Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hehehe registrierter User
|
(#873752) Verfasst am: 01.12.2007, 15:27 Titel: |
|
|
SKANDAL!!!!
Rot durch dunkelrot ersetzt - kolja
SPD kritisiert CDU
Da habt Ihr Triefnasen wohl mal wieder das Hirnchen (so denn vorhanden) beim Login abgegeben, dass Ihr Euch da noch drüber aufregt... LOL
Zitat: | Da könnt ich mal wieder gottzen! |
Jo dann mach mal. Wird das niveauvollste werden, was Du seit langem von Dir gegeben hast!
Zitat: | Ein in die Ecke getriebener Hund beist zum Schluß eben nochmal... Ich denke er sieht langsam ein, dass seine Schäfchen so langsam immer weniger werden... |
Ich will Dich ja nicht so dumm sterben lassen, daher: Wir haben zwar im Moment einen deutschen Papst - aber trotzdem ist er nicht der Papst von Deutschland sondern der Papst der Weltkirche. Und deren Mitgliederzahl wächst beständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#873753) Verfasst am: 01.12.2007, 15:29 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | [...]Und deren Mitgliederzahl wächst beständig. |
definiere "Mitglieder"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#873758) Verfasst am: 01.12.2007, 15:37 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Und deren Mitgliederzahl wächst beständig. |
Aber nicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#873774) Verfasst am: 01.12.2007, 15:50 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Ich will Dich ja nicht so dumm sterben lassen, daher: Wir haben zwar im Moment einen deutschen Papst - aber trotzdem ist er nicht der Papst von Deutschland sondern der Papst der Weltkirche. Und deren Mitgliederzahl wächst beständig. | Deren Mitgliederzahl sinkt überall dort, wo Wohlstand und Bildung Einzug halten.
Dazu ist das Wachstum hauptsächlich durch Bevölkerungswachstum zu erklären.
Und in relativer Hinsicht wachsen evangelikale Gruppen oder der Islam noch schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#873790) Verfasst am: 01.12.2007, 16:06 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | SKANDAL!!!!
Rot durch dunkelrot ersetzt - kolja |
Forumsregeln hat folgendes geschrieben: | Wenn Mitglieder des Teams, wie beispielsweise die Moderatoren, in ihrer offiziellen Funktion tätig werden, verwenden sie dazu rote Schrift. Um Missverständnisse zu vermeiden, wird in den sonstigen Diskussionen auf die Nutzung dieser Farbe grundsätzlich verzichtet. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
pjakobs Zusammenrottung zielloser Zellen
|
(#873799) Verfasst am: 01.12.2007, 16:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Ich will Dich ja nicht so dumm sterben lassen, daher: Wir haben zwar im Moment einen deutschen Papst - aber trotzdem ist er nicht der Papst von Deutschland sondern der Papst der Weltkirche. Und deren Mitgliederzahl wächst beständig. | Deren Mitgliederzahl sinkt überall dort, wo Wohlstand und Bildung Einzug halten.
Dazu ist das Wachstum hauptsächlich durch Bevölkerungswachstum zu erklären.
Und in relativer Hinsicht wachsen evangelikale Gruppen oder der Islam noch schneller. |
und die religiöse Kampfzone ist heute in allererster Linie Afrika. Dort gibt es noch genug Bildungslücken, um ausgesprochen erfolgreich zu missionieren.
Religion gedeiht besonders dort wo
Bildung und Chancen fehlen.
pj
_________________ viva la evolucion!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873803) Verfasst am: 01.12.2007, 16:24 Titel: |
|
|
hehehes Argumentation ist brillant.
Der Atheismus wächst in absoluten Zahlen mit einer noch nie dagewesenen Steigerungsrate. Da aber Religionen in der Dritten Welt schneller wachsen als der Atheismus, nimmt der Anteil der Atheisten an der Weltbevölkerung ab.
Genau das gleiche lässt sich über den Katholizismus sagen.
Bei hehehe hört sich das so an:
Die Atheisten sterben aus.
Die katholische Kirche ist im Aufwind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873855) Verfasst am: 01.12.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei hehehe hört sich das so an:
Die Atheisten sterben aus.
Die katholische Kirche ist im Aufwind. |
Nichts gegen Deine Halluzinationen, aber das habe ich nie gesagt. Ich widersprach nur der Behauptung, dass sich die Situation des Katholizismus in Deutschland auf die der Weltkirche übertragen läßt. Deutschland ist von der Reformation und einem generellen kulturellen Niedergang gekennzeichnet - und keineswegs von einer Verdrängung des Religiösen durch mehr Bildung. Das Gegenteil ist der Fall: Religiosität erlebt gerade im durch Bildung und Wissenschaft geprägten Westen einen riesigen Aufschwung in Form dessen, was man als Esoterik oder Patchwork-Religiosität bezeichnet. Wir leben in einem Land, wo diese Parareligiosität einen Jahresumsatz von 10 Milliarden Euro erwirtschaftet (d.h. im Durchschnitt jeder Bundesbürger pro Jahr 125 Euro für esoterische Bücher, Kurse oder Beratungen ausgibt!) - hier von einem Schwinden der Religiosität zu sprechen, ist einfach nur realitätsfremd. Was schwindet, ist die traditionelle Religiosität, aber dafür erleben wir einen Boom an Parareligiosität.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#873857) Verfasst am: 01.12.2007, 17:40 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Was schwindet, ist die traditionelle Religiosität, aber dafür erleben wir einen Boom an Parareligiosität. |
als ob zwischen beidem je ein unterschied bestanden hätte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873872) Verfasst am: 01.12.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Zitat: | als ob zwischen beidem je ein unterschied bestanden hätte |
Oh das solltest Du aber wissen! Für so kleine atheistische Fanatiker sind doch die Kirchen, d.h. die institutionalisierte Religion DAS Feindbild schlechthin; sie bieten eine klar definierte Projektionsfläche für Hassausbrüche jeder Art. Wenn klein L.E.N. sich scheisse fühlt - dann ist's die Kirche schuld. Das geht mit Esoterik leider nicht. Sie ist institutionslos und undogmatisch, undefinierbar und damit auch nicht fass- und angreifbar. Wenn Ihr Atheisten gegen diese Form der Religiosität anstinken wolltet, hättet ihr ein ernsthaftes Problem: Da gibts keine Institution namens Kirche, die sich als Sündenbock für alles Schlechte anbietet. Dafür gibts 100.000 Wahrsager und Hellseher allein im deutschsprachigen Raum, unzählige "spirituelle Lebensberater", Astrologen und Tausende kleiner Sekten, die alle was anderes lehren und praktizieren, zigtausende esoterischer Bücher die völlig widersprüchliche Weltbilder vermitteln.
Auch wenn ich Zweifel habe hoffe ich, dass ab nun auch Du den Unterschied kapiert hast
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#873879) Verfasst am: 01.12.2007, 18:17 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | als ob zwischen beidem je ein unterschied bestanden hätte |
Oh das solltest Du aber wissen! Für so kleine atheistische Fanatiker sind doch die Kirchen, d.h. die institutionalisierte Religion DAS Feindbild schlechthin; sie bieten eine klar definierte Projektionsfläche für Hassausbrüche jeder Art. Wenn klein L.E.N. sich scheisse fühlt - dann ist's die Kirche schuld. Das geht mit Esoterik leider nicht. Sie ist institutionslos und undogmatisch, undefinierbar und damit auch nicht fass- und angreifbar. Wenn Ihr Atheisten gegen diese Form der Religiosität anstinken wolltet, hättet ihr ein ernsthaftes Problem: Da gibts keine Institution namens Kirche, die sich als Sündenbock für alles Schlechte anbietet. Dafür gibts 100.000 Wahrsager und Hellseher allein im deutschsprachigen Raum, unzählige "spirituelle Lebensberater", Astrologen und Tausende kleiner Sekten, die alle was anderes lehren und praktizieren, zigtausende esoterischer Bücher die völlig widersprüchliche Weltbilder vermitteln.
Auch wenn ich Zweifel habe hoffe ich, dass ab nun auch Du den Unterschied kapiert hast |
du musst dich beim schreiben kaum beherrscht haben können, so entrüstet wie du dich hier aufführst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873901) Verfasst am: 01.12.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Kann sein, dass ich dich mit krabat verwechselt habe, hehehe. Ihr beide seid für mich im wesentlichen eine Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#873950) Verfasst am: 01.12.2007, 19:41 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | zigtausende esoterischer Bücher die völlig widersprüchliche Weltbilder vermitteln. |
Stimmt, für einen Wahren Christen™ sollte es nur EIN Buch geben, das ein völlig widersprüchliches Weltbild vermittelt
_________________ "If God exists, I hope he has a good excuse" - Woody Allen
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#873960) Verfasst am: 01.12.2007, 19:54 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: |
Ich bin überzeugt, daß es ohne die Masse der braven Christen, Muslime, Juden und wasauchimmer eben auch keine fanatischen Christen, Muslime, Juden und wasauchimmer geben würde, oder zumindest signifikant weniger, denn die Grenze gesellschaftlicher Ächtung wäre niedriger.
pj
[edit] Grammatik
[edit2] bbcode |
Du inspirierst mich gerade zu einer Geschichte in einer vollkommen atheistischen Welt in der ein Land von fanatischen Emacsiten beherrscht wird und die Vi-itische Befreiungsfront gegen das Regime kämpft...
Ich denke man kann auch fanatisch bzgl. OSen u.ä. sein.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#873981) Verfasst am: 01.12.2007, 20:06 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | als ob zwischen beidem je ein unterschied bestanden hätte |
Oh das solltest Du aber wissen! Für so kleine atheistische Fanatiker sind doch die Kirchen, d.h. die institutionalisierte Religion DAS Feindbild schlechthin; sie bieten eine klar definierte Projektionsfläche für Hassausbrüche jeder Art. Wenn klein L.E.N. sich scheisse fühlt - dann ist's die Kirche schuld. Das geht mit Esoterik leider nicht. Sie ist institutionslos und undogmatisch, undefinierbar und damit auch nicht fass- und angreifbar. Wenn Ihr Atheisten gegen diese Form der Religiosität anstinken wolltet, hättet ihr ein ernsthaftes Problem: Da gibts keine Institution namens Kirche, die sich als Sündenbock für alles Schlechte anbietet. Dafür gibts 100.000 Wahrsager und Hellseher allein im deutschsprachigen Raum, unzählige "spirituelle Lebensberater", Astrologen und Tausende kleiner Sekten, die alle was anderes lehren und praktizieren, zigtausende esoterischer Bücher die völlig widersprüchliche Weltbilder vermitteln. |
Eben,da gibt`s nicht mal ein "heiliges Buch" und überschaubare 5 Schulen wie im Islam
|
|
Nach oben |
|
 |
|