Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Neue Atheisten"/Humanisten - ex cathedra des Nicht-Glaubens?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forke
Innenminister

Beitrag(#770008) Verfasst am: 16.07.2007, 21:38    Titel: Re: Einfach etwas behaupten Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Genussdenker hat folgendes geschrieben:
Gott wird als Person gesehen und es wird darüber spekuliert,was Gott denn so wollen oder machen täte.

Man hat also auch als Atheist eine sehr konkrete Vorstellung über Gott. Eine bildlich-personifizierte Vorstellung/Begrifflichkeit.

Hier fände ich mal eine pausible Erklärung angebracht.

Du darfst ja gerne zeigen, dass deine nicht-bildliche Vorstellung die zutreffende ist. Dann mach mal. Ansonsten operiere ich an den Objekten, die mir seitens irgend Gläubigen zukommen.

Guck mal --->

SO sieht Gott aus. Auf den Arm nehmen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla

Beitrag(#770018) Verfasst am: 16.07.2007, 21:46    Titel: Re: Einfach etwas behaupten Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Auf einem Auge blind

Parteimitglied?
kereng
Privateer

Beitrag(#770034) Verfasst am: 16.07.2007, 21:56    Titel: Re: Einfach etwas behaupten Antworten mit Zitat

Genussdenker hat folgendes geschrieben:
Oft mutet es aber beinahe amüsant an,wie erklärte ideologische Atheisten die selbe Begrifflichkeit über Gott besitzen wie Strenggläubige . . .
Gott wird als Person gesehen und es wird darüber spekuliert,was Gott denn so wollen oder machen täte.

Man hat also auch als Atheist eine sehr konkrete Vorstellung über Gott. Eine bildlich-personifizierte Vorstellung/Begrifflichkeit.

Du bestätigst uns also, das wir es gut hingekriegt haben, genau das Gottesbild zu kritisieren, dass die Strenggläubigen tatsächlich haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Genussdenker
registrierter User

Beitrag(#770053) Verfasst am: 16.07.2007, 22:13    Titel: Siehe . . . Antworten mit Zitat

@ "Kival" . siehe Thread -Thema. Zur Erinnerung : es geht um die "NeuenAtheisten" welche die religiösen Institutionen abschaffen wollen. Allen voran Dawkins.

@ Andere : siehe Thread : Widersprüchlichkeit im Kreatonismus".
Dort beschreibe ich grob die geschichtliche Entwicklung wie es zu diesem Wahrheitsanspruch kam und dies erklärt auch zugleich auch,weshalb wir dieses Bild von Gott besitzen.
Genussdenker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz