Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1004968) Verfasst am: 21.05.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Auch wenn's schon mehrfach gesagt wurde: Traditionen um ihrer selbst Willen zu erhalten ist für den Arsch und wenn sie irgendwie wertvoll sind, d.h. Spaß machen oder einen persönlichen Gewinn einbringen, erhalten sie sich in der Regel von selbst.
Ein richtig schön beknacktes Beispiel ist das Weihnachten bei der Familie meiner Lebensabschnittsgefährtin: es gibt ganz klassisch Bockwurst mit Kartoffelsalat. Niemand dort isst das Zeug wirklich gerne, vielen ists ein Graus, aber es ist halt Tradition
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1005011) Verfasst am: 21.05.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Es gibt Traditionsfeste, wo interessante Unterhaltung geboten und gefeiert wird. Genuss und Soziokitt in einem.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1005020) Verfasst am: 21.05.2008, 22:53 Titel: Re: Der Wert der Traditionen |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | besonders Putzig:wenn vorher Mittelalter angekündigt wird und dann Leute mit Vollplattenrüstungen(wie auf dem Bild) auftauchen(die eigentlich in die Neuzeit datieren). |
Die Hexenverbrennungen werden schließlich auch immer dem Mittelalter zugeordnet, dabei lagen die Höhepunkte dieses "Sports" eindeutig in der Neuzeit, gingen gar weit in diese hinein.
Da würde ich mich wegen einer Rüstung, die ein paar Jahre falsch datiert ist ja nicht weiter aufregen, zumal es Turniere als Showtime ja noch länger gab.
Wie also lautet das genaue Datum dieser Rüstung?
Frauen werden übrigens auch nicht so oft drin geseteckt haben.
Aber du musst ja nicht hin, wenn deine historischen Exaktheitsgefühle schwer verletzt wären. | wenn ich schreibe "besonders putzig", was lässt dich darauf kommen meine Gefühle wären in irgendeiner weise verletzt?
dies war nur ein unterhaltsames kleines Detail auf das ich am Rande der Diskussion hinweisen wollte
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1005045) Verfasst am: 21.05.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ja, solche alten Bräuche sollte man viel mehr ehren! |
Ich finde das soll jeder so halten wie er es fuer sich fuer richtig haelt. Spaetestens dann, wenn welche versuchen ihre alten Braeuche anderen Leuten aufzunoetigen, hoert fuer mich der Spass auf.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|