Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#924056) Verfasst am: 02.02.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Weder Aufklärung!: In welche Richtung hätten sie die Meinungsmache gerne, Staatskonform? |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#924087) Verfasst am: 02.02.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Weder Aufklärung!: In welche Richtung hätten sie die Meinungsmache gerne, Staatskonform? |
|
Wenn du nicht schreiben magst , dann benutz doch die kleinen bunten Bilder.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#924417) Verfasst am: 02.02.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn du nicht schreiben magst , dann benutz doch die kleinen bunten Bilder.
mfg Kosh |
Das tut er doch, Kosh!
Verglichen mit dem bist Du richtig geschwaetzig....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#924838) Verfasst am: 03.02.2008, 17:13 Titel: |
|
|
Ach Leute, die städtische Freihandbibliothek hier in unserem Ort wird (zumindest nominell) von der Katholischen Kirche betrieben, sie befindet sich ja auch im "Gemeindezentrum St. Josef". Na, nun ratet mal, welche Bücher man dort nicht findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#925275) Verfasst am: 04.02.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ach Leute, die städtische Freihandbibliothek hier in unserem Ort wird (zumindest nominell) von der Katholischen Kirche betrieben, sie befindet sich ja auch im "Gemeindezentrum St. Josef". Na, nun ratet mal, welche Bücher man dort nicht findet. |
Die Haben einen Aufklärungsauftrag!
Da kann man am schönsten sehen, wie es in einem Buchladen aussehen würde.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#925293) Verfasst am: 04.02.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Viel interessanter finde ich die Frage: wenn ich in einen kirchlichen Buchladen ginge und das Ferkelbuch bestellen würde -- können die sich weigern, es zu bestellen? Oder kann ich die dann bei Libri verpetzen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#925353) Verfasst am: 04.02.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Viel interessanter finde ich die Frage: wenn ich in einen kirchlichen Buchladen ginge und das Ferkelbuch bestellen würde -- können die sich weigern, es zu bestellen? Oder kann ich die dann bei Libri verpetzen? |
Weia. Buchhändler verpetzen. *schmunzel*
Es gibt verschiedene Vertriebsschienen. Und es gibt natürlich auch die Möglichkeit, direkt zu bestellen.
KNOE
LIBRI
Obwohl. Einmal brauchte ich eine spezielle Schraube für mein Fahrrad. Die Bedienung des großen Fahrradladens behauptete jedoch frech, daß die nicht mehr hergestellt würde. Weil ich das nicht glaubte, habe ich beim Fahrrad-Hersteller angerufen, und schwupps, haben die mir das Ding zum Händler gesendet. Worauf die, als ich das Teil abgeholt habe, stinkig reagiert haben (hat sie wohl in ihrer Ehre verletzt ).
Und einmal wollte eine Autowerkstatt sage und schreibe, ich glaube das waren so ca DM 150.- für den Freischaltcode des versehentlich gesperrten Autoradios. Beim Hersteller habe ich den für lau bekommen.
/ot
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#925363) Verfasst am: 04.02.2008, 15:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Viel interessanter finde ich die Frage: wenn ich in einen kirchlichen Buchladen ginge und das Ferkelbuch bestellen würde -- können die sich weigern, es zu bestellen? Oder kann ich die dann bei Libri verpetzen? |
Es gibt verschiedene Vertriebsschienen. Und es gibt natürlich auch die Möglichkeit, direkt zu bestellen.
KNOE
LIBRI
|
Sicher, aber die Buchhandlungen haben doch einen Vertrag mit einem dieser Grossisten (stelle ich mir zumindest vor). Die Frage ist, ob es gegen die Vertragsbedingungen verstößt, wenn sich einer weigert, ein bestimmtes Buch, das da gelistet ist, zu bestellen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#925395) Verfasst am: 04.02.2008, 16:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Viel interessanter finde ich die Frage: wenn ich in einen kirchlichen Buchladen ginge und das Ferkelbuch bestellen würde -- können die sich weigern, es zu bestellen? Oder kann ich die dann bei Libri verpetzen? |
KNOE
LIBRI
|
Sicher, aber die Buchhandlungen haben doch einen Vertrag mit einem dieser Grossisten (stelle ich mir zumindest vor). Die Frage ist, ob es gegen die Vertragsbedingungen verstößt, wenn sich einer weigert, ein bestimmtes Buch, das da gelistet ist, zu bestellen. |
aus welchem grund sollte man in ner kirchlichen buchhandlung das ferkelbuch kaufen? absurder gedanke.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#925396) Verfasst am: 04.02.2008, 16:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
aus welchem grund sollte man in ner kirchlichen buchhandlung das ferkelbuch kaufen? absurder gedanke. |
Um die zu ärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#925400) Verfasst am: 04.02.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
aus welchem grund sollte man in ner kirchlichen buchhandlung das ferkelbuch kaufen? absurder gedanke. |
Um die zu ärgern. |
Ja gut. Aber das wäre eine völlig unprofessionelle Berufsauffassung, wenn sich ein Buchhändler von sowas ärgern ließe. Da gibt es ganz andere Sachen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#925963) Verfasst am: 05.02.2008, 15:48 Titel: |
|
|
Kival:
Deinen Wunsch, dass Buchhändler sich Aufklärung und - sofern sie kein explizites Spezialgebiet haben - Ausgeglichenheit verpflichtet fühlen sollten, finde ich durchaus ehrenwert und teile es in gewissen Grenzen. Die Grenzen sind: Der jeweilige Buchhändler kann anderer Meinung sein als du oder ich, welche Auslagen dafür geeignet sind.
Ob das Ferkelbuch dafür geeignet wäre, dürfte unterschiedlich bewertet werden können.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#925966) Verfasst am: 05.02.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Grundsätzlich halte ich wenig von Geschäften, die meinen ihre Kunden hätten gefälligst die gleichen Maßstäbe anzusetzen, wie sie auch. Insbesondere wenn es dann auch noch um Bestellware geht.
In den USA gibt es Supermarktketten die keine Kondome verkaufen; ich find's aber auch dämlich, daß der türkische Supermarkt neben meinem S-Bahnhof kein Bier verkauft. (Wobei letztere nunmal schlicht nicht mich als Klientel im Auge haben.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#925970) Verfasst am: 05.02.2008, 16:04 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kival:
Deinen Wunsch, dass Buchhändler sich Aufklärung und - sofern sie kein explizites Spezialgebiet haben - Ausgeglichenheit verpflichtet fühlen sollten, finde ich durchaus ehrenwert und teile es in gewissen Grenzen. Die Grenzen sind: Der jeweilige Buchhändler kann anderer Meinung sein als du oder ich, welche Auslagen dafür geeignet sind.
Ob das Ferkelbuch dafür geeignet wäre, dürfte unterschiedlich bewertet werden können. |
Heisst das jetzt etwa, dass Du es legitim fändest,wenn ein Buchhändler prinzipiell keine Bibeln verkaufen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#925974) Verfasst am: 05.02.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich halte ich wenig von Geschäften, die meinen ihre Kunden hätten gefälligst die gleichen Maßstäbe anzusetzen, wie sie auch. Insbesondere wenn es dann auch noch um Bestellware geht.
In den USA gibt es Supermarktketten die keine Kondome verkaufen; ich find's aber auch dämlich, daß der türkische Supermarkt neben meinem S-Bahnhof kein Bier verkauft. (Wobei letztere nunmal schlicht nicht mich als Klientel im Auge haben.) |
Was für bekloppte Türken hast Du denn als Unternehmer in Deiner Nachbarschaft?
Ich bin bei meinem 6-22 Uhr rundum geöffenten türkischen Laden froh, wenn mir die Betreiber nicht abends alles weggesoffen haben. Aber dann ists auch nicht schlimm, dann nehm ich halt ne Rakiflasche. Schmeckt sowieso besser zum genialen Fladenbrot, welches es da gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#925998) Verfasst am: 05.02.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, dass Buchläden einen Aufklärungsauftrag haben. Dass dem die meisten nicht genügen, ist völlig richtig und dass man sich da größtenteils an reinen Gewinnen orientiert auch. Muss ich das deswegen gut finden? |
Also falls dem so wäre, müsste man gerade das Schweinebuch gleich aus den Regalen nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#926000) Verfasst am: 05.02.2008, 16:49 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, dass Buchläden einen Aufklärungsauftrag haben. Dass dem die meisten nicht genügen, ist völlig richtig und dass man sich da größtenteils an reinen Gewinnen orientiert auch. Muss ich das deswegen gut finden? |
Also falls dem so wäre, müsste man gerade das Schweinebuch gleich aus den Regalen nehmen und an alle Ladenbesucher kostenlos verteilen. |
Ich habe deinen Post mal so ergänzt, dass eine vernünftige Aussage draus wird.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#926022) Verfasst am: 05.02.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | blaue fee hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Also falls dem so wäre, müsste man gerade das Schweinebuch gleich aus den Regalen nehmen und an alle Ladenbesucher kostenlos verteilen. |
Ich habe deinen Post mal so ergänzt, dass eine vernünftige Aussage draus wird. |
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Aber das das Schweinebuch nicht aufklärt sondern Vorurteile, Arroganz un Hass lehrt wurde ja schon vielfach belegt.
Ein richtiges Aufklärungsbuch für Kinder würde ich nach wie vor begrüssen, von einen fundamentalistisch-atheistischen Autor kann man das aber nicht erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#926028) Verfasst am: 05.02.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Naja, einen evangelischen Buchhändler ärgern wollen, indem man das Ferkelbuch bestellt: Wer weiß, ob er es überhaupt kennt. Die können doch nicht alle Bücher lesen, die neu auf den Markt kommen, das kann keiner.
Aber man kann seinem Buchhändler auf Kosten der Katholischen Kirche eine Freude machen: Meiner freut sich immer, wenn ich ihm einen Ausriß aus dem Weltbild-Katalog hinlege und sage: Bestellen Sie mir dieses Buch. Ich spare auch noch die Versandkosten und der katholische Verlag hat eine kleine Umsatzeinbuße.
|
|
Nach oben |
|
 |
|