Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#978957) Verfasst am: 13.04.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | ich bin großneffe von herbert riehl-heyse und hab hannes wader persönlich gefragt warum er aus der dkp ausgetreten ist. |
Und was hat er geantwortet?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#979085) Verfasst am: 13.04.2008, 11:50 Titel: |
|
|
habe mal etwas die Namen von ehemaligen Mitabiturienten gegooglet und fand dabei heraus, dass Murat Güler, unverkennbar ein Landmann von mir, den neune Ford Focus mitdesignt hat... ich finde das deswegen schön, weil er die Lehrer zur Verzweiflung brachte, weil er alle Hefte, Bücher und sogar freie Seiten auf Klausurbögen mit Autodesigns bemalte... sobald man ihm im Unterricht die Möglichkeit gab, zeichnete er Automodelle..
andere haben auch schön ihre Linie durchgezogen:
ein anderer Mitschüler, der fast staendig ins Kino ging und Filme bis ins Detail (und bis zur endgültigen Langeweile) interpretierte, deutete, kritisierte, wurde tatsaechlich Filmkritiker und ich konnte einige Berichte von ihm von den Filmfestspielen in Venedig und Berlin im Netz finden.
Als Streber hatte ich zwei starke Konkurrenten: eine Griechin war meine aergste Gegnerin in den Sprach- und Geisteswissenschaften... sie ist erfolgreiche Augenaerztin und hat sogar eine Klinik für bedürftige Kinder in Zypern mitaufgebaut.
und mein aergster "Gegner" in den Naturwissenschaften ist nun Diplomphysiker (Titel der Dissertation: On low-dimensional stochastic models) und hat 2006 als Mitautor ein Buch rausgebracht mit dem Titel: "Stresstests in Banken"
Ich finde solche Informationen interessant, weil wir bis auf ein Treffen nach 5 Jahren es nicht mehr geschafft haben zusammenzukommen.
Die guten Kumpel von damals mit denen ich noch Kontakt pflege blieben Persönlichkeiten, bei denen ich wenn überhaupt nur bei der google-Suche eine Produktkritik, einen Leserbrief oder einen Blog finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#979090) Verfasst am: 13.04.2008, 11:59 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | habe mal etwas die Namen von ehemaligen Mitabiturienten gegooglet und fand dabei heraus, dass Murat Güler, unverkennbar ein Landmann von mir, den neune Ford Focus mitdesignt hat... ich finde das deswegen schön, weil er die Lehrer zur Verzweiflung brachte, weil er alle Hefte, Bücher und sogar freie Seiten auf Klausurbögen mit Autodesigns bemalte... sobald man ihm im Unterricht die Möglichkeit gab, zeichnete er Automodelle..
andere haben auch schön ihre Linie durchgezogen:
ein anderer Mitschüler, der fast staendig ins Kino ging und Filme bis ins Detail (und bis zur endgültigen Langeweile) interpretierte, deutete, kritisierte, wurde tatsaechlich Filmkritiker und ich konnte einige Berichte von ihm von den Filmfestspielen in Venedig und Berlin im Netz finden.
Als Streber hatte ich zwei starke Konkurrenten: eine Griechin war meine aergste Gegnerin in den Sprach- und Geisteswissenschaften... sie ist erfolgreiche Augenaerztin und hat sogar eine Klinik für bedürftige Kinder in Zypern mitaufgebaut.
und mein aergster "Gegner" in den Naturwissenschaften ist nun Diplomphysiker (Titel der Dissertation: On low-dimensional stochastic models) und hat 2006 als Mitautor ein Buch rausgebracht mit dem Titel: "Stresstests in Banken"
Ich finde solche Informationen interessant, weil wir bis auf ein Treffen nach 5 Jahren es nicht mehr geschafft haben zusammenzukommen.
Die guten Kumpel von damals mit denen ich noch Kontakt pflege blieben Persönlichkeiten, bei denen ich wenn überhaupt nur bei der google-Suche eine Produktkritik, einen Leserbrief oder einen Blog finde. |
Das geht mir in etwa ähnlich. Ich find es vor allem erstaunlich, wie viele meiner Mitschüler bereits jetzt als U 40 schon länger als ProfessorInnen tätig sind, leider (oder zum Glück? ) niemand mit dem ich noch näheren Kontakt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#979329) Verfasst am: 13.04.2008, 19:09 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | ich bin großneffe von herbert riehl-heyse und hab hannes wader persönlich gefragt warum er aus der dkp ausgetreten ist. |
Und was hat er geantwortet? |
Er meinte er habe damals freunde gesucht und sei nicht aus politischen gründen in die dkp...
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#984694) Verfasst am: 19.04.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Während des Dredner Musikfestivals im Sommer 2000 saß ich mit Ibrahim Ferrer im gleichem Frühstücksraum. (Einer von "Buona Vista Social Club")
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
liesmie registrierter User
|
(#986474) Verfasst am: 22.04.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Ein Xfacher Urgroßvater von mir hat die Gartenlaube gegründet!
LG
Liesmie
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#988514) Verfasst am: 25.04.2008, 22:17 Titel: |
|
|
irgendwo gesehen (weder Bühne noch Fernsehen): Helga Feddersen, Walter Scheel, Helmut Kohl, Björn Engholm, Campino, Garry Kasparow
persönlich kennengelernt: Hans Rosenthal, Utut Adianto, Lydie Auvray, Lars Luis Linnek, Rötger Feldmann, Fucking Kius Band
Kennt ihr natürlich alle nicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#988707) Verfasst am: 26.04.2008, 12:17 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | irgendwo gesehen (weder Bühne noch Fernsehen): Helga Feddersen, Walter Scheel, Helmut Kohl, Björn Engholm, Campino, Garry Kasparow
persönlich kennengelernt: Hans Rosenthal, Utut Adianto, Lydie Auvray, Lars Luis Linnek, Rötger Feldmann, Fucking Kius Band
Kennt ihr natürlich alle nicht ... |
Hans Rosenthal und Lydie Auvray sind mir ein Begriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#988799) Verfasst am: 26.04.2008, 17:16 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | irgendwo gesehen (weder Bühne noch Fernsehen): Helga Feddersen, Walter Scheel, Helmut Kohl, Björn Engholm, Campino, Garry Kasparow
Kennt ihr natürlich alle nicht ... |
Hans Rosenthal und Lydie Auvray sind mir ein Begriff. |
Dafür kenn ich aus der unteren Reihe Hans Rosenthal, Utut Adianto und Rötger Feldmann - allerdings nicht persönlich. Hm, was lernen wir daraus? Du bist Schachspieler, Comicfan und hast in den 80er Jahren bestimmt schon Dalli Dalli gesehen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#988835) Verfasst am: 26.04.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Zu persönlichen Bekannten/Verwandten möchte ich mich nicht äußern, aber ein Kumpel von mir hat sowohl einen "No-Angel" als auch die berühmt-berüchtigte Verena K. gevögelt.
Zählt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#988883) Verfasst am: 26.04.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Ich bin im Urlaub auf Malta mal (mehr oder weniger versehentlich) quer über den (nicht abgesperrten!) roten Teppich eines diplomatischen Empfangs spaziert, wo ständig neue Gäste ankamen. Da bin ich bestimmt auch irgendjemand Wichtigem begegnet, ohne sie/ihn im Dunkeln zu erkennen.
Dann hatte ich 2005 eine Vorlesung Privatrecht für Wirtschaftswissenschaftler bei Helmut Kohl. War allerdings nicht der echte ehemalige Bundeshelmut, sondern ein Namensvetter. Schade - ich hatte mich schon auf die Lektion "Spendenquittungen schreiben für Anfänger" gefreut...
Und ich habe, während einer Konferenz (Amazing Meeting 4) in Las Vegas, einmal ein Schwätzchen mit dem Nobelpreisträger Murray Gell-Mann gehalten. Es ging allerdings nicht um Physik, sondern um Schokolade. Auf derselben Konferenz habe ich (zusammen mit einigen anderen) dann auch mit Dr Carolyn Porco, einer der Leiterinnen des Imaging Teams für die Cassini-Sonde, zu Mittag gegessen.
Fast hätte ich vergessen... im Jahr davor, am ersten Tag der vorigen Konferenz (Amazing Meeting 3), hat James Randi mich und meinen Zimmerkamerad (der Lokalpolitiker der Libertarian Party in North Carolina ist - zählt das als Berühmtheit?) zum Frühstück eingeladen, und Phil Plait und Richard Dawkins haben sich später auch noch dazu gesellt.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1586294) Verfasst am: 14.12.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Shadaik alias "Goebbels-Guttenberg-Vergleicher" Thomas Diehl
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1586303) Verfasst am: 14.12.2010, 22:30 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Shadaik alias "Goebbels-Guttenberg-Vergleicher" Thomas Diehl |
Was hat das jetzt mit dem Thread-Thema zu tun?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1586307) Verfasst am: 14.12.2010, 22:33 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Shadaik alias "Goebbels-Guttenberg-Vergleicher" Thomas Diehl |
Was hat das jetzt mit dem Thread-Thema zu tun? |
Berühmte Vorfahen und Bekannte.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1586312) Verfasst am: 14.12.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Also, ich kenne einen Alzheimer, den Nachfahren von dem Alzheimer, der Alzheimer entdeckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1586428) Verfasst am: 15.12.2010, 00:54 Titel: |
|
|
einer meiner cousins ist mit der Schwägerin eines (inzwischen verstorbenen) frz Sängers verheiratet (Stilrichung: jazzmäßig)
ich bin mal Pierre Bottero begegnet
eine Tochter der Nachbarn meiner Schwiegereltern war in derselben collège-klasse wie Vanessa Paradis (die laut nachbarstochter in der Schule alles andere als eine Leuchte war)
meine Mann hat mal gesehen, wie Paradis von ihrem damaligen Freund Laurent Pagny vor ihrem Haus abgeladen wurde (inklusive Gepäck und beides recht schwungvoll, da war wohl gerade Gewitterstimmung...)
der Vater meines Hausarztes war aide de camp von De Gaulle, zählt das auch?
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1586437) Verfasst am: 15.12.2010, 01:11 Titel: |
|
|
auch wenn jemand selbst einen link mit "ich" gesetzt hat ... muss die verbindung nick <-> realname hier explizit gesetzt werden?
die konkurrierenden lokalpolitiker müssen ja nicht so simpel hier noch nach weiteren evtl. kompromittierenden aussagen suchen können.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1586534) Verfasst am: 15.12.2010, 12:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | auch wenn jemand selbst einen link mit "ich" gesetzt hat ... muss die verbindung nick <-> realname hier explizit gesetzt werden?
die konkurrierenden lokalpolitiker müssen ja nicht so simpel hier noch nach weiteren evtl. kompromittierenden aussagen suchen können. |
Sehe ich auch so, der Thread ist nicht mal im Cubraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1586536) Verfasst am: 15.12.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | auch wenn jemand selbst einen link mit "ich" gesetzt hat ... muss die verbindung nick <-> realname hier explizit gesetzt werden?
die konkurrierenden lokalpolitiker müssen ja nicht so simpel hier noch nach weiteren evtl. kompromittierenden aussagen suchen können. |
Sehe ich auch so, der Thread ist nicht mal im Cubraum. |
Er nennt sich auch bei Twitter shadaik alias Realname.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1587352) Verfasst am: 16.12.2010, 19:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | auch wenn jemand selbst einen link mit "ich" gesetzt hat ... muss die verbindung nick <-> realname hier explizit gesetzt werden?
die konkurrierenden lokalpolitiker müssen ja nicht so simpel hier noch nach weiteren evtl. kompromittierenden aussagen suchen können. | Einundzwanzigtausendeinhundertunddreiundvierzig, inundzwanzigtausendeinhundertundvierundvierzig... na da wünsch ich doch glatt viel Spass.
Und On-Topic: Ich kannte einen Sprössling der Arztfamilie Pies. Die, nach denen das Piesacken benannt ist. Er war Krankenpfleger.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|