Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bahn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2310838) Verfasst am: 12.06.2025, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

heute bin ich zur abwechslung mal bus gefahren und... unfall. aber ich hatte glück, trotz vollbremsung nix passiert. wegen einer engstelle wg bauarbeiten und auf der anderen seite einem weit in die strasse ragenden baum kam es zum abfahren des spiegels-und das ist beim bus ja ein mordsding. es hat ganz schön geknallt.

für die rückfahrt bin ich dann auf die strassenbahn umgestiegen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2310840) Verfasst am: 13.06.2025, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
.... Die Reinigung der Züge ist unerlässlich und absolut nicht unrealistisch.

Das ist eben der Unterschied wenn Profis Verbesserungen fordern, die wirklich die Materie verstehen und nicht uninformierte Volltrottel. Smilie

Das ist doch völliger Blödsinn. Das einzige, was Zugbegleiter feststellen können, ist doch, dass die Züge ihnen zu dreckig sind. Oder sind das jetzt Reinigungsprofis?

Da sind die Volltrottel, die mehr Pünktlichkeit fordern, schon besser ausgebildet: Die können nicht nur sagen, dass die Bahn nach ihrer Meinung die zugesagten An- bzw. Abfahrtszeiten nicht eingehalten hat, die sagen auch ganz genau, um wieviele Minuten oder Stunden die Bahn gerade wieder daneben gelegen hat. Und sie erhalten jedesmal von den Profi-Volltrotteln im Bahnmanagement Unterstützung, wenn die ihnen sagen, dass man an einer Erhöhung der Pünktlichkeit arbeite und das inzwischen seit Jahrzehnten.

Trotzdem danke, dass Du mal wieder gezeigt hast, wie man richtig argumentiert.

Ja, da bin ich sehr gut drin. Hab ich schon öfter gehört. Smilie

Also nicht in der Realität, aber gehört hab ich es schon.

Und selbstverständlich haben die Zugbegleiter darüber Informationen, wann ein Zug zu dreckig ist, um sicher betrieben werden zu können. Das fällt ganz genau in ihre Expertise. Dazu muss man kein "Reinigungsprofi" sein. Mit den Augen rollen

Über den Rest kann ich nur müde gackern. Man weiß also ganz genau wie unpünktlich ein Zug fuhr und kann daraus beurteilen, inwieweit es möglich ist ihn pünktlicher zu fahren!? Lachen Ist nicht dein Ernst, oder? Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2310842) Verfasst am: 13.06.2025, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

fool

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310843) Verfasst am: 13.06.2025, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bravopunk: fwo hat deine Argumentationsweise bzgl. Pünktlichkeit ziemlich genau auf das Thema Sauberkeit gespiegelt. Damit zeigt er, dass du eher willkürlich beschließt, welche Ansprüche an den Service du sinnvoll und legitim findest und welche nicht.

Zur Aktion des Zugbegleiters: Ein"Zeichen setzen" dagegen, dass Züge "oft viel zu dreckig wieder auf die Strecke gelassen" werden - schön und gut. Nur leider leiden unter diesem Zeichen nicht diejenigen, die das machen, sondern die Fahrgäste. Denn natürlich wollen Fahrgäste nicht gerne in einem dreckigen Zug reisen - noch viel weniger gerne würde ich aber dann eine Stunde warten, um mich dann mit allen Mitfahrgästen in den nächsten Zug zu quetschen, der dann absehbar überfüllt und dadurch auch selbst bald dreckig sein wird.

Bei mir wächst der Eindruck, dass du es immer bejubelst, wenn ein Bahnmitarbeiter aus "Mir geht was auf den Sack" den Schluss "Lass mal Fargäste schikanieren" zieht.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2310847) Verfasst am: 14.06.2025, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
@ Bravopunk: fwo hat deine Argumentationsweise bzgl. Pünktlichkeit ziemlich genau auf das Thema Sauberkeit gespiegelt. Damit zeigt er, dass du eher willkürlich beschließt, welche Ansprüche an den Service du sinnvoll und legitim findest und welche nicht.

Ja, ist mir nicht entgangen, dass er versucht mich zu spiegeln. Ist ja auch nicht gerade ein neuer Trick. Aber daraus zu schließen, meine Präferenzen seien willkürlich ist völlig lächerlich, wenn man bedenkt, wie viele Argumente ich in den Seiten zuvor und auch in anderen Fäden zu dem Thema schon gut fundiert und lang ausgebreitet hervorgebracht habe. Mit den Augen rollen Die Gegenargumente dafür beschränkten sich hingegen lediglich auf ein hirnvertrocknendes "Ööööh... aber das muss besser gehen. Komplett von der Rolle" Ohne jedes Fundament oder ohne jede Begründung wie das denn machbar sein soll. Auf die Wie-Frage kam dann immer nur "Ich bin nur Kunde. Das muss die Bahn selber wissen, wie sie das hinkriegt. nee "

Statt mich zu spiegeln, geht lieber mal öfter zur Darmspiegelung. freakteach

Oder anders gesagt: Schiebt euch das in den Arsch.

Zur Aktion des Zugbegleiters: Ein"Zeichen setzen" dagegen, dass Züge "oft viel zu dreckig wieder auf die Strecke gelassen" werden - schön und gut. Nur leider leiden unter diesem Zeichen nicht diejenigen, die das machen, sondern die Fahrgäste. Denn natürlich wollen Fahrgäste nicht gerne in einem dreckigen Zug reisen - noch viel weniger gerne würde ich aber dann eine Stunde warten, um mich dann mit allen Mitfahrgästen in den nächsten Zug zu quetschen, der dann absehbar überfüllt und dadurch auch selbst bald dreckig sein wird.

Weil alle zu faul sind ihren Müll zum Mülleimer oder mit raus zu nehmen. Ja.

Solche Dinge gehen ja nicht zu unrecht durch die Presse. Und schlechte Presse landet immer bei den Verantwortlichen. Die Kollegen müssen, ob sie wollen oder nicht, gelegentlich mal alle Register ziehen, sonst zuckt da oben keiner beim unkündbaren Chefmikado.

Bei mir wächst der Eindruck, dass du es immer bejubelst, wenn ein Bahnmitarbeiter aus "Mir geht was auf den Sack" den Schluss "Lass mal Fargäste schikanieren" zieht.

Kannst mir ja gerne mal bei Gelegenheit erklären, wie man bei einem Personenbeförderungsanbieter als Mitarbeiter überhaupt irgendwas machen oder sein lassen soll, das keine Auswirkungen auf die Fahrgäste hat. Und ich sagte bereits, dass sowas für gewöhnlich nicht aus reinem Unmut sondern u. a. aus Sicherheitsgründen stattfindet. Keiner von denen sagt einfach "Mir geht was auf den Sack, lass mal die Fahrgäste quälen. zynisches Grinsen " sondern jeder sagt "Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll, damit sich an der Situation noch was bessert, ohne die Fahrgäste in Mitleidenschaft zu ziehen." Und dann macht man das. Die werden schließlich auch alle dafür bezahlt kundenorientiert zu arbeiten. Es kommt dann auch auf die Umstände an, inwieweit das dann überhaupt noch möglich ist.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53
Seite 53 von 53

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz