Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#915120) Verfasst am: 21.01.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Kramer ist Sermon´s Mann für´s Grobe. |
Sorry, aber das ist Quatsch.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#915123) Verfasst am: 21.01.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Edit: In keinem dieser Fälle hat die andere Person ein schlechtes Gewissen.
. |
ist doch aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst, mh?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#915124) Verfasst am: 21.01.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich bewerte Leute, die selbst bei Pöbeleien gelassen bleiben können, und sich nicht auf das gleiche Niveau runterziehen lassen, als reifer und überlegen. Meine Einschätzungen von den Usern hier sind nicht unwesentlich davon abhängig. |
Auch das hängt vom Inhalt ab. Eine offensichtlich rein Personenbezogene Adhominem-Orgie fällt mir ebenfalls nicht schwer zu ignorieren. Deswegen definiere ich mir aber nicht die Welt so zurecht, dass ich mich in jedem Fall überlegen fühlen kann |
Wenn sich jemand sachlich und argumentativ mir überlegen fühlt, und mir das mitteilt, weiß ich nicht, wieso der dann noch eine Pöbelei, Grobheit oder Beleidigung anhängen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#915125) Verfasst am: 21.01.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bewerte Leute, die selbst bei Pöbeleien gelassen bleiben können, und sich nicht auf das gleiche Niveau runterziehen lassen, als reifer und überlegen. Meine Einschätzungen von den Usern hier sind nicht unwesentlich davon abhängig. |
Auch das hängt vom Inhalt ab. Eine offensichtlich rein Personenbezogene Adhominem-Orgie fällt mir ebenfalls nicht schwer zu ignorieren. Deswegen definiere ich mir aber nicht die Welt so zurecht, dass ich mich in jedem Fall überlegen fühlen kann |
Es geht um eine bestimmte Situation, nicht um jede.
Hier fängst du übrigens an Astarte anzugreifen, wenn sie auf dieser Ebene weitermacht (und nur ein wenig hochschraubt) haben wir innerhalb kürzester Zeit eine Schlammschlacht.
Wobei ich Astarte nicht so einschätze, dass sie das tun wird.
Oder fühlst du dich von ihr unterschwellig angegriffen, weil sie hier deinen Stil auf Beleidigungen beleiditgend zu reagieren als weniger reif bezeichnet? (Zumindest könnte man sie so verstehen.)
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915127) Verfasst am: 21.01.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Edit: In keinem dieser Fälle hat die andere Person ein schlechtes Gewissen.
. |
ist doch aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst, mh? |
Womit?
Ich werde im Internet höchst selten beleidigend.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915130) Verfasst am: 21.01.2008, 16:14 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich bewerte Leute, die selbst bei Pöbeleien gelassen bleiben können, und sich nicht auf das gleiche Niveau runterziehen lassen, als reifer und überlegen. Meine Einschätzungen von den Usern hier sind nicht unwesentlich davon abhängig. |
Wenn sich jemand sachlich und argumentativ mir überlegen fühlt, und mir das mitteilt, weiß ich nicht, wieso der dann noch eine Pöbelei, Grobheit oder Beleidigung anhängen muss. |
in diesem Fall ist das auch vollkommen unehrenhaft. Ich für meinen Teil bilde mir eben ein, abgesehen von hoffentlich wenigen Ausnahmen, nur defensiv zu beleidigen und ich bekomme Gewissensbisse, wenn ich einsehen muss, dass das nicht der Fall gewesen ist. Ich will auch kein Plädoyer für die Beleidigung im Allgemeinen halten, sondern eigentlich wollte ich deutlich machen, dass es absurd ist zu meinen, man könnte es einfach lassen und alles wäre besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#915134) Verfasst am: 21.01.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich will auch kein Plädoyer für die Beleidigung im Allgemeinen halten, sondern eigentlich wollte ich deutlich machen, dass es absurd ist zu meinen, man könnte es einfach lassen und alles wäre besser. |
Vielleicht sollte man es so formulieren: Es wäre besser man könnte es einfach lassen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#915137) Verfasst am: 21.01.2008, 16:25 Titel: |
|
|
@ateyim
Kann es sein, dass da der Deutschländer aus dir spricht.
Ich nehme das FGH im Vergleich zu beispielsweise amerikanischen Foren und auch youtube als äußerst zivilistiert wahr. Es erstaunt mich immer wieder, wie locker in amerikanischen Foren die Wörter "Fotze", "Schlampe", "Douchebag" usw. sitzen. Die gleichen Leute treffen sich dann zum gemütlichen Kaffee im RL.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich Deutsche generell weniger beleidigen. In Österreich verarscht man sich ständig gegenseitig. Wenn man das mit Deutschen macht, fühlen die sich schnell eingeschüchtert.
Die Islamthreads sind allerdings ein schlechtes Beispiel. Da bilden sich zwei Gruppen heraus, die die jeweilige andere Seite überhaupt nicht mehr überzeugen will, ja sie sogar brauchen, um sich über sie zu echauffieren. Besonders ausgeprägt sieht man ein solches Phänomen zwischen Antifaschisten und Neonazis. Antifaschisten unternehmen nichts, um die andere Seite zu überzeugen. Genauso brauchen die Glatzen die "linken Zecken" als Hassobjekte, an deren Überzeugung man ebenfalls nicht denkt, obwohl sie ja eigentlich zum angeblich umsorgten deutschen Volk gehören.
Zampana hat folgendes geschrieben: | Ich fühl mich in Foren, wo (auch) mal ordentlich beleidigt wird, erheblich wohler Beleidigungen und die Reaktionen auf sie offenbaren einem oft mehr vom Gegenüber als fortwährend um Höflichkeit und guten Stil bemühte Worthäufungen.
Und gutes Beleidigen ist zudem ein hohe Kunst, die geübt sein will. |
So sehe ich das auch. Ich persönlich beleidige zwar niemanden mit Schimpfwörtern. Aber zur Persönlichkeit anderer Menschen gehört das offenbar dazu. Ein Forum, in dem überhaupt nicht geschimpft würde, käme mir sehr verdächtig vor. Die Aggression, die nicht direkt ausgelassen werden kann, staut sich dann auf und wird dann über hochkomplizierte Intrigen hinten herum ausgelebt. Das ist mühsam, weil man die Lage nicht überblicken kann und dann auch noch fälschlicherweise irgendeinem Lager zugerechnet wird.
Da ist es mir lieber, wenn sich zwei verfeindete Gruppen anschnauzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915143) Verfasst am: 21.01.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die Islamthreads sind allerdings ein schlechtes Beispiel. Da bilden sich zwei Gruppen heraus, die die jeweilige andere Seite überhaupt nicht überzeugen wollen, ja sie sogar brauchen, um sich über sie zu echauffieren. Besonders ausgeprägt sieht man ein solches Phänomen zwischen Antifaschisten und Neonazis. Antifaschisten unternehmen nichts, um die andere Seite zu überzeugen. Genauso brauchen die Glatzen die "linken Zecken" als Hassobjekte, an deren Überzeugung man ebenfalls nicht denkt, obwohl sie ja eigentlich zum angeblich umsorgten deutschen Volk gehören.
|
das ist mE recht gut beobachtet, aber es gibt eben eine den Islam auf irrationale Weise kritisierende und dämonisierende Fraktion, die auch hier eine erhebliche Stimme besitzt, das musst du zugeben. ZB ergibt es keinen Sinn, im Sinne des Wahabismus einen Purismus zu predigen, gemäß dem es per Definition keine moderaten Muslime geben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915149) Verfasst am: 21.01.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @ateyim
Kann es sein, dass da der Deutschländer aus dir spricht.
Ich nehme das FGH im Vergleich zu beispielsweise amerikanischen Foren und auch youtube als äußerst zivilistiert wahr. Es erstaunt mich immer wieder, wie locker in amerikanischen Foren die Wörter "Fotze", "Schlampe", "Douchebag" usw. sitzen. Die gleichen Leute treffen sich dann zum gemütlichen Kaffee im RL.
|
Es kommt da sehr drauf an, um was für Foren es sich handelt. Reine Schmuddelforen gibnt es sicher auch bei uns und ich kann aus meiner Sicht nicht bestätigen, dass das in amerikanischen Foren der übliche Stil sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915153) Verfasst am: 21.01.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Besonders ausgeprägt sieht man ein solches Phänomen zwischen Antifaschisten und Neonazis. Antifaschisten unternehmen nichts, um die andere Seite zu überzeugen. |
Bei so was fällt mir dann doch immer Wiglaf Droste ein: http://infoladenludwigsburg.plentyfact.net/infoladen4/sections/lib/lib_show.php?id=3
Manchmal bringt reden nichts, und manche Gruppen stehen einander einfach gegenüber.
Insgesamt stimme ich Sokrateer allerdings in diesem Posting zu.
Dass in Wien ein deutlich rüderer Ton vorherrscht ist mir auch schon aufgefallen, ich ziehe mein doch eher ruhiges Hamburg da allerding vor.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915160) Verfasst am: 21.01.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Schwaben sind übrigens auch eher grobschlecht, vulgär und ruppig, ich kann also nichts dafür. Dieses Forum ist einfach zu sehr verpreusselt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915162) Verfasst am: 21.01.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Schwaben sind übrigens auch eher grobschlecht, vulgär und ruppig, ich kann also nichts dafür. Dieses Forum ist einfach zu sehr verpreusselt |
Stimmt, fand ich auch als ich eine Zeitlang in Stuttgart wohnte.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#915164) Verfasst am: 21.01.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Schwaben sind übrigens auch eher grobschlecht, vulgär und ruppig, ich kann also nichts dafür. Dieses Forum ist einfach zu sehr verpreusselt |
Was z.B. die Kölner von Preussen halten muss ich nicht erläutern, oder? Und das die Kölner weniger vulgär sind als beispielsweise die Wiener oder die Schwaben, das halte ich Anbetracht der derzeitigen karnevalistischen Zustände in der Stadt für ein Gerücht aus Düsseldorf.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#915173) Verfasst am: 21.01.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die Islamthreads sind allerdings ein schlechtes Beispiel. Da bilden sich zwei Gruppen heraus, die die jeweilige andere Seite überhaupt nicht überzeugen wollen, ja sie sogar brauchen, um sich über sie zu echauffieren. Besonders ausgeprägt sieht man ein solches Phänomen zwischen Antifaschisten und Neonazis. Antifaschisten unternehmen nichts, um die andere Seite zu überzeugen. Genauso brauchen die Glatzen die "linken Zecken" als Hassobjekte, an deren Überzeugung man ebenfalls nicht denkt, obwohl sie ja eigentlich zum angeblich umsorgten deutschen Volk gehören.
|
das ist mE recht gut beobachtet, aber es gibt eben eine den Islam auf irrationale Weise kritisierende und dämonisierende Fraktion, die auch hier eine erhebliche Stimme besitzt, das musst du zugeben. ZB ergibt es keinen Sinn, im Sinne des Wahabismus einen Purismus zu predigen, gemäß dem es per Definition keine moderaten Muslime geben kann. |
Ich sprach von zwei Seiten und zu beiden Seiten gehören auch kurioserweise Leute, die rein gar keine Ahnung vom Islam haben. Der Islam ist für die beiden Fraktionen auch schon lange nicht mehr das Thema oder war es möglicherweise nie.
Man sieht das in gröbster Ausprägung bei PI und im Forum von PI. 90% der Hetze dort richtet sich nicht gegen Muslime, sondern gegen die Grünen und das ewige Hassobjekt Nummer Eins: Claudia Roth.
Auf der anderen Seite gibt es Leute, wie Ströbele, die selbst zugeben keinerlei Ahnung vom Islam zu haben, den Koran nicht gelesen zu haben usw., aber trotzdem Feiertage für den Islam fordern. Diese Seite sieht überall Ausländerfeinde und vermutet auch hinter jeder vernünftigen Islamkritik eine hinterhältig verschleierte Ausländerfeindlichkeit.
Da kloppen sich also vor allem Europäer mit anderen Europäern. Der Islam und Islamisierung spielen da fast schon eine untergeordnete Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#915184) Verfasst am: 21.01.2008, 17:09 Titel: |
|
|
Wen es nicht interessiert, der kann ja schnell darüber hinweghuschen …
Allein, dass ich diese Bemerkung anbringe, zeigt, dass ich doch eine gewisse Ausnahmesituation in diesem Forum empfinde: Die die 50 überschritten, jahrzehntelang in der DDR gelebt haben (also nicht vorher "rübergegangen" sind) und ganz offensichtlich keine hohen Posten bekleidet haben (solche dürften sich im FGH kaum einfinden) – gibt es hier noch jemanden?
Wer schnell den Satz verwendet: "Wir sind doch alles Deutsche!" verkennt mitunter weiterhin bestehende Mentalitätsunterschiede und verschiedene Kommunikationsstrategien.
Manches ist ja doch verinnerlicht worden. Daneben gibt es sicher Ausnahmen (will sich hier vielleicht jemand outen?), und es macht sich bemerkbar, wenn man, wie ich, aus dem Osten kommend, jahrelang im Westen gelebt und gearbeitet hat.
Häufig wird sehr früh der Kompromiss gesucht, wenn West, Ost an einem Tisch sitzen. Es ist schon in der Literatur untersucht worden, dass überdurchschnittlich viele aus der oben gekennzeichneten Gruppe offenen Konfrontationen aus dem Wege gehen.
Zitat: | Michael Jürgs/Angela Elis: Typisch Ossi, typisch Wessi. Gütersloh 2005. |
Das offene Austragen von Meinungsverschiedenheiten wird solange vermieden, wie es geht. Außerordentlich selten greifen die Leute an, höchstens in spielerischer Form (um zu testen). Sie verwenden lieber "Man" anstatt "Ich". Sie bevorzugen eher verdeckte, doppelbödige Ausdrucksformen, "podteksty", wie der Russe sagt (also Hintergrundtexte), sie lassen Hintertürchen und Rückzugsmöglichkeiten auf und testen damit aus, was man "sagen darf".
Diese "äsopische" Redeweise wird dann schnell von außen als "Sklavensprache" erkannt und entsprechend abgewertet. Sie wurde allerdings von vielen Schriftstellern und Oppositionellen benutzt, so dass Vorsicht angesagt ist, wenn man so etwas von vornherein verurteilen will.
Das Feld der öffentlich geäußerten Meinungen beherrschten bis 1989 von vornherein Autoritäten, der staatliche Leiter oder der Parteisekretär. Es wäre höchst unklug gewesen, sich mit diesen offen anzulegen. Man hörte sich das an und sagte sich im Stillen: "Ja rede Du mal schön!" Zumindest unter den Vertretern dieser Generationen ist es selten, dass jemand aufsteht und sagt: "Das ist jetzt meine Position!" Das stille Sabotieren a la "braver Soldat Schwejk" war die Folge.
Denn man hat ja erlebt, dass das, was vorher als richtig galt, sich dann als falsch herausstellte, und diejenigen, die die Zeit vor 1945 miterlebt haben, haben sogar diese öffentliche Umbewertung zweimal mitgemacht.
Ich frage mal @ateyim, dessen Berichte über die Türkei ich mit außerordentlichem Interesse gelesen habe, ob ihm solche Unterschiede schon aufgefallen sind? Ist so etwas „typisch deutsch“?
Noch ein fiktiver Dialog:
"Warum bringst Du in diesem Forum so einen Scheiß’, der keinen interessiert?"
"Zumindest die 30-jährige Erfahrung real existierenden Atheismus", würde dann meine Antwort lauten.
So, ich will gar ja gar keine Ost-West-Debatte - vielleicht aber wird man verstehen, warum von mir bestimmt keine persönlichen Beleidigungen, sondern höchstens mal ironische Sticheleien kommen werden! Ob sie @Sehwolf als "indirekte Beleidigungen" einstufen würde? - im ersten Beitrag ist diese Kommunikationsweise gut erkannt, wobei es aber nicht immer auf eine beabsichtigte Beleidigung hinauslaufen muss!
1mal edit: "Sehwolf"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915226) Verfasst am: 21.01.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich sprach von zwei Seiten und zu beiden Seiten gehören auch kurioserweise Leute, die rein gar keine Ahnung vom Islam haben. Der Islam ist für die beiden Fraktionen auch schon lange nicht mehr das Thema oder war es möglicherweise nie.
Man sieht das in gröbster Ausprägung bei PI und im Forum von PI. 90% der Hetze dort richtet sich nicht gegen Muslime, sondern gegen die Grünen und das ewige Hassobjekt Nummer Eins: Claudia Roth.
Auf der anderen Seite gibt es Leute, wie Ströbele, die selbst zugeben keinerlei Ahnung vom Islam zu haben, den Koran nicht gelesen zu haben usw., aber trotzdem Feiertage für den Islam fordern. Diese Seite sieht überall Ausländerfeinde und vermutet auch hinter jeder vernünftigen Islamkritik eine hinterhältig verschleierte Ausländerfeindlichkeit.
Da kloppen sich also vor allem Europäer mit anderen Europäern. Der Islam und Islamisierung spielen da fast schon eine untergeordnete Rolle. |
Hier im Forum geht es dann aber doch wohl eher darum, dass einige Leute mittlerweile extrem genervt darauf reagieren, dass jede Form von differenzierter Herangehensweise, oder Kritik an bestimmten Positionen von den Vertretern derjenigen gleich als Islamophilie und kritikloser Unterwerfung unter genau diesen bezeichnet wird.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#915282) Verfasst am: 21.01.2008, 19:12 Titel: |
|
|
So, hier bin ich richtig!
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn ich mit dem Begriff "behelligen" nicht einverstanden bin, das ist auch in Ordnung. |
Das ist mein Problem mit Christen. Es geht meistens darum, eine Sprachregelung zu finden, mit der die Christen leben können, aber es ändert sich nichts. Der Status Quo wird in einer kuscheligen Sprachregelung verpackt. Das ist aber nicht mein Ziel. Ich will, dass sich etwas verändert, auch wenn sich manche dadurch gewaltig auf die Zehen getreten fühlen. |
Tritt freilich ein zelig jemandem auf die Zehen oder ich dir, so heißt es, wörtlich oder dem Sinn nach: "Du unterschreitest das Niveau das du (wohlgemerkt du - denn wer austeilt, muss einstecken können) bei anderen voraussetzt."
Und so driftet die gesamte Gesprächskultur in dem Forum ab in Richtung "Wer austeilt, muss einstecken können."
Aber das gehört wiederum in den anderen Thread. Und dass dies der Grund ist, weshalb ich das Posten hier schon mal aufgab, auch.
Und was ich davon halte, wenn ein frisch gebackener Admin einem User hinknallt "Du kannst auch gehen" erst recht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#915285) Verfasst am: 21.01.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | So, hier bin ich richtig!
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Und was ich davon halte, wenn ein frisch gebackener Admin einem User hinknallt "Du kannst auch gehen" erst recht. | |
Diese Aussage treffe ich als User. Als Teammitglied bin ich nur in besonderer Weise an die Forenregeln gebunden, inwieweit diese mir verbieten, einen User hier nicht sehen zu wollen, erkenne ich nicht. Solltest Du das anders sehen, kannst Du gerne eine Beschwerde an den Betreiber richten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#915316) Verfasst am: 21.01.2008, 19:40 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Hier im Forum geht es dann aber doch wohl eher darum, dass einige Leute mittlerweile extrem genervt darauf reagieren, dass jede Form von differenzierter Herangehensweise, oder Kritik an bestimmten Positionen von den Vertretern derjenigen gleich als Islamophilie und kritikloser Unterwerfung unter genau diesen bezeichnet wird. |
Genau so ist es, und es kommt noch der Umstand dazu, dass manche, die meinen uns vor dem Islam schützen zu müssen, selbst langsam auf ein Niveau abrutschen, auf dem sie sich kaum noch von dem unterscheiden, was sie zu bekämpfen vorgeben.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#915318) Verfasst am: 21.01.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Arrivederci hat folgendes geschrieben: | So, hier bin ich richtig!
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Und was ich davon halte, wenn ein frisch gebackener Admin einem User hinknallt "Du kannst auch gehen" erst recht. | |
Diese Aussage treffe ich als User. Als Teammitglied bin ich nur in besonderer Weise an die Forenregeln gebunden, inwieweit diese mir verbieten, einen User hier nicht sehen zu wollen, erkenne ich nicht. Solltest Du das anders sehen, kannst Du gerne eine Beschwerde an den Betreiber richten. |
Ich würde das aber als User mit einem Standing von 25 Postings/Tag / 10.000 gesamt
zu einem User mit einem Standing von 1 Posting/Tag / 500 gesamt irgendwie auch nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#915321) Verfasst am: 21.01.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Der betroffende User hat hier schonmal mit einem anderen Account gepostet, mit dem er schon sehr starken Unwillen hervorgerufen hat.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915355) Verfasst am: 21.01.2008, 20:28 Titel: |
|
|
du wirst doch selbst dauernd ausfällig, du scheinheilige &$&&/&§´
das ist wieder typisch für deine Hinterfotzigkeit, den Thread entgültig zu einem Pranger umzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#915359) Verfasst am: 21.01.2008, 20:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#915360) Verfasst am: 21.01.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | du wirst doch selbst dauernd ausfällig, du scheinheilige &$&&/&§´
das ist wieder typisch für deine Hinterfotzigkeit, den Thread entgültig zu einem Pranger umzubauen. |
Semnon, beruhig dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#915361) Verfasst am: 21.01.2008, 20:35 Titel: |
|
|
@all
Ich rufe dazu auf, hier nicht einzelne Leute an den Pranger zu stellen. Gerne könnt ihr über das Diskussionsniveau reden und das ist auch sinnvoll. Dafür braucht ihr hier aber keine persönlichen Kleinkriege hereinzutragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915366) Verfasst am: 21.01.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Sauerkraut schmeckt auch gut
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 22.01.2008, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#915368) Verfasst am: 21.01.2008, 20:44 Titel: |
|
|
@Kival:
Keine Angst.
Was er schreibt lese ich ja sowieso nicht. (Und die PM werden auch ungelesen gelöscht!)
[EDIT]
Im übrigen:
Wie ich aus den Zitaten in diesem Fred entnehmen konnte, war es Semnon ( bzw.
Ermanameraz) selbst, der hier sein Diskussionsverhalten zuerst thematisiert hat.
[EDIT2]
@Administration: Kann man sein PM Konto für gewisse User sperren lassen?
Das wird nämlich langsam lästig!
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 21.01.2008, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915391) Verfasst am: 21.01.2008, 21:04 Titel: |
|
|
nein, das war konstrukt.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 22.01.2008, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|