Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#956185) Verfasst am: 16.03.2008, 15:50 Titel: Re: Sollen Frauen dümmer werden? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | werbung passt sich ja an die masse an. |
Nein, Werbung passt die Masse an sich an.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#956189) Verfasst am: 16.03.2008, 15:57 Titel: Re: Sollen Frauen dümmer werden? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | werbung passt sich ja an die masse an. |
Nein, Werbung passt die Masse an sich an. |
Nein, Beides zugleich.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#956190) Verfasst am: 16.03.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Ach, immer diese klugscheißerischen Dialektiker!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#956192) Verfasst am: 16.03.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Frauen sollen jetzt dümmer hergestellt werden? Dann, liebe Industrie, entferne auch bitte gleich die Sprachfähigkeit, andernfalls wäre das nicht zum aushalten.
Scherz beiseite: Zu meiner Kindergarten-Zeit hatten wir Jungs He-Man und Konsorten. Bei Mädchenwerbung erinnere ich mich an Baby-Puppen und Barbie. Meine damals beste Freundin, konnte mit Barbie und Co. nichts anfangen, spielte mit Jungskram.
Dann gab es ein paar Jahre später eine Phase, in der man die Mädchen während der Schulpausen nicht ohne Sailor-Moon-Fanartikel antraf. Die Mehrzahl der Jungs hingegen spotteten über diese Serie, Jungs die diese Serie mochten, mussten schweigen, da ein Bekenntis der soziale Tod gewesen wäre.
Wie dem auch sei, sind mir heute ein ganzer Haufen langhaariger Metaller bekannt, die die Serie mochten bzw. immer noch mögen.
Und dann wären da noch die Schlümpfe, Schlufienes Eigenschaft war es ja weiblich (also eine Tusse) zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#956196) Verfasst am: 16.03.2008, 16:14 Titel: Re: Sollen Frauen dümmer werden? |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | werbung passt sich ja an die masse an. |
Nein, Werbung passt die Masse an sich an. |
Nein, Beides zugleich. |
Achja es fehlt noch (frei nach Nagarjuna).
Weder beinflusst Werbung die Masse noch die Masse die Werbung.
Weder beinflusst Werbung nicht die Masse noch die Masse die Werbung.
Weder beinflusst Werbung die Masse noch die Masse nicht die Werbung.
Weder beinflusst Werbung nicht die Masse noch die Masse nicht die Werbung.
und nochmal alles Zugleich, und keins von alle dem... und zwar Gleichzeitig und nicht Gleichzeitig und manchmal auch weder gleichzeitig noch ungleichzeitig und und und.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956205) Verfasst am: 16.03.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Alles irrelevant. Fernsehen hat keinen nachweislichen Effekt auf die Entwicklung von Kindern. Eltern praktisch auch nicht. In Kombination ebenfalls nicht.
|
Sondern wer oder was? |
Sokratear meint, die Entwicklung des Kindes wäre in erster Linie von den Genen abhängig. Da erwarte ich auch noch den Nachweis... |
Den Nachweis eines Pink-Gens?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956210) Verfasst am: 16.03.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Dann gab es ein paar Jahre später eine Phase, in der man die Mädchen während der Schulpausen nicht ohne Sailor-Moon-Fanartikel antraf. Die Mehrzahl der Jungs hingegen spotteten über diese Serie, Jungs die diese Serie mochten, mussten schweigen, da ein Bekenntis der soziale Tod gewesen wäre.
|
Zu meiner Zeit war auch Sailor Moon in, aber... ich habs mal geschafft, die Jungs aus meiner Klasse Mila Superstars Titellied singen zu lassen.
Alle kannten den Text
Damals waren die übrigens schon 18/19.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#956244) Verfasst am: 16.03.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Zu meiner Zeit war auch Sailor Moon in, aber... ich habs mal geschafft, die Jungs aus meiner Klasse Mila Superstars Titellied singen zu lassen. |
Was die alles unter dem Zwang der Hormone mit sich machen lassen...
Zu meiner Zeit war es in unverständliche Signaturen unter seine Postings zu schreiben... bevorzugt in einer Fremdsprache. Aber das ist lange her...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956246) Verfasst am: 16.03.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Zu meiner Zeit war auch Sailor Moon in, aber... ich habs mal geschafft, die Jungs aus meiner Klasse Mila Superstars Titellied singen zu lassen. |
Was die alles unter dem Zwang der Hormone mit sich machen lassen...
Zu meiner Zeit war es in unverständliche Signaturen unter seine Postings zu schreiben... bevorzugt in einer Fremdsprache. Aber das ist lange her... |
Von wegen Hormone...
Ich hab angestimmt und die sind sofort drauf angesprungen
Ist aber auch ein Ohrwurm, ne *rofl*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956247) Verfasst am: 16.03.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Zu meiner Zeit war es in unverständliche Signaturen unter seine Postings zu schreiben... |
Psychiater.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#956250) Verfasst am: 16.03.2008, 17:26 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja ein breites Spektrum. Da zwei rauszunehmen sagt nicht soviel. Mein Tipp: RTL und Co gar nicht anschalten, es kommt für Kinder hauptsächlich Mist, mit wenigen Ausnahmen. Im Kinderkanal kommt keine Werbung! Und auch sonst: möglichst wenig TV für kleinere Kinder, ausgesuchte Videos sind eine Alternative, und sonst: auswählen, mitschauen, reden. |
Alles irrelevant. Fernsehen hat keinen nachweislichen Effekt auf die Entwicklung von Kindern. Eltern praktisch auch nicht. In Kombination ebenfalls nicht. |
Da hätte ich dann doch einmal gern eine Quelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#956253) Verfasst am: 16.03.2008, 17:30 Titel: |
|
|
Die Pink-und-Lila-Phase geht vorbei, und nichtmal alle entwickeln Mädchen entwickeln eine. Es ist ähnlich wie bei den Kinderkrankheiten
Die Pokemon- und Monsterphase bei den Jungens geht auch vorrüber. Und die Berufswünsche ändern sich sowieso hundertmal. Irgendwann (so um die Zeit des Schulabschlusses) ist man froh, wenn sie überhaupt noch irgendeinen Berufswunsch haben
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#956261) Verfasst am: 16.03.2008, 17:41 Titel: |
|
|
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Kindliche_Entwicklung/s_752.html
Zitat: | Umwelterfahrungen können eher günstig oder eher ungünstig für die weitere individuelle Entwicklung eines Kindes sein. Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass Veränderungen in Umwelterfahrungen zu Veränderungen in der Entwicklung von Kindern geführt haben. Adoptionsstudien zeigen, dass Kinder, die in anregungsreiche familiäre Umwelten adoptiert wurden, sich günstiger entwickeln als Kinder, deren neue Umgebung nur wenige Anregungen bietet. Ein weiteres Beispiel für den Einfluss der Umwelt ist der sogenannte Flynn-Effekt. Er besagt, dass die Intelligenz der Gesamtbevölkerungen westlicher Industrienationen in den letzten 50 Jahren deutlich angestiegen ist. Der Anstieg der Intelligenz wird auf veränderte Umweltbedingungen (bessere Ernährung, bessere medizinische Versorgung, umfangreichere schulische Ausbildung, komplexere Anforderungen in der alltäglichen Umwelt) zurückgeführt.
Aus Befunden dieser Art lässt sich die generelle Empfehlung ableiten, Umwelten für Kinder so günstig und so anregungsreich wie möglich zu gestalten
...
Gewarnt sei allerdings vor überzogenen Erwartungen. Fähigkeitsunterschiede zwischen Kindern können durch Fördermaßnahmen nicht vollständig egalisiert werden. Ansprüche, die darauf ausgerichtet sind, Unterschiede in der genetischen Ausstattung durch Umweltmaßnahmen zu überwinden, können nicht nur nicht erfüllt werden, sondern schaden letztlich auch den Kindern.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956274) Verfasst am: 16.03.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Zusammenfassung auf deutsch: "Woher soll eine Frau wissen was sie denkt, bevor sie hört was sie sagt?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#956279) Verfasst am: 16.03.2008, 18:05 Titel: |
|
|
@astarte: Haben wir diesem Thread deinen neuen Avatar zu verdanken?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#956284) Verfasst am: 16.03.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | @astarte: Haben wir diesem Thread deinen neuen Avatar zu verdanken? |
Nee, dem Avatar vielleicht den Thread - der war nämlich früher. Ist doch klasse, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#956288) Verfasst am: 16.03.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Jo, der passt auf jeden Fall zum Thema Werbeklischees. 50er oder 60er Jahre?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#956292) Verfasst am: 16.03.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Jo, der passt auf jeden Fall zum Thema Werbeklischees. 50er oder 60er Jahre? |
kA
edit. Hab nachgeschaut: Fünfziger!
Zuletzt bearbeitet von astarte am 16.03.2008, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#956293) Verfasst am: 16.03.2008, 18:18 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Alles irrelevant. Fernsehen hat keinen nachweislichen Effekt auf die Entwicklung von Kindern. Eltern praktisch auch nicht. In Kombination ebenfalls nicht.
|
Sondern wer oder was? |
Sokratear meint, die Entwicklung des Kindes wäre in erster Linie von den Genen abhängig. Da erwarte ich auch noch den Nachweis... |
Den Nachweis eines Pink-Gens? |
nix pink-gen, datt ganze ist viiiieeel profaner:
weibliche säuglinge werden bevorzugt in ROSA strampler gesteckt, das prägt sich ein
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#956296) Verfasst am: 16.03.2008, 18:26 Titel: |
|
|
AHA! Daher! Meine Kinder wuchsen in bunten Stramplern vom Secondhand laden auf, die Tochter trug die gleichen dann, wie der sohn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956306) Verfasst am: 16.03.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Diesen Gedanken solltest du dir warm halten, könnte für ein Stipendium in Saudi-Arabien reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#956352) Verfasst am: 16.03.2008, 19:50 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | AHA! Daher! Meine Kinder wuchsen in bunten Stramplern vom Secondhand laden auf, die Tochter trug die gleichen dann, wie der sohn. | Dann weisst Du ja endlich, was Du falsch gemacht hast!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#956397) Verfasst am: 16.03.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Ich finde die Klischees furchtbar. Ich studiere einen typischen 'Männerstudiengang' und falle da als linuxender weiblicher Nerd auf wie ein Zebra auf einer Pferdekoppel. Und bekomme dauernd von Frauen (eher noch Mädchen von der geistigen Reife her...) zu hören, dass sie ja nie sowas studieren könnten.
Die Medien haben damit sicher etwas zu tun. Ich sehe Fruen immer in sozialen Rollen, nicht in rollen in denen wirklich etwas verändert wird. Man sehe sich einfach mal an wie in einem Kinofilm oder einem Werbespot die Beziehung dargestellt wird.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#956404) Verfasst am: 16.03.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Bizarrer Thread
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Alles irrelevant. Fernsehen hat keinen nachweislichen Effekt auf die Entwicklung von Kindern. Eltern praktisch auch nicht. In Kombination ebenfalls nicht.
|
Welches Orakel hast du da denn wieder befragt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#956553) Verfasst am: 17.03.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Klischees furchtbar. Ich studiere einen typischen 'Männerstudiengang' und falle da als linuxender weiblicher Nerd auf wie ein Zebra auf einer Pferdekoppel. Und bekomme dauernd von Frauen (eher noch Mädchen von der geistigen Reife her...) zu hören, dass sie ja nie sowas studieren könnten. |
Was man nicht alles auf sich nimmt, nur damit man später, wenn man wegen dem Kind zu hause bleibt, seinen Herd noch programmieren kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#956566) Verfasst am: 17.03.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Was man nicht alles auf sich nimmt, nur damit man später, wenn man wegen dem Kind zu hause bleibt, seinen Herd noch programmieren kann... |
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#956684) Verfasst am: 17.03.2008, 08:01 Titel: |
|
|
Syku hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Was man nicht alles auf sich nimmt, nur damit man später, wenn man wegen dem Kind zu hause bleibt, seinen Herd noch programmieren kann... |
|
Lass dich doch vom Onkel Valen nicht ärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#956686) Verfasst am: 17.03.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Bizarrer Thread
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Alles irrelevant. Fernsehen hat keinen nachweislichen Effekt auf die Entwicklung von Kindern. Eltern praktisch auch nicht. In Kombination ebenfalls nicht.
|
Welches Orakel hast du da denn wieder befragt? |
Nach seinem Nick zu urteilen, das Orakel von Delphi
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#957156) Verfasst am: 17.03.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Als Mann versteh' ich schon die Farge nicht: Sollen Frauen dümmer werden? Jungens -die sind nicht nur Fussballweltmeister geworden, die hängen uns auch sonst ab: Die kommen mit den maroden Schulsystemen besser klar, die sind sozial kompetenter und haben inzwischen auch die besseren Netzwerke. Daß die Frauen dümmer werden befürchte ich nicht, daß die Männer nicht klüger werden schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
|