Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Personalie Volker Beck und den Umgang mit Drogen im Allgemeinen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2054611) Verfasst am: 06.05.2016, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Waldwuffel hat folgendes geschrieben:
Es ist ja wirklich so, dass die von den USA ausgegangene Prohibition gar nicht auf einem medizinischen, sondern vielmehr auf einem rein politischen Fundament steht. Mittlerweile wird zwar immer wieder versucht, das Verbot diverser Drogen mit medizinischen Argumenten zu stützen, aber letzten Endes bleibt es dogmatisch. Entsprechend wird die Diskussion darüber vorwiegend durch bloße Rhetorik bestimmt. Man muss sich nurmal anhören, was CDU-Politiker da immer wieder für "Argumente" bringen.

Das ist inhaltlich kaum von diversen religiösen Dogmen zu unterscheiden, sowohl Entstehung des Gesetzes als auch deren Erhaltung inklusive Verfolgung ähneln sich in der Entstehung wie auch eine Religion entstehen und sich festigen kann.

Unsere Drogenpolizei kann ich inhaltlich kaum noch von Institutionen in diversen Ländern unterscheiden die die Einhaltung von religiösen Verhaltensregeln kontrollieren(z.B. ob das Kopftuch korrekt angezogen oder Alkohol getrunken wurde).

Für mich sind das hauptsächlich alte Entartungsgesetze die später politisch genutzt wurden(gegen Links/Friedensbewegung die "Drogen" nutzten).
Wie sagte der wohl mit entscheidende unserer heutigen Drogengesetze: "Ein Schwarzer mit einem Joint meint so gut zu sein wie ein weisser Mann".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2054642) Verfasst am: 06.05.2016, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

In der Drogenproblematik stellte sich mir eigentlich in der Hauptsache nie die Frage, ob die gerade genossenen Drogen legal seien oder nicht. Das ist ja geradezu lächerlich für die Hinterfragung, weshalb Drogen aller Wirkungsart konsumiert werden...

Die intelligentesten Menschen, denen ich begegnet bin, die haben sich mittels Drogenkonsum schon vor Jahrzehnten aus dem Staub gemacht... Wirklich intelligente Leute über 30 gibt es wahrscheinlich gar nicht Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz