Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sinn[los]?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#540053) Verfasst am: 10.08.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Was ich mit er Geschichte dagen will: Wenn es den christlichen Gott gäbe würde ich sagen - den Pascal-wettern würde es wohl ähnlich ergehen.

Nicht von irgendwoher hat schließlich die Kirche am lautesten GEGEN Pascals Wette gezetert, als er sie veröffentlicht hatte. Die Schafe sollen GLAUBEN und nicht aus statistischen Gründen buckeln.

Zitat:
Ich würde gerne in den Himmel kommen - folglich gibt es einen Himmel - non sequitur.

Ja, aber andere machen einen Gottesbeweis daraus - argument by desire.
GermanHeretic

Beitrag(#540056) Verfasst am: 10.08.2006, 10:46    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
und die Heisenbergsche Unschärferelation sowie die Thermodynamik verbieten Allwissenheit.

Da wär ich mir mal nicht so sicher. Aber einfache Mengenlehre verbietet schon Allwissenheit im eigentlichen Wortsinne.

Allwissenheit und Quantenphysik zusammen verbieten auf jeden Fall den Freien Willen, und damit bricht das gesamte christliche Konzept zusammen. Außer vielleicht calvinistische Prädestinationslehre, aber dann ibraucht man sich um die Pascalsche Wette gar keine Sorgen mehr machen.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#540064) Verfasst am: 10.08.2006, 10:54    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

Mark_M hat folgendes geschrieben:
wer von euch anderen atheisten hat echte gute freunde die gläubig sind ? bleibt das nicht stets eine ambivalente beziehung ??

Einige. Das ist sogar sehr interessant. Aber ich bin auch ein toleranter lieber und vor allem neugieriger Atheist, der sogar manchmal in den Gottesdienst geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic

Beitrag(#540080) Verfasst am: 10.08.2006, 11:07    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

wer von euch anderen atheisten hat echte gute freunde die gläubig sind ? bleibt das nicht stets eine ambivalente beziehung ??

Einige. Das ist sogar sehr interessant. Aber ich bin auch ein toleranter lieber und vor allem neugieriger Atheist, der sogar manchmal in den Gottesdienst geht.

Na ja, in den Götzendienst gehe ich nur, wenn es gesellschaftliche Verpflichtungen nötig machen. Bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, man muß nur aufpassen, daß man sich nicht vor Lachen permanent auf die Schenkel klopft.

Unter meinen Freunden sind alle möglichen Gläubigen - Christen, Asatru, Wicca. Damit habe ich kein Problem, sie lassen mich mit ihrer Hirnscheiße missionsmäßig in Ruhe und ich betrachte das als folkloristische Marotte.
Mark_M
selektiver Wiederaufnahmehemmer

Beitrag(#540099) Verfasst am: 10.08.2006, 11:27    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Na ja, in den Götzendienst gehe ich nur, wenn es gesellschaftliche Verpflichtungen nötig machen. Bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, man muß nur aufpassen, daß man sich nicht vor Lachen permanent auf die Schenkel klopft.

Unter meinen Freunden sind alle möglichen Gläubigen - Christen, Asatru, Wicca. Damit habe ich kein Problem, sie lassen mich mit ihrer Hirnscheiße missionsmäßig in Ruhe und ich betrachte das als folkloristische Marotte.

ich habe aber geschrieben : "echte gute freunde".
mit einem echten guten freund kann ich mich weltanschaulich identifizieren. alles andere ist toleranz. klar muss man auch bei freunden bestimmte dinge tolerieren, aber jeder mensch sucht sich auch aus, welche. und wenn man das glück hat genug interessante menschen zu kennen die die weltanschauung teilen , dann muss man sich nicht mit gläubigen umgeben. richtig VERTRAUEN kann ich auch nur menschen die bei dermaßen signifikant wichtigen angelegenheiten wie RELIGION eine ähnliche urteilskraft haben. wie sonst soll ich vertrauen, wenn nicht über das wissen der respektablen urteilskraft meines gegenüber ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xamanoth

Beitrag(#540102) Verfasst am: 10.08.2006, 11:31    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

Und "echte, gute freunde" habe ich gemeint. Mal abgesehen davon, dass es davon nicht viele gibt - echte Freundschafct bedeutet bedingungsloses Vertrauenn und Loyalität. Die anderen sind gute Bekannte, die man gerne um sich hat. Solche Bekannten habe ich viele. echte Freunde nur eine hand voll. Aber ich verschenke meine Freundschaft auch nicht.

Zitat:
mit einem echten guten freund kann ich mich weltanschaulich identifizieren. alles andere ist toleranz.

Nein, warum das denn?

Zitat:
und wenn man das glück hat genug interessante menschen zu kennen die die weltanschauung teilen , dann muss man sich nicht mit gläubigen umgeben.

Das ist dermaßen dummes Zeug...

Zitat:
richtig VERTRAUEN kann ich auch nur menschen die bei dermaßen signifikant wichtigen angelegenheiten wie RELIGION eine ähnliche urteilskraft haben.

Das eine hat absolut NICHTS mit dem anderen zu tun.

Zitat:
wie sonst soll ich vertrauen, wenn nicht über das wissen der respektablen urteilskraft meines gegenüber ?

Du scheinst Gläubige sehr zu unterschätzen.
Mark_M

Beitrag(#540110) Verfasst am: 10.08.2006, 11:38    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

Und "echte, gute freunde" habe ich gemeint. Mal abgesehen davon, dass es davon nicht viele gibt - echte Freundschafct bedeutet bedingungsloses Vertrauenn und Loyalität. Die anderen sind gute Bekannte, die man gerne um sich hat. Solche Bekannten habe ich viele. echte Freunde nur eine hand voll. Aber ich verschenke meine Freundschaft auch nicht.

Zitat:
mit einem echten guten freund kann ich mich weltanschaulich identifizieren. alles andere ist toleranz.

Nein, warum das denn?

Zitat:
und wenn man das glück hat genug interessante menschen zu kennen die die weltanschauung teilen , dann muss man sich nicht mit gläubigen umgeben.

Das ist dermaßen dummes Zeug...

Zitat:
richtig VERTRAUEN kann ich auch nur menschen die bei dermaßen signifikant wichtigen angelegenheiten wie RELIGION eine ähnliche urteilskraft haben.

Das eine hat absolut NICHTS mit dem anderen zu tun.

Zitat:
wie sonst soll ich vertrauen, wenn nicht über das wissen der respektablen urteilskraft meines gegenüber ?

Du scheinst Gläubige sehr zu unterschätzen.

ich versuche möglichst niemanden zu unterschätzen. aber ich suche mir meine freunde, genau wie DU auch, nach MEINEN EIGENEN kriterien aus. und mehr als eine handvoll habe ich auch nicht, also sind wir gleichermaßen effektiv.
ich denke über das kann man sowieso vielleicht diskutieren, aber nicht streiten.

es ist aber interessant sich selber positioniert zu sehen...

wer (bitte ehrlich sein) denkt ähnlich, wer sucht sich seine besten freunde auch nach identifizierungsgrad aus ? und wer ist so gestrickt daß er auch allerbeste freunde haben kann , die sich in signifikanten ansichten stark differenzieren ?
GermanHeretic

Beitrag(#540118) Verfasst am: 10.08.2006, 11:46    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

Pillepalle Ja, echte gute Freunde.

Zitat:
mit einem echten guten freund kann ich mich weltanschaulich identifizieren.

Ach Du scheiße, aber doch nicht zu 100,00%. Dann wär ich ziemlich einsam. Mir reicht, wenn meine echten guten Freunde dieselbe ethische Grundeinstellung haben wie ich. Das geht auch, wenn sie an imaginäre Freunde glauben.

Zitat:

Ich mache Vertrauen nicht an solchen Kleinigkeiten fest. Vertrauen wächst über einen gleichen Weg, den man im Leben geht und nicht über gleiche Ansichten, jedenfalls nicht ausschließlich. "Trust is earned not given away" (Klingonisches Sprichwort)

Zitat:

Nun ist aber Religion so ziemlich die unsiginfikanteste Sache überhaupt in meinem Leben. Die Farbe meiner Oberhemden ist mir wichtiger als Religion.
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#540143) Verfasst am: 10.08.2006, 12:34    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

Ach Du scheiße, aber doch nicht zu 100,00%. Dann wär ich ziemlich einsam. Mir reicht, wenn meine echten guten Freunde dieselbe ethische Grundeinstellung haben wie ich. Das geht auch, wenn sie an imaginäre Freunde glauben.

Man hat in der Regel nur ein oder zwei wirklich gute Freunde im ganzen Leben. Mir gings mal gesundheitlich richtig schlecht und auch finanziell. In solchen Momemten hat man ja nichts mehr zu bieten, weder Geld noch kann man was mit den Leuten unternehmen. Wer dann noch kommt und trotzdem mit dir alles durchmacht, der ist ein Freund.

Für alle anderen warst du nur eine soziale Streicheleinheit (Beschäftigungstherapie).
Mark_M

Beitrag(#540156) Verfasst am: 10.08.2006, 12:50    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

Pillepalle Ja, echte gute Freunde.

Zitat:
mit einem echten guten freund kann ich mich weltanschaulich identifizieren.

Zitat:

Ich mache Vertrauen nicht an solchen Kleinigkeiten fest. Vertrauen wächst über einen gleichen Weg, den man im Leben geht und nicht über gleiche Ansichten, jedenfalls nicht ausschließlich. "Trust is earned not given away" (Klingonisches Sprichwort)

Zitat:

Nun ist aber Religion so ziemlich die unsiginfikanteste Sache überhaupt in meinem Leben. Die Farbe meiner Oberhemden ist mir wichtiger als Religion.

soll ich mich jetzt ändern weil der grosse häretiker mir bessere lebensweisheiten um die ohren haut ?
haben mir hier nicht immer wieder alle atheisten attestiert daß die unterschiede zwischen den atheisten alleine mindestens so gross sein können wie zwischen buddhisten und moslems ?
da brauche ich nicht von 100% übereinstimmung auszugehen wenn ich sage, ich kann nur wirklich wirklich gut mit jemanden befreundet sein der auch atheist ist. da bleibt wahrlich noch genug spielraum um nicht zu glauben daß man mit einem spiegel einen trinken geht. bester beweis : Du und ich sind beide atheisten. und ähneln tun wir uns trotzdem nicht sehr...
und wenn Dir die kleidungsfarbe wichtiger ist als die religiösen überzeugungen dann lässt Du definitiv nur einen coolen spruch ab um zu zeigen wie wenig Dich die religion an und für sich interessiert, aber das WAR HIER NICHT GEFRAGT. schlaubi.
GermanHeretic

Beitrag(#540159) Verfasst am: 10.08.2006, 12:55    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

soll ich mich jetzt ändern weil der grosse häretiker mir bessere lebensweisheiten um die ohren haut ?

Mach doch, was du willst, aber laß mich damit in Ruhe. Die beste meiner Lebensweisheiten übrigens.
Zitat:

haben mir hier nicht immer wieder alle atheisten attestiert daß die unterschiede zwischen den atheisten alleine mindestens so gross sein können wie zwischen buddhisten und moslems ?
da brauche ich nicht von 100% übereinstimmung auszugehen wenn ich sage, ich kann nur wirklich wirklich gut mit jemanden befreundet sein der auch atheist ist.

da bleibt wahrlich noch genug spielraum um nicht zu glauben daß man mit einem spiegel einen trinken geht. bester beweis : Du und ich sind beide atheisten. und ähneln tun wir uns trotzdem nicht sehr...
und wenn Dir die kleidungsfarbe wichtiger ist als die religiösen überzeugungen dann lässt Du definitiv nur einen coolen spruch ab um zu zeigen wie wenig Dich die religion an und für sich interessiert, aber das WAR HIER NICHT GEFRAGT. schlaubi.

Noch eine Lebensweisheit von mir: Wer fragt, bekommt Antworten. Manchmal auch solche, die einem nicht gefallen.
Mark_M

Beitrag(#540179) Verfasst am: 10.08.2006, 13:11    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

Mach doch, was du willst, aber laß mich damit in Ruhe. Die beste meiner Lebensweisheiten übrigens.
Zitat:

da brauche ich nicht von 100% übereinstimmung auszugehen wenn ich sage, ich kann nur wirklich wirklich gut mit jemanden befreundet sein der auch atheist ist.

da bleibt wahrlich noch genug spielraum um nicht zu glauben daß man mit einem spiegel einen trinken geht. bester beweis : Du und ich sind beide atheisten. und ähneln tun wir uns trotzdem nicht sehr...

Noch eine Lebensweisheit von mir: Wer fragt, bekommt Antworten. Manchmal auch solche, die einem nicht gefallen.

anscheinend sind doch ein paar Deiner weisheiten auf mich übertragbar...
komm an meine Brust, atheisten-buddy

templer
registrierter User

Beitrag(#540384) Verfasst am: 10.08.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok also vorneweg:Ich bin vielleicht kein Christ wie man ihn sich sich so vorstellt aber ich Glaube an Gott und die Bibel, gehe aber nicht zu einer (meiner Meinung nach ziehmlich überbewerteten) Kirche! (nur um das klarzustellen)

Natürlich kann es sein das wir nach dem Tod weiterleben ...einfach so.Aber ich denke selbst wenn es Gott nicht gibt sonder das Eichhörnchen von nebenan das mächtigste Individuum dieses Universums ist, dann macht es trozdem Sinn nach der Bibel zu leben!
Es kann ja sein, dass viele kritische und fragwürdige stellen in ihr stehen, die wir alle nicht verstehn (oder falsch),aber die Bibel lehrt einen ehrlichen und sozialen Umgang untereinander(ich weis jetzt kommen wieder irgendwelche Stellen, an denen zum Völkermord aufgerufen wird^^).

Und was ich hier auch mal loswerden muss :Es ist doch peinlich, wenn schon viele Menschen sagen wir stammen alle vom Affen ab, nur damit sie nicht zugeben müssen, dass sie nicht erklären können wie wir endstanden sind!
....so ich glaub das wars^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#540386) Verfasst am: 10.08.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

templer hat folgendes geschrieben:
Und was ich hier auch mal loswerden muss :Es ist doch peinlich, wenn schon viele Menschen sagen wir stammen alle vom Affen ab, nur damit sie nicht zugeben müssen, dass sie nicht erklären können wie wir endstanden sind!
....so ich glaub das wars^^

wenn du evolution nicht verstanden hast, dann ist das dein problem. aber, wirf nicht anderen leuten vor, sie könnten das nicht erklären.
Efna
Sextoy

Beitrag(#540387) Verfasst am: 10.08.2006, 17:35    Titel: Re: Sinn[los]? Antworten mit Zitat

Ich möchte die Atheisten in diesem Forum gerne fragen warum sie eigendlich den Glauben so ablehnen?!
Was ich meine ist folgendes: Wenn ich an Gott glaube hat mein Leben für mich mehr Wert, da ich ja auf ein Leben nach dem Tod hoffen kann. Wenn ich nicht recht habe und es Gott nicht gibt und es nur ein Zufall war das es uns gibt, dann habe ich ja im Endeffekt nichts verloren! Aus netraler Sicht stehen die Chancen so 50 zu 50 dass ich nach dem Weltlichen Tod weiterlebe, was immer noch besser als 0 zu 100 ist oder?!

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Ich bin selber kein Atheist, sondern Natureligiös und ich bin der Meinung jedes Leben hatt irgendein Sinn. Letztendlich kannst du den Sinn wofür du lebst auch selber entscheiden. Oder braucht es ein göttliches Wesen was dir einen Sinn gibt. Die Göttin gibt einen Lebewesen einen Sinn, das ist der erste Sinn den man im Leben, dann gibt es aber auch einen anderen Sinn nämlich den dem du deinen Lweben gibst und keiner anders. Du musst nicht das glauben aber ist einfach mal ein Gedanke von mir, den letztendlich entscheiden wir über unseren Sinn. So ist es bei mir und ich denke das ist auch bei den Atheisten immer unterschiedlich.

Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
Xamanoth

Beitrag(#540389) Verfasst am: 10.08.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich denke selbst wenn es Gott nicht gibt sonder das Eichhörnchen von nebenan das mächtigste Individuum dieses Universums ist, dann macht es trozdem Sinn nach der Bibel zu leben!

Falls du die Nächstenliebe meinst - dazu bruache ich die Bibel nciht. Das findet sich in anderen Quellen (auch antiken) plausibler und schöner.
Und in der Gesamtheit ist die Bibel zur Begründung einer Ethik mehr als ungeeignet.

Zitat:
Es ist doch peinlich, wenn schon viele Menschen sagen wir stammen alle vom Affen ab, nur damit sie nicht zugeben müssen, dass sie nicht erklären können wie wir endstanden sind!
Wo ist denn da der Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 10.08.2006, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#540390) Verfasst am: 10.08.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

peinlicher gehts ja kaum.

Keiner hat behauptet der Mensch stamme vom Affen ab.
Affe und Mensch haben lediglich gemeinsame Vorfahren ; sogar Sauerampfer und Mensch haben gemeinsame Vorfahren - das is nur noch ein bischen länger her.
Hast du schon mal was von Evolution gehört??
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#540393) Verfasst am: 10.08.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok also vorneweg:Ich bin vielleicht kein Christ wie man ihn sich sich so vorstellt aber ich Glaube an Gott und die Bibel, gehe aber nicht zu einer (meiner Meinung nach ziehmlich überbewerteten) Kirche!

Wäre ja angesichts deines Nicks auch noch schöner, wenn du die Kirche töfte fändest. Schließlich wurden ja nicht wenige Mitglieder der kreuzfahrenden Mörderorgansation daselbst von der Kirche gemordet. Lachen

Natürlich kann es sein das wir nach dem Tod weiterleben ...einfach so.Aber ich denke selbst wenn es Gott nicht gibt sonder das Eichhörnchen von nebenan das mächtigste Individuum dieses Universums ist, dann macht es trozdem Sinn nach der Bibel zu leben!

Nein. Deutlich sinnvoller wäre es, dem Eichhörnchen möglichst viele Nüsschen darzubringen.

Es kann ja sein, dass viele kritische und fragwürdige stellen in ihr stehen, die wir alle nicht verstehn (oder falsch),aber die Bibel lehrt einen ehrlichen und sozialen Umgang untereinander(ich weis jetzt kommen wieder irgendwelche Stellen, an denen zum Völkermord aufgerufen wird^^).

Warum behauptest du dann so einen Unsinn?

Wer kann das nicht erklären? Und dann mögest du dich noch informieren, dass kein Evolutionsbiologe der Welt heutzutage behauptet, dass der Mensch vom Affen abstammen würde. Affe und Mensch haben gemeinsame Vorfahren. Mensch und Elefant übrigens auch. Mensch und Schwein auch. Kommt nur darauf an, wie weit du in der Evolution zurückgehst.
Xamanoth

Beitrag(#540395) Verfasst am: 10.08.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Affe und Mensch haben gemeinsame Vorfahren.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem gemeinsamen Vorfahr und einem Affen?
Effô Tisetti

Beitrag(#540397) Verfasst am: 10.08.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Affe und Mensch haben gemeinsame Vorfahren.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem gemeinsamen Vorfahr und einem Affen?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem gemeinsamen Vorfahr und einem Menschen? Geschockt
Jan
registrierter User

Beitrag(#540399) Verfasst am: 10.08.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Toasti hat folgendes geschrieben:
Affe und Mensch haben lediglich gemeinsame Vorfahren

Ich dachte immer, der Mensch sei ein Affe. Was man ja auch leicht erkennt, läuft auf seinen Hinterbeinen, ist recht intelligent, hat seine Vorderfüße zu nützlichen Händen entwickelt, ...
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#540400) Verfasst am: 10.08.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Toasti hat folgendes geschrieben:
Hast du schon mal was von Evolution gehört??

Ich würd sagen gehört - ja, verstanden - nein Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
templer
registrierter User

Beitrag(#540401) Verfasst am: 10.08.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Okok meinet wegen haben eurer Ansicht nach der Mensch und der Affe gemeinsame Vorfahren zwinkern , aber warum heißt es EvolutionsTHEORIE wenn es bewiesen ist?!Und wenn es nicht bewiesen ist muss ich es auch nicht glauben und dann ist es auch nicht schlimm, wenn ich diese Theorie anzweifle!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Effô Tisetti

Beitrag(#540409) Verfasst am: 10.08.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Okok meinet wegen haben eurer Ansicht nach der Mensch und der Affe gemeinsame Vorfahren zwinkern , aber warum heißt es EvolutionsTHEORIE wenn es bewiesen ist?!Und wenn es nicht bewiesen ist muss ich es auch nicht glauben und dann ist es auch nicht schlimm, wenn ich diese Theorie anzweifle!

Eine Theorie ist Theorie, WEIL du sie sogar anzweifeln sollst. So funktioniert Wissenschaft. Und dann widerlegst du die ganze schöne Theorie und gewinnst den Nobelpreis! So einfach ist das.
Oder hat dich das jetzt verwirrt? noc
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#540410) Verfasst am: 10.08.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zweifel ist schon mal gut , bravo Sehr glücklich

Die Evolutionstheorie ist eine Theorie und zwar die beste, die wir haben, um die verschiedenen Spezies zu erklären.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#540411) Verfasst am: 10.08.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest das Forum etwas genauer lesen, du bringt die üblichen 08/15-"Argumente". Die Evolution is eine Theorie genauso wie dass die Erde sich um die Sonne dreht. Würdest du anzweifeln, dass die Erde sich um die Sonne dreht? Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#540412) Verfasst am: 10.08.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Okok meinet wegen haben eurer Ansicht nach der Mensch und der Affe gemeinsame Vorfahren zwinkern , aber warum heißt es EvolutionsTHEORIE wenn es bewiesen ist?!

Argh Argh Argh

Zitat:
Und wenn es nicht bewiesen ist muss ich es auch nicht glauben und dann ist es auch nicht schlimm, wenn ich diese Theorie anzweifle!

Dumm nur, daß man genau das selbe mit der gleichen Berechtigung über die Gravitation sagen kann.

Doch, es ist schlimm: Du kannst dir aussuchen, ob es ein Zeichen von Dummheit oder mangelnder Bildung ist, aber eine Theorie anzuzweifeln, bloß weil es keinen hundertprozentigen Beweis gibt, ist schlimm. (Und über die ganzen anderen Kleinigkeiten wie die Tatsache daß sich Evolution live und am lebenden Objekt beobachten lässt sehen wir mal großzügig hinweg. Eventuell solltest Du den Missionierungskurs noch 'ne Woche länger besuchen, ich glaube das kommt im zweiten Teil dran ...)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
alae

Beitrag(#540414) Verfasst am: 10.08.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
Aha, es geht weiter. Und ich dachte schon, der Missionierungsversuch sei zu Ende. Templer, schau dir mal die Links in meiner Signatur an, damit das hier nicht in Tränen und Höllendrohungen endet. Vor allem eins solltest du im Hinterkopf haben: Wenn du meinst, dass du von uns sowieso nichts lernen kannst, dann wirst du hier auch mit Sicherheit nichts lernen!
Xamanoth

Beitrag(#540417) Verfasst am: 10.08.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
aber eine Theorie anzuzweifeln, bloß weil es keinen hundertprozentigen Beweis gibt, ist schlimm.

Gott zu bezweifeln, nur weil es keinen hundertprozentigen Beweis gibt ist schlimm.
Kleine Umformulierung dieser Argumentation.
templer
registrierter User

Beitrag(#540419) Verfasst am: 10.08.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das Einzige,dass ich von euch höre ist : "Haha du hast geschrieben das der Mensch von Affen abstammt und dabei ist er mit ihm blos verwant".....toll und dass bringt dann was^^Und nur weil irgendein Forscher MEINT die undsere Endstehung erklärt zu haben glaube ich das noch lange nicht!
(solange bis es bewiesen ist!)
Naja glaubt was ihr wollt es is ja euer Leben. Ich hab nur meine Meinung gesagt Smilie
wenn ich ein bisschen studierter in all den Dingen bin red ma nochmal Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz