Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1085285) Verfasst am: 12.09.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Nun ich habs selbst erlebt. Nene, bei diesen Eltern kann man den doch nicht aufs Gymnasium lassen? So, Realschule!
Natürlich hatte ich auch Lehrer (waren jedoch die Minderheit), die die Berufe der Eltern nicht in die Benotung mit einfließen ließen. Was dann natürlich dazu führte, dass der Rektor etwas ungehalten wurde, als dieser dem Pfaffensohn eine wohlverdiente 5 geben wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1085295) Verfasst am: 12.09.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Natürlich hatte ich auch Lehrer (waren jedoch die Minderheit), die die Berufe der Eltern nicht in die Benotung mit einfließen ließen. |
Und meine Erfahrung ist umgekehrt. Was sagt das nun aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1085301) Verfasst am: 12.09.2008, 20:44 Titel: |
|
|
ich weiss nicht ob die regelung in allen BL gilt, aber bildungsempfehlung gibts nur wenn in den hauptfächern (deutsch, mathe) mindestens eine 2 auf dem zeugniss der, meist 4ten klasse, steht.
ich hatte nen recht ordentlichen durchschnitt (2,2) aber eben ne 3 in mathe, und dazu niemand in der familie der auf dem gymnasium war.
bis auf einen bekamen alle mit akademikereltern (dorf, jeder kennt jeden) ihre gymi-empfehlung, auch mit schlechterem (als 2,5) durchschnitt.
dann gibts natürlich noch ausnahmen - ab 2,5er durschnitt muss ein aufnahmetest bestanden werden, etc.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|