Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abc-Master als Doppelnick gesperrt
|
(#751195) Verfasst am: 20.06.2007, 21:20 Titel: Re: Was findet ihr dreister? Den Islam oder das Christentum? |
|
|
Skauniz hat folgendes geschrieben: | Aber nochmal was das Thema "wer ist dreister" angeht.... Das erinnert mich an eine Diskussion auf einem englischsprachigen Forum, die ich vor einiger Zeit verfolgt habe. Dort war ein bekennender Christ auf dem Atheistenforum gelandet und wollte dort von den Atheisten nach Komplimenten für seine schöne, friedliche Religion fischen (in expliziter Gegenüberstellung zum Islam). Seine Theorie war im Prinzip: das Christentum sei per Design gut und friedlich und wurde nur über die Jahrhunderte immer von "falschen Christen" in Verruf gebracht. Der Islam hingegen sei per Design böse und gewalttätig. Und die friedliebenden Muslime haben das einfach nur noch nicht verstanden bzw. seien keine echten Muslime. |
Das ist genial.
Nein, das ist richtig dreist
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#751985) Verfasst am: 21.06.2007, 16:56 Titel: Das Christentum ist dreister |
|
|
Die Christen halten sich ja eher an das Neue Testamen als an das Alte, dabei sind Christen oft völlig im Wiederspruch zu den älteren Schriften, mit Vorhaut und ohne mosaischen Gesetze und Reinheitsvorschriften bist Du aber kaum für das Paradies geschafen als Anhänger Jesus laut Tora und Judentum, die Christen kontern da sehr selbstverständlich entgegen dass der Glaube an Jesus heil bringt, an was anderes zu glauben ist unnütz.
Ich bin ein eifersüchtiger Gott, Du darfst niemand neben mir haben: Jesus, der heilige Geist, die heilige Maria... alle werden angebetet, die Schaar von heiligen wird immer größer, Sankt Fielmann wirkt für Brillenträger Wunder hab ich gehört.
Du darfst Dir keine Bilder machen..., die Bilderstürmer-Kriege haben Plastiken von Jesus und Maria und co. zugelassen ohne zu wissen wie Jesus aussah sieht man ihn überall am Kreuz krepieren, Gott wird als weiß-bärtigen gezeigt, Leute die Figuren/Ikonen anbeten sind Gott laut AT sehr unangenehm, die Muselmannen mit Bilderverbot von alles sind dem AT-Gott sicher näher.
Laut Neues Testament und Christentum sind diejenigen die an den Mesias Jesus Glauben besser dran als die Juden, deren Schriften sie ge-high-jacked haben, Martin Luther und viele Kirchenvertreter haben den Judenhass im Blut gehabt, für Juden die sich an ihre Gesetze halten, hätte Klein-Jesus samt Maria als Ehebrecherin gesteinigt werden müssen, das passt den Christen gar nicht und dann noch der böse Judas und sie haben Jesus umgebracht.
Das beste aber, Christen glauben nicht an das was Jesus glaubte: Samstag Ruhetag(Sabbat), Flüche die Machtvoller sind als Armeen, Opfer für verschieden Anlässe, völlige Armut wenn man ins Paradies will(Reiche-Kamel-Nadelöhr), Dämonen die zum Austreiben da sind(Priester gehen nicht gegen Demenz vor), Aussatz und Reinheit von Gegenstände und Personen, Menschen die man auferstehen kann (kein Priester versucht im Namen Jesus Leute wiederzubeleben), Blinde oder Krüppel werden nicht vom Priester vorgeladen und im Namen Jesus geheilt, geht auch nicht.
Du sollst nicht Lügen hat bei Christen keinen Sinn, Jesus ist in einer Höhle geboren, ohne Ochs und Esel, es war nicht mal Dezember, der Mythra-Tag wurde für sein Geburtstag geklaut, er hat nie Heiden als Zielgruppe gehabt, später erst entstanden, Jesus hat zu Abba gebetet(Vater), er hat nicht gesagt dass Gott ihn über den heiligen Geist in Maria einbrachte, seine Auferstehung ließe sich erklären, er war nicht ganz tod, seine Beine wurden nicht gebrochen wie sonst üblich, Bestechung war wohl im Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#752680) Verfasst am: 22.06.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Eindeutig Islam. Allein wenn ich immer wieder von der angeblichen islamischen Wissenschaft höre, welche nur eine Ansammlung von geklautem Wissen anderer Kulturen ist.
Islamische Mathematik: Von den Indern geklaut und dann als islamisch erklärt. Die Zahl 0 stammt aus Indien, nicht aus Arabien.
Islamische Medizion: Von den antiken Griechen/Römern geklaut.
Islamische Klingen: Damaszener Stahl ist auch wieder von den Indern geklaut wurden.
Islamische Religion: Eine Mischung aus den Wahnvorstellungen eines pädophilen Massenmörders und der jüdisch/christlichen Religion.
Ausführlicher:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=750435#750435
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#752738) Verfasst am: 22.06.2007, 12:53 Titel: Muselmannen auch dreist |
|
|
Die Araber haben den Alkoholgenuß gepflegt, gefördert und halten ihn sehr hoch ein: Im Himmel gibts Bäche aus Wein, dort soll man sich besaufen mit den Jungfrauen zusammen, das Tabu und der Ekel vor Alkohol ist gar nicht nachvollziehbar. Die Araber haben das Destilieren weiterentwickelt den Gährungsprozess durchschaut, das Wort Alambic erfunden. Der Verbot von Alk ist davon abgeleitet dass Mohammed nicht wollte dass seine Brüder besoffen in die Moschee kommen, daraus wurde später ein Generalverbot, Whisky wird dort aber auch gerne geschlabert, viele würden aber lieber sterben als ein Glas zu geniessen, für mich so unverständlich wie die Verdammung des Schweins oder die Unreiheit des Hundes.
Der Koran besagt auch nicht dass kleine Mädchen Schleier tragen sollten, es geht um verheiratete Frauen, hab da kein verständniss für hier lebende Muslime die religöser sein wollen als ihre Brüder in deren Heimatländer, ist aber verständlich dass man sich im Ausland stärker mit seinen Wurzeln auseinandersetzt und Unterschiede mehr pflegt als Gemeinsamkeiten, insgesamt hat Mohammed aber mit seinen Schriften gutes getan, besonders für die Frauen zu der Zeit, Rechte und Ansehen hatte er verbessern wollen, das Erbe war für Frauen vorher ganz Tabu, Witwen wurden wie Abfall weitergereicht, leider sind Menschen die den Turbopatriarchat hochleben lassen und mit Tod oder Konvertieren die Welt unsicher machen nicht Gottesfürchtig, ihre Verfolgung der Parsen und ihre Sprüche sie seien weniger am Leben interessiert und deshalb als Märtyrer zu höheren auserkoren dummdreist.
Da wo Mohammed wirklich dreist war, er hat im Konkurrenzkampf mit den Juden ihre Schriften gekannt und ausgenützt, um gegen eine Vielgötterei vorzugehen und Geister und Dämonen von seinen Brüdern fernzuhalten, die wirtschaftlich eine untergeordneten Rolle spielten auf die Tora aufgebaut und Dank des Engels Gabriel der ihn besucht haben soll, deren Gottesnähe kopiert und sein Volk geadelt, Abraham und sein Sohn Ismael aus der Ehe mit der Ägypterin als Urvater seiner Sippen angenommen und Propheten und Tora-Personen und ihre Positionen und Aussagen umgedeutet, Noah, Josef und Jesus kommen daher regelmäßig vor, da zeigte er auch gerne wie die Juden nicht auf ihre von Gott gesandten Propheten achteten und dies schlimme folgen hatte, als ausgerufener Prophet hatte er dann natürlich alle Rechte die Ungläubigen zu masakrieren, was eigentlich nach seinem Mekkaeinzug zuende sein sollte.
Eine ähnliche Usurpation der jüdischen Schriften wie die Christen also, nur dass Ismael als Erstgeborenen von Abraham tatsächlich ein Haupt-Segen Gottes zukommt, bei den Juden wurde der Segen des zweiten Sohnes später hinterlistig gegen Erbsengericht verschenkt und durch mutwillige Lügen und aufschreiben dieser List bestätigt, Mohammed hielt sich da nur an Abrahams Geschichte und schon war er mit Gottes Segen ausgestattet, ein Segen für seine Brüder aber da im Koran steht dass der Mond leuchtet (er reflektiert) größer und kleiner wird und Mohammed trotz Gottesnähe keine Ahnung davon hat, dass die Erde rund ist und die Sonne Fix (alles dreht sich um die flache Erde so der Koran) kann er kein Abgesandter Gottes sein, Warum verflucht normal würde Gott mit Menschen sprechen und diese über seine bewundernswerte Schöpfung anlügen?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#752865) Verfasst am: 22.06.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Manche Dschihad-Anhänger haben ein interessantes Hobby: Sie basteln Fotomontagen zur Unterstützung von al-Qaida & Co. Bei einer aktuellen Bilderserie haben die Terrorsympathisanten allerdings das Copyright der Fotografin Stephanie Sinclair verletzt. Die ist sauer.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490010,00.html
Radikale Muslime bedienen sich mal wieder bei den Kuffar, noch nicht mal ihre Propaganda können sie komplett selbst machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nowhere registrierter User
|
(#753802) Verfasst am: 24.06.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Skauniz hat recht – es ist eine Frage der Macht. Wenn man beide Religionen zu ihrem jeweiligen Zeitpunkt ähnlicher Macht-/Einflusseinflüsse miteinander vergleicht, schneidet keine ‘besser’ oder schlechter’ ab.
Das Christentum HEUTE verliert Anhänger – und Macht/Einfluss (zumindest in der westlichen Welt), während der Islam rapide Zuwachs gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Harald als Doppelnick gesperrt
|
(#753984) Verfasst am: 24.06.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Haldir
Zitat: | Nun zu dieser Vorgehensweise hat sich der Islam wohl das Christentum zum Vorbild genommen, ist dieser doch selbst ein Meister darin! Alles krallt sich das Christentum, vom Judentum den Gott Jaweh, ebenso alles was auf Israel selbstverständlich bezogen ist, zack wird - christianisiert (später auch physische Praxis, alles wird versucht zu christianisieren, die vielen armen Menschen, ich bin froh nicht in dieser Zeit gelebt zu haben!)!
Und erst der Erlösergedanke, das wird dem Heidentum geklaut und das Heidentum selbst verteufelt, zumal doch nur der geklaute Gott Jaweh existiert, selbstredend! Diese Erlöseridee wird dann flugs auf den erwarteten jüdischen Messias projeziert und zack, zusammengeraubt und Konkurrenz diffamierend, wird das Christentum geboren! |
Ich verbeuuge, doch neige ich mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#754321) Verfasst am: 25.06.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Na fällt die Wahl so schwer? |
Die Wahl zwischen Pest oder Cholera will halt gut überlegt sein. Was hast du erwartet? |
exakt!
ich dachte eher an die entscheidung zwischen crack- und alkoholsucht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#754476) Verfasst am: 25.06.2007, 14:28 Titel: Re: Was findet ihr dreister? Den Islam oder das Christentum? |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | welches religiöse Geklaue findet ihr eigentlich dreister |
http://www.leitkultur-humanismus.de/manangebote.htm
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#754481) Verfasst am: 25.06.2007, 14:34 Titel: Re: Was findet ihr dreister? Den Islam oder das Christentum? |
|
|
Wie wir bereits von MSS gelernt haben, handelt es sich um Angebote und nicht Gebote. Völlig wurscht, welche Assoziationen diese Dingelchen dennoch hervorrufen: es ist etwas komplett anderes.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#754498) Verfasst am: 25.06.2007, 14:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#754508) Verfasst am: 25.06.2007, 15:12 Titel: Re: Was findet ihr dreister? Den Islam oder das Christentum? |
|
|
Nun zum Unterschied zwischen MSS´s Angeboten und den 10 Geboten, behauptet MSS wenigstens nicht, dass diese unfehlbar, für alle Zeiten gültig und als einzigste moralisch tragbar, neu und revolutionär ist etc. etc., eben alles was die anderen so für sich beanspruchen, das wird man bei den Angeboten niemals finden, bzw. behaupten!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#754509) Verfasst am: 25.06.2007, 15:15 Titel: Re: Was findet ihr dreister? Den Islam oder das Christentum? |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: |
Nun zum Unterschied zwischen MSS´s Angeboten und den 10 Geboten, behauptet MSS wenigstens nicht, dass diese unfehlbar, für alle Zeiten gültig und als einzigste moralisch tragbar, neu und revolutionär ist etc. etc., eben alles was die anderen so für sich beanspruchen, das wird man bei den Angeboten niemals finden, bzw. behaupten! |
Na, die sind mir doch schon sehr im Imperativ gehalten. Aber ich will nicht so sein: wer es braucht. Verkauft sich ja auch. Was will man mehr.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#754516) Verfasst am: 25.06.2007, 15:21 Titel: Re: Was findet ihr dreister? Den Islam oder das Christentum? |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: |
Nun zum Unterschied zwischen MSS´s Angeboten und den 10 Geboten, behauptet MSS wenigstens nicht, dass diese unfehlbar, für alle Zeiten gültig und als einzigste moralisch tragbar, neu und revolutionär ist etc. etc., eben alles was die anderen so für sich beanspruchen, das wird man bei den Angeboten niemals finden, bzw. behaupten! |
Hast Du eigentlich danach gefragt, wer dreister klaut, oder wer dogmatischer ist?
Daß MSS ein toller Hecht ist, wußten wir beide doch eh schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#754519) Verfasst am: 25.06.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Ich wollte die subjektive Meinung der User hören, wer wen dreister fand, beim Klauen!
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber der Punkt ist doch, dass beide Religionen, obwohl alles zusammengeklaut, die Wahrheit, die Einzigartigkeit und Unfehlbarkeit so herausstreichen, das macht MSS nicht. Außerdem hat er es eh nur in Anlehnung an die 10 Gebote gemacht, abgeschaut hat er eigentlich weniger. Wenn MSS statt die 10 Angebote, nur in Anlehnung, lieber gleich die 10 Gebote 1:1 übernommen hätte und dann für sich beansprucht hätte, ebenso wie es das Christentum und der Islam machten, dann kann man ihn ruhig auf derselben Stufe stellen. Er tat aber doch keines von Beidem!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|