Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kath. Bischof verweigert impotentem Mann kirchliche Trauung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1021903) Verfasst am: 12.06.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
rk72 hat folgendes geschrieben:
Sieh mal, ich bin gegen Nazis. So wie die meisten hier wohl gegen Religion sind, bin ich gegen die Nazis. Also wenn ich jetzt lesen würde, daß irgendein Obernazi irgendeinen Unternazi diskriminiert und ihm mit seinen 1,50 m verbietet eine 1,80 m große blauäugige Blondine zu heiraten, weil er die Rassenreinheit bewahren will, also das würde mir so richtig am Popo vorbeigehen.

Ich spreche religiösen Menschen nicht ihre Rechte ab und erkenne auch Diskriminierung an ihnen als solche an.

Zitat:
Hier lehnt man Religionen ab, regt sich aber darüber auf, daß irgendein Christ nicht religös heiraten darf. Das ist unlogisch.

Ich frage Dich nochmal, wer sich hier darüber aufregt?

Und: Nein, es ist nicht unlogisch.

Also ich jedenfalls nicht. Ich stimme eher dir zu, mit der "selber Schuld" Einstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1021912) Verfasst am: 12.06.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Also ich jedenfalls nicht. Ich stimme eher dir zu, mit der "selber Schuld" Einstellung

Ich bin da durchaus hin- und her gerissen. Ich sehe ja ein, daß die Leute nicht großartig nachgedacht haben. Aber am Ende überwiegt dann doch, daß die katholische Kirche nunmal schon immer ganz groß darin, Leute zu diskriminieren. Wer das im Prinzip gut und richtig findet, der soll sich nicht drüber beschweren, wenn er selber mal ne Ladung abbekommt.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1021945) Verfasst am: 12.06.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Was meinst du?

Naja, ich meinte, dass die Großfamilie etc.pp. diese Meinung ("Wenn sie diesen nicht bekommen, dann gilt ihre Ehe nicht, dann sind sie Sünder, sind stigmatisiert, werden geächtet, kommen ins Fegefeuer oder sonstwohin.") wohl nicht teilen wird.

Bei mykath.de habe ich schon ganz erstaunliche Meinungen von Katholiken dazu gehört. Das ging so in die Richtung "Wer nicht ficken kann, braucht auch nicht zu heiraten, denn man heiratet ja nur, um ficken zu dürfen."

Ihr seid schon eine komische Grossfamilie.

Deshalb haben die Beiden ja auch hier eingeheiratet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz