Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#382947) Verfasst am: 07.12.2005, 17:33 Titel: |
|
|
Wie ich gerade in den Nachrichten gelesen habe, lenkt Rice wohl ein wenig ein. Sie verbietet jedwede Art von Gewalt bei verhören. Nun ja, das ich nicht lache...
Nichts desto Trotz haben die USA nämlich eine eigene Defintion von Folter. Und nach dieser Definition werden die angewendeten Verhörmethoden eben nicht Folter genannt.
Diese Sichweise erinnert doch sehr an meine Signatur. Drum strick ich mir die Welt wie sie mir gefällt...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#382976) Verfasst am: 07.12.2005, 18:11 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Wie ich gerade in den Nachrichten gelesen habe, lenkt Rice wohl ein wenig ein. Sie verbietet jedwede Art von Gewalt bei verhören. Nun ja, das ich nicht lache...
Nichts desto Trotz haben die USA nämlich eine eigene Defintion von Folter. Und nach dieser Definition werden die angewendeten Verhörmethoden eben nicht Folter genannt.
Diese Sichweise erinnert doch sehr an meine Signatur. Drum strick ich mir die Welt wie sie mir gefällt...  |
war nicht sogar explizit von "unangebrachten methoden" die rede?
da wird "unangebracht" nichmal definiert. vermutlich dürfte etwas "unangebracht" sein, wenn der gefangene unvorhergesehen zu früh ablebt beim verhör...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#382977) Verfasst am: 07.12.2005, 18:14 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Wie ich gerade in den Nachrichten gelesen habe, lenkt Rice wohl ein wenig ein. Sie verbietet jedwede Art von Gewalt bei verhören. Nun ja, das ich nicht lache...
Diese Sichweise erinnert doch sehr an meine Signatur. Drum strick ich mir die Welt wie sie mir gefällt...  |
war nicht sogar explizit von "unangebrachten methoden" die rede?
da wird "unangebracht" nichmal definiert. vermutlich dürfte etwas "unangebracht" sein, wenn der gefangene unvorhergesehen zu früh ablebt beim verhör... |
Falls tatsächlich mal einer beim Verhör umkommt würden wir das ja eh nicht erfahren. Die Foltergefängnisse befinden sich ja meist im "rechtsfreien Raum"
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#382979) Verfasst am: 07.12.2005, 18:16 Titel: |
|
|
CIA-Lager im Osten dicht
Großreinemachen zum Rice-Besuch: Geheimgefängnisse in Osteuropa geräumt. Häftlinge nach Nordafrika verschleppt. US-Geheimdienst verklagt. Schily angezeigt
Zitat: | [...]
In Deutschland ermittelt die Münchner Staatsanwaltschaft schon länger in dem Fall wegen Freiheitsberaubung, bislang gegen unbekannt. Mittlerweile dürfte Exinnenminister Otto Schily (SPD) auf die Liste der zu vernehmenden Zeugen, wenn nicht gar der Verdächtigen kommen. Laut Washington Post war Schily 2004 von US-Stellen über die Verschleppung Al Masris informiert und – erfolgreich – um Stillschweigen gebeten worden. Glaubt man dem Deutsch-Syrer, dann waren wohl auch deutsche Sicherheitsbehörden beim Folterverhör am Hindukusch beteiligt.
Kein Wunder also, daß die Bundesregierung den deutschen Staatsbürger Al Masri in seiner Klage gegen die mächtige CIA nicht unterstützen will. Im Gegenteil: Bundeskanzlerin Angela Merkel war am Dienstag in Berlin sichtlich bemüht, den Geheimdienstskandal und die deutsche Komplizenschaft weiter zu deckeln. Nach einer Unterredung mit US-Außenministerin Rice war die Kanzlerin zunächst einmal voll des Lobes für die deutsch-amerikanische Freundschaft. Im übrigen, so Merkel, werde Außenminister Frank-Walter Steinmeier dem Parlamentarischen Kontrollgremium Rede und Antwort stehen. Dessen Mitglieder sind wiederum zu Stillschweigen verpflichtet.
[...] |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#382980) Verfasst am: 07.12.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Falls tatsächlich mal einer beim Verhör umkommt würden wir das ja eh nicht erfahren. Die Foltergefängnisse befinden sich ja meist im "rechtsfreien Raum" |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389087,00.html
ich denke ein paar der hier erwähnten sind eh nirgends mehr zu finden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|