Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#824422) Verfasst am: 23.09.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es kommt halt sehr auf das Betriebsklima und damit auf den Chef an.
In meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich den besten Chef meines Lebens. Wenn man da sagte: "Ich müßte mal für ne Stunde weg..." war die Antwort: "Aber klar doch, gehen Sie nur!" Den Grund dafür wollte er gar nicht wissen. So war er in allen Dingen. Und darum wurde auch dann intensiv gearbeitet, wenn er nicht da war und der Laden brummte auch ohne ihn! So haben wir dann auch bereitwillig in der Hochsaison schon mal eine halbe oder ganze Stunde unbezahlt drangehängt, das war völlig selbstverständlich. Aber ich fürchte, sowas ist nur ein Kleinbetrieben mit drei bis fünf Leuten möglich. |
Auch in Großbetriebe machbar. Da kommts hauptsächlich auf den Abteilungsleiter an. Unsere mischt sich überhaupt nicht ein. Hauptsache die Arbeit wird erledigt, und dies ist z.Zt. noch gut möglich. Im Gegenzug belästigen wir ihn auch nicht wg. Urlaubsplanung, wer wann welche Arbeiten zu erledigen hat. Wer drann ist mit Spätschicht usw, usw. Regeln wir alles autonom.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#824811) Verfasst am: 24.09.2007, 10:06 Titel: |
|
|
Gerade erinnere ich mich wieder an Jaques Tatis Film "Mon Oncle". Der Chef hat einen Dackel, der einige Meter vor ihm her läuft. Überall, wo im Betrieb der Dackel erscheint, fangen die Leute plötzlich eifirig zu arbeiten an. Eine köstliche Szene!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#824824) Verfasst am: 24.09.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich kenne immer mehr Gelderwerbsplätze wo die Arbeit innerhalb der bezahlten Zeit nicht mehr machbar ist(wenn man sich wie ein Mensch verhält), 20% unbezahlte Mehrarbeit finde ich mittlerweile "normal". |
Kommt auf die Gehaltsklasse an finde ich.. |
Und auf die Art der Arbeit.
Wenn ich einen Job habe, wo ich stundenweise Leistung erbringe, und pünktlich auf die Minute anwesend zu sein habe, ist es schlicht ein Unding, wenn dann Teile der Arbeit in der Freiziet erledigt werden sollen.
Wenn niemand was sagt, wenn ich mal 10 Minunten später ins Büro kommen, werde ich mich auch niemals darüber aufregen, wenn ich dann mal ne Stunde länger bleiben muss.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#825177) Verfasst am: 24.09.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich kenne immer mehr Gelderwerbsplätze wo die Arbeit innerhalb der bezahlten Zeit nicht mehr machbar ist(wenn man sich wie ein Mensch verhält), 20% unbezahlte Mehrarbeit finde ich mittlerweile "normal". |
Kommt auf die Gehaltsklasse an finde ich..
Und: Was ist schon normal?? |
Ach ist das schön mal eine Meinung vom Babe zu lesen...
Ok, das war sexistisch und gemein... ich schäm mich auch!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|