Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spiegel: Glücklicher ohne Gott
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#589010) Verfasst am: 23.10.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Hochstapler hat folgendes geschrieben:
Im Grunde würde es nämlich bedeuten das man mal kräftig auf die Feinde unserer Anliegen einprügelt, sie als Feinde benennt, Ihre Gefühle verletzt, Ihnen mit dem Arsch ins Gesicht springt und sie wegen Ihres Glaubens lauthals auslacht. Jeden Tag aufs Neue. Das fordere ich von den Verbänden...

Ich fordere, dass wir die Religiösen nicht bekämpfen, indem wir ihre Methoden übernehmen.

Ich fordere, dass die Aufklärung mit aufgeklärten Methoden arbeitet.

Ich fordere, dass diese erkennen, dass ihre "Feinde" nicht die Religiösen, sondern die Fundamentalisten sind - auch die im eigenen Lager.

Ich fordere von ihnen, dass "Mitstreiter" die in Freund/Feind Kategorien und sturem Schwarz- weißdenken erstarren sind und nicht begriffen haben, was Humansimus heißt, nur Distanz erfahren.

gut Xamanoth, das ist ok, es geht hier aber definitiv nicht um S/W Denke o.ä. sondern um effektive PR Arbeit, scheinbar hast du genausowenig wie ich Ahnung davon.

was sind aufgeklärte Mthoden?

Weist du was Fundamentalisten gem. allg. Definition sind? Weist du auch warum es solche im Humannistenlager nicht geben kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#589011) Verfasst am: 23.10.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fordere, dass wir die Religiösen nicht bekämpfen, indem wir ihre Methoden übernehmen.

Ich fordere, dass diese erkennen, dass ihre "Feinde" nicht die Religiösen, sondern die Fundamentalisten sind - auch die im eigenen Lager.

Ich fordere von ihnen, dass "Mitstreiter" die in Freund/Feind Kategorien und sturem Schwarz- weißdenken erstarren sind und nicht begriffen haben, was Humansimus heißt, nur Distanz erfahren.

Ein "ich wünschte mir" vorne dran und ich sag - so sei es.. Smilie
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#589028) Verfasst am: 23.10.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

gut Xamanoth, das ist ok, es geht hier aber definitiv nicht um S/W Denke o.ä. sondern um effektive PR Arbeit, scheinbar hast du genausowenig wie ich Ahnung davon.

Das stimmt allerdings.

Zitat:

was sind aufgeklärte Mthoden

Wissenschaftliche Erkenntnisse, philosophische Texte, Argumente, Gespräche, literarische Texte, natürlich auch Satire, aber ein blödes "ihr seid ja alle so doof" ist nicht nur stillos, sondern hat auch keinerlei Nutzen.

Zitat:
Weist du was Fundamentalisten gem. allg. Definition sind? Weist du auch warum es solche im Humannistenlager nicht geben kann?

Nach meiner Definition Personen, die hundertprozentig auf einem festgefahrenen Standpunkt stehen, und diesen auch für andere als verbindlich darstellen wollen. Nach meinem Verständnis kann es diese unter Humanisten tatsächlich nicht geben, wohl aber kann es atheistische Fundamentalisten geben, die sich Humanisten nennen.
Leukrit
registrierter User

Beitrag(#589117) Verfasst am: 23.10.2006, 23:12    Titel: Re: Spiegel: Glücklicher ohne Gott Antworten mit Zitat

Passend zum Spiegel-Artikel ist heute auch ein Artikel in Wired erschienen: Battle of the New Atheism.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#589167) Verfasst am: 24.10.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nur vorstellen das z.B. blitzschnell bestehende Pressekontakte genutzt werden

Du meinst die, die auch schon in der Vergangenheit nichts gebracht haben?

um zum gleichen Thema deutsche Wissenschaftler vorzustellen die ähnliche Theorien verfolgen.

Als da wären?

Fertige Artikel angeboten werden,

Klar, liegen ja seit Jahrzehnten in den Schubladen und warten nur darauf ....

Videos produziert werden,

Na, wird aber auch Zeit, dass der IBKA endlich mal sein vollausgestattes TV-Studio nutzt ....

Unterrichtsmaterial für den Etikunterricht bereit gestellt wird,

Bei welchem Verlag lag das nochmal gleich in der Schublade?

und vor allem, bei aller Toleranz, mal in der Offentlichkeit klargestellt wird: Religion braucht kein Mensch ! Ich bin kein PR Profi, aber von den säkularen Vereinen hört man in der Öffentlichkeit 0 (in Worten: Null), und das ist viel zu wenig.

Aber in deiner Laienhaften Expertise ist dir trotzdem klar, dass das ganz allein daran liegt, dass die Leute zu faul sind, was zu tun ...

Trittbrettfahrerrei würde in einem Paradigmenwechsel bestehen

Klar, nur mal schnell die Paradigmen wechseln. Machen wir schließlich jeden Tag. wenns sein muss, zweimal.

und dafür müssten klare Ziele definiert werden bei denen die Verbände mitmachen.

Jau. Wit müssen nur endlich mal das versuchen zu schaffen, was wir seit Jahren erfolglos versuchen.

Im Grunde würde es nämlich bedeuten das man mal kräftig auf die Feinde unserer Anliegen einprügelt, sie als Feinde benennt, Ihre Gefühle verletzt, Ihnen mit dem Arsch ins Gesicht springt und sie wegen Ihres Glaubens lauthals auslacht. Jeden Tag aufs Neue. Das fordere ich von den Verbänden...

Zahlst du die Anwaltskosten, Geldstrafen und Verdientsausfälle, während die Leute im Knast sitzen?

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deaktiviert

Beitrag(#589190) Verfasst am: 24.10.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
gb

Ah, jetzt weiß ich, wen Stefan mit gb meinte.

reign hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Gott aus dem Alten Testament ist ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, völkermordender, sadomasochistischer, unberechenbar bösartiger Tyrann.

Wie Menschen sind, so sind ihre Götter. Denn sie haben ihre Götter gemacht als ihr Abbild.

Leider habe ich auch oft den Eindruck, dass es so ist. Traurig

milhous hat folgendes geschrieben:
Richard Dawkins begeht den Fehler zu glauben, die Abwesenheit eines Glaubens an irgendeinen Gott bedeute, man werde zum besseren Menschen. Das ist nicht richtig, auch Atheisten haben im Laufe der Zeit Ersatzreligionen nach dem Vorbild des Christentums geschaffen. Im Freigeisterhaus meinte ein Nutzer, Sozialismus sei eine sakulare Variante des Christentums.

Ich habe gelesen, ein Pfarrer sagte, dass der Kommunismus die Staatsreligion in der DDR gewesen ist. Ich weiß leider nicht mehr wo.

Raedingens hat folgendes geschrieben:

Ein "ich wünschte mir" vorne dran und ich sag - so sei es.. Smilie

Nee! Ein "ich helfe mit" vorne dran und ich sag - so ist es richtig.

caballito hat folgendes geschrieben:
und vor allem, bei aller Toleranz, mal in der Offentlichkeit klargestellt wird: Religion braucht kein Mensch ! Ich bin kein PR Profi, aber von den säkularen Vereinen hört man in der Öffentlichkeit 0 (in Worten: Null), und das ist viel zu wenig.

>> dass das ganz allein daran liegt, dass die Leute zu faul sind, was zu tun ...

Ich habe schon überlegt, warum die Atheisten so wenig Ünterstützung haben. Ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Die Bequemlichkeit siegt, solange der Druck nicht groß genug ist. Aber die Kirchen sind auch besser organisiert und finanziert. Und das schon so lange. Mit den Augen rollen
homo sapiens
Primat

Beitrag(#589283) Verfasst am: 24.10.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt nicht an den Mythen - sondern am Menschen - und der wird noch der gleiche sein, wie er schon immer war..

Definiere "immer"!

Das Mittelalter haben wir überwunden. Aus den Höhlen sind wir lange heraus.
Lebenanschauungen ändern sich. Die Erde ist keine Scheibe, sie ist nicht das Zentrum von allem ...
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#589353) Verfasst am: 24.10.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

homo sapiens hat folgendes geschrieben:
Es liegt nicht an den Mythen - sondern am Menschen - und der wird noch der gleiche sein, wie er schon immer war..

Definiere "immer"!

Das Mittelalter haben wir überwunden. Aus den Höhlen sind wir lange heraus.
Lebenanschauungen ändern sich. Die Erde ist keine Scheibe, sie ist nicht das Zentrum von allem ...

Ich glaube nicht, dass der Mensch besser geworden ist.

Es wird immer noch gemordet, gestritten und Krieg geführt.

Sklaven nennt man Betriebsangestellte und Hurerei Freiheit und Aufklärung.
Wer sich gebildet fühlt zeigt seinen hass nicht so offensichtlich - versteckt ihn
hinter heuchlerischer Freundlichkeit.. u.s.w und so fort....

Der Mensch ist und bleibt derselbe - ausser er erlebt eine total neue geistige Geburt.
homo sapiens
Primat

Beitrag(#589372) Verfasst am: 24.10.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Besser nicht, aber aufgeklärter. Aber es gibt noch viel Aufklärarbeit zu tun.
Religion behindert diese Arbeit leider oft ... Mit den Augen rollen
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#589395) Verfasst am: 24.10.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Religion behindert diese Arbeit leider oft ... Mit den Augen rollen

Hast Du grad ein paar Beispiele auf Lager - wo Religion was behindert hat?

Meinst Du z.B. den Ausbruch von Aids.. Cool
homo sapiens
Primat

Beitrag(#589405) Verfasst am: 24.10.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, behindert wird die Aufklärarbeit (wie ich gesagt habe).
Wenn sachlich argumentiert wird und als Antwort bekommt man nur ein Grinsen, weil dem Gläubigen die Argumente ausgegangen sind, dann braucht man nicht weiter zu reden.
Ob es nun um die Evolutionstheorie oder die Enstehung der Erde an sich geht, ist dabei egal.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#589428) Verfasst am: 24.10.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wer sich gebildet fühlt zeigt seinen hass nicht so offensichtlich - versteckt ihn

Jetzt kann ich einfach nicht mehr so leise und aus der Deckung heraus mitlesen.
Bei diesem bodenlosen Unsinn kochts echt über!
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
Seit "Leistung aus Leidenschaft" hab ich keine hohlere (und dazu sachlich falsche) Phrase mehr gedroschen bekommen.

Was bitte schön hat abhängige Lohnarbeit mit Sklaverei zu tun?
Was hat Freiheit mit Hurerei zu tun?
Was hat Hass mit Bildung zu tun?
Und warum ist Freundlichkeit a priori geheuchelt?

Ist das bei Euch so?!

Na dann viel Spaß dabei!
Unpapst

Beitrag(#589438) Verfasst am: 24.10.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
Seit "Leistung aus Leidenschaft" hab ich keine hohlere (und dazu sachlich falsche) Phrase mehr gedroschen bekommen.

Ist das bei Euch so?!

Na dann viel Spaß dabei!

Hallo Dr. Benchmark

willkommen im Forum.
Du solltest dich weder ärgern, noch antworten. Raesowieso ist in diesem Forum, was Staub in einer Kamera ist. Da sie nicht logisch denkt, ist sie Argumenten gegenüber auch nicht aufgeschlossen.
Ich vermute inzwischen, es ist gar kein Mensch, sondern eine Art Software, die Phrasen-Versatzstücke mit religiösem Touch automatisch einspeist, quasi ein Virus in der Forumssoftware. Ignorieren funktioniert besser als reagieren, wie die bisherige Erfahrung zeigt.
Du hast dann mehr Zeit für wirkliche Diskussionen.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#589442) Verfasst am: 24.10.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oh - Danke Dir Celsus-2006.
Hast Recht, vielleicht sollte ich mich erst ein bissl einlesen.
Andererseits lese ich schon seit Jahren mit und vielleicht liegts nur an meinem Kopfweh, daß mir grad der Kragen geplatzt ist.

"Staub in der Kamera" - Da komm ich nicht drüber weg! Lachen
Primat

Beitrag(#589446) Verfasst am: 24.10.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie wirklich immun gegen Argumente ist, auch wenn es so scheint, als versperre der Heiligenschein die Sicht! Mit den Augen rollen
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#589454) Verfasst am: 24.10.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie wirklich immun gegen Argumente ist, auch wenn es so scheint, als versperre der Heiligenschein die Sicht! Mit den Augen rollen

Nur der, der weiß dass er sich irren kann, kann Argumente verstehen. Wer bereits von Anfang an überzeugt ist, dass er im Recht sei, der würde auch glauben 2 plus 2 sei 5, wenn die von ihm gepriesene Autorität dies verlange. zwinkern
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
deaktiviert

Beitrag(#589457) Verfasst am: 24.10.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Ich vermute inzwischen, es ist gar kein Mensch, sondern eine Art Software, die Phrasen-Versatzstücke mit religiösem Touch automatisch einspeist, quasi ein Virus in der Forumssoftware.

Lachen Genau das gleich ging mir gestern Abend mal durch den Kopf. So als Zusatzfunktion zur Unterhaltung der User auf Stichworte fertige Texte einspeisend.

Tschuldige Readingens, ist nicht böse gemeint. Verlegen
enpassant
registrierter User

Beitrag(#589458) Verfasst am: 24.10.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch ist und bleibt derselbe - ausser er erlebt eine total neue geistige Geburt.

Mal ganz abgesehen von deiner allseits bekannten üblichen Gedankenlosigkeit beim Auswerfen deiner Worthülsensalate - du scheinst beständig und geflissentlich zu verdrängen, dass der von dir angebetete Sadisten-Gott nach eigener Aussage ohne Ausnahme alles, was in dieser Welt geschieht, ganz genau so will, vorherbestimmt hat und selbst bewirkt...

Vom "Sündenfall" bis Auschwitz: Laut dem "Worte Gottes" alles samt und sonders das Werk des Allerhöchsten!

Wenn du nun dergleichen anbetest und lobst, so sagt das vor allem etwas über die Beschaffenheit deiner Gedanken und Urteile aus... Und wenn dann ausgerechnet Zeitgenossinnen wie du sich anmaßen, mit Worten wie "Liebe" zu hantieren, dann möchte man eigentlich Gerichtshöfe eingerichtet sehen, die für derartige Verhöhungen von Sprache und Denken drastischste Strafen verhängen...!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#589466) Verfasst am: 24.10.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gern würfe ich mein Sklavendasein dahin und würde dein Betriebsangestellter!
Wie gern gäbe ich die Hurerei auf und ließe mich von dir befreien und aufklären!
Zeige mir den Weg! Lass mich dein Jünger sein, denn du bist ja auch sicher älter als wie ich.

hinter heuchlerischer Freundlichkeit.. u.s.w und so fort...

So ist es. Drum bekenne ich meine Sünden und will fortan an ein Leben in geistiger Armut führen - als dein ergebener Jünger. Und so heuchle ich nicht, wenn ich freimütig bekenne: Jawohl, ich hab dich lieb!
homo sapiens
Primat

Beitrag(#589471) Verfasst am: 24.10.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Passt das mit der Schalkefanschaft unter einen Hut ... ähh ... ein Kopftuch? Lachen
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#589476) Verfasst am: 24.10.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Trotz Kreuzestod, der "Heilsbringung" und "Erlösung" durch den Sohn, der sein eigener Vater und heiliger Geist ist? Was meinst du, ist da irgend was schiefgelaufen in der "göttlichen Planung"?

Und was hast du gegen Krieg, wo doch laut Bibel die Kriege Gottes herrliche Taten sind und
2 Mose 15. 3
"Der Herr ist der rechte Kriegsmann, Herr ist sein Name!"

Öfter mal Bibel lesen und nicht so viel reiten! Smilie
stef_t
novacula Occami

Beitrag(#589498) Verfasst am: 24.10.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem der Religion ist denke ich, nicht nur in der Religion selbst zu suche, und auch nicht in ihren Institutionen. Ich bin der Meinung das Problem liegt bei/in den Menschen selbst....

Der gemeine Mensch nimmt doch meist den einfachen weg:

Papa wer hat die Welt gamacht? --> Der liebe Gott/Allah/Das niessende Monster (hab den Namen vergessenjavascript:emoticon('Lachen')
Lachen)

Es ist doch wesenlich anstrengender einem kleinen Kind .. oder nicht so intilegenten Erwachsenen zu erklären das nach dem Urknall... usw....

Genauso ist es auch einfacher, seine "Sünden" (Morde/Vergewaltigungen...) zu beichten und durch einfache Rituale los zu werden, als für sie grade zu stehen und die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Diese Einfachheit, das Leben in die Hände Gottes/des Schicksals zu geben, und somit die Verantwortung los zu werden, kommt vielen Menschen sehr entgegen. Da sie Intelektuell, Zeitlich, aus Tradition oder auch aus Überzeugung nicht in der Lage sind, ihr Handeln genauer zu reflektieren und ihre Fehler zu erkennen.
Es braucht schon sehr viel Kraft, Intilegenz und Mut über sehr lange Zeit hinweg, um nicht selber jedes Jahr wieder an Weihnachten in religiöse Duselei zu verfallen.

Religion ist halt doch Opium für das Volk... und manchmal ist es ganz schön high zu sein... Auf den Arm nehmen

Es sollte aber die Außnahme sein.

"Look at slavery," he says. We are at a beautiful restaurant in Santa Monica, near the public lots from which Americans -- nearly 80 percent of whom believe the Bible is the true word of God, if polls are correct -- walk happily down to the beach in various states of undress. "People used to think," Harris says, "that slavery was morally acceptable. The most intelligent, sophisticated people used to accept that you could kidnap whole families, force them to work for you, and sell their children. That looks ridiculous to us today. We're going to look back and be amazed that we approached this asymptote of destructive capacity while allowing ourselves to be balkanized by fantasy. What seems quixotic is quixotic -- on this side of a radical change.

STEF_T
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#589515) Verfasst am: 24.10.2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stef_T,
du hast schön mit eigenen Worten ausgedrückt, was ein kluger und gar kirchenferner Mann vor 222 Jahren gesagt hat. Deshalb streue ich es hier mal ein, auch wenn es viele schon kennen werden:

Was ist Aufklärung?

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst ver-schuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. (…) Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern auf-zuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. (…)
Dass der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit, außer dem dass er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte: dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich ge-nommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, dass diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperrten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen droht, wenn sie es versuchen allein zu gehen.“

Immanuel Kant, Berlinische Monatsschrift, 1784
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#589520) Verfasst am: 24.10.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sachlich argumentiert wird und als Antwort bekommt man nur ein Grinsen, weil dem Gläubigen die Argumente ausgegangen sind, dann braucht man nicht weiter zu reden.
Ob es nun um die Evolutionstheorie oder die Enstehung der Erde an sich geht, ist dabei egal.

Der Glaube über die Evolution ist eine Theorie.

Hast Du noch andere Beispiele wie Religion den Menschen behindert hat?

Oder wie sie Dich in Deinem jetzigen Leben behindert?
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#589545) Verfasst am: 24.10.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Freut mich, dass Du Dich aus dem Busch gewagt hast.

Zitat:

Dann solltest Du aber dringend etwas dagegen tun!
Dampf ablassen ist eine Möglichkeit und die andere,
bessere Nerven zu zu tun, damit es nur leise köchelt..

Zitat:

Frag mal Leute, die einen solch kleinen Lohn bekommen, ob sie sich nicht
total eingeschränkt fühlen.
Da hatten es früher Sklaven bei guten Herren besser.
Die sorgten für sie und die Rechnungen waren Ende Monat bezahlt.

Zitat:

Gar nichts!
Denn wer herumhurt ist nicht frei - sondern Sklave seiner Triebe.
Und das alles unter dem Deckmantel der Aufklärung und Freiheit.

Zitat:

Gebildete Menschen prügeln sich nicht in der Kneipe.
Sie duellieren sich hier im Forum verbal.

Zitat:

Ist sie nicht - Aber gebildet kann hass in dem Gewand der übertriebenen Freundlichkeit rüber
kommen.
stef_t
novacula Occami

Beitrag(#589548) Verfasst am: 24.10.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oder wie sie Dich in Deinem jetzigen Leben behindert?

Beschneidung von Mädchen; Verbot von Verhütungsmitteln; Vergewaltigung von Kindern im aidsbefallenen Afrika. Penible Security Checks an Flughäfen.....Chaos beim Pabstbesuch in Bayern...etc....

Dies ist nur eine kleine Auswahl....

Gebe mir bitte Beispiele wo die Religion dich nicht behindert hat.....

+++++++++++++

ab jetzt schweige auch ich zu Raedingens in diesem Forum und zwar agnostisch! zynisches Grinsen
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#589551) Verfasst am: 24.10.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Offline hat folgendes geschrieben:

Tschuldige Readingens, ist nicht böse gemeint. Verlegen

Offline komm mal Online - wesshalb entschuldigst Du Dich für etwas,
das gar nicht nötig ist?
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#589554) Verfasst am: 24.10.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wow......echt? Und ich dachte wirklich es hieße Evolutionstheorie. Am Kopf kratzen Jetzt sehe ich die Sache natürlich ganz anders.
Marek
registrierter User

Beitrag(#589598) Verfasst am: 24.10.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

... Der Glaube über die Evolution ist eine Theorie. ...

Du hast anscheinend keine Ahnung, was eine Theorie ist.
homo sapiens
Primat

Beitrag(#589600) Verfasst am: 24.10.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für die es wissenschaftliche Beweise gibt!

Sie behindert Dich in sachlicher Argumentation, Du stellst nur Thesen auf oder stellst neue Fragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz