der Grauhaarige sagte: "Was haben wir hier heute abend schon zu hören bekommen! Aber das sind junge Leute, die sich austoben. In ein paar Tagen wird das alles wieder vergessen sein."
Ich verließ betreten die Gruppe. Ich war der einzige Deutsche bei dem "Deutsch-Türkischen Kulturzentrum". Es war doch ungewöhnlich, dass es diese Mannschaft schon so weit gebracht hat, und um ein Haar hätten sie die deutsche Mannschaft wieder in die größten Schwierigkeiten bringen können.
Da waren meine Sympathien, muß ich sagen, mehr bei den "Verlierern".
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1033536) Verfasst am: 26.06.2008, 21:01 Titel: Re: EM-Halbfinale Deutschland vs. Türkei |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1033553) Verfasst am: 26.06.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Bildausfall, die Ösis sind Schuld
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1033704) Verfasst am: 26.06.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Wessen Fahen ist das da auf dem Auto, das ist weder die Deutsche noch die Belgische.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1033716) Verfasst am: 26.06.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wessen Fahen ist das da auf dem Auto, das ist weder die Deutsche noch die Belgische. |
Die hier:
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1033720) Verfasst am: 26.06.2008, 23:09 Titel: |
|
|
|