Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#579353) Verfasst am: 07.10.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | @Ahriman: Waren es nicht 13 Mio? Habe ich mal gelesen. |
Kann durchaus sein, ich will das nicht bestreiten. Und wenn man alle Toten des zweiten Weltkrieges zusammenrechnet, wird's noch grausiger.
Vor geraumer Zeit sah ich mal ein Cartoon - so nennt man wohl heute die Witzzeichnungen: Gottes Thron, ringsum auf allen Wolken drängen sich Kopf an Kopf die Leute. Ein Engel steht vor Gott und meldet: "Wir haben sechs Milliarden Neuzugänge, Chef. Sie hatten eben ihren Atomkrieg."
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#579389) Verfasst am: 07.10.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | @Ahriman: Waren es nicht 13 Mio? Habe ich mal gelesen. |
Kann durchaus sein, ich will das nicht bestreiten. Und wenn man alle Toten des zweiten Weltkrieges zusammenrechnet, wird's noch grausiger. |
Wir Katholiken hätten Pearl Harbor nicht angreifen sollen. Das war wirklich ein schwerer Fehler.
Ich möchte mich hiermit im Namen meiner Kirche dafür entschuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#579636) Verfasst am: 08.10.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Wir Katholiken hätten Pearl Harbor nicht angreifen sollen. Das war wirklich ein schwerer Fehler. |
Die Japaner sind katholisch? Ei der Daus, wie ist das möglich? Obelix würde jetzt wohl sagen: "Die spinnen, die Krabats."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#580244) Verfasst am: 09.10.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | @Ahriman: Waren es nicht 13 Mio? Habe ich mal gelesen. |
Kann durchaus sein, ich will das nicht bestreiten. Und wenn man alle Toten des zweiten Weltkrieges zusammenrechnet, wird's noch grausiger. |
Wir Katholiken hätten Pearl Harbor nicht angreifen sollen. Das war wirklich ein schwerer Fehler.
Ich möchte mich hiermit im Namen meiner Kirche dafür entschuldigen. |
Moment!
Das war keine Verfehlung der allein seligmachenden heiligen Römisch-Katholischen Kirche, sondern die Verfehlung einzelner, böser Flugzeuge!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#580246) Verfasst am: 09.10.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: | Wir Katholiken hätten Pearl Harbor nicht angreifen sollen. Das war wirklich ein schwerer Fehler. |
Die Japaner sind katholisch? Ei der Daus, wie ist das möglich? Obelix würde jetzt wohl sagen: "Die spinnen, die Krabats." |
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#580538) Verfasst am: 09.10.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | Ich spende! |
Tut mir leid, aber deine Himmelreicheintrittsbonuspunkte musst du dir bei jemand anderem verdienen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#580613) Verfasst am: 09.10.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | @Ahriman: Waren es nicht 13 Mio? Habe ich mal gelesen.
@caballito: Tastatur kaputt? Tip: Öfters mal was Neues!
Ich spende!
Konrad
PS. Es wird langweilig. |
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Snark7 registrierter User
|
(#581480) Verfasst am: 11.10.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: |
Was ich meine, ist das mit der eigenen Tür. Wenn "Ihr" (meine ich nicht persönlich jetzt) nicht in der Kirche seid, könnt ihr auch nix verändern. Und da wo ihr dabei seid, gibt's da nix zu tun? Das kann ich nicht glauben.
|
Hmmm. Da sehe ich so einige Denkfehler.
Erstens natürlich mal die Annahme, es käme "uns" darauf an, das Innere der Kirche zu verändern. Das dürfte weitestgehend nicht zutreffen, Innenleben, Gedankengut und die Organisationsstrukturen der Kirche sind "uns" weitestgehend egal. Solange, daß was dem entspringt ebenfalls ausschließlich "drinnen" bleibt natürlich. Heißt, "wir" sind im Wesentlichen an der Wechselwirkung der Kirche mit der "Außenwelt" interessiert.
Zweitens die Aussage, eine Organisation sei nur von Innen zu verändern. Demnach müsste also das Innenleben einer Organisation völlig unabhängig von dem Rahmen, den sie von der Außenwelt vorgegeben bekommt, sein.
Drittens die Annahme, "da wo wir dabei sind" etwas zu tun sei gegenseitig ausschließend, mit dem Versuch Veränderungen bei der Kirche herbeizuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad Fischer Schwarmgeist
|
(#582364) Verfasst am: 12.10.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Was soll das nun bringen, auf der Kirchenkiste herumzuschlagen, wenn deren Instrumentalisierung durch den Moloch Staat übersehen konsequent wird?
Das Spiel hat doch zwei Seiten. Die Kirche wird als Werkzeug der staatlichen Machterhaltung genutzt/mißbraucht. Sie läßt sich das um ihrer gewährten Vorteile willen gefallen, verliert dabei ihren Verkündigungscharakter und wirkt als Leim, der den brüchigen Terrorstaat mit zusammenhält.
Will sagen: Der Staat und sein auf Abzocke und Lobbykratie gerichteter Machtanspruch ist das Problem, nicht die Kirche. Und Quichotterien auf dem falschen Kriegsschauplatz bzw. lachhaften Nebenkriegsschauplatz bringen nix und lassen das eigentliche Problem unangetastet.
Konrad
_________________ Nur tote Fische(r) schwimmen mit dem Strom
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#582475) Verfasst am: 12.10.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | Was soll das nun bringen, auf der Kirchenkiste herumzuschlagen, wenn deren Instrumentalisierung durch den Moloch Staat übersehen konsequent wird?
Das Spiel hat doch zwei Seiten. Die Kirche wird als Werkzeug der staatlichen Machterhaltung genutzt/mißbraucht. Sie läßt sich das um ihrer gewährten Vorteile willen gefallen, verliert dabei ihren Verkündigungscharakter und wirkt als Leim, der den brüchigen Terrorstaat mit zusammenhält.
Will sagen: Der Staat und sein auf Abzocke und Lobbykratie gerichteter Machtanspruch ist das Problem, nicht die Kirche. Und Quichotterien auf dem falschen Kriegsschauplatz bzw. lachhaften Nebenkriegsschauplatz bringen nix und lassen das eigentliche Problem unangetastet.
Konrad |
Und wer ist in D der größte Lobbyist ?
Na, merkt einer was ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#582549) Verfasst am: 12.10.2006, 17:01 Titel: |
|
|
Vielleicht die Banken?
Noch nix gemerkt?
Grübel, grübel
Konrad
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#582555) Verfasst am: 12.10.2006, 17:14 Titel: |
|
|
Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht die Banken?
Noch nix gemerkt?
Grübel, grübel
Konrad |
Kleiner Tipp :
Geht mit "Katholische" los und hört mit "Kirche" auf ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#582561) Verfasst am: 12.10.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Kleiner Tipp :
Geht mit "Katholische" los und hört mit "Kirche" auf ... |
Als ob die evangelische Kirche besser wär...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#582564) Verfasst am: 12.10.2006, 17:22 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Kleiner Tipp :
Geht mit "Katholische" los und hört mit "Kirche" auf ... |
Als ob die evangelische Kirche besser wär... |
Stimmt allerdings auch wieder ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#583018) Verfasst am: 13.10.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Wie hieß doch gleich der kleine süße Hund von Obelix? ...
Wau, wau.
Konrad
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#583058) Verfasst am: 13.10.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Zensur, staatsraisonnierte Dogmatik, Verfolgung, Lüge, Korruption, Betrug, Rechtsmißbrauch, Auslieferung eigener Staatsangehöriger ins Ausland, Kriegsführung, usw.usf. - was anderes als Terror soll das sein? Selbst, wenn es nur aus sicherlich berechtigter Angst vor weiteren Hiroshimas, Hamburgs, Dresdens usw. so weit gekommen ist.
Und der Leim taugt auch nicht mehr gscheit ...
Riesel, riesel
Konrad
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#583061) Verfasst am: 13.10.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | Wie hieß doch gleich der kleine süße Hund von Obelix? ...
Wau, wau.
Konrad |
der heißt Idéfix
das wäre ne prima Gelegenheit gewesen, nichts zu schreiben, du hast sie leider verpaßt
KonradFischer hat folgendes geschrieben: |
Was soll das nun bringen, auf der Kirchenkiste herumzuschlagen, wenn deren Instrumentalisierung durch den Moloch Staat übersehen konsequent wird?
|
1. Während sehr sehr sehr langer Zeit war der Staat (bzw das jeweilige königliche/kaiserliche Regierungssystem) das Werkzeug der kirchlichen Machterhaltung und wurde als solches benutzt und des öfteren auch mißbraucht.
Inzwischen haben sich die Vorzeichen geändert und der Staat sitzt am längeren Hebel, zum Verdruß der Kirchen, die ihrer entschwundenen Machtposition nachtrauern und im stillen darauf hoffen, das Rad möge sich doch wieder etwas zu ihren Gunsten drehen....
2. In Punkto Abzocke und Lobbykratie kann der Staat von den Praktiken, die die Kirche im Lauf der Jahrhunderte so angewandt hat, noch sehr viel lernen.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#583065) Verfasst am: 13.10.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | Zensur, staatsraisonnierte Dogmatik, Verfolgung, Lüge, Korruption, Betrug, Rechtsmißbrauch, Auslieferung eigener Staatsangehöriger ins Ausland, Kriegsführung, usw.usf. - was anderes als Terror soll das sein? Selbst, wenn es nur aus sicherlich berechtigter Angst vor weiteren Hiroshimas, Hamburgs, Dresdens usw. so weit gekommen ist.
Und der Leim taugt auch nicht mehr gscheit ...
Riesel, riesel
Konrad |
Jepps und wenn du dir die Kirchengeschichte mal etwas näher betrachtest, wirst du unschwer alle diese Zutaten finden.....
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#583080) Verfasst am: 13.10.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | Selbst, wenn es nur aus sicherlich berechtigter Angst vor weiteren Hiroshimas, Hamburgs, Dresdens usw. so weit gekommen ist.
|
Du hast Rotterdam, Guernica, Warschau und Coventry in deiner Aufzählung vergessen. |
Und wo wir gerade bei der Macht der Kirche sind: Magdeburg, Byzanz, Cuzco, ...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#583082) Verfasst am: 13.10.2006, 14:18 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | Selbst, wenn es nur aus sicherlich berechtigter Angst vor weiteren Hiroshimas, Hamburgs, Dresdens usw. so weit gekommen ist.
|
Du hast Rotterdam, Guernica, Warschau und Coventry in deiner Aufzählung vergessen. |
Und wo wir gerade bei der Macht der Kirche sind: Magdeburg, Byzanz, Cuzco, ... |
Cuzco? Bildungslücke...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 13.10.2006, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#583083) Verfasst am: 13.10.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Rotterdam, ...: Wer die Unterschiede in kriegsrechtlicher Hinsicht nicht wahrhaben will, mit dem nutzt die Auseinandersetzung gar nix. PC bleibt eben PC. Und auch zur Beurteilung des Verhältnisses Staat-Kirche kommen wir bestimmt so nicht weiter und lassen deswegen alles einfach so stehn. Muß sich doch jeder selber seinen Reim drauf machen. Und ich bin bestimmt der Letzte, der hier jemand überzeugen wollte oder könnte, das weiß ich doch.
Ach ja, wat is mit dem angeblichen Sachsengemetzel Verden? Auch mindestens 13 Mio, geschlachtet vom Bischof und den Ministranten, oder?
Wat dem een sin Uhl, ...
Tirili!
Konrad
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#583089) Verfasst am: 13.10.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Cuzco? Bildungslücke...  |
Hauptstadt der Inkas. Da haben die Spanier in christlicher Nächstenliebe das ein oder andere Massaker angerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#583092) Verfasst am: 13.10.2006, 14:34 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | Selbst, wenn es nur aus sicherlich berechtigter Angst vor weiteren Hiroshimas, Hamburgs, Dresdens usw. so weit gekommen ist.
|
Und wo wir gerade bei der Macht der Kirche sind: Magdeburg, Byzanz, Cuzco, ... |
Béziers, Montségur......
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#583106) Verfasst am: 13.10.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Einst Jericho, Kanaan, heute Kana - who's next?
Grübel
Konrad
PS. Sind jetzt "die Spanier" alles Bischöfe? Und wer hat des Gold kassiert? Ist das Königshaus leer ausgegangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#583116) Verfasst am: 13.10.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Konrad Fischer hat folgendes geschrieben: | PS. Sind jetzt "die Spanier" alles Bischöfe? Und wer hat des Gold kassiert? Ist das Königshaus leer ausgegangen? |
Auf die Geisteshaltung kommt es an. Ein paar dreckige ungetaufte Heiden abzuschlachten, ist ja nicht schlimm, die kommen ja so oder so in die Hölle. Und wer hat diese Haltung zu verantworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#583123) Verfasst am: 13.10.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Königshaus und RKK im Spanien dieser Zeit kann man wohl kaum als zwei getrennte Dinge ansehen. Man hat sich schön gegenseitig in seinem Tun legitimiert - und gemeinsam profitiert. |
Frankreich dito.
|
|
Nach oben |
|
 |
|