Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#2311200) Verfasst am: 06.07.2025, 11:03 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mein römisches Lieblingszitat ist und bleibt "Vae victis". |
"Wehe den Besiegten"
Naja, Deutschland wurde auch besiegt im WKII und hat sich wieder aus der Asche aufgerappelt.
Man kann ein Volk nicht vernichten, so wie es Putin mit der Ukraine vor hat.
Oder Israel vielleicht mit Gaza.
Irgendwann muss man sich wieder vertragen. |
Allerdings verstehen die "Sieger" regelmäßig etwas anderes unter vertragen als freie Staaten bzw.ihre Bevölkerung.
Und man kann einen Staat und seine Bevölkerung ziemlich lange unterjochen bis hin zum Völkermord.
Sieh Dir an, wie die Chinesen mit den Uiguren oder den Tibetanern umgehen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2311209) Verfasst am: 06.07.2025, 22:30 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Oder Israel vielleicht mit Gaza. |
Oder die Hamas ganz sicher und erklärtermaßen mit Israel.
Woher kommt diese weit verbreitete Freude daran, in diesem Konflikt Angreifer und Angegriffenen einfach mal so zu vertauschen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2311212) Verfasst am: 07.07.2025, 00:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Oder Israel vielleicht mit Gaza. |
Oder die Hamas ganz sicher und erklärtermaßen mit Israel.
Woher kommt diese weit verbreitete Freude daran, in diesem Konflikt Angreifer und Angegriffenen einfach mal so zu vertauschen? |
Antwort siehe hier
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|