Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DEIN Leben ist KEIN Zufall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#225100) Verfasst am: 07.12.2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl und Noseman:

Da gibt es keinen Unterschied.

Christentumshass bedingt zugleich den Christenhass, da das Christentum aus den Gläubigen besteht.
Das heisst also, die Sünde zu hassen bedingt zugleich, die Sünder zu hassen, da die Sünder die Träger und Täter der Sünde sind, und Sünde ja nur durch die Sünder besteht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot

Beitrag(#225101) Verfasst am: 07.12.2004, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du verwechselst leider wieder einmal einiges.

Nein, ich hasse nicht die Un- bzw. Andersgläubigen. - Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der römisch-katholischen Kirchen verwirklicht ist.

Ich weiß zwar nicht, was die Wahrheit ist, ich weiß aber, was sie nicht ist: nämlich das, was in den rkk Kirchen verwirklicht wird.
Ich will den Katholiken nicht ihr Recht absprechen zu glauben, ich will lediglich von ihnen in Ruhe gelassen werden. Das hat mit Haß nichts zu tun.

Du selbst unterscheidest bei Deiner Aussage "Wir lieben den Sünder, verachten aber die Sünde." zwischen Mensch und Tat, aber wenn ich sage, daß ich unterscheide zwischen Mensch und Tat, sagst Du, daß man da keinen Unterschied machen kann.
Womit Du Dir selbst widersprichst.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#225103) Verfasst am: 07.12.2004, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ DF: Deine konkrete Assoziation interessiert in diesem Zusammenhang nur sekundär.

Fest scheint für Dich zu stehen, dass man Menschen automatisch dann physisch benachteiligen , sie "jagen" will, wenn sie einen anderen Lebensstil haben.

Im Christentum mag diese Denkweise ja verankert sein, aber zum Glück ist sie das ansonsten nur in totalitären Politreligionen.

Soweit ich weiss gehört Graf Zahl beiden nicht an, und ich auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#225108) Verfasst am: 07.12.2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Du verwechselst leider wieder einmal einiges.

Nein, ich hasse nicht die Un- bzw. Andersgläubigen. - Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der römisch-katholischen Kirchen verwirklicht ist.

Ich weiß zwar nicht, was die Wahrheit ist, ich weiß aber, was sie nicht ist: nämlich das, was in den rkk Kirchen verwirklicht wird.
Ich will den Katholiken nicht ihr Recht absprechen zu glauben, ich will lediglich von ihnen in Ruhe gelassen werden. Das hat mit Haß nichts zu tun.

Du selbst unterscheidest bei Deiner Aussage "Wir lieben den Sünder, verachten aber die Sünde." zwischen Mensch und Tat, aber wenn ich sage, daß ich unterscheide zwischen Mensch und Tat, sagst Du, daß man da keinen Unterschied machen kann.
Womit Du Dir selbst widersprichst.

Wir beide stehen auf "unterschiedlichen" Ebenen oder Basen, wenn ich das mal so nennen darf. Ich weiß nicht, ob du Wissenschaftler bist, aber das Weltbild lediglich von der wissenschaftlichen Basis allein zu begründen halte ich für einseitig und viele Dinge ausschließend.

Deshalb ist auch immer wieder deine Aussage: "Ihr Christen habt zu beweisen" zu kritisieren. Die Wissenschaften haben nämlich bisher nicht alles bewiesen. Desweiteren haben die Wissenschaften oftmals das Prinzip "ceteri paribus" angewandt. - Das kann man auch Ignoranz nennen.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#225113) Verfasst am: 07.12.2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
@ DF: Deine konkrete Assoziation interessiert in diesem Zusammenhang nur sekundär.

Fest scheint für Dich zu stehen, dass man Menschen automatisch dann physisch benachteiligen , sie "jagen" will, wenn sie einen anderen Lebensstil haben.

Im Christentum mag diese Denkweise ja verankert sein, aber zum Glück ist sie das ansonsten nur in totalitären Politreligionen.

Soweit ich weiss gehört Graf Zahl beiden nicht an, und ich auch nicht.

Wer wird in diesem Forum "gejagt" und verfolgt?

Das sind doch die Christen.

Von euch.

Von Atheisten und Agnostikern.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#225116) Verfasst am: 07.12.2004, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, ich denke, und Gedanken sind immer veränderlich, ein Glaube ist dogmatisch...
Schmerzlos

Beitrag(#225117) Verfasst am: 07.12.2004, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Der Mensch ist evolutiv entstanden und wurde nicht mit einem Fingerschnipp in die Erdgeschichte gesetzt.

- Du darfst Dich gerne mit der verrückten Quantenphysik
beschäftigen und mit dem illusionären Zeitbegriff.

Ich habe mich eingehend mit der Quantenphysik beschäftigt.

- Das ist ja schön. zwinkern
Was heißt das schon. Und bist Du schon verrückt ? Cool

Zitat:
Und aus ihr ist im besten Willen nicht ersichtlich, daß der Mensch in die Schöpfung geworfen wurde.

- Viel besser, weil die Trennung zwischen
Subjekt und Objekt aufgehoben wird...
Ein "Zeitverlauf" im Sinne klassischer Kausalität
hat sich erledigt.

Zitat:

Desweiteren wie die Evolutionstheorie gerne als
Dogma verstanden. Es gibt auch Fundi-Wissenschaftler.

Und? Nur weil es diese Menschen gibt, ändert das nichts an der Tatsache der Falschheit und Widersprüchlichkeit der biblischen Schöpfungsberichte.

- Wenn Du Dir mal die griechischen Mythen anschaust,
wirst Du vielleicht feststellen, dass die ollen Griechen
einen Hauptteil ihrer "Philosophie" eben in den "Mythen"
festgehalten hat. Nun werden die meisten Menschen
einem "Zeus" oder einem "Herakles" keinen
wissenschaftlichen Anspruch im Sinne
eines "Naturgesetzes" verpassen.

Trotzdem lenken die "Gedankengänge" der
damaligen "Mythenschöpfer" auch heute noch
unser Geschick. Z.B. die daraus resultierende
"Demokratie".

Das diese Gedankengänge oder eine bestimmte
Art zu denken - ebenso unsere "Kultur" maßgeblich
geprägt hat, ist kein größeres Geheimnis.
Das gilt insbesondere für das Christentum.

Du machst Dir das ein bisschen einfach,
wenn Du sagt die Bibel ist nicht "naturwissenschaftlich"
und damit schlicht "falsch".

Wissenschaft alleine hat noch keine moralische Dimension.

Zitat:
Und da Du den Begriff "Theorie" so hervorhebst: Der Begriff "Theorie" hat bei der Wissenschaft eine andere Bedeutung als in der Umgangssprache.

- Das sagst Du einem der sich mit Sprachkritik beschäftigt hat...
zwinkern

Zitat:
Eine wissenschaftliche Theorie ist nicht nur ein Hirngespinnst, sondern erfüllt wichtige Kriterien (richtige Beschreibungen, Falsifizierbarkeit, möglichst Vorhersagen, usw.).
Dies hat mit der umgangssprachlichen Bedeutung dieses Begriffs wenig bis gar nichts zu tun.

Beweis ist die Zurückführung des zweifelhaften auf ein Anerkanntes.
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Zitat:
http://www.phillex.de/skepsis7.htm
zwinkern

Netter Link. zwinkern

- Lies ihn halt nochmal...

Zitat:
Ich zähle mich selbst zu den Skeptikern und bin der Letzte, der wissenschaftsgläubig ist, dennoch bin ich der Meinung, das die Naturwissenschaft das beste Werkzeug zum Erkenntnisgewinn ist, das wir haben.
Und trotzdem bin ich in der Lage, bestimmte Modelle (z.B. die der biblischen Schöpfungsberichte) als falsch zu erkennen.

- Wenn Du meinst auf Mythen Begriffe wie
richtig und falsch anwenden zu können...

http://www.uni-essen.de/literaturwissenschaft-aktiv/Vorlesungen/poetik/oedipus.htm

"..."
"Erstens die Frage nach der Schuld bzw. Unschuld des Ödipus"
"..."

http://gutenberg.spiegel.de/schwab/sagen/sch1531.htm

Zuletzt bearbeitet von Schmerzlos am 07.12.2004, 19:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#225121) Verfasst am: 07.12.2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Von euch.

Is nich wahr. Ich habe christin und Godschild-Forever bisher fast völlig in Ruhe gelassen. Und dich hab ich zwar nicht ganz so in Ruhe gelassen, aber insgesamt hab ich mich Dir gegenüber bisher glaube ich ganz gut zurückgehalten, es sei denn, Du siehst auch schon Fragen als Angriff an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Schmerzlos

Beitrag(#225130) Verfasst am: 07.12.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Von euch.

- Diese Opferrolle steht den Christen genauso schlecht wie den Atheisten...

Ich bin kein Atheist.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#225131) Verfasst am: 07.12.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir beide stehen auf "unterschiedlichen" Ebenen oder Basen, wenn ich das mal so nennen darf. Ich weiß nicht, ob du Wissenschaftler bist, aber das Weltbild lediglich von der wissenschaftlichen Basis allein zu begründen halte ich für einseitig und viele Dinge ausschließend.

Ich begründe mein Weltbild nicht ausschließlich von der wissenschaftlichen Basis. Ich erkenne auch Grenzen der Wissenschaft.

Deshalb ist auch immer wieder deine Aussage: "Ihr Christen habt zu beweisen" zu kritisieren.

Diese Aussage bringe ich für gewöhnlich nur, wenn jemand meint, die Atheisten hätten etwas zu beweisen (zur Erinnerung: Ich bin kein Atheist).
Die Beweislast liegt bei demjenigen, der einen Sachverhalt aufstellt.

Ich bin schließlich Deist (allerdings auf erkenntnistheoretischer Ebene Agnostiker).
Aber ich gebe wenigstens zu, daß die Beweislast bei mir liegt und nicht beim Atheisten.

Die Wissenschaften haben nämlich bisher nicht alles bewiesen.

Um mal auf Popper zu verweisen:
Eine wissenschaftliche Theorie kann man nie beweisen, sondern nur bestätigen.
Da die Wissenschaft von der Kritik lebt, wird eine stetige Verbesserung der Modelle gewährleistet.

Der Glaube gründet allerdings ausschließlich auf der Metaphysik - und erklärt leider nichts, sondern behauptet nur.

Auf alle Fälle fände ich es schon einen Fortschritt, wenn Du nicht allen Un- und Andersgläubigen pauschal den Christenhaß unterstellen würdest.
Das wäre gerade in meinem Fall auch grotesk: In meinem Bekanntenkreis gibt es eine tiefgläubige Katholikin. Ich spreche bei ihr das Thema "Glaube" von mir aus überhaupt nicht an, da ich weiß, daß für sie der Glaube der einzige Halt in ihrem Leben ist. Solange sie mich damit in Ruhe läßt, lasse ich ihr ihren Glauben.
Das nur mal als Beispiel.
Evilbert

Beitrag(#225145) Verfasst am: 07.12.2004, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

wikipedia hat folgendes geschrieben:
Unter Christenverfolgung versteht man klassischerweise die Unterdrückung der Christen im römischen Imperium bis zum Mailänder Toleranzedikt.

Wo Christen eine Minderheit sind, sind sie jedoch bis in die Gegenwart öfters Verfolgungen ausgesetzt. Verfolgung kann sich dabei auf grundlose Verhaftung, Gefangenschaft, Schläge, Folter oder Hinrichtung beziehen. Gelegentlich wird darunter auch die Konfiskation oder Zerstörung von kirchlichem Eigentum oder die Aufstachelung zum [/b]Hass auf die christliche Lehre[/b] oder die Christen selbst verstanden.

Nach der Wikipedia-Definition hat DF recht, wenn er hier eine Christenverfolgung sieht.

Nur leider ist es dann so, dass allein schon der Atheismus eine Christenverfolgung darstellt. Und eine Atheistenverfolgung liegt dann schon darin begründet, dass die Bibel überhaupt existiert.

Dass Fettgedruckte ergibt mE keinen Sinn, denn nach dieser (wenn auch nur "gelegentlich" geltenden Def. ist jeder Mensch ein Verfolger aller anderen, weil keine 2 Menschen dasselbe Weltbild haben.

Besser ist diese Definition:
Zitat:
Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Verfolgung von Minderheiten durch die umgebende Mehrheit oder deren Organen.

Insbesondere sind Verfolgungen mit einem oder mehreren der folgenden Charakteristika gemeint:

* Die Verfolger begehen Verstöße gegen die Menschenrechte
* Die Verfolger berufen sich auf Normen, die nicht auf alle definierbaren Minderheiten einer Gemeinschaft mit dem gleichen Ergebnis anwendbar sind.
* Die Folgen der Verfolgung stehen in keinem Verhältnis zur vorgeworfenen Tat. Oft weichen Grund der Verfolgung und Anklage voneinander ab.
* Es gibt eine innere Systematik der Verfolgungen.
* Verfolgt werden nicht Einzelindividuen sondern Gruppen (eben Minderheiten).

Hat Dich irgendjemand derart verfolgt, DF?
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#225148) Verfasst am: 07.12.2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich begründe mein Weltbild nicht ausschließlich von der wissenschaftlichen Basis. Ich erkenne auch Grenzen der Wissenschaft.

Deshalb ist auch immer wieder deine Aussage: "Ihr Christen habt zu beweisen" zu kritisieren.

Diese Aussage bringe ich für gewöhnlich nur, wenn jemand meint, die Atheisten hätten etwas zu beweisen (zur Erinnerung: Ich bin kein Atheist).
Die Beweislast liegt bei demjenigen, der einen Sachverhalt aufstellt.

Ich bin schließlich Deist (allerdings auf erkenntnistheoretischer Ebene Agnostiker).
Aber ich gebe wenigstens zu, daß die Beweislast bei mir liegt und nicht beim Atheisten.

Die Wissenschaften haben nämlich bisher nicht alles bewiesen.

Um mal auf Popper zu verweisen:
Eine wissenschaftliche Theorie kann man nie beweisen, sondern nur bestätigen.
Da die Wissenschaft von der Kritik lebt, wird eine stetige Verbesserung der Modelle gewährleistet.

Der Glaube gründet allerdings ausschließlich auf der Metaphysik - und erklärt leider nichts, sondern behauptet nur.

Auf alle Fälle fände ich es schon einen Fortschritt, wenn Du nicht allen Un- und Andersgläubigen pauschal den Christenhaß unterstellen würdest.
Das wäre gerade in meinem Fall auch grotesk: In meinem Bekanntenkreis gibt es eine tiefgläubige Katholikin. Ich spreche bei ihr das Thema "Glaube" von mir aus überhaupt nicht an, da ich weiß, daß für sie der Glaube der einzige Halt in ihrem Leben ist. Solange sie mich damit in Ruhe läßt, lasse ich ihr ihren Glauben.
Das nur mal als Beispiel.

Und ich fände es schon wirklich einen Fortschritt, wenn man sich auf einer Ebene austauschen könnte, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, ohne Hass.

Leider ist das im FGH schwierig. - Oder meinst du, daß meine oftmals agressive Art und Weise aus meinem Glauben entspringt?
Graf Zahl
untot

Beitrag(#225161) Verfasst am: 07.12.2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich fände es schon wirklich einen Fortschritt, wenn man sich auf einer Ebene austauschen könnte, ohne Polemik, ohne Beleidigungen, ohne Hass.

Nicht nur Du.
Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, wer nun mit der Polemik angefangen hat - das wäre kindisch.
Es ist halt nun mal so, daß wenn solch ein Kreislauf (oder Ping-Pong-Spiel, um ein anderes Bild zu bringen) einmal läuft, dieser schwer aufzuhalten ist.

Leider ist das im FGH schwierig.

Klar. Ich bestreite auf keinen Fall, daß es hier auch Leute von der Polemik-Fraktion gibt.
Aber solche Leute solltest Du einfach ignorieren und auf die Leute eingehen, die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind.
Wenn Du aber auf jeden einschlägst, fühlen sich auch die Leute angegriffen, die eigentlich zu einer sachlichen Diskussion bereit wären.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#225183) Verfasst am: 07.12.2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur Du.
Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, wer nun mit der Polemik angefangen hat - das wäre kindisch.
Es ist halt nun mal so, daß wenn solch ein Kreislauf (oder Ping-Pong-Spiel, um ein anderes Bild zu bringen) einmal läuft, dieser schwer aufzuhalten ist.

Leider ist das im FGH schwierig.

Klar. Ich bestreite auf keinen Fall, daß es hier auch Leute von der Polemik-Fraktion gibt.
Aber solche Leute solltest Du einfach ignorieren und auf die Leute eingehen, die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind.
Wenn Du aber auf jeden einschlägst, fühlen sich auch die Leute angegriffen, die eigentlich zu einer sachlichen Diskussion bereit wären.

Einiges was du schreibst, ist bedenkenswert.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#225190) Verfasst am: 07.12.2004, 21:42    Titel: Von der Hirnweichspülung ... Antworten mit Zitat

Natur aus sind alle Menschen Sünder und haben sündige Gedanken

Durch Bibellesen werden diese sündigen Gedanken reduziert
und man wird gehirnmanipuliert und gehirnmodifiziert und gehirnbeschränkt da die sündigen Gedanken eingeschränkt werden was zu einer Beschränkung der Gehirnaktivität (Nämlich Ausschluss von sündigen Gedankengut) führt
und somit eine Gehirnwäsche weg von sündigen schwarzen hin zu sündlose weissen Gedanken

-> Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft

-> Durch Bibellesen wird der natürlich sündhafte Gedankenzustand transformiert in einen unnatürlichen göttlichen christlichen Gedankenzustand

-> Bibellesen ist unnatürliche übernatürliche hl.Geist Gedankenmodifikation
zur Vorbereitung auf ein keusches braves und anständiges Christsein
Denn ein Christ soll ja lieb zu seinen Mitmenschen sein und sich anständig verhalten

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#225191) Verfasst am: 07.12.2004, 21:52    Titel: Re: Von der Hirnweichspülung ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

und man wird gehirnmanipuliert und gehirnmodifiziert und gehirnbeschränkt da die sündigen Gedanken eingeschränkt werden was zu einer Beschränkung der Gehirnaktivität (Nämlich Ausschluss von sündigen Gedankengut) führt
und somit eine Gehirnwäsche weg von sündigen schwarzen hin zu sündlose weissen Gedanken

-> Durch Bibellesen wird der natürlich sündhafte Gedankenzustand transformiert in einen unnatürlichen göttlichen christlichen Gedankenzustand

Denn ein Christ soll ja lieb zu seinen Mitmenschen sein und sich anständig verhalten

Gröhl...

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#225195) Verfasst am: 07.12.2004, 21:59    Titel: Re: Von der Hirnweichspülung ... Antworten mit Zitat

Wie langweilig. Geschockt

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Schmerzlos

Beitrag(#225208) Verfasst am: 07.12.2004, 22:56    Titel: Re: Von der Hirnweichspülung ... Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

- Es spricht immer noch einiges für ein Fake. zwinkern
Evilbert

Beitrag(#225210) Verfasst am: 07.12.2004, 22:59    Titel: Re: Von der Hirnweichspülung ... Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

- Es spricht immer noch einiges für ein Fake. zwinkern

Was spricht denn überhaupt dagegen? Also eher bin ich ein Fake und in Wahrheit katholisch als das magnusfe ein Christ ist ! Lachen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#225221) Verfasst am: 07.12.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst aber den anderen damit ihre Fähigkeit, eigenständig zu urteilen ab, und insofern ist der Tatbestand der Missionierung bzw. des Missionierungsversuchs doch gegeben.

Wieso kannst Du Dich nicht einfach damit abfinden, dass die Mehrheit dieses Forums Dir in diesem Sachverhalt einfach nicht folgt??
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#225302) Verfasst am: 08.12.2004, 01:47    Titel: Naja Antworten mit Zitat

Zitat:
dass in »späteren Zeiten« Lehren von Dämonen aufgestellt werden »die verbieten
zu heiraten« (1. Tim. 4,3)

Wenn die kath. Kirche die Wahrheit hat, wozu braucht sie dann zusätzlich so komische Dämonenlehren wie den Zölibat ?
Reicht die Wahrheit nicht, muss man sie mit lustigen Dämonenlehren
aufpeppen ?

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#225320) Verfasst am: 08.12.2004, 07:01    Titel: Re: Von der Hirnweichspülung ... Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Gröhl...

Gröhl... Das hat mich meine Tastatur gekostet, vor Lachen habe ich den Frühstückskaffee verschüttet! Man gut das ich noch eine in Reserve habe! Gröhl...

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#225389) Verfasst am: 08.12.2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der römisch-katholischen Kirchen verwirklicht ist.

Ahmed hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur im Islam verwirklicht ist.

Ariel hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur im Judentum verwirklicht ist.

Erich hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas verwirklicht ist.

Richard Gere hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur Buddhismus verwirklicht ist.

Tom Cruise hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der Kirche von Scientology verwirklicht ist.

Muhammat hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur im Hinduismus verwirklicht ist.

Johannes Rau hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der protestantischen Kirche verwirklicht ist.

Hideo hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur im Shintoismus verwirklicht ist.

Fred hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der mormonischen Kirche verwirklicht ist.

George Bush hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der mennonitischen Kirche verwirklicht ist.

Zoran hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der serbisch-orthodoxen Kirche verwirklicht ist.

Krassimir hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der bulgarisch-orthodoxen Kirche verwirklicht ist.

Gerald hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur im Voodoo verwirklicht ist.

Alfred hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in den Schwingungsebenen des energetischen Ganzen verwirklicht ist.

Schalker hat folgendes geschrieben:

Ich will ihnen nur die Wahrheit vor Augen führen, die letztlich nur in der Arena AufSchalke verwirklicht ist.

...to be continued
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#225391) Verfasst am: 08.12.2004, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
...to be continued

Ich will nur einen Cappuchino. Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#225408) Verfasst am: 08.12.2004, 12:18    Titel: Re: Naja Antworten mit Zitat

Zitat:
dass in »späteren Zeiten« Lehren von Dämonen aufgestellt werden »die verbieten
zu heiraten« (1. Tim. 4,3)
Wenn die kath. Kirche die Wahrheit hat, wozu braucht sie dann zusätzlich so komische Dämonenlehren wie den Zölibat ? Reicht die Wahrheit nicht, muss man sie mit lustigen Dämonenlehren aufpeppen ?
Der zum Protestantismus übergetretene Dr. Alberto Rivera war, als er noch Mitglied der katholischen Kirche war, Priester bei den Jesuiten und Bischof der altkatholischen Institution. Er hat, seinen eigenen Worten zufolge, dort erfahren, dass der Papst in Wirklichkeit gar keine Macht habe, sondern die ganze katholische Kirche vom General der Jesuiten, auch "der schwarze Papst" genannt (wegen seiner schwarzen Kleidung) regiert werde. Der echte Papst, so Dr. Rivera, verkünde nur das, was der Jesuitengeneral ihm vorgebe. Dr. Rivera hat auch noch viele andere Dinge über die rkk herausgefunden.
Nachlesen kann man das alles hier.
Und die ganze Geschichte hat wirklich so stattgefunden, Dr. Alberto Rivera ist eine reale Person, die das alles so erlebt hat.
fob12
registrierter User

Beitrag(#225794) Verfasst am: 09.12.2004, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle
ich wollte nur schnell sagen dass ich mich hier abmelde,
Foreneinträge zu lesen etc und besonders schreiben und darüber nachzudenken kostet mich zuviel Zeit, die ich leider in einem anderen Sektor benötige.

Gruß
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#228592) Verfasst am: 15.12.2004, 16:41    Titel: Re: DEIN Leben ist KEIN Zufall Antworten mit Zitat

Godschild-Forever hat folgendes geschrieben:
Wußtest Du schon...

daß Gott dich liebt, daß du in seinen Augen äußerst wertvoll bist und daß er einen guten Plan für dein Leben hat?

Unvorstellbar? Du glaubst nicht an Gott?

Nicht unvorstellbar, aber einfach nicht notwendig.
Nein, warum sollte ich? Glaubst Du an meine Existenz? Siehst Du... zwinkern

Aber trotzdem Tatsache!

Mag ja sein. Ist aber ja für die Realität nicht wichtig.

Vielleicht fehlen dir einfach ein paar Informationen über die Realität?

Mit Sicherheit! Ebenso wie Dir:

Die Realität ist das, was real ist; nicht, was wir oft so glauben oder meinen.

Wie wahr. Also keine Götter, keine Engelchen usw., keine Fegefeuer, keine 'Sünde' schon gar keine erbliche, kein schlechtes Gewissen ausser dem, das wir uns selber machen.

Eigentlich könnte alles so schön sein - ohne den christlichen oder islamischen oder jeden anderen Gott, den sich Bangemachemännchen ausdenken um Macht über andere Menschen zu gewinnen und sie für ihre Zwecke zu verbiegen.

Zur Realität gehören auch unsichtbare Kräfte, positive und negative.

Man munkelt.... <munkel, munkel, munkel>

Die größte positive Macht, die überhaupt existiert, ist die Macht Gottes. Und von diesem Gott mußt du wissen, daß er ein guter Gott ist, der nicht gegen, sondern für dich ist!

Der Grund dafür ist einfach:
Dieser Gott hat dich geschaffen und gewollt. Du bist kein Zufallsprodukt Dieser Gott will, daß es dir in jeder Beziehung gut geht.

Dann hat er sicher meine Kontonummer. Ich erwarte dann den Zahlungseingang der Alimente für die letzten 35 Jahre! Smilie
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#228818) Verfasst am: 15.12.2004, 22:38    Titel: Re: DEIN Leben ist KEIN Zufall Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Die größte positive Macht, die überhaupt existiert, ist die Macht Gottes. Und von diesem Gott mußt du wissen, daß er ein guter Gott ist, der nicht gegen, sondern für dich ist!

Der Grund dafür ist einfach:
Dieser Gott hat dich geschaffen und gewollt. Du bist kein Zufallsprodukt Dieser Gott will, daß es dir in jeder Beziehung gut geht.

Dann hat er sicher meine Kontonummer. Ich erwarte dann den Zahlungseingang der Alimente für die letzten 35 Jahre! Smilie

Mit oder ohne Zinsen? Lachen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz