Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#740340) Verfasst am: 06.06.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Troll-Threads gedeihen in diesem Forum sehr gut, wie mir scheint. |
Im feuchten Mai wenns Unkraut wächst. Das gibt sich schon wieder, Geduld.
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#740344) Verfasst am: 06.06.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Troll-Threads gedeihen in diesem Forum sehr gut, wie mir scheint. |
Jup
Domingo hat folgendes geschrieben: | Gerne. Ich schaue nur mal gerade, womit ich ihn spammen kann |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#740389) Verfasst am: 06.06.2007, 22:07 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Domingo hat folgendes geschrieben: | Troll-Threads gedeihen in diesem Forum sehr gut, wie mir scheint. |
Im feuchten Mai wenns Unkraut wächst. Das gibt sich schon wieder, Geduld. |
Jetzt ist schon Juni. Erinnert mich aber an Erdbeermund
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#740398) Verfasst am: 06.06.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Domingo hat folgendes geschrieben: | Troll-Threads gedeihen in diesem Forum sehr gut, wie mir scheint. |
Im feuchten Mai wenns Unkraut wächst. Das gibt sich schon wieder, Geduld. |
Jetzt ist schon Juni. Erinnert mich aber an Erdbeermund |
Ah -äh, ja stimmt. Das erinnert mich an einen peanuts cartoon: Charlie Brown: "Heute ist der erste Februar." Snoopy schreckt von seiner Hundehütte hoch: "was ist mir dem Juli? Wo ist er hin? Ich komm mit der Zeit nicht mit!....Was ich noch alles tun muss..besuchen muss..ansehen muss..." Legt sich wieder auf das Hüttendach: "Zzzz"
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#740454) Verfasst am: 06.06.2007, 23:18 Titel: |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Domingo hat folgendes geschrieben: | Troll-Threads gedeihen in diesem Forum sehr gut, wie mir scheint. |
Jup
Domingo hat folgendes geschrieben: | Gerne. Ich schaue nur mal gerade, womit ich ihn spammen kann | |
Ach Du sch***
Das habe ich völlig verabsäumt.
Ich sollte Spammaterial immer parat halten, um Threads wie diesen sofort zu zerschießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#740666) Verfasst am: 07.06.2007, 11:43 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | HDG hat folgendes geschrieben: | Domingo hat folgendes geschrieben: | Troll-Threads gedeihen in diesem Forum sehr gut, wie mir scheint. |
Jup
Domingo hat folgendes geschrieben: | Gerne. Ich schaue nur mal gerade, womit ich ihn spammen kann | |
Ach Du sch***
Das habe ich völlig verabsäumt.
Ich sollte Spammaterial immer parat halten, um Threads wie diesen sofort zu zerschießen. |
Apfelkuchenrezepte sind auch nicht schlecht!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#740901) Verfasst am: 07.06.2007, 18:10 Titel: Re: Ist Richard Dawkins dumm? |
|
|
HDG hat folgendes geschrieben: | Ich beziehe mich auf seine Aussage im Spiegel vom 22.5.07
Zitat: | keine Nordirland-,Unruhen‘ |
Die Nordirland-Unruhen sind keine religiösen Unruhen. Es geht hier nicht um Religion, sondern verschiedene Volksgruppen. Die Religion hilf nur die zu unterscheiden. Irland wurde von England besetzt, die katholischen Iren sind die ursprünglichen Iren. Die anglikanischen Iren sind Einwanderer aus Schottland usw. Sie wurden privilegiert. Vor etlichen hunderten Jahren wurden die katholischen original Iren sozusagen besiegt und das Land erobert und kolonialisiert. Hätten die alten Iren eine andere Hautfarbe, man könnte einen unterschied sehen, aber es sind alles Weiße.
|
Nimm den Spiegel vom 22.05.2007 und lies einfach noch ein paar Zeilen weiter. Da findest Du die Antwort auf genau Deine Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#742081) Verfasst am: 09.06.2007, 11:17 Titel: |
|
|
ich wusste doch, dass ich es irgendwo schonmal gelesen hatte:
http://hpd-online.de/node/2125
Zitat: | Stell dir eine Welt vor, sang John Lennon, in der es keine Religion gibt. Stell dir vor, es gäbe keine Selbstmordattentäter, keinen 9.11., keinen 7.7., keine Kreuzzüge, keine Hexenverfolgungen, keine Pulververschwörung, keinen Kashmir-Konflikt, keine Trennung von Indien und Pakistan, keine Kriege zwischen Israel und Palästina, keine Massaker zwischen Serben, Kroaten und Muslimen, keine "Probleme" mit Nordirland. Stell dir vor, die Taliban würde keine antiken Statuen hochjagen, keine Frauen auspeitschen, weil sie einen Zentimeter Haut nicht bedecken, keine öffentlichen Enthauptungen von Gotteslästerern und Apostaten. Stell dir vor, es gäbe keine Judenverfolgungen, ja, keine Juden zum Verfolgen, da sie ohne Religion schon vor langer Zeit in die umgebenden Bevölkerungen eingeheiratet hätten.
Natürlich sind die religiösen Morde und Verfolgungen unserer Zeit nicht durch theologische Uneinigkeiten motiviert. Die bewaffneten Gruppen der IRA töten keine Protestanten (oder andersherum), weil sie sich über die Transubstantiation nicht einig werden. Das Motiv ist wahrscheinlich eher Stammesrache. Es war: Einer von "ihnen" hat einen von "uns" getötet. "Sie" haben "unsere" Urgroßväter aus den Ländern unserer Ahnen vertrieben. Der Groll ist wirtschaftlicher und politischer Natur, nicht religiöser, und die Fehden reichen lange zurück.
Obwohl zwar die Meinungsverschiedenheiten zwischen Stämmen an sich nichts mit Religion zu tun haben, hat der Fakt, dass es überhaupt zwei Stämme gibt, alles mit Religion zu tun. Es gibt ohne Frage Unterschiede zwischen Stämmen von genetischem oder linguistischem Ursprung, aber was gibt es in Nordirland außer Religion? Das Selbe gilt für Indien-Pakistan, Serbien-Kroatien und viele Regionen in Indonesien und Afrika. Religion ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Welt, was Gruppenidentität und Feindseligkeit betrifft. Wenn sich ein Sozialtechniker daran machen würde, ein System für die Aufrechterhaltung der schlimmsten Feindseligkeiten unserer Zeit zu entwerfen, dann könnte er nicht mit einem besseren Rezept daherkommen als konfessionelle Erziehung. Religiöse Schulen, die alle Religionen im Vergleich lehren würden, könnten etwas Gutes tun. Der Sinn hinter religiösen Schulen ist aber gerade, dass den Kindern "unseres" Stammes auch "ihre eigene" Religion gelehrt wird. Angesichts dessen, dass den Kindern des anderen Stammes zur selben Zeit die rivalisierende Religion gelehrt wird, natürlich zusammen mit der rivalisierenden Version der Rache-durchdrängten Geschichte, ist das Ergebnis nur zu vorhersagbar.
... |
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#742088) Verfasst am: 09.06.2007, 11:27 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | i
Zitat: | ...
Obwohl zwar die Meinungsverschiedenheiten zwischen Stämmen an sich nichts mit Religion zu tun haben, hat der Fakt, dass es überhaupt zwei Stämme gibt, alles mit Religion zu tun. Es gibt ohne Frage Unterschiede zwischen Stämmen von genetischem oder linguistischem Ursprung, aber was gibt es in Nordirland außer Religion? Das Selbe gilt für Indien-Pakistan, Serbien-Kroatien und viele Regionen in Indonesien und Afrika. Religion ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Welt, was Gruppenidentität und Feindseligkeit betrifft.
...
Angesichts dessen, dass den Kindern des anderen Stammes zur selben Zeit die rivalisierende Religion gelehrt wird, natürlich zusammen mit der rivalisierenden Version der Rache-durchdrängten Geschichte, ist das Ergebnis nur zu vorhersagbar.
... | |
Eine recht eigenwillige kausale Beziehung - Erinnert mich fatal an den Rückgang der Störche und die sinkende Geburtenrate ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742098) Verfasst am: 09.06.2007, 11:34 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | i
Obwohl zwar die Meinungsverschiedenheiten zwischen Stämmen an sich nichts mit Religion zu tun haben, hat der Fakt, dass es überhaupt zwei Stämme gibt, alles mit Religion zu tun. Es gibt ohne Frage Unterschiede zwischen Stämmen von genetischem oder linguistischem Ursprung, aber was gibt es in Nordirland außer Religion? Das Selbe gilt für Indien-Pakistan, Serbien-Kroatien und viele Regionen in Indonesien und Afrika. Religion ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Welt, was Gruppenidentität und Feindseligkeit betrifft.
...
Angesichts dessen, dass den Kindern des anderen Stammes zur selben Zeit die rivalisierende Religion gelehrt wird, natürlich zusammen mit der rivalisierenden Version der Rache-durchdrängten Geschichte, ist das Ergebnis nur zu vorhersagbar.
... | |
Eine recht eigenwillige kausale Beziehung - Erinnert mich fatal an den Rückgang der Störche und die sinkende Geburtenrate ... |
Wo bitteschön siehst du eine eigenwillige kausale Beziehung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#742137) Verfasst am: 09.06.2007, 12:05 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ich wusste doch, dass ich es irgendwo schonmal gelesen hatte:
Zitat: | Stell dir eine Welt vor, sang John Lennon, in der es keine Religion gibt. Stell dir vor, es gäbe keine Selbstmordattentäter, keinen 9.11., | |
Ich wußte nicht, daß John Lenon den 9.11. Anschlag erlebt hat. Klingt aber so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742141) Verfasst am: 09.06.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | ich wusste doch, dass ich es irgendwo schonmal gelesen hatte:
Zitat: | Stell dir eine Welt vor, sang John Lennon, in der es keine Religion gibt. Stell dir vor, es gäbe keine Selbstmordattentäter, keinen 9.11., | |
Ich wußte nicht, daß John Lenon den 9.11. Anschlag erlebt hat. Klingt aber so. |
Es ist doch ganz offensichtlich, wie das gemeint ist.
Hast du wirklich nichts besseres zu tun, als solche dummen Kommentare abzugeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742145) Verfasst am: 09.06.2007, 12:18 Titel: |
|
|
Ich will das nicht zu sehr vertiefen, aber du hättest auch sagen können, daß das etwas unglücklich formuliert ist. Ist es nämlich. So wie es formuliert ist klingt es so als ob John Lennon das alles gesungen hat. Also laß es gut sein, vergessen wir es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742146) Verfasst am: 09.06.2007, 12:20 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Ich will das nicht zu sehr vertiefen, aber du hättest auch sagen können, daß das etwas unglücklich formuliert ist. Ist es nämlich. So wie es formuliert ist klingt es so als ob John Lennon das alles gesungen hat. Also laß es gut sein, vergessen wir es. |
Nein. Es war weder missverständlich noch unglücklich formuliert. Es ist nämlich für jeden klar, dass John Lennon nicht Zitat: | Stell dir vor, es gäbe keine Selbstmordattentäter, keinen 9.11., keinen 7.7., keine Kreuzzüge, keine Hexenverfolgungen, keine Pulververschwörung, keinen Kashmir-Konflikt, keine Trennung von Indien und Pakistan, keine Kriege zwischen Israel und Palästina, keine Massaker zwischen Serben, Kroaten und Muslimen, keine "Probleme" mit Nordirland. Stell dir vor, die Taliban würde keine antiken Statuen hochjagen, keine Frauen auspeitschen, weil sie einen Zentimeter Haut nicht bedecken, keine öffentlichen Enthauptungen von Gotteslästerern und Apostaten. Stell dir vor, es gäbe keine Judenverfolgungen, ja, keine Juden zum Verfolgen, da sie ohne Religion schon vor langer Zeit in die umgebenden Bevölkerungen eingeheiratet hätten. | gesungen hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742152) Verfasst am: 09.06.2007, 12:26 Titel: |
|
|
Du hast den Satz davor unterschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#742153) Verfasst am: 09.06.2007, 12:27 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | i
...
... | |
Eine recht eigenwillige kausale Beziehung - Erinnert mich fatal an den Rückgang der Störche und die sinkende Geburtenrate ... |
Wo bitteschön siehst du eine eigenwillige kausale Beziehung? |
Die Wurzel liegt in der Menschlichen Natur. Er will sich selber erkennen und Identität schaffen. Jede Identität aber schafft auch die Antithese der Nicht-Identität. Aus diesem Widerspruch heraus entstehen viele Konflikte. Völkische Identitätsstiftung hat zum Teil ein parallele zur weltanschaulich-religiösen Identitätsstiftung. Aber wir kennen ja auch Klassenkampf und Geschlechterkampf als weitere Konfliktfelder.
Hier eine willkürliche Gleichsetzung unterschiedlicher Dimensionen zu vereinfachen ist darum tatsächlich wie das mit dem Rückgang der Störche und die sinkende Geburtenrate. Beides hat durchaus eine gemeinsame Ursache: Die Industrialisierung.
Ähnlich die Erforschung von Konfliktlagen: Die Menschliche Natur - Identitätsstiftung - Interessenvertretung.
Religion hat da nichts generisches, dass sich durch einen irgend wie gearteten Atheismus heilen ließe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742158) Verfasst am: 09.06.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Abc-Master hat folgendes geschrieben: | Du hast den Satz davor unterschlagen. |
Nein, habe ich nicht. Der Satz davor war die Einleitung - John Lennon hat einmal gesungen, man solle sich vorstellen, es gäbe keine Religion. Darauf folgt der nächste Satz - also stellen wir uns einmal vor, es gäbe keine Religion. Und dieser 2te Satz zählt dann auf, was man denken könnte, wenn man machen würde, was John Lennon angedacht hat. So einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742161) Verfasst am: 09.06.2007, 12:37 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Die Wurzel liegt in der Menschlichen Natur. Er will sich selber erkennen und Identität schaffen. Jede Identität aber schafft auch die Antithese der Nicht-Identität. Aus diesem Widerspruch heraus entstehen viele Konflikte. Völkische Identitätsstiftung hat zum Teil ein parallele zur weltanschaulich-religiösen Identitätsstiftung. Aber wir kennen ja auch Klassenkampf und Geschlechterkampf als weitere Konfliktfelder.
Hier eine willkürliche Gleichsetzung unterschiedlicher Dimensionen zu vereinfachen ist darum tatsächlich wie das mit dem Rückgang der Störche und die sinkende Geburtenrate. Beides hat durchaus eine gemeinsame Ursache: Die Industrialisierung.
Ähnlich die Erforschung von Konfliktlagen: Die Menschliche Natur - Identitätsstiftung - Interessenvertretung.
Religion hat da nichts generisches, dass sich durch einen irgend wie gearteten Atheismus heilen ließe. |
blablabla mehr nicht. Wo konkret siehst du eine "eigenwillige" kausale Beziehung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#742360) Verfasst am: 09.06.2007, 16:05 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | i
...
... | |
Wo bitteschön siehst du eine eigenwillige kausale Beziehung? |
Religion hat da nichts generisches, dass sich durch einen irgend wie gearteten Atheismus heilen ließe. |
blubber blubber !! haha...
ist dir dabei nicht aufgefallen daß der trick nur dann plausibel wirkt wenn du es schaffst die entstehung einer religion als gottgegeben zu beweisen, und nicht ,wie die gesamte akademische welt (na gut...nur 90%) denkt, als teil der evolutionären entwicklung der kulturidentität ?
tu dir den gefallen und reagiere einfach nur aufgebracht und leicht beleidigt und verletzt, das bestätigt unsere vorurteile gegen menschen die sich wahrheit einreden.
dann fühlen wir uns dir überlegen und haben keine so grosse motivation mehr dir deine welt noch mehr kaputtzuargumentieren.
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|