Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#929495) Verfasst am: 09.02.2008, 14:40 Titel: |
|
|
erdogan will offenbar dem deutschen staat aufbürden was die eltern türkischstämmiger kinder nicht gebacken kriegen: ihnen vernünftig türkisch und am besten darauf aufbauend deutsch beizubringen.
in vielen türkischen (und auch anderen "orientalischen") familien herrscht jedoch eine erschreckende bildungsferne und sprachlosigkeit, in der kommunikation nahezu auf befehle des patriarchen reduziert ist.
das wichtigste ist dort eher der "gute ruf" der familie und eine zur schau gestellte oder gar offensive gläubigkeit.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#929496) Verfasst am: 09.02.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Würde gerne wissen, was Erdogan sagen würde, wenn in der Türkei Armenier, Griechen oder Kurden die Forderung an Erdogan erheben würden, dort armenischstämmige, griechisstämmige oder kurdischsstämmige Lehrer einzustellen, die dort als zweite Sprache Kurdisch, Griechisch oder Armenisch unterrichten, damit die Kinder dort ihre zweite Sprache nicht verlernen. |
das würde mich auch mal interessieren.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#929502) Verfasst am: 09.02.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn, wenn sie ihre eigenen Kinder erst mal vernünftig beschulen!
"So ist es in der Türkei aufgrund fehlender staatlicher, finanzieller Mittel üblich, dass Eltern erhebliche Zahlungen zur Unterstützung der Schulen aufbringen müssen. Diese Probleme tragen dazu bei, dass das türkische Bildungssystem von dem Ziel der 100% Einschulquote noch entfernt ist. Besonders die Mädchen werden laut einer Weltbank Studie nicht eingeschult. Aktuell wird liegt die generelle Einschulquote bei 93% aller schulpflichtigen Kindern, davon sind 600.000 schulpflichtige Mädchen sind nicht eingeschult."
http://www.hermesprojekt.de/de/lebensgemeinschaft/tuerkei/bildung.htm
Bei der PISA Studie liegt die Türkei irgendwo weit hinten.
Im türkischen Schulsystem endet die Schulpflicht nach Klasse 8.(14 Jahre)
Danach gehen nur noch ein viertel der Kinder weiter zur Schule (Gymnasium).
Nur überwiegend dieses Viertel ist bei PISA(15 Jährige!) überprüft worden, trotzdem ein grottenschlechtes Abschneiden.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#930066) Verfasst am: 10.02.2008, 13:58 Titel: |
|
|
Nenne mir einer hier von euch auch nur ein Land das eine Deutsche Uni hat, wo diejenigen Studenten dort Deutsch lernen. Wohlgemerkt eine Deutsche Uni,nicht einfach eine Uni mit Deutsch als Lehrfach.
Die Merkel wird da sicher nachgeben ,ist ja auch keine starke politische Führungskraft.
Und es ist mit sehr dumpfem innerlichen Gefühlen mit anzusehen gerade im beispiel Ludwighafens,wie sehr sich die Politik um die Migranten kümmert,als müsse man denen eine höhere Periorität einräumen als dem einheimischem Volk.
Es gibt im Jahr mehrere Hausbrände, wo es auch so leid es mir tut, Verletzte gibt, da wird dann aber kein Staatsstreich daraus gemacht wie in Ludwigshafen, das sollte zu denken geben .
Liebe Frau Dr. Merkel (die Anrede Frau Bundeskanzlerin verkneife ich mir mal hier);
Da Sie ja eh fast das AMi System in Deutschland einführen wollen, würden Sie doch für mehr gerechtigkeit im Land sorgen wenn Sie dieses auch einführen würden, mit allen Konsequenzen;
Es dürfen nur welche die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen mit nachweisbar 1 Mio Euro Vermögen, oder wenn nicht vorhanden ;Firma gründen und mind. 20 Vollzeitarbeitsplätze schaffen,wobei dies innerhalb wie in Kananda,nach drei jahren kontrolliert wird,auch müssen die Kreditbewilligungen vorhanden und nachweisbar sein, wobei hier ebenfalls mind.1 Mio. Euro zu investieren ist.
Nur politisch verfolgte können Asyl beantragen und das wie in USA max. 6 Monate lang, danach gibts nix mehr weder Miete bezahlt noch Hartz IV, wer bis dahin keine Arbeitsstelle hat,fliegt raus.
Und diese Einwanderung noch an Qouten binden wie Liechtenstein,Monaco,Schweiz, etc,etc,...
dafür soregn das rfeiche personen hier investoiere und auch dementsprechend Steuern bezahlen,ein Welteinkommen einführen wie es z.b für US Bürger auch US Firmen Gesetz ist.
Einen Mindestlohn einführen und sei es nur wie in USA statt 5 $ 5 Euro,damit es eine gesetzliche Untergrenze gibt und Firmen die dann weniger zahlen auch strafrechtlich verfolgt und ausgewiesen werden.
Aber dazu sind Sie & Konsorten ja nicht fähig aus unserem Land ein reiches Land wie Liechtenstein ,Monaco,Luxemburg oder Schweiz zu machen.
Oder Sie wollen nicht aufgrund schon sehr lange bestehender bilateraler Verträge.
Und zu guter letzt liebe Politiker, erklärt m ir doch bitte mal wie es möglich ist, aufgrund unserer ach so desolaten Haushaltslage und Staatsverschuldung immer mehr Migranten aufzunehmen und für deren Unterkunft und Hartz IV zu sorgen,denn dafür müssten Sie ja eigentlich kein Geld haben?
Ein nachdenklicher zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#930067) Verfasst am: 10.02.2008, 14:00 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Nenne mir einer hier von euch auch nur ein Land das eine Deutsche Uni hat, wo diejenigen Studenten dort Deutsch lernen. Wohlgemerkt eine Deutsche Uni,nicht einfach eine Uni mit Deutsch als Lehrfach.
|
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Meinst du deutsche Unis, in denen Deutsch als Fremdsprache unterrichtet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#930073) Verfasst am: 10.02.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Ah, jetzt verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#930854) Verfasst am: 11.02.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wenn wir in deutschland nicht dauernd so eine demutshaltung hätten, käme niemand auf die idee, UNS spezialisten zur brand-aufklärung zu schicken. |
Wenn irgendwo deutsche Staatsbürger von einem Verbrechen oder Unfall betroffen sind, ist es völlig üblich, deutsche Experten zur Hilfe und/oder Verbesserung der Kommunikation dahinzuschicken. Warum also nicht, als vertrauensbildende Maßnahme, auch so rum? Dass solche vertrauensbildenden Maßnahmen nützlich sein können, steht doch wohl außer Zweifel - Mölln und Solingen sind halt nicht vergessen.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und im gleichen atemzug gleich türkische schulen und universitäten zu fordern, ich finde es aberwitzig. was hat ein brand in einem mehrfamilienhaus damit zu tun? |
Hat Erdogan oder sonst jemand denn behauptet, es hätte was miteinander zu tun? In meiner Wahrnehmung, ich mag mich irren, waren es schlicht zwei verschiedene Themen, die er angesprochen hat. Er ist ja mW auch nicht wegen des Brandes hierhingekommen, sondern hatte das eh länger geplant - oder nicht?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#930872) Verfasst am: 11.02.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Wenn jeder Staat hier seine Bambushütten aufbaut, die er Schulsystem nennt und dann noch Ansprüche daraus ableitet... ...dann Prost Mahlzeit.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#930875) Verfasst am: 11.02.2008, 16:28 Titel: Re: Erdogan will in Deutschland Gymnasien,Universitäten,die in Türkisch unterric |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In Deutschland müssen nach Ansicht des türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan türkische Bildungseinrichtungen geschaffen werden. „In Deutschland sollten Gymnasien gegründet werden können, die in türkischer Sprache unterrichten, und die Bundesregierung sollte darin kein Problem sehen“, forderte Erdogan bei einer Diskussion mit türkischen und deutschen Jugendlichen im Berliner Kanzleramt. Auch türkischsprachige Universitäten müsse es in der Bundesrepublik geben. „Wissenschaft kennt keine Grenzen“, sagte er zur Begründung.
Der Regierungschef bot zudem an, türkische Lehrer und Pädagogen an deutsche Schulen zu entsenden. Die Bundesregierung bat er, alles ihr Mögliche für die hier lebenden 2,7 Millionen Türkischstämmigen zu unternehmen. „Was für die Integration getan werden soll, das muss getan werden.“ Er sage aber Nein zu Assimilation. Menschen müssten in ihrer Unterschiedlichkeit akzeptiert werden.
Erdogan betonte, um Deutsch sprechen zu können, müssten Migranten zuerst ihre eigene Sprache beherrschen. Dies sei bei vielen in Deutschland lebenden Kindern und Jugendlichen nicht der Fall. „Deswegen wünschen wir als Türkei, dass wir türkische Lehrer auch nach Deutschland entsenden.“ Er fügte hinzu: „Wir müssen Schritte auf diesem Gebiet tun und wollen sie tun.“ | |
türkische schulen und unis? wie praktisch wenn ich mir gewisse bezirke in berlin so anschaue, dann würde das durchaus sinn machen. schliesslich gibt es schon reichlich türkische ärzte, juristen, supermärkte, moscheen, teehäuser, banken, handyshops, restaurants, spez. zeiten für muslima in öffentl. bädern, vereine, läden usw. von der krippe bis zum berufsleben ist man dann völlig unter sich. nur wenns mit dem job nicht so klappt, muss man noch ins deutsche amt. aber dort wird ja z. t. auch schon türkisch gesprochen. die perfekte parallelgesellschaft!
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#930877) Verfasst am: 11.02.2008, 16:29 Titel: Re: Erdogan will in Deutschland Gymnasien,Universitäten,die in Türkisch unterric |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Das wünscht der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan für Deutschland.
Erdogan bot an, dafür türkische Lehrer nach Deutschland zu entsenden.
Die Bundesregierung reagierte verhalten.
Zitat: | In Deutschland müssen nach Ansicht des türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan türkische Bildungseinrichtungen geschaffen werden. „In Deutschland sollten Gymnasien gegründet werden können, die in türkischer Sprache unterrichten, und die Bundesregierung sollte darin kein Problem sehen“, forderte Erdogan bei einer Diskussion mit türkischen und deutschen Jugendlichen im Berliner Kanzleramt. Auch türkischsprachige Universitäten müsse es in der Bundesrepublik geben. „Wissenschaft kennt keine Grenzen“, sagte er zur Begründung.
Der Regierungschef bot zudem an, türkische Lehrer und Pädagogen an deutsche Schulen zu entsenden. Die Bundesregierung bat er, alles ihr Mögliche für die hier lebenden 2,7 Millionen Türkischstämmigen zu unternehmen. „Was für die Integration getan werden soll, das muss getan werden.“ Er sage aber Nein zu Assimilation. Menschen müssten in ihrer Unterschiedlichkeit akzeptiert werden
Erdogan betonte, um Deutsch sprechen zu können, müssten Migranten zuerst ihre eigene Sprache beherrschen. Dies sei bei vielen in Deutschland lebenden Kindern und Jugendlichen nicht der Fall. „Deswegen wünschen wir als Türkei, dass wir türkische Lehrer auch nach Deutschland entsenden.“ Er fügte hinzu: „Wir müssen Schritte auf diesem Gebiet tun und wollen sie tun.“ |
Die WELT online
Warum unterrichtet Erdogan die türkischen Kinder in der Türkei nicht in Deutsch? Dann wäre das Problem mit den mangelnden deutschen Sprachkenntnissen bei uns gelöst. |
so a bledsinn, das lehnen doch selbst alle einigermaßen intakt funktionierenden "türkischen Mitbewohner und Sprecher/Politiker ? ) ab
Kleintürkei ist abzulehnen, logisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#930902) Verfasst am: 11.02.2008, 17:16 Titel: Re: Erdogan will in Deutschland Gymnasien,Universitäten,die in Türkisch unterric |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: |
Erdoğan: „Deswegen wünschen wir als Türkei, dass wir türkische Lehrer auch nach Deutschland entsenden.“ |
ich finds interessant, was ich mir für Deutschland zu wünschen scheine, denn Erdoğan scheint ja in meinem Namen zu sprechen.
Bis er diese Idee von sich gegeben hat, hat gewiss keiner sich grossartig hier in der Bevölkerung Gedanken über türkische Schulen und Universitaeten in Deutschland gemacht....
Für mich ist es napeleonisches Machtgehabe seitens Erdoğans, der meint, mit den 47% der Bevölkerung hinter sich in der Türkei, waere er geadelt worden und könnte nun Anfangen als Schutzpatron aller Türken auf der Welt Forderungen zu stellen....
er wird hoffentlich an der ausbleibenden Begeisterung merken, dass er so nicht viel erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#930905) Verfasst am: 11.02.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Wenn jeder Staat hier seine Bambushütten aufbaut, die er Schulsystem nennt und dann noch Ansprüche daraus ableitet... |
Könntest du das mit den Staaten, die Bambushütten als Schulsystem haben, näher erläutern?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#931084) Verfasst am: 11.02.2008, 20:43 Titel: |
|
|
Auf SPON steht:
Zitat: | Mit seiner Rede in der Köln-Arena vor Zehntausenden Türken habe der türkische Ministerpräsident einen Nerv getroffen. Erdogan hatte unter anderem Assimilierung ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" genannt. |
Das heisst doch, dass die Forderung nach eigenen Universitäten nur konsequent ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#931111) Verfasst am: 11.02.2008, 21:03 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Auf SPON steht:
Zitat: | Mit seiner Rede in der Köln-Arena vor Zehntausenden Türken habe der türkische Ministerpräsident einen Nerv getroffen. Erdogan hatte unter anderem Assimilierung ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" genannt. |
Das heisst doch, dass die Forderung nach eigenen Universitäten nur konsequent ist. |
Nö, das heißt nur , daß Erdogan etwas größenwahnsinnig zu sein scheint
Auf der Sicherheitskonferenz (nicht in einem Kabarett !) plapperte er :Der Islam stehe für Frieden und Toleranz (sic) gegenüber Andersgläubigen ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#931127) Verfasst am: 11.02.2008, 21:30 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Auf SPON steht:
Das heisst doch, dass die Forderung nach eigenen Universitäten nur konsequent ist. |
Nein. Es ist keine "Assimilation" in ein Gastland zu reisen, dort zu leben und z.B. die örtliche Sprache zu erlernen. Es ist keine "Assimilation" wenn das Gastland sich nicht verbiegt, um jemandem zu erlauben, daß nicht tun zu müssen. Das nennt man "Anpassen". Das ist prinzipiell etwas anderes. Das kann man mehr oder weniger intensiv tun - mit einigen (aber nicht allen) Graden von "weniger" ist das Leben halt was schwerer.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#931676) Verfasst am: 12.02.2008, 14:07 Titel: |
|
|
ich haette Erdoğan mal gebeten, diesen Gedanken von ihm weiterzuspinnen...
wie er sich das Zusammenleben von Deutschen und Türken in Deutschland vorstellt, nachdem Türken ihre schulische Laufbahn auf türkisch abgeschlossen haben, immer mit dem Gedanken an die Türkei, ohne jeglichen Versuch sich in den neuen Lebensraum "einzufügen"...
immer wenn ich solche Sachen lese, faellt mir immer wieder ein traumatisches Ereignis aus meiner Zeit als Teenager ein:
da mein Vater damals in der Türkei arbeitete, wurde meine Aufenthaltserlaubnis damals alle paar Monate verlaengert... mit zig Dokumenten. Irgendwie baute ich in mir die Angst auf, der Beamte könnte von heute auf morgen sagen: tut mir leid, Rückflug!!!
im Warteraum dann der Landsmann, der auf mich zukam, schimpfend, dass er ein Formular zum Ausfüllen bekommen haette, dass nur auf deutsch geschrieben war und er es nicht verstand...
es war ein Einbürgerungsantrag....
das war Mitte der 80er Jahre und ich war froh, als ich mit 18 Jahren vorweisen konnte, dass ich für mich selbst aufkommen kann und dann die unbefristete Aufenthaltsberechtigung bekam....
aber dieses Gefühl: ich mit selbst aufgebauter Angst und dort einer der kein Deutsch kann und die Nationalitaet der Leute annehmen will, über die er in jedem zweiten Satz schimpfte... empfinde ich heute noch rückblickend als sehr unangenem
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#931699) Verfasst am: 12.02.2008, 14:36 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
das war Mitte der 80er Jahre und ich war froh, als ich mit 18 Jahren vorweisen konnte, dass ich für mich selbst aufkommen kann und dann die unbefristete Aufenthaltsberechtigung bekam....
aber dieses Gefühl: ich mit selbst aufgebauter Angst und dort einer der kein Deutsch kann und die Nationalitaet der Leute annehmen will, über die er in jedem zweiten Satz schimpfte... empfinde ich heute noch rückblickend als sehr unangenem |
mit diesen gedanken gehörst du wohl einer minderheit an.
mir fallen da franzosen ein, die auf einer griechischen insel ein restaurant betreiben, dort leben und kein wort griech. oder engl. sprechen die kriegen eines tages ein formular vom gesundheitsamt zugeschickt. dieser fragebogen ist natürlich in griechisch verfasst die franzosen waren völlig überfordert und musten schliesslich ins übersetzungsbüro. wat bräsig... sonst waren die ziemlich lustig und nett. erinnere mich immer gern an die gilbert bécaud abende "et maintenant"
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931727) Verfasst am: 12.02.2008, 15:04 Titel: |
|
|
So. Und welcher Staat will hier ein Schulsystem mit derartigen Klassenräumen aufbauen?
Ich glaube, nicht gar so viele.
Und ich mag mich irren, aber das Bild kommt mir nicht so vor, als hätte es was mit der Türkei zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#931811) Verfasst am: 12.02.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Ich finde, es ist ein grosser Unterschied, ob man einfach auf unbestimmte Zeit in einem Land bleiben will, ob man die Staatsbuergerschaft annehmen will oder ob man verhindern will, dass die Kinder dem neuen Land naeherkommen. Es waere nicht so schlimm, wenn die Eltern nur gebrochen deutsch koennen, wenn sie dem Kind sagen: "Das ist jetzt deine Heimat. Lerne deutsch, damit es dir einmal besser geht als uns."
Allerdings halte ich den Import einer neuen Unterschicht fuer Absicht, und ich finde es zynisch, sich darueber aufzuregen, dass die Tuerkisch-Deutschen so bildungsfern sind, wenn man bewusst bildungsferne Schichten ins Land geholt hat. (Moeglicherweise profitiert der Staat nicht von der Einwanderung, einzelne Firmen aber bestimmt.) Eine ueberzeugende Loesung des Problems habe ich im uebrigen bisher von keiner politischen Seite gehoert.
Ich glaube auch, dass ein guter Kontrapunkt zu dem "Wir Tuerken"-Aspekt waere, wenn eingebuergerte MigrantInnen konsequent als Deutsche/Oesterreicher benannt werden (bei Bedarf Italo-Deutsche, Tuerkisch-Deutsche, etc). Man darf nicht vergessen, dass Erdogan mit "die Tuerken" in guter Gesellschaft mit den deutschen/oesterreichischen Medien ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931860) Verfasst am: 12.02.2008, 17:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
So. Und welcher Staat will hier ein Schulsystem mit derartigen Klassenräumen aufbauen?
Ich glaube, nicht gar so viele.
Und ich mag mich irren, aber das Bild kommt mir nicht so vor, als hätte es was mit der Türkei zu tun. |
Du irrst nicht , die Hütte ist afrikanisch.
Und "jeder Staat" ist nicht die Türkei, sondern alle Länder dieser Erde.
Übersetzt heißt es soviel wie: Kein Land der Erde hat das Recht, in Deutschland sein Schulsystem zu installieren und weitere Forderungen zu stellen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#931865) Verfasst am: 12.02.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Ich halte Erdogans Forderung für eine riesengroße Frechheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931867) Verfasst am: 12.02.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich halte Erdogans Forderung für eine riesengroße Frechheit. |
So ist es.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931874) Verfasst am: 12.02.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Ich halte die Idee für nicht besonders zielführend, eine Frechheit ist sie nicht.
Es gibt auch deutsche Schulen und deutsche Universitäten im Ausland. Die sind auch keine Frechheit. Also macht mal nicht auf HB-Männchen.
Und dass jemandem bei dieser Idee bzgl der Schulsysteme anderer Staaten spontan die Hütten-Klassenräume der ärmsten Dörfer ärmster Länder einfallen, zeigt schon von einem ungewöhnlich bornierten Chauvinismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#931879) Verfasst am: 12.02.2008, 18:22 Titel: |
|
|
die Idee ist eine Rotzigkeit sondersgleichen und dient einzig und allein dem Zweck, vor der Heimatbevölkerung diplomatische Stärke, bzw Impertinenz, zu markieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#931886) Verfasst am: 12.02.2008, 18:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Idee für nicht besonders zielführend, eine Frechheit ist sie nicht.
Es gibt auch deutsche Schulen und deutsche Universitäten im Ausland. Die sind auch keine Frechheit. Also macht mal nicht auf HB-Männchen. |
Und wer bezahlt oder führt die? Und wer hat die von den ausländischen Regierungen gefordert?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931887) Verfasst am: 12.02.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | die Idee ist eine Rotzigkeit sondersgleichen und dient einzig und allein dem Zweck, vor der Heimatbevölkerung diplomatische Stärke, bzw Impertinenz, zu markieren. |
Ob einzig und allein, ist die Frage. Aber ja, da hat ein Politiker auf Auslandsreise zumindest auch auf die Bevölkerung daheim geschielt. Unerhört. Würden deutsche Politiker ja nie machen, sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#931890) Verfasst am: 12.02.2008, 18:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Idee für nicht besonders zielführend, eine Frechheit ist sie nicht.
Es gibt auch deutsche Schulen und deutsche Universitäten im Ausland. Die sind auch keine Frechheit. Also macht mal nicht auf HB-Männchen.
Und dass jemandem bei dieser Idee bzgl der Schulsysteme anderer Staaten spontan die Hütten-Klassenräume der ärmsten Dörfer ärmster Länder einfallen, zeigt schon von einem ungewöhnlich bornierten Chauvinismus. |
In der Türkei werden 600 000 Kinder nicht beschult. Das ist mehr , als es türkische Kinder in Deutschland gibt. Wenn also einer eine Schule bauen will, dann soll er es dort tun, wo eine fehlt.
Und (nur) an solchen Orten baut Deutschland Schulen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#931892) Verfasst am: 12.02.2008, 18:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Würden deutsche Politiker ja nie machen, sowas. |
Ich wage zu bezweifeln, dass das in der Form jemals der Fall war und angesichts der empörenden Lächerlichkeit dieser Fordeung ist mir das ist mir doch vollkommen gleich?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|