Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Skandale in der BRD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#546151) Verfasst am: 18.08.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die gefälschten Hitlertagebücher, die der Stern für fast 10 Millionen Mark kaufte dürfte auch ein Skandal sein.

Zitat:
Peter Koch, Chefredakteur des "Stern", ist kaum zu bremsen: "Die Geschichte des Dritten Reiches muss teilweise umgeschrieben werden", jubelt er. In der Ausgabe vom 28. April 1983 verkündet es das Hamburger Magazin auf dem Titel: "Hitlers Tagebücher entdeckt". Eine Woche später schon wünschen sich alle Verantwortlichen beim "Stern" und im Verlag Gruner + Jahr, die Sensation hätte nie stattgefunden. Da aber hat man sich bereits unsäglich blamiert und muss einräumen: alles gefälscht. Die Serie aus Adolf Hitlers Feder, gebunden in 60 Tagebüchern, ist mit insgesamt 9,34 Millionen Mark beschaffte Makulatur. Dem Hohngelächter weit über die Republik hinaus folgt das juristische Nachspiel.

http://www.kujau-museum.de/hitler-tageb.htm

Und die gefälschten Reportage, die ein Michael Born an Stern TV verkaufte, unter anderen rituelles Kreuzeverbrennen des Ku Klux Klans.

Zitat:
Die Kölner Redaktion war die größte Abnehmerin seiner Filme: vom gefakten »Kokainschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze« über vermeintliche »PKK-Attentäter beim Bombenbasteln« bis hin zur inszenierten »Kinderarbeit in Indien« oder die erfundene »Illegale Einfuhr von BSE-Fleisch nach Deutschland«.
»Born hat uns mit hoher krimineller Energie betrogen, wir sind Opfer und nicht Täter«, entschuldigte sich Jauch in der eigenen Sendung nach Borns Entlarvung dafür, daß sein Magazin fünf Jahre lang gefälschte Reportagen ausgestrahlt hatte. Im Verlauf des Prozesses vor dem Koblenzer Landgericht gegen Born zeigte sich dann, daß in Jauchs Redaktion nicht nur die Sicherungssysteme versagt hatten. Sie war keineswegs unbeteiligt an den Fälschungen.
Jauch, der die Beiträge seinem Publikum als authentisch präsentiert hatte, erlebte sein persönliches Fiasko, als er so weit ging, vor Gericht zu behaupten, ihn interessiere »an Beiträgen nicht, ob sie stimmen, sondern ob sie stimmig sind«, und überhaupt habe er »noch nie in einem Schneideraum gesessen«.

http://www.jungewelt.de/2006/08-12/059.php
Günther Jauch konnte ungeschoren davon kommen und so etwas nennt sich Moderator. Bekommt sogar einen Job beim öffentlich-rechtlichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#546162) Verfasst am: 18.08.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Skandal in der BRD schlechthin ist doch, dass die Kirchen vom Staat größtenteils finanziert bzw. mindestens bezuschusst werden, sich ihre Mitgliedsbeiträge durch den Staat eintreiben lassen, und wenn jemand aussteigen will, dafuer eine Gebuehr erhoben wird (bei jedem anderen Verein kann man das so machen, ohne eine extra Gebuehr).

Und das der Staat zwar die Kirchen in extrem maße mitfinanziert, aber in kirchlichen Einrichtungen bzw. Betrieben die Kirche sich massive Sonderrechte gegenueber anderen Betrieben, dem Staat herausnimmt.

Beispiel: Streikverbot von Mitarbeitern kirchl. Einrichtungen etc.. etc.. tbc...tbc... Böse
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#546171) Verfasst am: 18.08.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fußballskandale 1971 und 2005 nicht zu vergessen!
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#546209) Verfasst am: 18.08.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

"Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind".
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#546232) Verfasst am: 18.08.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
"Über diese Ihnen gleich vorzulegenden Eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind".

Lachen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#546234) Verfasst am: 18.08.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Rente ist sicher

könnte man dann auch bringen zwinkern
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#546240) Verfasst am: 18.08.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu passt auch:
Zitat:
Read my lips: No more taxes

Gut das hat natürlich kein Deutscher je so gesagt, jedenfalls nicht wortgleich.
Aber jedes mal nach der Wahl... ist es halt .... naja ... ihr wisst schon

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.08.2006, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#546252) Verfasst am: 18.08.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oder:
Zitat:
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#546280) Verfasst am: 19.08.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die vielen vermeintlich kleinen Sachen sind in dem Werk
"Der Deutschland-Clan" von Jürgen Roth gesammelt.

Ein Kapitel lesen, abkotzen, daß nächste...

Nur für starke Nerven zornig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz