Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie erleben Freigeister die Adventszeit und Weihnachten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malwieder
meinStichwort

Beitrag(#1711411) Verfasst am: 11.12.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Malwieder hat folgendes geschrieben:
Zitat:
was ich auch immer wieder feststelle, dass eher Atheisten bzw. jene die von sich sagen, dass sie keiner Religion angehören, an die (nicht so ohne weiteres) „christlichen“ Feste festhalten, und bewusste Christen eher davon ausgehen, dass Muslime oder Juden dieses Fest höchstwahrscheinlich nicht feiern.

http://mittendrin.wordpress.com/2006/12/16/juden-und-weihnachten/

Schon interessante Aussage.
Würde man es fertigbringen, die Feiertage einfach als ganz gewöhnlichen Urlaub zu verbringen?

Die meisten Atheisten in Deutschland leben ja nun doch in einer mehr oder weniger christlichen gepärgten Familie. Da kann man Weihnachten nicht wirklich einfach ignorieren.

Das Unbedachte ist evtl., dass auch ex-jüdische (ex-was-auch-immer) Atheisten der familiären Gemütlichkeit wegen an ihren alten Feiern teilnehmen. Oder sind die konsequenter?

Der Gedanke, den ganzen Trubel an sich abperlen zu lassen, fasziniert mich immer mehr. Mach ich wenn ich groß bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1711468) Verfasst am: 12.12.2011, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wie letztes Jahr auch.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1711469) Verfasst am: 12.12.2011, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Malwieder hat folgendes geschrieben:

Der Gedanke, den ganzen Trubel an sich abperlen zu lassen, fasziniert mich immer mehr. Mach ich wenn ich groß bin.

Also bist Du im Moment noch klein. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz