Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Förderung von Hochbegabten Kindern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#776854) Verfasst am: 27.07.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

gottogo hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
"Meine Mitschüler sind primitiv und faul"
Zitat:
Ich wäre gerne wie ... meine Nachfahren. Die sind noch nicht geboren.

HB eben ... zwinkern

Geschockt Wow, sowas kann man ja kaum glauben. Erbrechen

Tja ...

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18658
gottogo
registrierter User

Beitrag(#776867) Verfasst am: 27.07.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ne, ich denke mal ein Hochbegabter setzt sich auch ohne gezielte Förderung durch. All die Jahrhunderte vor uns beweisen es.
[...]

Oh, Mann! ...beweisen genau was? Du meinst diejenigen, von denen du gehört hast, oder? ...Und von wie vielen hat man nie etwas gehört? Wie viele von ihnen wurden als Querulanten gemobbt, als Ketzer verbrannt?

Demokratie bedeutet, daß HBs keinen Stich kriegen, denn sie wecken keine edlen Instinkte, wie schwach Begabte, sondern niedere. Rechtsstaatlichkeit schützt auch gerade mal nur deren Leben und Gesundheit. Da braucht es schon mehr:
Vielleicht zB die Überlegung, mit wessen Innovationen wir denn in unserer Gesellschaft genügend Wirtschaftskraft halten wollen, daß wir uns die Förderung der Schwachen und Geschwächten leisten können?

Das Leben ist eine Veranstaltung, die da draußen stattfindet, und nicht auf Parteitagen beschlossen wird.
Und da draußen kommt Leistung nicht einfach aus der Steckdose.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groundhog
registrierter User

Beitrag(#776885) Verfasst am: 27.07.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ne, ich denke mal ein Hochbegabter setzt sich auch ohne gezielte Förderung durch. All die Jahrhunderte vor uns beweisen es.
Eine Breitenförderung hingegen befähigt die Massen, Vieles besser zu erkennen und dann auch besser in ihrem Sinne zu realisieren. Es ist ja typisch für eine Klassengesellschaft dass sie die "Guten" ins Töpfchen setzt, die "Schlechten" ins Kröpfchen. So wird das ausgeprägte Unten und Oben zusätzlich einzementiert, was natürlich vion den Privilegierten auch sehr gewollt ist.

Hervorhebung von mir. Mag sein, dass das typisch für eine ausgeprägte Klassengesellschaft ist. Tut aber nichts zur Sache, wir leben ja in keiner (zumindest in keiner wo die Intelligenten die Dummen knechten).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz