Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#486935) Verfasst am: 01.06.2006, 13:52 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Bei Vatikanbank / Mafia habe ich 50% = unentschieden angegeben. Offenbar im Test nicht so scherwiegend, daß ich als besonders "verschwörugsanfällig" gelten würde.  |
Kaum, das habe ich mit 60% angegeben, und landete trotzdem ganz weit unten.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#486936) Verfasst am: 01.06.2006, 13:54 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Bei Vatikanbank / Mafia habe ich 50% = unentschieden angegeben. Offenbar im Test nicht so scherwiegend, daß ich als besonders "verschwörugsanfällig" gelten würde.  |
Kaum, das habe ich mit 60% angegeben, und landete trotzdem ganz weit unten. |
Ich habe noch ein bisschen mehr getippt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#486937) Verfasst am: 01.06.2006, 13:55 Titel: |
|
|
4.87
Ich halte diesen Test allerdings für einen Versuch von konservativer Seite, Kritiker an Kirchen, Geheimdiensten und Burschenschaften sowie Regierungen zu diskreditieren.
Daß z.B. die Vatikanbank und die Mafia gute Verbindungen haben kann als gesichert gelten, genauso wie geheime Bündnisse (z.B. das Opus Dei) sehr wohl versuchen, Einfluß auf die Gesellschaft zu nehmen.
Das Abhören von Telefongesprächen durch staatlich sanktionierte Verbrecherorganisationen ("Geheimdienste") ist auch eine bekannte Tatsache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#486938) Verfasst am: 01.06.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Wir stehen doch unter Beobachtung!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#486942) Verfasst am: 01.06.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | 4.87
Ich halte diesen Test allerdings für einen Versuch von konservativer Seite, Kritiker an Kirchen, Geheimdiensten und Burschenschaften sowie Regierungen zu diskreditieren.
Daß z.B. die Vatikanbank und die Mafia gute Verbindungen haben kann als gesichert gelten, genauso wie geheime Bündnisse (z.B. das Opus Dei) sehr wohl versuchen, Einfluß auf die Gesellschaft zu nehmen.
Das Abhören von Telefongesprächen durch staatlich sanktionierte Verbrecherorganisationen ("Geheimdienste") ist auch eine bekannte Tatsache. |
Nun ja - *grins
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486945) Verfasst am: 01.06.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | 3,39
Allerdings sind einige der Fragen recht ungenau.
Geheime Funktionen von Strichcodes auf Waren im Supermarkt, z.B. kann eine ganze Menge bedeuten. Ich halte es für durchaus möglich, daß da mehr ausgewertet wird, als man auf Anhieb vermuten könnte - aber deshalb glaube ich noch lange nicht an irgendwelche Verschwörungen...
Rasmus. |
Das ist Unsinn - ich kenne die Kodierungsverfahren recht gut, weil ich mal in einem Unternehmen gearbeitet habe, das intensiv mit Barcodetechnologien gehandelt hat.
Der auf Waren verwendete Code heißt "EAN-13" und besteht nur aus folgenden Dingen:
- Nationalitätskennzeichen - 2 oder 3 Stellen
- Herstellercode - 5 oder 4 Stellen (je nach Länge des Nationalitätskennzeichens)
- Artikelnummer des Herstellers - immer 5 Stellen
- Prüfziffer - 1 Stelle (wird aus den anderen Stellen berechnet und validiert den Lesevorgang)
Eine Gruppe von Streifen stellt jeweils eine Ziffer dar - diese Codierung kann (mit einigem Aufwand) auch manuell erstellt bzw. gelesen werden (man muß halt die Kodiervorschrift auswendig im Kopf haben).
Mehr Informationen können mit 2D - Barcodes (aber auch 1D - Codes wie "3 of 9" oder "Code 128") gespeichert werden, aber selbst hier ist eine Anwendung zu Überwachungszwecken kaum bis gar nicht möglich.[/u]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486950) Verfasst am: 01.06.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | 4.87
Das Abhören von Telefongesprächen durch staatlich sanktionierte Verbrecherorganisationen ("Geheimdienste") ist auch eine bekannte Tatsache. |
Ich habe dem Typen, der da als Ansprechpartner genannt wird, ebenfalls diese Frage gestellt. Mal sehen, ob er darauf antwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486952) Verfasst am: 01.06.2006, 14:09 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Der auf Waren verwendete Code heißt "EAN-13" und besteht nur aus folgenden Dingen:
- Herstellercode - 5 oder 4 Stellen (je nach Länge des Nationalitätskennzeichens)
- Prüfziffer - 1 Stelle (wird aus den anderen Stellen berechnet und validiert den Lesevorgang)
|
Na, dann weißt Du auch, daß die drei Markierungen links, rechts und in der Mitte genau der Kodierung für die rechtsseitige 6 entspricht. D.h. auf jedem Preisschild ist eine 666. Und heißt es nicht in Off. 13,16-18: Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich bein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486953) Verfasst am: 01.06.2006, 14:11 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
Na, dann weißt Du auch, daß die drei Markierungen links, rechts und in der Mitte genau der Kodierung für die rechtsseitige 6 entspricht. D.h. auf jedem Preisschild ist eine 666. Und heißt es nicht in Off. 13,16-18: Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich bein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig. |
Selbst wenn sich da ein satanistisch orientierter Ingenieur einen Scherz erlaubt haben sollte (was ich für unwahrscheinlich halt) so läßt sich auch das weder zu Abhör-, Überwachungs- noch zu Satansherbeirufungszwecken nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#486954) Verfasst am: 01.06.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | 3,39
Allerdings sind einige der Fragen recht ungenau.
Geheime Funktionen von Strichcodes auf Waren im Supermarkt, z.B. kann eine ganze Menge bedeuten. Ich halte es für durchaus möglich, daß da mehr ausgewertet wird, als man auf Anhieb vermuten könnte - aber deshalb glaube ich noch lange nicht an irgendwelche Verschwörungen...
Rasmus. |
Das ist Unsinn - ich kenne die Kodierungsverfahren recht gut, weil ich mal in einem Unternehmen gearbeitet habe, das intensiv mit Barcodetechnologien gehandelt hat. |
Siehste. Und jetzt können wir auch noch darüber debattieren wie man "verborgene Inofrmation" definiert.
Bei der Frage habe ich zB auf "absolut sicher" getippt. DU weisst das, aber wieviele Leute wissen das noch. Ich selbst weiss nur dass dort Informationene gespeichert sind, nicht welche. Also sind die Infos definitiv verborgen für mich.
Bei Vatikan/Mafia und bei "verschleiern Politiker ihre wahren Absichten" hab ich auch beide Male angegeben "abolsut sicher" (kann auch sein 90%) trotzdem scheine ich mit 1,97 relativ wenig anfällig.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#486957) Verfasst am: 01.06.2006, 14:12 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Bei Vatikanbank / Mafia habe ich 50% = unentschieden angegeben. Offenbar im Test nicht so scherwiegend, daß ich als besonders "verschwörugsanfällig" gelten würde.  |
Da wird ja auch nur ein Mittelwert gebildet. So kann jemand, der nur einer Verschwörungstheorie anhängt trotzdem als völlig resistent eingestuft werden, während einer, der ständig "eher unwahrscheinlich" angibt, auffällig wird.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486959) Verfasst am: 01.06.2006, 14:13 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Bei Vatikanbank / Mafia habe ich 50% = unentschieden angegeben. Offenbar im Test nicht so scherwiegend, daß ich als besonders "verschwörugsanfällig" gelten würde.  |
Da wird ja auch nur ein Mittelwert gebildet. So kann jemand, der nur einer Verschwörungstheorie anhängt trotzdem als völlig resistent eingestuft werden, während einer, der ständig "eher unwahrscheinlich" angibt, auffällig wird. |
Bei DER Frage habe ich (wie auch bei der Frage nach dem Einfluß von Geheimbünden auf die Gesellschaft) "sicher" angegeben.
Bei den Politikern auch - allerdings sind sie nicht gut darin (es ist leicht zu sehen, daß sie eigentlich nur auf Schmiergelder und gutbezahlte Posten nach der Legislaturperiode aus sind, sonst gäbe es z.B. schon längst kein Urheberrechtsgesetz mehr, das nur einer verschwindend kleinen Minderheit nutzt und den Rest der Gesellschaft in Geiselhaft hält).
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 01.06.2006, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486961) Verfasst am: 01.06.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Na, dann weißt Du auch, daß die drei Markierungen links, rechts und in der Mitte genau der Kodierung für die rechtsseitige 6 entspricht. D.h. auf jedem Preisschild ist eine 666. Und heißt es nicht in Off. 13,16-18: Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich bein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig. |
Selbst wenn sich da ein satanistisch orientierter Ingenieur einen Scherz erlaubt haben sollte (was ich für unwahrscheinlich halt) so läßt sich auch das weder zu Abhör-, Überwachungs- noch zu Satansherbeirufungszwecken nutzen. |
Ho, wait a minute! Es zeigt, daß die Offenbarung recht hat! Mit anderen Worten, das Tier ist bereits unter uns, und hat uns allen sein Zeichen aufgeprägt - in einer tierischen Verschwörung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486962) Verfasst am: 01.06.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Bei Vatikanbank / Mafia habe ich 50% = unentschieden angegeben. Offenbar im Test nicht so scherwiegend, daß ich als besonders "verschwörugsanfällig" gelten würde.  |
Da wird ja auch nur ein Mittelwert gebildet. So kann jemand, der nur einer Verschwörungstheorie anhängt trotzdem als völlig resistent eingestuft werden, während einer, der ständig "eher unwahrscheinlich" angibt, auffällig wird. |
Bei DER Frage habe ich (wie auch bei der Frage nach dem Einfluß von Geheimbünden auf die Gesellschaft) "sicher" angegeben. |
Na ja, "Geheimbünde" gibt es bestimmt ein paar (oder welche, die sich dafür halten) - die Frage ist nur, ob, und wenn ja welche Einflüsse sie so ausüben.. (die meisten leiden wahrscheinlich eher darunter, daß sie Null Einfluß haben..)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486966) Verfasst am: 01.06.2006, 14:21 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Bei Vatikanbank / Mafia habe ich 50% = unentschieden angegeben. Offenbar im Test nicht so scherwiegend, daß ich als besonders "verschwörugsanfällig" gelten würde.  |
Bei DER Frage habe ich (wie auch bei der Frage nach dem Einfluß von Geheimbünden auf die Gesellschaft) "sicher" angegeben. |
Na ja, "Geheimbünde" gibt es bestimmt ein paar (oder welche, die sich dafür halten) - die Frage ist nur, ob, und wenn ja welche Einflüsse sie so ausüben.. (die meisten leiden wahrscheinlich eher darunter, daß sie Null Einfluß haben..) |
Das "Opus Dei" und rechtsradikale Burschenschaften wie die FPÖ - Vorfeldorganisationen (beide bei uns) sowie "Skull and Bones" und "Scientology" (beide USA) haben definitiv großen Einfluß auf Wirtschaft und Politik.
CV'ler darf man auch nicht vergessen - sie stellen den konservativen Bodensatz der österreichischen Gesellschaft dar (konservative Elite).
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#486967) Verfasst am: 01.06.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Unterschwellige Werbung hat übrigens tatsächlich schwache Effekte.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#486969) Verfasst am: 01.06.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Unterschwellige Werbung hat übrigens tatsächlich schwache Effekte. |
Oh, ich dachte das sei widerlegt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#486970) Verfasst am: 01.06.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | 3,53
Ich glaube ja, dass nicht geheime Organisationen einen größeren Einfluss auf politische Entscheidungen haben.
(Was habt ihr eigentlich bei der Frage nach der Vatikanbank und der Mafia angegeben? ) |
100%
De andere 100%-Antwort war die auf die Frage, ob große Organisationen im Geheimen Angriffe auf unsere Systeme (oder so) planen. Klar - Al Qaida zum Beispiel.
Oh, und ich war sicher, dass es datenbanken gibt, die mehr Speichern als gesetzlich erlaubt ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 01.06.2006, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486972) Verfasst am: 01.06.2006, 14:25 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Unterschwellige Werbung hat übrigens tatsächlich schwache Effekte. |
Oh, ich dachte das sei widerlegt. |
Ich auch, aber da gibts schon wieder neue Erkenntnisse (ist mir bei Surfen mal unter die Nase gerutscht).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486973) Verfasst am: 01.06.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Bei Vatikanbank / Mafia habe ich 50% = unentschieden angegeben. Offenbar im Test nicht so scherwiegend, daß ich als besonders "verschwörugsanfällig" gelten würde.  |
Na ja, "Geheimbünde" gibt es bestimmt ein paar (oder welche, die sich dafür halten) - die Frage ist nur, ob, und wenn ja welche Einflüsse sie so ausüben.. (die meisten leiden wahrscheinlich eher darunter, daß sie Null Einfluß haben..) |
Das "Opus Dei" und rechtsradikale Burschenschaften wie die FPÖ - Vorfeldorganisationen (beide bei uns) sowie "Skull and Bones" und "Scientology" (beide USA) haben definitiv großen Einfluß auf Wirtschaft und Politik. |
Ist ja möglich. Aber sind das überhaupt "Geheimbünde"? Man kennt sie doch. Wenn Anhänger dieser Vereinigungen evt. "diskrete Kanäle" benutzen, um damit etwas in ihrem Sinne zu erreichen, ist das auch nicht weiter ungewöhnlich (das heißt nicht, daß ich das bei diesen Vereinen gutheiße)
Aber: Geheimbünde?
Wen die Anwaltskammer oder der Senat einer Musikhochschule oder die Handwerkskammer oder Bereich xy mit Aufgaben betraut, wird auch nicht immer öffentlich diskutiert, kann auch gar nicht. So ist das halt.
Zuletzt bearbeitet von Umunmutamnak am 01.06.2006, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#486975) Verfasst am: 01.06.2006, 14:28 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Unterschwellige Werbung hat übrigens tatsächlich schwache Effekte. |
Ich auch, aber da gibts schon wieder neue Erkenntnisse (ist mir bei Surfen mal unter die Nase gerutscht). |
Das ist eines jener Forschungsfelder, in denen es bis zu einem Konsens wohl noch Ewigkeiten dauern wird; ähnlich wie bei der Frage, ob Videospiele gewalttätig machen oder ob pepsi oder Coke besser ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486979) Verfasst am: 01.06.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
Was mir gerade auffällt:
Hab den test ja gestern Nacht schon gemacht.
Hab total unruhig geschlafen, komische Träume - dabei träume ich sonst nie. Als ich heut morgen auffwachte hatte ich die Boxershorts verkehrt herum an, und grad ist mir so ein komischer "Pickel" im Nacken aufgefallen
T:
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#486981) Verfasst am: 01.06.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
Wen die Anwaltskammer oder der Senat einer Musikhochschule oder die Handwerkskammer oder Bereich xy mit Aufgaben betreut, wird auch nicht immer öffentlich diskutiert, kann auch gar nicht. So ist das halt. |
Interessanter Aspekt. Was ist mit der Entscheidungsfindung auf Vorstandsebene der Arbeitsagentur?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#486985) Verfasst am: 01.06.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Ich hab nie 100% gegeben. Wenn etwas zu 100% sicher sein soll, kann es sich nur um eine Verschwörung handeln, die das propagiert.
(Ebenso hab ich natürlich auch nirgendwo 0% angegeben. )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486986) Verfasst am: 01.06.2006, 14:36 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
Wen die Anwaltskammer oder der Senat einer Musikhochschule oder die Handwerkskammer oder Bereich xy mit Aufgaben betreut, wird auch nicht immer öffentlich diskutiert, kann auch gar nicht. So ist das halt. |
Interessanter Aspekt. Was ist mit der Entscheidungsfindung auf Vorstandsebene der Arbeitsagentur? |
Keine Ahnung.
Die "Arbeitsagentur" war - Zufall, es liegt wohl am Bekanntenkreis - für eben meinen Freundeskreis eher eine dauerhafte Quelle von Erheiterung und nie versiegender Quell von Stilblüten, denn irgendwie "Arbeitsvermittlung". Für eine Verschwörung würde ich das trotzdem nicht halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#486995) Verfasst am: 01.06.2006, 14:48 Titel: |
|
|
5,47 Punkte. Ich vermute, für einen Diskordier ist das ein überraschend niedriger Wert.
Naja... Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#487000) Verfasst am: 01.06.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | 5,47 Punkte. Ich vermute, für einen Diskordier ist das ein überraschend niedriger Wert.
Naja... Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.  |
3,25
Tja, wir müssen eben auseinanderhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#487001) Verfasst am: 01.06.2006, 14:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Unterschwellige Werbung hat übrigens tatsächlich schwache Effekte. |
So wie man sich das ursprünglich vorgestellt hatte ("Kauf Pocorn" und der Kinobesucher tuts), kann es auch als widerlegt gelten. Aber wenn man beispielsweise einem durstigen Menschen unterschwellig Reize darbietet, die Durst signalisieren, dann wird er im Anschluß eher Getränke wählen, die als Durstlöscher beworben werden.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#487002) Verfasst am: 01.06.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Unterschwellige Werbung hat übrigens tatsächlich schwache Effekte. |
Ich auch, aber da gibts schon wieder neue Erkenntnisse (ist mir bei Surfen mal unter die Nase gerutscht). |
Das ist eines jener Forschungsfelder, in denen es bis zu einem Konsens wohl noch Ewigkeiten dauern wird; ähnlich wie bei der Frage, ob Videospiele gewalttätig machen oder ob pepsi oder Coke besser ist. |
Da gehts aber doch eher um den "Priming-Effekt" und weniger um Werbung. Und die frühere Behauptung man könne direkte Kaufimpulse setzen ist doch wohl obsolet, oder etwa nicht?
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|