Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papst Benedikt XVI. - Welches Mittelalter hätten Sie denn gerne?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1778385) Verfasst am: 29.08.2012, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Du wirfst einiges durcheinander...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1778389) Verfasst am: 29.08.2012, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
es war eine getaufte Katholikin die nicht praktiziert hat also nicht gläubig war aber dann dem Exorzismus zugestimmt hat weil ihr nichts geholfen hat ich empfehle sich das buch zu besorgen

und der Autor des Buches ist natürlich neutral und unbefangen noc

so neutral wie ein Herr Salomon oder ein Prof Dawkins in seinen Büchern

Wir sprechen hier über Dämonen und Besessenheit, nicht über irgendwelche atheistischen Autoren.

Wenn es keinen Beweis für Dämonen gibt, sehe ich keine Grund das nicht als naiv-kindische Hirngespinste ähnlich Kobolden und Elfen anzusehen

Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 29.08.2012, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1778397) Verfasst am: 29.08.2012, 13:47    Titel: Re: Papst Benedikt XVI. - Welches Mittelalter hätten Sie denn gerne? Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
....
Man sieht daß Du die entsprechende Literatur nicht kennst der am besten dokumentierte Fall von großem Exorzismus in Deutschland im 20 Jhd betraf eine Ungläubige

Natürlich kenne ich diese Literatur nicht. Deshalb wäre wenigstens ein Link ganz nett, damit wir sehen können, um welchen fall es sich da handelt. Btw: Um ungläubig zu sein, reicht es nicht, kein Christ zu sein.

fwo

hier das entsprechende Buch
http://www.amazon.de/D%C3%A4monische-Besessenheit-heute-Adolf-Rodewyk/dp/B004HD8THW/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1346224128&sr=1-5
die dort beschriebene "Klientin" war nicht praktizierend katholisch als der Fall begann

Das ist aber eine formale, kirchliche Definition der Gläubigkeit, die den psychischen Zustand der jeweiligen Person in keiner Weise abbildet. Und nur um den ging es mir in meiner Formulierung. Insofern finde ich Deinen Einwand an dieser Stelle unwesentlich. Es gibt auch Gläubige, die in keiner Kirche sind und nichts "praktizieren", sondern einfach an Götter und so einen Kram glauben. Deshalb vor diesem Hintergrund nocheinmal die Frage: Hast Du ein Beispiel eines ungläubigen "Besessenen"?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1778404) Verfasst am: 29.08.2012, 14:22    Titel: Re: Papst Benedikt XVI. - Welches Mittelalter hätten Sie denn gerne? Antworten mit Zitat

[gelöscht wegen akutem Blödsinn]

Zuletzt bearbeitet von Landei am 29.08.2012, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778418) Verfasst am: 29.08.2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Catholikx hat folgendes geschrieben:
c) Adam und Eva, dann deren Söhne und viele andere Menschen

ich habe mich gefragt, wie das funktionieren soll Lachen

Genau das habe ich aufgezeigt: 'Adam' war derjenige dem die Macht gegeben wurde ("erster"), das heisst nicht das er in der Menschen-Timeline am Anfang stehen muß, und schon andere vor ihm da waren.

Und warum langweilt er sich? Wenn er schon die Macht hat, dann kann er sich doch beliebige ebenfalls schon vorhandene Frauen auswählen.

ich dachte, es gab noch keine frauen? *grübel* und dann später, nachdem er sich bei gott beschwert hatte, eva...

Das war ja eine Entgegnung auf sehr gut, der davon ausgeht, dass Adam und Eva nicht die ersten Menschen waren.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1778424) Verfasst am: 29.08.2012, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja eine Entgegnung auf sehr gut, der davon ausgeht, dass Adam und Eva nicht die ersten Menschen waren.

Mir ist es egal wer der erste Mensch (im Sinne eines zeitlichen Ablaufs) auf dieser Erde war. Es geht nur um die Geschichte in der Bibel ob sie stimmig sein könnte, nicht ob man von deren Wirklichkeit überzeugt ist.
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778425) Verfasst am: 29.08.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Mir ist es egal wer der erste Mensch (im Sinne eines zeitlichen Ablaufs) auf dieser Erde war. Es geht nur um die Geschichte in der Bibel ob sie stimmig sein könnte, nicht ob man von deren Wirklichkeit überzeugt ist.

Die Frage warum denn Adam nun Langeweile empfand, obwohl er aufgrund seiner Macht jede Frau haben hätte können, bleibt.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1778426) Verfasst am: 29.08.2012, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage warum denn Adam nun Langeweile empfand

Langeweile ... ? Am Kopf kratzen

Zitat:
... obwohl er aufgrund seiner Macht jede Frau haben hätte können...

Das laß ich mal Frauen beantworten Auf den Arm nehmen
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778428) Verfasst am: 29.08.2012, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es der Gott ist, der den Katholiken vorschreibt, dass Sex bäh ist und allenfalls zwecks Kinderzeugung stattfinden darf und dass es der Gott ist, der schuld ist, wenn in Afrika Männer aus falschem Stolz kein Kondom benutzen und sich mit dem HI-Virus infizieren. zwinkern

Du meinst der wurde nur immer falsch verstanden?
...

Nein, in diesem Fall hast Du mich missverstanden...beachte meinen Smiley.
Ich habe nur überspitzt einige Klischees erwähnt, die über Katholiken kursieren.
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1778429) Verfasst am: 29.08.2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es der Gott ist, der den Katholiken vorschreibt, dass Sex bäh ist und allenfalls zwecks Kinderzeugung stattfinden darf und dass es der Gott ist, der schuld ist, wenn in Afrika Männer aus falschem Stolz kein Kondom benutzen und sich mit dem HI-Virus infizieren. zwinkern

Du meinst der wurde nur immer falsch verstanden?
...

Ich habe nur überspitzt einige Klischees erwähnt, die über Katholiken kursieren.

Ich für meinen Teil verwende aber keine Klischees, deshalb habe ich mehrfach "katechismusgerecht" geschrieben, und das ist nun einmal die Grundlage des katholischen Glaubens. Und da steht ne Menge Unfug drin. Also eigentlich fast nur...
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778432) Verfasst am: 29.08.2012, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vobro

Das:

war auch an astarte gerichtet, nicht an Dich!

zitat repariert, MF
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1778433) Verfasst am: 29.08.2012, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vobro

Das:

du wirst in einem diskussionsforum damit rechnen müssen, dass auch andere auf deine posts antworten.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778435) Verfasst am: 29.08.2012, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

...

du wirst in einem diskussionsforum damit rechnen müssen, dass auch andere auf deine posts antworten.

Das ist auch vollkommen klar, nur manches Mal liesst man etwas versehentlich ein wenig flüchtig--z.B. nach einem anstrengenden Arbeiststag-- und dann meint man, man wäre angesprochen worden und war es garnicht.
Tja, Iren sind menschlich...ich meine irren ist menschlich. zwinkern
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1778442) Verfasst am: 29.08.2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Tom, ich habe den Gedanken lediglich inhaltlich weitergesponnen, mehr nicht.
Und?
Was sagst Du zu der Fortführung des Gedankens?

Du hast meinen Gedanken nicht weitergesponnen, du hast ihn nicht vernünftig durchdacht. Ich drösel dir das mal auf. Gott hat alles was existiert, erschaffen. Ergo hat er auch die Dämonen und das Böse erschaffen. Soweit bin ich auf dem Gebiet deiner Religion, keine Naturwissenschaft. Von Dämonen besessene Menschen haben sich nicht gegen Gott entschieden, sondern sind Opfer dieser Dämonen hatten also nicht die Wahl besessen zu sein. Immer noch keine Naturwissenschaft, nur Religion. Gott erschafft also etwas was die Menschen quält, obwohl er das vorher weiß (Allwissen). dann schickt er sich als sein Sohn um sich umzubringen und im Anschluss eine Organisation hervorzubringen, die ihre Mitglieder zu unmenschlichen Verhaltensweisen nötigt. Diese Organisation bringt dann auf Gottes Geheiß Menschen hervor, die die Dämonen, die ja von IHM erschaffen wurden, aus den Armen Menschen, die sich nicht für die Dämonen entschieden haben (außer Alchemist zwinkern), wieder austreiben. Keine Naturwissenschaft nur Religion.

Wo ist da der freie Wille? Wo ist da die Allgüte? Wo ist da die Vernunft?

Damit das nicht in Vergessenheit gerät.
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1778446) Verfasst am: 29.08.2012, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vobro

Das:

zitat repariert, MF

Aber drehen wir das ganze doch mal herum, warum eigentlich bist Du trotz Weltkatechismus, trotz absurder, weil vollkommen lebensferner katholischer Moraltheologie, trotz völlig aufgeblähter Ämterhierarchie, etc., warum bist Du dennoch katholisch?

Meine ich jetzt ganz ernst, die Frage. Was sind Deine persönlichen Motive? An Gott glauben geht ja auch ganz gut ohne vermittelnde kirchliche Instanz in vermeintlichem Gottesstellvertretertum und an Infallibilität (die Unfähigkeit sich zu irren...) leidendem Papst.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778449) Verfasst am: 29.08.2012, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

...
a) Gott hat alles was existiert, erschaffen. Ergo hat er auch die Dämonen und das Böse erschaffen.
b) Von Dämonen besessene Menschen haben sich nicht gegen Gott entschieden, sondern sind Opfer dieser Dämonen hatten also nicht die Wahl besessen zu sein.
c) Gott erschafft also etwas was die Menschen quält,
. dann schickt er sich als sein Sohn um sich umzubringen und...
d) eine Organisation hervorzubringen, die ihre Mitglieder zu unmenschlichen Verhaltensweisen nötigt. ...

Ich habe der Übersichtlichkeit deinen Beitrag ein wenig aufgdröselt.
zu a) Wenn Gott alles erschaffen hat- wie auch immer- und er somit auch die Dämonen erschaffen hat, dann ist es keineswegs so, dass er die Menschen quälen möchte, denn auch wenn er die Dämonen erschuf, heisst es nicht, dass sie von Anfang an böse waren.
zu b) Ja, so sehe ich das auch.
zu c) erster Abschnitt siehe a)
Zu Jesus schreibe ich noch etwas, dass wird ein wenig länger.
zu d) Da Du das offenbar auf die Katholische Kirche beziehst, habe ich eine Frage, nämlich, was Du mit unmenschlichen Verhaltensweisen meinst.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778453) Verfasst am: 29.08.2012, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:

...
warum ... bist Du trotz
- Weltkatechismus,
- absurder, vollkommen lebensferner katholischer Moraltheologie,
- Ämterhierarchie, etc.
dennoch katholisch?

...

Weil ich fest überzeugt bin, dass man Jesus und die Kirche (die eben kein Verein ist) nicht trennen kann und - mehr menschlich betrachtet- weil niemand nur für sich allein Christ ist.
Der Katechismus ist nur eine Zusammenfassung der Glaubenslehren und es ist wirklich nur eine Zusammenfassung, denn erstens steht nicht zu allen Themen etwas drin und zweitens ist das auch nicht möglich.
Ob die katholische Moraltheologie lebensfern ist können wir gerne in einem eigenen Thread behandeln, ich bin überzeugt, dass sie es nicht ist- die kath. Sexualmoral incl. -.
Was die Ämter betrifft, so gab es das dreifache Amt (Diakon,Priester,Bischof) bereits in der frühen Kirche aber manche Ämter (gerade innerhalb des Vatikans) könnte man abschaffen, sicherlich.
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1778462) Verfasst am: 29.08.2012, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

...
a) Gott hat alles was existiert, erschaffen. Ergo hat er auch die Dämonen und das Böse erschaffen.
b) Von Dämonen besessene Menschen haben sich nicht gegen Gott entschieden, sondern sind Opfer dieser Dämonen hatten also nicht die Wahl besessen zu sein.
c) Gott erschafft also etwas was die Menschen quält,
. dann schickt er sich als sein Sohn um sich umzubringen und...
d) eine Organisation hervorzubringen, die ihre Mitglieder zu unmenschlichen Verhaltensweisen nötigt. ...

Ich habe der Übersichtlichkeit deinen Beitrag ein wenig aufgdröselt.
zu a) Wenn Gott alles erschaffen hat- wie auch immer- und er somit auch die Dämonen erschaffen hat, dann ist es keineswegs so, dass er die Menschen quälen möchte, denn auch wenn er die Dämonen erschuf, heisst es nicht, dass sie von Anfang an böse waren.

Gott ist allwissend. Er weiß bereits vor der Erschaffung der Dämonen, dass sie böse sein werden. Da Dämonen bis in alle Ewigkeit überdauern, sind sie auch die meiste Zeit böse und damit auch überwiegend böse. Folglich erschaffte Gott wissentlich das Böse.
.
zu d) Da Du das offenbar auf die Katholische Kirche beziehst, habe ich eine Frage, nämlich, was Du mit unmenschlichen Verhaltensweisen meinst.
Glaubenskriege, Verurteilung von Homosexualität, anderen Glaubensrichtungen und Wissenschaftlichen Erkenntnissen, Unterdrückung der Sexualität der Bediensteten, z. B.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778465) Verfasst am: 29.08.2012, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

...

- Glaubenskriege,
- Verurteilung von Homosexualität, anderen Glaubensrichtungen und Wissenschaftlichen Erkenntnissen,
- Unterdrückung der Sexualität der Bediensteten, z. B.

Zum Thema Homosexualität möchte ich mich mangels Fachwissen nicht näher zu äussern.
Glaubenskriege, also Kriege die nur geführt wurden, weil die eine Seite einer anderen Konfession angehörte, gab es meiner Meinung nach nicht.
Was die anderen Glaubensrichtungen betrifft, hat die Kirche immer wieder diejenigen verurteilt, die Irrlehren verbreiteten, dass sie dabei in ihrem Handeln manches Mal deutlich über das Ziel hinausschoss- z.B. bei den Albigenserkreuzzügen, leugne ich nicht.
Wenn Du mit "Unterdrückung der Sexualität der Bediensteten" den Zölibat meinst, so sehe ich darin keine Unterdrückung, weil kein Priester gezwungen wird, zölibatär zu leben!
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1778472) Verfasst am: 29.08.2012, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

...

- Glaubenskriege,
- Verurteilung von Homosexualität, anderen Glaubensrichtungen und Wissenschaftlichen Erkenntnissen,
- Unterdrückung der Sexualität der Bediensteten, z. B.

Zum Thema Homosexualität möchte ich mich mangels Fachwissen nicht näher zu äussern.
Glaubenskriege, also Kriege die nur geführt wurden, weil die eine Seite einer anderen Konfession angehörte, gab es meiner Meinung nach nicht.
Achso, Homosexualität wird abgelehnt aber weil du das nicht mal ausweichend begründen kannst, erzählst du hier was von mangelndem Fachwissen. Dürfen Homosexuelle eine katholische Eheschließung vornehmen?
Glaubenskriege drehten sich sicher um Macht, Land etc. Aber es stellt sich doch die Frage wie die Kämpfer dazu motiviert wurden. War da nicht was mitmVergebung aller Sünden und so? Apropos Sünde, einem Kleinkind einzureden er trüge irgendeine Sünde in sich ist ebenfalls menschenverachtend.

Was die anderen Glaubensrichtungen betrifft, hat die Kirche immer wieder diejenigen verurteilt, die Irrlehren verbreiteten, dass sie dabei in ihrem Handeln manches Mal deutlich über das Ziel hinausschoss- z.B. bei den Albigenserkreuzzügen, leugne ich nicht.
Woher weiß die Kirche was Irrlehre ist und was nicht? Es ist ebenso menschenverachtend sich das Recht herauszunehmen darüber zu urteilen.

Wenn Du mit "Unterdrückung der Sexualität der Bediensteten" den Zölibat meinst, so sehe ich darin keine Unterdrückung, weil kein Priester gezwungen wird, zölibatär zu leben!
? Welcher Priester wird denn nicht gezwungen?
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1778473) Verfasst am: 29.08.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:

...
warum ... bist Du trotz
- Weltkatechismus,
- absurder, vollkommen lebensferner katholischer Moraltheologie,
- Ämterhierarchie, etc.
dennoch katholisch?

...

Weil ich fest überzeugt bin, dass man Jesus und die Kirche (die eben kein Verein ist) nicht trennen kann und - mehr menschlich betrachtet- weil niemand nur für sich allein Christ ist.
Der Katechismus ist nur eine Zusammenfassung der Glaubenslehren und es ist wirklich nur eine Zusammenfassung, denn erstens steht nicht zu allen Themen etwas drin und zweitens ist das auch nicht möglich.
Ob die katholische Moraltheologie lebensfern ist können wir gerne in einem eigenen Thread behandeln, ich bin überzeugt, dass sie es nicht ist- die kath. Sexualmoral incl. -.
Was die Ämter betrifft, so gab es das dreifache Amt (Diakon,Priester,Bischof) bereits in der frühen Kirche aber manche Ämter (gerade innerhalb des Vatikans) könnte man abschaffen, sicherlich.

Aber die Kirche benutzt, oder soll ich sogar sagen, mißbraucht den mythischen Christus doch lediglich für ihre Zwecke, um sich an die Stelle Gottes zu setzen, um sich Geld, Macht und vor allem Geltung zu verschaffen.

Behauptet ja niemand, daß in der Kirche an der Basis nicht viele gutwillige Menschen nützliches bewirken wollen, aber die Amtskirche als weltpolitisch einflußreiche Institution und Kapitalsammelstelle... mich wundert immer wieder, wie so etwas heute noch Bestand haben kann.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778476) Verfasst am: 29.08.2012, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

...
Es ist ebenso menschenverachtend sich das Recht herauszunehmen darüber zu urteilen.
...

Was hälst Du von Menschen, die sagen, dass sie Christen sind und dass sie die perfecten,vollkommenen Menschen sind und alle anderen nicht und dass Sexualität für sie - die Perfecten - abzulehnen ist, da sie auf Grund des Geschlechtsverkehrs unrein ist?
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778477) Verfasst am: 29.08.2012, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

...

zölibatär zu leben?
Jeder!
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1778481) Verfasst am: 29.08.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

...

zölibatär zu leben?
Jeder!

Gibt es praktizierende verheiratete katholische Priester? Und die anderen Einwände von mir?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1778487) Verfasst am: 29.08.2012, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

...
Es ist ebenso menschenverachtend sich das Recht herauszunehmen darüber zu urteilen.
...

Was hälst Du von Menschen, die sagen, dass sie Christen sind und dass sie die perfecten,vollkommenen Menschen sind und alle anderen nicht und dass Sexualität für sie - die Perfecten - abzulehnen ist, da sie auf Grund des Geschlechtsverkehrs unrein ist?

gute idee! sie sterben aus Lachen
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778646) Verfasst am: 30.08.2012, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

...
Gibt es praktizierende verheiratete katholische Priester? ...

Ja, es gibt z.B. Priester aus orthodoxen oder anderen Kirchen, in denen Priester heiraten dürfen, die - bereits verheiratet- konvertieren und katholisch werden.
Die sind dann verheiratete katholische Priester.
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778647) Verfasst am: 30.08.2012, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

...

Und bist Du der Meinung, dass diese Menschen damit etwas lehren, was Jesus auch lehrte?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1778684) Verfasst am: 30.08.2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

...

Und bist Du der Meinung, dass diese Menschen damit etwas lehren, was Jesus auch lehrte?

@Catholikx: Nur falls Du es noch nicht gemerkt hast: Die Zahl derer, die meinen, dass Jesus überhaupt etwas gelehrt hat, ist hier nicht sehr hoch.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1778940) Verfasst am: 31.08.2012, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

...

@Catholikx: Nur falls Du es noch nicht gemerkt hast: Die Zahl derer, die meinen, dass Jesus überhaupt etwas gelehrt hat, ist hier nicht sehr hoch.

fwo

Ich frage ja nur! zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1801031) Verfasst am: 13.12.2012, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://hpd.de/node/14597

Zitat:
Das dreibändige Jesusbuch von Papst Benedikt ist ein Fiasko. Gegen die Ergebnisse der Geistes- und Naturwissenschaften behauptet der Papst, Jesus sei von der Jungfrau Maria geboren und von den Toten auferstanden; bei der Jungfrauengeburt und Auferstehung handele es sich überdies um historische Tatsachen.

Warum der immer noch von allen Seiten als besonderer Intellektueller angesehen wird, weiß ich immer noch nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz