Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wo würdest du dich politisch einordnen? |
sehr links |
|
9% |
[ 8 ] |
ziemlich links |
|
30% |
[ 25 ] |
etwas links |
|
22% |
[ 19 ] |
weder noch |
|
10% |
[ 9 ] |
etwas rechts |
|
3% |
[ 3 ] |
ziemlich rechts |
|
0% |
[ 0 ] |
sehr rechts |
|
2% |
[ 2 ] |
gar nichts von allem |
|
20% |
[ 17 ] |
|
Stimmen insgesamt : 83 |
|
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1706268) Verfasst am: 21.11.2011, 13:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ... Aber ehrlich gesagt ist mir deine ganze Argumentation an der Stelle suspekt. ... |
Warum? Ist es so ausgeschlossen, dass jeder (ausnahmslos) eine andere Sicht und Vorstellung von einer besseren Welt und erst recht zum Erreichen Derselben hat? Nachdem ich jetzt auch die letzten Änderungen gelesen habe, verstehe ich zumindest den Einwand "Na ja". Ich bin (fälschlich) davon ausgegangen, dass besser auch wirklich besser (im humanistischen Sinne) bedeutet. Eine Diktatur ist aus dieser Sicht jedenfalls nicht "besser", egal welches Übel man mit ihr ausmerzen oder verhindern möchte.
Es herrscht kein gesellschaftlicher Konsens, nicht mal Einsicht in Notwendigkeiten. Also funktioniert nur Zwang. Bleibt also die Frage: staatlicher Zwang unter demokratischen Regeln oder unter diktatorischen Regeln? Oder lieber demokratischer Selbstschutz (auch vor diktatorischer Machtübernahme)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1706270) Verfasst am: 21.11.2011, 13:37 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich bin (fälschlich) davon ausgegangen, dass besser auch wirklich besser (im humanistischen Sinne) bedeutet. |
Naja, wenn du und dein Gegenüber euch bereits diesbezüglich einig seid, stellt sich aber eben die Frage, inwiefern dieses Gegenüber noch als "(politisch, etc.) Andersdenkender" zu bezeichnen ist.
Oder so herum: Vielleicht kommt es bei der Frage nach Gewalt gegen "politisch Andersdenkende" weniger darauf an, was diese Andersdenkenden denken und mehr darauf, was sie tun.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1706273) Verfasst am: 21.11.2011, 13:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich bin (fälschlich) davon ausgegangen, dass besser auch wirklich besser (im humanistischen Sinne) bedeutet. |
Naja, wenn du und dein Gegenüber euch bereits diesbezüglich einig seid, stellt sich aber eben die Frage, inwiefern dieses Gegenüber noch als "(politisch, etc.) Andersdenkender" zu bezeichnen ist. |
Bis jetzt hat sich diese Einigkeit noch nicht herauskristallisiert. Insofern: Skeptiker sieht Chancen, die ich (zumindest in nächster Zeit - aka hunderte Generationen) nicht erkennen kann. Vielleicht kommt es aber auch auf die Definition von Gewalt an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1706276) Verfasst am: 21.11.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Bis jetzt hat sich diese Einigkeit noch nicht herauskristallisiert. |
Ähm, zwischen wem jetzt? Dir und ihm?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1706282) Verfasst am: 21.11.2011, 14:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Bis jetzt hat sich diese Einigkeit noch nicht herauskristallisiert. |
Ähm, zwischen wem jetzt? Dir und ihm? |
jup.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1706288) Verfasst am: 21.11.2011, 14:37 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | und was soll ich und was soll ich sollen und was will ich sollen. |
und will ich was ich soll, und soll ich was ich will, will ich überhaupt sollen wollen, und was soll das überhaupt?
Wie singen "wir sind Helden" so schön: "wenn ich könnte wie ich wollte würd ich gar nichts wollen
ich weiß aber dass alle etwas wollen solln"
Aber ist die Frage nicht viel interessanter:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’? |
Am befriedigendsten sind immer die Dildos mit den Zacken!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707355) Verfasst am: 26.11.2011, 00:43 Titel: |
|
|
Was ist links, was rechts?
Ist es rechts wenn ich gegen unkontrollierten Zustrom von Asylanten bin?
Oder ist es nicht eher konsequent links, weil ich nicht will das das soziale Netz zusammenbricht?
Ist es links wenn ich Anarchie will, oder ist es rechts?
Die wollen dieses Staat doch auch abschaffen.
Gibt es überhaupt noch klassische Linke?
Arbeiter und Gewerkschafter gibt es doch kaum noch.
Und wer ist in den Augen der Linken rechts?
Doch schon jeder der einen Gartenzwerg im Garten hat.
Schwer eine Einordnung zu finden, weil das, was für andere ganz normal und selbstverständlich ist, Nationalstolz, Patriotismus, nach dem Mainstream ein Fall für den V-Schutz ist.
Momentan bin ich stinkwütend auf unsere Regierung (noch mehr als sonst),
die Entschädigungszahlungen für die Mordopfer der Nazi-Bande sind das Letzte!
Bin ich jetzt rechts?
Meinetwegen.
Trotzdem ist es unmöglich das Opfer in Gut und Schlecht eingeteilt werden.
Opfer von Nazis sind gute Tote, Opfer von anderen Gewaltverbrechern schlechte.
Ein Polizist der von einem normalen Bankräuber erschossen wird- keine Entschuldigung im Bundestag, keine Entschädigung.
Was sollen die Angehörigen solcher Opfer denken? Sind ihre Männer,Frauen,Kinder weniger wert??
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1707380) Verfasst am: 26.11.2011, 03:01 Titel: |
|
|
Als dezidiert Linker werde ich aus ästhetischen, blutdruckschonenden und diskussionskulturellen Gründen nicht näher auf den Vorposter eingehen, allerdings möchte ich ihm mitteilen, dass ich durchaus das Verhalten gegenüber Opfern als verbesserungswürdig sehe, auch was die finanzielle und psychologische Unterstützung angeht, ohne dabei die Täter vergessen zu wollen. Nur soviel: der Täter als Produkt der Gesellschaft, macht sein Opfer zu einem Opfer der Gesellschaft, die für das Opfer einstehen muss und es nicht im Regen stehen lassen darf. Hier finden wir Überschneidungspunkte. Soviel zu meiner kollektivistischen, linken Sichtweise auf diesen Punkt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707386) Verfasst am: 26.11.2011, 08:37 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | allerdings möchte ich ihm mitteilen, dass ich durchaus das Verhalten gegenüber Opfern als verbesserungswürdig sehe, auch was die finanzielle und psychologische Unterstützung angeht, ohne dabei die Täter vergessen zu wollen. Nur soviel: der Täter als Produkt der Gesellschaft, macht sein Opfer zu einem Opfer der Gesellschaft, die für das Opfer einstehen muss und es nicht im Regen stehen lassen darf. |
Absolut meine Meinung.
Das beste Beispiel sind doch diese Fälle selbst.
So lange nicht klar war wer die umgebracht hat (vielleicht sogar die Familie? Kurden-Türkenkrieg?)
interessierte doch niemanden eine Frage nach den Angehörigen, wie die sich fühlen, geschweige Geldzahlungen.
Niemand fragte ob sie sich sicher fühlen, einige dachten sicher klammheimlich, "selbst schuld".
Diese Doppelmoral ist widerlich.
Da MUSS doch der Gedanke aufkommen das man nur ein anständiges Opfer ist wenn man von Nazis umgebracht wurde.
Ich finde diese Einstellung unmöglich, allen Opfern aber eben auch speziell diesen Opfern gegeüber, das ist heuchlerisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707406) Verfasst am: 26.11.2011, 12:48 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: | Und wer ist in den Augen der Linken rechts?
Doch schon jeder der einen Gartenzwerg im Garten hat. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1707407) Verfasst am: 26.11.2011, 12:54 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: |
Bin ich jetzt rechts?
Meinetwegen.
Ein Polizist der von einem normalen Bankräuber erschossen wird- keine Entschuldigung im Bundestag, keine Entschädigung.
Was sollen die Angehörigen solcher Opfer denken? Sind ihre Männer,Frauen,Kinder weniger wert?? |
Dass du gegen die Entschädigung für die einen bist, anstatt für eine Entschädigung für alle, ist jedenfalls ... interessant.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707408) Verfasst am: 26.11.2011, 12:54 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | wulfen hat folgendes geschrieben: | Und wer ist in den Augen der Linken rechts?
Doch schon jeder der einen Gartenzwerg im Garten hat. |
|
Gartenzwerg als Metapher für konservativ/patriotisch
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707409) Verfasst am: 26.11.2011, 12:56 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Dass du gegen die Entschädigung für die einen bist, anstatt für eine Entschädigung für alle, ist jedenfalls ... interessant. |
Quatsch, genau das will ich doch damit sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1707417) Verfasst am: 26.11.2011, 14:10 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: | ......
Bin ich jetzt rechts?
Meinetwegen.
Was sollen die Angehörigen solcher Opfer denken? Sind ihre Männer,Frauen,Kinder weniger wert?? |
Vielleicht hilft dir Folgendes:
Deutschland ist nicht mehr das Dritte Reich aber sein Rechtsnachfolger, also in einer gewissen moralischen und juristischen Verantwortung auch für Taten des dritten Reiches. Das trifft auf die Taten einzelner Verbrecher nicht zu. Dass auch deren Opfer Unterstützung gebrauchen können, ist gesellschaftlich also eine völlig andere Baustelle, und ein Vergleich ist deshalb sachlich Unsinn.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707420) Verfasst am: 26.11.2011, 14:31 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: | Gartenzwerg als Metapher für konservativ |
Wen willst du für dumm verkaufen? Der klassische Konservatismus ist sogar seiner eigenen Selbstdefinition nach politisch rechts.
wulfen hat folgendes geschrieben: | patriotisch |
Patriotismus setzt Universalismus voraus. Bertolt Brecht war z.B. Patriot. Du meinst nicht Patriotismus, sondern völkischen Partikularismus, d.h. Nationalismus - und der ist in der Tat rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1707427) Verfasst am: 26.11.2011, 14:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | wulfen hat folgendes geschrieben: | ......
Bin ich jetzt rechts?
Meinetwegen.
Deutschland ist nicht mehr das Dritte Reich aber sein Rechtsnachfolger, also in einer gewissen moralischen und juristischen Verantwortung auch für Taten des dritten Reiches. Das trifft auf die Taten einzelner Verbrecher nicht zu. Dass auch deren Opfer Unterstützung gebrauchen können, ist gesellschaftlich also eine völlig andere Baustelle, und ein Vergleich ist deshalb sachlich Unsinn.
fwo |
Warum sollte Deutschland eigentlich eine Verantwortung für die Taten des dritten Reiches haben? Verantwortlichkeit setzt für mich eine gewisse Einflussnahme oder im besten Fall Kausalität voraus, die aber aufgrund der zeitlichen abfolge nicht bestehen kann.
Ich würde eher sagen, dass das dritte Reich dafür verantwortlich ist, was die Bundesrepublik heute tut. Aber warum sollte Deutschland für etwas verantwortlich sein, woran es nichts mehr ändern kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707433) Verfasst am: 26.11.2011, 15:29 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Entschuldigung, aber ich halte es für sachlich unsinnig das diese Opfer normale Mordopfer waren bis rauskam das die Täter Neo-Nazis waren was sie zu Opfern des 3. Reichs macht und damit entschädigungswürdig.
zumal die Täter wohl kaum dem dritten Reich angehörten.
Die Täter kommen aus DIESER unserer Gesellschaft.
Zitat: | Das trifft auf die Taten einzelner Verbrecher nicht zu |
Ja bitte wo ist denn da die Grenze?
Die BRD ist auch Nachfolger der DDR, sind wir als Staat für linksmotivierte Taten also verantwortlich?
Ich denke ausserdem es gibt es diese Zahlungen nicht weil es rechtsmotiviert war, sondern es ist ein Freikaufen weil die Überwachungsorgane so katastrophal versagt haben.
Sonst hätte mein Nachbar in Mölln wohl auch schon Entschädigungszahlungen bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707434) Verfasst am: 26.11.2011, 15:39 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | wulfen hat folgendes geschrieben: | Gartenzwerg als Metapher für konservativ |
Wen willst du für dumm verkaufen? Der klassische Konservatismus ist sogar seiner eigenen Selbstdefinition nach politisch rechts.
wulfen hat folgendes geschrieben: | patriotisch |
Patriotismus setzt Universalismus voraus. Bertolt Brecht war z.B. Patriot. Du meinst nicht Patriotismus, sondern völkischen Partikularismus, d.h. Nationalismus - und der ist in der Tat rechts. |
Danke, dann weiß ich ja jetzt wo ich stehe dank dir, und auch warum dann Hass wohl gerechtfertigt ist wenn man eine Deutschlandfahne im Garten aufhängt und einem dafür fasst die Bude abgefackelt wird.
Auch Dank dafür das du mich aufklärst was ich WIRKLICH meine, immer wieder schön aufgeklärt zu werden.
Ich werde beim nächsten Besuch meine skandinavischen und französischen Freunde und polnischen Nachbarn dank dir aufklären können das sie keine Patrioten oder konservativ sind, sondern rechte Nationalisten.
Hach, immer wieder erfrischend solche Beiträge von so intelligenten Menschen zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1707435) Verfasst am: 26.11.2011, 15:48 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: | Ist es rechts wenn ich gegen unkontrollierten Zustrom von Asylanten bin? |
Nein, das ist nur ein Indiz.
Weitere sind zum Beispiel, sich Nicknamen wie "wulfen" zu geben, oder "es abzulehnen, sich in Kategorien wie 'links' und 'rechts' einordnen zu lassen".
Completely unrelated to this habe ich mal wieder meinen Rang und meine Signatur angepasst.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707439) Verfasst am: 26.11.2011, 16:06 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | wulfen hat folgendes geschrieben: | Ist es rechts wenn ich gegen unkontrollierten Zustrom von Asylanten bin? |
Weitere sind zum Beispiel, sich Nicknamen wie "wulfen" zu geben, oder "es abzulehnen, sich in Kategorien wie 'links' und 'rechts' einordnen zu lassen".
Completely unrelated to this habe ich mal wieder meinen Rang und meine Signatur angepasst. |
Ein Nick und die Verweigerung von Schubladendenken ist also Indiz für Nationalismus..
mmh, ich vermute mal das ist eine "linke" Einstellung, okay, wenn dem so ist muss man die wohl tatsächlich bekämpfen, keine Toleranz den Intoleranten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707440) Verfasst am: 26.11.2011, 16:11 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | wulfen hat folgendes geschrieben: | Ist es rechts wenn ich gegen unkontrollierten Zustrom von Asylanten bin? |
Completely unrelated to this habe ich mal wieder meinen Rang und meine Signatur angepasst. |
Ein Nick und die Verweigerung von Schubladendenken ist also Indiz für Nationalismus.. |
Indizien, ja. Aber für Indizien sehr gute. Nur um die "Verweigerung von Schubladendenken" geht es dabei ebensowenig wie es dir um "unkontrollierten Zustrom von Asylanten" geht.
Zitat: | mmh, ich vermute mal das ist eine "linke" Einstellung |
Nö, das ist meine Einstellung.
Zitat: | okay, wenn dem so ist muss man die wohl tatsächlich bekämpfen, keine Toleranz den Intoleranten |
Oh, komisch, dass du das grade jetzt erwähnst wo ich ganz zufällig grade meinen Rang geändert hatte.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707448) Verfasst am: 26.11.2011, 16:30 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Oh, komisch, dass du das grade jetzt erwähnst wo ich ganz zufällig grade meinen Rang geändert hatte. |
Dein Rang, Nick, Avatar interessiert mich nicht die Bohne.
Daraus den Charakter eines anderen abzuleiten ist wohl eher oberflächlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707456) Verfasst am: 26.11.2011, 17:24 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
Oh, komisch, dass du das grade jetzt erwähnst wo ich ganz zufällig grade meinen Rang geändert hatte. |
Daraus den Charakter eines anderen abzuleiten ist wohl eher oberflächlich. |
Oh, ich hätte da eher "spricht von großer Erfahrung" gesagt, aber gut.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1707462) Verfasst am: 26.11.2011, 18:12 Titel: |
|
|
"anti Anti" geht doch garantiert mit "fa" weiter.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707464) Verfasst am: 26.11.2011, 18:19 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | wulfen hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
Daraus den Charakter eines anderen abzuleiten ist wohl eher oberflächlich. |
Oh, ich hätte da eher "spricht von großer Erfahrung" gesagt, aber gut. |
17147 Beiträge geschrieben zu haben bedeutet noch lange nicht Erfahrung.
Erst recht nicht in der Beurteilung von Menschen, zumal wenn die Beurteilung, oder Verurteilung, auf einem Nick beruht.
Das spricht eher für Arroganz, Voreingenommenheit und damit wenig (Lebens)-Erfahrung.
Was aber in Anbetracht der vielen Beiträge auch nicht weiter verwunderlich ist.
Ich vermute mal das ich im sozialen, ehrenamtlichen Bereich für ALLE Menschen in den letzten 2 Jahren mehr getan habe als du in deinem gesamten Leben.
Seis drum, geht alles am Thema vorbei.
Dir noch einen schönen Abend und ein weiteres Leben voller Vorurteile.
_________________ Wer "nicht in die Welt paßt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.
- Hermann Hesse
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1707465) Verfasst am: 26.11.2011, 18:30 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Entschuldigung, aber ich halte es für sachlich unsinnig das diese Opfer normale Mordopfer waren bis rauskam das die Täter Neo-Nazis waren was sie zu Opfern des 3. Reichs macht und damit entschädigungswürdig.
zumal die Täter wohl kaum dem dritten Reich angehörten.
Die Täter kommen aus DIESER unserer Gesellschaft.... |
Entschuldigung. Hier hatte ich etwas missverstanden, ich hatte die Opfer der drei Neonazis und die Diskussion über die Opferentschädigung nicht im Blick und dein "Mordopfer der Nazi-Bande" mit "Opfer des Nationalsozialismus" übersetzt. Zu deiner aktuellen Frage war der Kommentar entsprechend Mist.
Da habe ich allerdings auch Schwierigkeiten mit einer derartigen Ungleichbehandlung, die man in meinen Augen nur durch eklatante Fehler der Polizei bzw des Geheimdienstes und damit verbunden eine Mitschuld begründen könnte. Die politische Begründung eines Zeichens für Ausländer hat zwar auch eine gewisse Logik, aber gleichzeitig halte ich diese Ungleichbehandlung für Wasser auf die Mühlen der Rechten und würde sie mir deshalb verkneifen, auch wenn sie sich momentan bei der Mehrheit gut verkaufen lässt.
Wütend könnte mich das aber höchstens machen, wenn ich selbst Hinterbliebener eines "normalen" Mordes wäre.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1707466) Verfasst am: 26.11.2011, 18:32 Titel: |
|
|
ich hab jetzt aus blödheit "sehr rechts" abgestimmt, bin aber p.u. (politisch uninteressiert) ich hab nichts gegen Frosacken, Krauts, Inselaffen, Polacken, Spaghettis, Nigger, Jidden, Latinos und Zigeuner, bei mir seid ihr alle gleich wertlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
wulfen anti Anti
|
(#1707467) Verfasst am: 26.11.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | "anti Anti" geht doch garantiert mit "fa" weiter. |
Aha, noch einer der aus ein paar Buchstaben auf Person, Denken und politische Richtung schließt...
Ich dachte dies wäre ein Forum für Erwachsene, aber getäuscht, okay bin schon weg.
Noch zur Aufklärung:
Interessanter Gedanke, Tatsache ist aber das mir die vorherrschende Gleichgültigkeit der Menschen auf die Nerven geht, bestenfalls ist man noch GEGEN alles.
Etwas mehr Engagement würde der Gesellschaft denke ich gut tun.
Also gut Jungs, dann macht mal weiter so
Ich geh dann mal ein paar Kreuze anzünden oder was man sonst so macht, aber da klärt ihr mich bestimmt auf.
Machts gut.
_________________ Wer "nicht in die Welt paßt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden.
- Hermann Hesse
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1707469) Verfasst am: 26.11.2011, 18:43 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: |
Aha, noch einer der aus ein paar Buchstaben auf Person, Denken und politische Richtung schließt... |
Tust Du nicht gerade genau das, worüber Du Dich beschwerst? Also, wo ist Dein Problem?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707470) Verfasst am: 26.11.2011, 18:45 Titel: |
|
|
wulfen hat folgendes geschrieben: | 17147 Beiträge geschrieben zu haben bedeutet noch lange nicht Erfahrung. |
Stimmt, das nicht. Die Erfahrung ergibt sich daraus, dass du längst nicht der erste rechte Missionator hier bist, und sicher auch nicht der letzte.
Und nach drei, spätestens vier davon werden einem die Muster klar. Nach dreißig, spätestens vierzig langweilt einen die ewige Wiederkehr des Gleichen<sup>1</sup> nur noch.
Eigentlich hättest du die Gelegenheit ja mal nutzen können, meine Vorurteile zu widerlegen, anstatt hier genauso anzufangen wie die ungezählten Rechten vor dir.
Zitat: | Das spricht eher für Arroganz, Voreingenommenheit und damit wenig (Lebens)-Erfahrung. |
Arroganz vielleicht, Voreingenommenheit sicher, aber wie kommst du auf „wenig (Lebens)-Erfahrung“?
Zitat: | Ich vermute mal das ich im sozialen, ehrenamtlichen Bereich für ALLE Menschen in den letzten 2 Jahren mehr getan habe als du in deinem gesamten Leben. |
Ich weiß nicht, was du alles gemacht haben willst aber ich wage das in der Form erstmal zu bezweifeln.
Zitat: | Seis drum, geht alles am Thema vorbei. |
Stimmt.
EDIT:
--
<sup>1</sup> dazu gehört auch, was nach Missionators Weggang geschieht, da kommen dann nämlich jene, die meinen, „man müsse solchen Leuten rein argumentativ begegnen“, die sich aber selbst solchen Argumentationen völlig enthalten. Ich würde das hier noch weiter ausführen, aber das wäre redundant, da wir das ja sowieso alsbald wieder erleben werden.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 26.11.2011, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|