Querdenker registrierter User
|
(#789798) Verfasst am: 12.08.2007, 14:19 Titel: Re: Tja |
|
|
Genussdenker hat folgendes geschrieben: |
Ihr wisst doch genau, dass ich recht hatte.
[…]
Alles andere ist absurd. Das einzige was man also tun kann ist relativierern. Klar, ihr seit als deutsche befangen
[…]
|
Und wegen den Nazis : Die Nazis vewrmitelten ihe Ideologie ihr menschenverachtendes Weltbild über Mythologie. Ideologische, propagandistische Mythologie. |
Schon mal die Bibel gelesen?
Die Juden wurden aufgrund ihrer Volks-zugehörigkeit verfolgt. Dieser Disput begann bereits Ende des 19. Jahrhunderrts. |
Schon mal die Bibel gelesen? Empfehle an dieser Stelle besonders Titus 1,10 (Luther)
Zitat: | 10Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, 11denen man das Maul stopfen muß, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren, was nicht sein darf, um schändlichen Gewinns willen. |
Darüber hinaus noch ein Beispiel aus der ‚jüngeren’ Geschichte:
Wikipedia: Gelber Fleck
Zitat: |
Der Gelbe Ring, je nach Ausführung auch Judenring, Judenkreis oder Gelber Fleck genannt, war im Mittelalter eine für Juden vorgeschriebene Kennzeichnung: Sie mussten seit dem 13. Jahrhundert in vielen Ländern und Regionen ein Stoffstück in Kreis-, Ring- oder Rechteck-Form außen sichtbar - meist vorn in Brusthöhe - auf der Kleidung tragen.
Dies war Teil einer diskriminierenden Kleiderordnung, die ihnen von kirchlichen und weltlichen Herrschern aufgezwungen wurde. Diese Judentracht diente der Ausgrenzung und Kontrolle der jüdischen Minderheit und erleichterte in Verbindung mit der Ghettoisierung ihre Auffindung, auch im Falle von Pogromen. Daher gilt der Judenring als Vorläufer des Judensterns im Dritten Reich.
[…]
|
Zum Thema Kirche und ihre Rolle im 3. Reich, kannst Du hier im Forum einige gute Beiträge und Zusammenfassungen finden. Ein User/in hat, wenn ich mich recht erinnere, sogar ein PDF Dokument erstellt, welches recht aufschlussreich ist. Aber ich bin jetzt zu Faul das rauszusuchen.
|
|