Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Naziladen auf Hamburgs Shoppingmeile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

was sollte eurer meinung nach mit dem laden passieren?
Der Laden bleibt und sollte angemessen vor linken Randalierern geschützt werden!
3%
 3%  [ 2 ]
Solange vom Laden keine illegalen Aktivitäten ausgeht darf er bleiben!
60%
 60%  [ 31 ]
Man sollte ihn im Auge behalten und alle juristischen Möglichkeiten nutzen um ihn da rauszubekommen!
17%
 17%  [ 9 ]
Sofort weg mit dem Nazi-Laden!
9%
 9%  [ 5 ]
legal illegal scheissegal
5%
 5%  [ 3 ]
Ägypten?
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1096501) Verfasst am: 30.09.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
auch an dich BB: bemerkenswert wie du dich als gegner eines moscheeneubauverbots aber als fürsprecher eines verbots rechter läden heraustust.

entweder man lehnt beide ab oder man gewährt beiden die existenz. alles andere ist inkonsequent.

Putzig eigentlich.

Du willst doch sonst immer alles verbieten, zumal weil der Mensch ohne Sozialpädagogen gar nicht wissen kann, was das Beste für ihn ist.
wo hast dir das denn zusammengereimt?

Zitat:
Jetzt plötzlich ein Verfechter der "Freiheit" ? Gröhl...
oh ja. "plötzlich" Mit den Augen rollen

Zitat:
Oder darf nun ein Vermieter, der sich hat übers Ohr hauen lassen nicht mehr gucken, wie er den Vertrag auflösen kann?
der vermieter darf alles juristisch mögliche tun was ihm beliebt.

Zitat:
Und Leute denen der Laden nicht passt, dürfen nicht mehr demonstrieren?

ich bin der meinung die leute müssen demonstrieren dürfen, aber die hamburger polizei schiesst mal wieder übers ziel hinaus und spricht linksausehenden 3ergrüppchen vorsorglich einen platzverweis aus. das finde ich übertrieben.

Zitat:
Ich sag es dir ungern: Man darf auch gegen ein Behindertenheim demonstrieren, man darf dagegen sein, dass das (da) gebaut wird, und man darf dafür sein, dass ein Naziladen in bester Lage existiert - man kann aber auch dagegen sein oder für beides oder gegen beides. Geschockt

Was regste dich so künstlich auf?

Am Kopf kratzen verzerrte wahrnehmung anybody?

Zitat:
Man darf das alles, solange man dabei keine Rechtsverstöße begeht, und man muss nicht seinen persönlichen Sozialarbeiter vorher fragen!
Ich kann A - X - Y sagen, wenn mir danach ist!

Die einzige Frage, die es hier zu diskutieren gäbe, ist, ob dem Laden ein rein präventiver Polizeischutz zusteht.

Den kriege ich nämlich nicht, da kann ich Morddrohungen am laufenden Band kriegen.
Solange nichts passiert ist, oder nicht exakt Zeit und Ort der geplanten Tat angegeben ist, erhalte ich jedenfalls keinen Polizeischutz.

weisst du, mich nervt lediglich die doppelmoral, die einige hier an den tat legen.
klar dass sich die angesprochenen das nicht gern erzählen lassen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1096502) Verfasst am: 30.09.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Diskordianismus lehnt Logik ab.

Falsch. Diskordianismus lehnt gar nichts ab. Außerdem ist das völlig irrelevant. "Wer A sagt, muss auch B sagen" ist kein logisches Gesetz.

zum glück hab ich das so nie gesagt.

Zum Glück ist auch das völlig irrelevant. Es geht nur darum, ob du verstanden hast, was ich geschrieben habe, oder nicht. Offenbar nicht. Dein Pech. Schulterzucken

wenn dir deine solipsistischen spielchen spaß machen dann spiel weiter.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1096504) Verfasst am: 30.09.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Persönlich würde ich mich übrigens freuen, wenn der Laden eher heute als morgen dicht macht, weil er pleite geht oder die Vermieter irgendwie aus dem Vertrag rauskommen ohne den Betreibern Unsummen zahlen zu müssen.

Daumen hoch!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1096506) Verfasst am: 30.09.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

solipsistischen

Du solltest vielleicht lieber nochmal in einem Wörterbuch unter Solipsismus nachschlagen. Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 30.09.2008, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1096507) Verfasst am: 30.09.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Hamburger Polizei Überkapazitäten?

nein sie ist traditionell eher rechtslastig
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1096511) Verfasst am: 30.09.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

solipsistischen

Du solltest vielleicht lieber nochmal in einem Wörterbuch unter Solipsismus nachschlagen. Mit den Augen rollen

DU darfst weiterspielen ICH hab keine lust dazu. hast du das jetzt verstanden?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1096536) Verfasst am: 30.09.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

DU darfst weiterspielen ICH hab keine lust dazu.

Warum tust du es denn dann trotzdem? zwinkern
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1096549) Verfasst am: 30.09.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist das demagogische mittel von dem du redest?

Zunächst machst Du den Thread mit dem Thema auf, wie man sich gegenüber Leuten verhalten soll, die ein Geschäft mit Kleidungsstücken machen, auf denen die Symbole eines Regimes angebracht sind, das sich in der Menschheitsgeschichte beispielloser Verbrechen schuldig gemacht hat.
Zu dieser Frage kann man unterschiedliche Standpunkte vertreten. Dich interessiert das aber überhaupt nicht. Der Aufmacher dient nur als Vehikel für eine andere Botschaft. Diese Botschaft hat einen expliziten Anteil und einen unterschwelligen Anteil.
Explizit behauptest Du, man müsse gegenüber dem Nazi-Laden dieselbe Haltung einnehmen, wie gegenüber einer Moschee - so man denn keinen logischen Bruch vollziehen wolle.
Ferner verbreitest Du die Botschaft, es gäbe eine Ähnlichkeit zwischen dem Kopftuch und weissgeschnürten Springerstiefeln, von denen die Letzteren, man kann es anscheinend nicht oft genug herausstellen, Sympathie mit einem Mörder-System signalisieren. Diese rückst Du in die Nähe einer Kopfbekleidung, über deren Symbolgehalt man streiten kann, jedoch nicht über die Vielfalt der Gründe, warum sie getragen wird. Auf den entsprechenden Nachweis reagierst Du mit der irrationalen und angstbesetzten (oder angstschürenden?) Antwort, was mit den 999 anderen Kopftuchträgern sei, die wohl, so Deine unterschwellige Botschaft, alle, im Gegensatz zu einer westlich sozialisierten und Kopftuch tragenden Frau, islamistische Schläferinnen seien?
Falsch ist die Behauptung, man müsse zum Nazi-Laden und einer Moschee dieselbe Haltung einnehmen.
Demagogisch ist der Versuch, implizit Nähe zwischen dem Mörder-System und Muslimen herzustellen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1096735) Verfasst am: 01.10.2008, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

zelig, ich habe nicht mehr die muße deine haltlosen und dreisten unterstellungen zu kommentieren.

ich denke auch, dass zum thema (nicht nur hier) so ziemlich alles gesagt wurde.
von mir aus: eod.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1096739) Verfasst am: 01.10.2008, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

zelig, ich habe nicht mehr die muße deine haltlosen und dreisten unterstellungen zu kommentieren.

Vielleicht musst Du das ja wirklich mal selber lesen.

Der Eröffnungsbeitrag.
[...]
was sollte eurer meinung nach mit dem laden passieren?

Die erste Beteiligung an der Diskussion. Moscheen und Nazi-Läden in eine Schublade.
Raphael: bemerkenswert wie du dich als gegner von moscheeneubauten als fürsprecher rechter läden heraustust.

entweder man lehnt beide ab oder man gewährt beiden die existenz. alles andere ist inkonsequent.

Die 999 Kopftuchträgerinnen.
zelig hat folgendes geschrieben:
[...]weswegen meinst du wird das kopftuch idr getragen? aus modischen gründen?[...]

Aus vielerlei Gründen. Mein ich nicht. Ist so.

konkreter möchtest du verständlicherweise nicht werden. :lol:

Weil es kalt ist. Weil es Tradition ist. Weil es schick ist.
Ich frag mal meine Mutter, welche Gründe sie noch hat.

vergiss nicht weitere 999 frauen aus deinem viertel, sonst ists nicht repräsentativ.

Nazi-Stiefel & Kopftücher in eine Schublade.
[...]es sollten nur keine "spezialverbote" wie das kopftuchverbot oder weisse schnüsenkel an springerstiefel sein, sondern allgemeingültige.

also: entweder lehnt man als anhänger eines rechtstaates verfassungsfeindlich wahrgenommene symbole ab oder nicht.[...]

Tut mir leid, aber ich würde diese Lesart an Deiner Stelle nicht so einfach abbügeln. Du könntest Dich damit auch auseinandersetzen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1096749) Verfasst am: 01.10.2008, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weil er immer das letzte Wort haben muss. Noch nicht gemerkt? Sehr glücklich
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1096800) Verfasst am: 01.10.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der meinung die leute müssen demonstrieren dürfen, aber die hamburger polizei schiesst mal wieder übers ziel hinaus und spricht linksausehenden 3ergrüppchen vorsorglich einen platzverweis aus. das finde ich übertrieben.

Wenn es das war, was du eigentlich sagen wolltest - gut getarnt - kann ich nur sagen Am Kopf kratzen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1097030) Verfasst am: 01.10.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Weil er immer das letzte Wort haben muss. Noch nicht gemerkt? Sehr glücklich

Nach meiner Frage hat er sich's aber bis jetzt verkniffen. zwinkern
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1097330) Verfasst am: 02.10.2008, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber ich würde diese Lesart an Deiner Stelle nicht so einfach abbügeln. Du könntest Dich damit auch auseinandersetzen.

und mir tut leid, dass du hier konsequent meine haltung zum thema, die ich schon so häufig geäussert habe dass es nicht nur mir sondern auch anderen aus den ohren herauskommen müsste ignorierst und dich an dem festkrallst, was ich hier zum thema rechtsstaatlicher konsequenz gesagt habe.

ende der diskussion Ausrufezeichen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1097331) Verfasst am: 02.10.2008, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es das war, was du eigentlich sagen wolltest - gut getarnt - kann ich nur sagen Am Kopf kratzen

es war wohl etwas naiv von mir zu glauben nach etlichen seiten kopftuch- und moscheestreit wäre meine haltung zum thema klar, frau selektive wahrnehmung.
beachbernie

Beitrag(#1097334) Verfasst am: 02.10.2008, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

es war wohl etwas naiv von mir zu glauben nach etlichen seiten kopftuch- und moscheestreit wäre meine haltung zum thema klar, frau selektive wahrnehmung.

Na, wer sagt's denn..... zwinkern
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1097336) Verfasst am: 02.10.2008, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

und mir tut leid, dass du hier konsequent meine haltung zum thema, die ich schon so häufig geäussert habe dass es nicht nur mir sondern auch anderen aus den ohren herauskommen müsste ignorierst und dich an dem festkrallst, was ich hier zum thema rechtsstaatlicher konsequenz gesagt habe.

ende der diskussion Ausrufezeichen

Vermutlich hast Du das diesmal nicht richtig verstanden.
Ich würde von Dir erwarten, daß Du bereit bist, Dich einer Diskussion über den Subtext Deiner Beiträge zu stellen und mit diesem auseinanderzusetzen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1097358) Verfasst am: 02.10.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die "linke Szene" die Käufer, die in den Laden in eine Diskussion verwickeln würden. So wie die Abtreibungsgegner vor den Abtreibungskliniken halt. So ein Laden in einer Einkaufsstraße ist jedenfalls einer der besten Orte, wo man solche Typen einzeln und nüchtern konfrontieren könnte.
Andere Versammlungsstätten von Nazis, wie Bierzelte oder rechtsradikale Rockkonzerte sind dazu ja nicht so geeignet....
beachbernie

Beitrag(#1097362) Verfasst am: 02.10.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn die "linke Szene" die Käufer, die in den Laden in eine Diskussion verwickeln würden. So wie die Abtreibungsgegner vor den Abtreibungskliniken halt. So ein Laden in einer Einkaufsstraße ist jedenfalls einer der besten Orte, wo man solche Typen einzeln und nüchtern konfrontieren könnte.
Andere Versammlungsstätten von Nazis, wie Bierzelte oder rechtsradikale Rockkonzerte sind dazu ja nicht so geeignet....

Dummerweise besteht der Unterschied zwischen abtreibenden Frauen und Nazis darin, dass Letztere zu Gewalttaetigkeit neigen. Ein lockeres "Lass uns mal darueber reden" funktioniert bei Leerkoeppen deshalb oft nicht und kann gesundheitliche Folgeschaeden nach sich ziehen...
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097389) Verfasst am: 02.10.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dummerweise besteht der Unterschied zwischen abtreibenden Frauen und Nazis darin, dass Letztere zu Gewalttaetigkeit neigen. Ein lockeres "Lass uns mal darueber reden" funktioniert bei Leerkoeppen deshalb oft nicht und kann gesundheitliche Folgeschaeden nach sich ziehen...

Wobei es ja immer heisst, dass diese Dumpfbacken immer erst in der Gruppe losschlagen, weil sie grundsätzlich als Sieger aus einem Scharmützel heraus kommen wollen.

Agnost
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1097392) Verfasst am: 02.10.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Solange in dem Laden nichts Illegales verkauft wird, sehe ich nichts zu beanstanden. Zwar paßt mir der Laden und sein Klientel auch nicht, mit einem Gesinnungsvorbehalt bei Ladeneröffnungen hätte ich noch größere Probleme.

Mir passen auch keine Esoterik-Läden und dem Vegetaro passen keine Metzgereien. Na und?

Im übrigen: ist doch gut, wenn Nazis an ihrer Kleidung gleich zu erkennen sind. Also sollen sie den Plunder von mir aus gerne anziehen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097408) Verfasst am: 02.10.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vergleiche werden immer noch besser.

Nur der Form halber:
Radikale "Lebensschützer" - jeglicher Couleur übrigens, ein wirklich breites "Bündnis" von Gläubigen bis zu Ungläubigen - pflegen Frauen vor Kliniken/Praxen, die Abtreibungen unter anderem Ausrufezeichen vornehmen, nicht in Diskussionenen zu verwickeln.

Sie pflegen sie hochaggressiv als Massenmörderinnen zu beschimpfen, Massenmörderinnen - vergleichbar dem Massenmord durch die Nazis.

Es ist allerdings richtig, dass man noch nie von "abtreibenden" Frauen oder UnterstützerInnen lesen musste, sie hätten radikale "Lebensschützer" ermordet, oder schwer verletzt, was man leider von den radikalen "Lebensschützern" in den USA jedenfalls, nicht behaupten kann.

Diese haben Ärzte, die Abtreibungen vorgenommen haben, und medizinisches Personal, das an Abtreibungen beteiligt war ermordet und schwer verletzt.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1097433) Verfasst am: 02.10.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vergleiche werden immer noch besser.

Nur der Form halber:
Radikale "Lebensschützer" - jeglicher Couleur übrigens, ein wirklich breites "Bündnis" von Gläubigen bis zu Ungläubigen - pflegen Frauen vor Kliniken/Praxen, die Abtreibungen unter anderem Ausrufezeichen vornehmen, nicht in Diskussionenen zu verwickeln.

Sie pflegen sie hochaggressiv als Massenmörderinnen zu beschimpfen, Massenmörderinnen - vergleichbar dem Massenmord durch die Nazis.

Nein, das tun sie nicht, jedenfalls nicht diejenigen, die sich regulär engagieren. Sie wären ja auch blöd, wenn sie das tun würden. Stattdessen versuchen sie die Frauen zu Beratungen einzuladen um ihnen dort die Abtreibung auszureden.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097437) Verfasst am: 02.10.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das tun sie nicht, jedenfalls nicht diejenigen, die sich regulär engagieren. Sie wären ja auch blöd, wenn sie das tun würden. Stattdessen versuchen sie die Frauen zu Beratungen einzuladen um ihnen dort die Abtreibung auszureden.

Ach, du bist dabei?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1097440) Verfasst am: 02.10.2008, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du bist dabei?

Ich bin für Abtreibungen, du eindimensionale Freund-Feind-Denkerin.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1097452) Verfasst am: 02.10.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Solange in dem Laden nichts Illegales verkauft wird, sehe ich nichts zu beanstanden. Zwar paßt mir der Laden und sein Klientel auch nicht, mit einem Gesinnungsvorbehalt bei Ladeneröffnungen hätte ich noch größere Probleme.

Es geht nicht allein um einen etwaigen "Gesinnungsvorbehalt", sondern um ein ganzes Bündel an Gründen, warum die dafür verantwortlichen Instanzen ernsthaft darüber nachdenken könnten, den Laden zu schließen. Einige hatte ich bereits hier aufgeführt (2. Teil des Postings).

Mir passen auch keine Esoterik-Läden und dem Vegetaro passen keine Metzgereien. Na und?

Der Vergleich ist m.E. eine Verharmlosung neonazistischer Umtriebe.

Im übrigen: ist doch gut, wenn Nazis an ihrer Kleidung gleich zu erkennen sind.

Warum? Damit du sie deinem "Gesinnungsvorbehalt" gemäß, was du oben noch kritisiert hast, behandeln kannst?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1097483) Verfasst am: 02.10.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du bist dabei?

Ich bin für Abtreibungen, du eindimensionale Freund-Feind-Denkerin.

Auf welcher Seite dabei, hatte ich eigentlich nicht festgelegt.

Die Frage wäre dann, woher weißt du nun, dass es neuerdings anders ist?

In Österreich ist die Beratung ja freiwillig, soweit mir bekannt ist, es gibt also keine Stelle, an der zur Abtreibung entschlossene Frauen zuverlässig anzutreffen wären, bevor die Abtreibung entweder gerade bevor steht, oder bereits erfolgt ist.
In jedem Fall, nicht der Zeitpunkt, sich auf der Straße in "freundliche" Diskussionen verwickeln zu lassen.
Danach, ohnehin eine reichlich merkwürdige Taktik, um Abtreibungen zu verhindern.

Die, die in Österreich eine Beratungsstelle aufsuchen, sind ja sowieso unentschlossen, deswegen suchen sie gerade eine Beratungsstelle auf, oder kommen von einer Beratung - durch in jeder Beziehung qualifiziertes Fachpersonal.

Was also hätte solchen Frauen ein selbsternannter Lebensschützer auf der Straße, vermutlich ohne jede fachliche Qualifikation, aber selbst wenn, mehr zu bieten, als die existierenden Beratungsstellen ohnehin?

In Deutschland gilt das gleiche, nur dass jede Frau zur Beratung muss, man also einen Ort hat, an dem man die Frau zuverlässig vor einem Abbruch abfangen kann.

Allerdings das dann nebenbei, gibt es unzählige andere Gründe eine Schwangeranberatungsstelle aufzusuchen, oder auch eine gynäkologische Abteilung/Praxis als einen Schwangerschaftsabbruch.

In Deutschland sind im Schnitt, in den staatlich anerkannten Beratungsstellen nur maximal 20% aller Beratungstermine Schwangerschaftskonfliktberatungen, also die, in denen es um einen potentiellen Abbruch geht.

Davon abgesehen ist das vorhandene Spektrum ja ohnehin auf der konfessionellen Seite stark überlastig.
Die Katholen sind in D ja sogar doppelt vertreten: die von katholischen Laien getragenen Beratungsstellen, die Schein ausstellen, sich aber ausdrücklich an den vorher geltenden kirchlichen Beratungsrichlinien orientieren - also nicht so völlig ergebnisoffen, und die alten kirchlich getragenen, die ja auch nach wie vor beraten, aber eben keine Scheine ausstellen, die einen Abbruch straffrei werden lassen.

Es wird also beraten, was das Zeug hält, aber Ihro Gnaden belieben es so darzustellen, als ginge es um einfach nur um "Einladungen" zu "Beratungen" durch radikale "Lebensschützer".

Wo hat er das dann her, wenn er nie dabei war?

Aus dem Internet?
Ja, solche Seiten hab ich auch schon gesehen, auf denen die sich neuerdings als die großen Berater präsentieren, weil es ja überhaupt keine Beratung gibt.

Ginge es tatsächlich darum, dann müssten die sich vor keine Türen stellen, dann würden die wie allen anderen Beratungsstellen normale Öffentlichkeitsarbeit betreiben und warten, bis jemand kommt.
Geld gibt es übrigens auch aus rein staatlichen Töpfen wesentlich mehr, wenn frau sich denn überreden lässt, als wenn sie das Kind einfach sowieso will. (Sehr mager der Betrag dann)

Aber zu denen käme natürlich niemand.

Also stellen sie sich vor Türen - immer noch, und immer wieder, und drangsalieren alle möglichen Frauen auf übelste Weise.

Du solltest mal hingehen!

Sonst muss man sich ja schon fragen, warum du allerlei Sachverhalte immer so eigenartig, aber felsenfest beauptend rüberbringst.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1097519) Verfasst am: 02.10.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Ist er nicht. Solange die besagten Umtriebe nicht strafrechtlich relevant sind, geht es lediglich darum, daß einem aus bestimmten Gründen etwas nicht paßt. Der Vegetaro wird Gründe haben, weswegen er einen Metzgerladen verwerflich findet, genauso wie du Gründe hast, aus denen du einen Nazi-Klamottenladen verwerflich findest.

Warum? Damit du sie deinem "Gesinnungsvorbehalt" gemäß, was du oben noch kritisiert hast, behandeln kannst?

Wie ich Nazis behandle, hat keine rechtliche Relevanz, es steht dir und mir selbstverständlich frei, die Straßenseite zu wechseln, wenn wir welchen begegnen, die als Nazis erkennbar sind. Dies ist jedoch eine andere Sache bei der Frage, ob der Laden da sein "darf" oder ich angenommenerweise verlangen würde, daß Leute mit Thor-Steinar-Klotten sich nicht auf der Straße aufhalten dürfen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1097537) Verfasst am: 02.10.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist er nicht. Solange die besagten Umtriebe nicht strafrechtlich relevant sind, geht es lediglich darum, daß einem aus bestimmten Gründen etwas nicht paßt. Der Vegetaro wird Gründe haben, weswegen er einen Metzgerladen verwerflich findet, genauso wie du Gründe hast, aus denen du einen Nazi-Klamottenladen verwerflich findest.

Sicher. Manche Leute habe auch Gründe, warum sie Chemtrails verwerflich finden. Will sagen: Grund ist nicht gleich Grund. Ich habe auch nicht nur einen Grund aufgeführt und außerdem explizit solche, die nicht von meiner persönlichen Gesinnung abhängen. Im Übrigen muss ein solcher Grund gar nicht zwingend "strafrechtlich" relevant sein, es gibt auch andere juristische Disziplinen. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass sich hier ein Sumpf finanziert, der sehr wohl auch in strafrechtlich relevanter Weise "tätig" wird. Einen Nazi-Laden mit einem Metzger oder einem Esoterik-Laden zu vergleichen ist absurd.

Wie ich Nazis behandle, hat keine rechtliche Relevanz, es steht dir und mir selbstverständlich frei, die Straßenseite zu wechseln, wenn wir welchen begegnen, die als Nazis erkennbar sind.

Was soll der Straßenwechsel bringen? Sinnvoll wäre das nur dann, wenn du aufgrund deines Äußerlichen zu den potenziellen Opfern körperlicher Gewalt gehören würdest. In dem Fall könnte der Straßenwechsel tatsächlich was bringen. Ich will aber gar nicht, dass überhaupt Leute anderen wegen Äußerlichkeiten auf die Fresse hauen. Und genau deshalb will ich nicht, dass u.a. über diesen Laden - mindestens indirekt - Rekrutierungs- bzw. Propagandamaßnahmen finanziert werden, die junge Menschen zu braunen Fressehauern und Demokratiefeinden machen.
Es gibt im Übrigen gewiss Kleidungsstücke, die sehr viel deutlicher die braune Gesinnung transportieren, als die Thor Steinar-Sachen, die viele Unbedarfte gar nicht kennen und eher als "heimliches" Erkennungssignal fungieren.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1097554) Verfasst am: 02.10.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher. Manche Leute habe auch Gründe, warum sie Chemtrails verwerflich finden. Will sagen: Grund ist nicht gleich Grund. Ich habe auch nicht nur einen Grund aufgeführt und außerdem explizit solche, die nicht von meiner persönlichen Gesinnung abhängen.

Einige dieser Gründe kann ich ja auch sehr gut nachvollziehen. Ich sag ja halt nur, daß man da halt vorsichtig sein muß und daß es für die Forderung, daß der Laden zu verschwinden habe, weit bessere Gründe geben muß, als daß einem die ideologische Grundausrichtung aus guten Gründen nicht schmeckt.

Im übrigen finde ich den Polizeieinsatz auch völlig unangemessen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz