Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#1149776) Verfasst am: 09.12.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Gestern im Kino die Vorschau zum neuen Will-Smith-Film "Sieben Leben" gesehen.
Im Vorspann spricht die Off-Stimme: An sieben Tagen erschuf Gott die Erde".
Ein "angeblich" wäre das mindeste gewesen. Das gebietet die Neutralität. |
besonders da er doch nur sechs gebraucht hat
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1149779) Verfasst am: 09.12.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Gestern im Kino die Vorschau zum neuen Will-Smith-Film "Sieben Leben" gesehen.
Unfug. Filmproduzenten unterliegen keinem imaginären "Neutralitätsgebot". So was kannst du vielleicht vom Staat einfordern, aber nicht von Privatunternehmen.
Abgesehen davon, hat Gott nicht nur die Erde, sondern die ganze Welt und m.W. nicht an sieben sondern in sechs Tagen geschaffen. Danach hat der faule Sack erstmal einen ganzen Tach lang den Lauen gemacht.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1149806) Verfasst am: 09.12.2008, 13:13 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Gestern im Kino die Vorschau zum neuen Will-Smith-Film "Sieben Leben" gesehen.
besonders da er doch nur sechs gebraucht hat |
Am 7. Tag schuf er den Freitag.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1149821) Verfasst am: 09.12.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Am 7. Tag schuf er den Freitag. |
...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1149934) Verfasst am: 09.12.2008, 15:41 Titel: |
|
|
gings ursprünglich um Tintenherzen? Schöne Schweinerei.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionsgegner registrierter User
|
(#1149953) Verfasst am: 09.12.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Ja genau es ging um die Verfilmung von "Tintenherz"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149954) Verfasst am: 09.12.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Gestern im Kino die Vorschau zum neuen Will-Smith-Film "Sieben Leben" gesehen.
Unfug. Filmproduzenten unterliegen keinem imaginären "Neutralitätsgebot". So was kannst du vielleicht vom Staat einfordern, aber nicht von Privatunternehmen.
Abgesehen davon, hat Gott nicht nur die Erde, sondern die ganze Welt und m.W. nicht an sieben sondern in sechs Tagen geschaffen. Danach hat der faule Sack erstmal einen ganzen Tach lang den Lauen gemacht. |
Gott kann gar nichts gemacht haben, weil es nämlich gar keinen Gott gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1149956) Verfasst am: 09.12.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Gott kann gar nichts gemacht haben, weil es nämlich gar keinen Gott gibt. |
Ich habe letztens einenVampirfilm gesehen. Dabei gibt's doch gar keine. Und in dem ganzen Film nicht ein Hinweis, daß alles nur erfunden ist. Skandal!
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1149960) Verfasst am: 09.12.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Unerlerwünschte Werbung für eine Sache. Ob nun im Film oder in anderen Medien. Sowas wirds immer geben. Es gibt mittlerweile mehr rauchende Colts als Schauspieler, das liegt halt am Sinneswandel der Konsumierer. Und das obwohl die Tabakindustrie eine starke Lobby hat und Rauchen ja bekanntlich süchtig macht. Könnte man also (fast) Gott mit Zigaretten gleichsetzten Die Raucherwerbung wurde durch die Menge der Nichtraucher eliminiert, ob das irgendwann auch mit dem Religionsquatsch funktioniert? Wer weis?
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1150011) Verfasst am: 09.12.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: |
Gott kann gar nichts gemacht haben, weil es nämlich gar keinen Gott gibt. |
Test:
Eine kleine Mickymaus
zog mal ihre Hosen aus
zog sie wieder an
und du bist dran
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150045) Verfasst am: 09.12.2008, 17:32 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Gott kann gar nichts gemacht haben, weil es nämlich gar keinen Gott gibt. |
Ich habe letztens einenVampirfilm gesehen. Dabei gibt's doch gar keine. Und in dem ganzen Film nicht ein Hinweis, daß alles nur erfunden ist. Skandal! |
Natürlich gibt es Vampire. Hast Du in Biologie gepennt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150062) Verfasst am: 09.12.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Dieser Artikel verdeutlicht ganz gut, was ich meine und auch befürchte:
http://www.tvinfo.de/web3/tvinfo/system/_program_detail.php?pID=74423429
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1150077) Verfasst am: 09.12.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Ach, das meinst Du?
Zitat: | In Lille wird eine Eheschließung annulliert, weil die Braut keine Jungfrau mehr war. Und nach einem Urteil eines Pariser Berufungsgerichtes wird ein nicht praktizierender Moslem auf Betreiben seiner früheren Ehefrau nach islamischen Riten beigesetzt. |
Dann sag doch gleich, dass Du das meinst, und nicht, dass Leute das Wort Gott in den Mund nehmen.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1150085) Verfasst am: 09.12.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Meinst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150087) Verfasst am: 09.12.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ach, das meinst Du?
Zitat: | In Lille wird eine Eheschließung annulliert, weil die Braut keine Jungfrau mehr war. Und nach einem Urteil eines Pariser Berufungsgerichtes wird ein nicht praktizierender Moslem auf Betreiben seiner früheren Ehefrau nach islamischen Riten beigesetzt. |
Dann sag doch gleich, dass Du das meinst, und nicht, dass Leute das Wort Gott in den Mund nehmen. |
Ich fürchte er meint beides. |
Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Das dürfte doch wohl nicht so schwer zu verstehen sein. Außerdem geht es nicht nur um das Wort Gott allein, sondern um alle religiösen Begriffe und Indoktrinationen.
Hat´s nun jeder kapiert, meine Schäfchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1150118) Verfasst am: 09.12.2008, 19:30 Titel: ZKM-Medium Religion |
|
|
aktuelle ausstellung im zkm karlsruhe zum thema religion und medien...:
http://www02.zkm.de/mediumreligion/
freitag mittags (14.00-18-00) eintritt frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150142) Verfasst am: 09.12.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag von einem, der den Thread kapiert hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1152584) Verfasst am: 12.12.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Ich sehe nur Thomas Mann. Was mich auf den Gedanken bringt, mir mal wieder eines seiner Bücher aus dem Regal zu holen.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1152602) Verfasst am: 12.12.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ach, das meinst Du?
Dann sag doch gleich, dass Du das meinst, und nicht, dass Leute das Wort Gott in den Mund nehmen. |
Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Das dürfte doch wohl nicht so schwer zu verstehen sein. Außerdem geht es nicht nur um das Wort Gott allein, sondern um alle religiösen Begriffe und Indoktrinationen.
Hat´s nun jeder kapiert, meine Schäfchen? |
Die Kritik daran, dass die Kirchen in den Medien eine recht große Rolle einnehmen, dass selbstverständlich die Gottesdienste der evangel. und kath. Kirche (und eben nur diese) in den öffentlich rechtlichen ausgestrahlt werden und dass Politiker immer wieder die Lüge nachbeten, dass unsere Werte vom Christentum stammen, ist eine sinnvolle. Aber in jeder Äußerung gleich eine Verschwörung sehen zu wollen, ist keine Kritik, sondern Paranoia.
Besorg Dir mal ein Buch zur Illuminaten-Verschwörung, dann wirst Du plötzlich überall die Unterwanderung durch die Illuminaten zu erkennen meinen.
Und dann eins zu irgendeiner anderen Verschwörung.
Nur so als Tipp, damit mal Abwechslung in Deinen Verfolgungswahn kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1152608) Verfasst am: 12.12.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Es ist eine auch teilweise sarkastisch formulierte Analyse, wie sich unterschiedliche Ausprägungen der christlichen Tradition in den USA und in Europa unterschiedlich auf das wirtschaftliche Verhalten von Menschen auswirken.
Aber nach dem Thema dieses Threads zu urteilen, scheinst Du religiöse Propaganda entdeckt zu haben....
EDIT: Aber klar, da steht ja "Frohe Weihnachten" drunter!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152722) Verfasst am: 12.12.2008, 22:31 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ach, das meinst Du?
Hat´s nun jeder kapiert, meine Schäfchen? |
Die Kritik daran, dass die Kirchen in den Medien eine recht große Rolle einnehmen, dass selbstverständlich die Gottesdienste der evangel. und kath. Kirche (und eben nur diese) in den öffentlich rechtlichen ausgestrahlt werden und dass Politiker immer wieder die Lüge nachbeten, dass unsere Werte vom Christentum stammen, ist eine sinnvolle. Aber in jeder Äußerung gleich eine Verschwörung sehen zu wollen, ist keine Kritik, sondern Paranoia.
Besorg Dir mal ein Buch zur Illuminaten-Verschwörung, dann wirst Du plötzlich überall die Unterwanderung durch die Illuminaten zu erkennen meinen.
Und dann eins zu irgendeiner anderen Verschwörung.
Nur so als Tipp, damit mal Abwechslung in Deinen Verfolgungswahn kommt. |
Es geht hier nicht um Verschwörung, sondern dass die Kirche und Religion in unserer Gesellschaft immer noch zuviel Einfluss haben und das leider vieles davon kritiklos von den Medien übernommen wird.
Die Illuminaten habe ich schon vor 20 Jahren gelesen. Der größte Blödsinn, den ich kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152729) Verfasst am: 12.12.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Es geht hier nicht um Verschwörung, sondern dass die Kirche und Religion in unserer Gesellschaft immer noch zuviel Einfluss haben und das leider vieles davon kritiklos von den Medien übernommen wird. |
Ja, und es existieren Organisationen, die gegen diese Situation angehen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und es bedarf für eine entsprechende Interessensvertretung einer deutlich differenzierteren und kenntnisreicheren Argumentation als du sie zu führen bereit zu sein scheinst. Im Internet rumkrakeelen kann jeder - ehrenamtlich tatsächlich tätig zu werden ist was anderes. Du kannst dich ja in einem ersten Schritt mal informieren?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1152963) Verfasst am: 13.12.2008, 12:13 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Es geht hier nicht um Verschwörung, sondern dass die Kirche und Religion in unserer Gesellschaft immer noch zuviel Einfluss haben und das leider vieles davon kritiklos von den Medien übernommen wird. |
Ja, und es existieren Organisationen, die gegen diese Situation angehen. Aber das geht nicht von heute auf morgen und es bedarf für eine entsprechende Interessensvertretung einer deutlich differenzierteren und kenntnisreicheren Argumentation als du sie zu führen bereit zu sein scheinst. Im Internet rumkrakeelen kann jeder - ehrenamtlich tatsächlich tätig zu werden ist was anderes. Du kannst dich ja in einem ersten Schritt mal informieren? |
Ich kenne einige dieser Organsiationen und unterstütze sie bereits. Keine Bange!
Und krakeelen tun hier ganz andere!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1153148) Verfasst am: 13.12.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: |
Es geht hier nicht um Verschwörung, sondern dass die Kirche und Religion in unserer Gesellschaft immer noch zuviel Einfluss haben und das leider vieles davon kritiklos von den Medien übernommen wird.
Die Illuminaten habe ich schon vor 20 Jahren gelesen. Der größte Blödsinn, den ich kenne. |
Du machst aber aus jeder Bemerkung eine religiöse Verschwörung. Und das hat mit Kritik nix zutun, sondern wie gesagt mit Paranoia.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153192) Verfasst am: 13.12.2008, 19:45 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: |
Die Illuminaten habe ich schon vor 20 Jahren gelesen. Der größte Blödsinn, den ich kenne. |
Du machst aber aus jeder Bemerkung eine religiöse Verschwörung. Und das hat mit Kritik nix zutun, sondern wie gesagt mit Paranoia. |
Das ist deine persönliche Interpretation und damit liegst du leider vollkommen falsch. Außerdem kümmert euch nicht um mich, sonst um die hier publizierten Meldungen. Wem das Thema nicht passt oder damit nichts anfangen kann, der kann ja andere Threads besuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1153239) Verfasst am: 13.12.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: |
Du machst aber aus jeder Bemerkung eine religiöse Verschwörung. Und das hat mit Kritik nix zutun, sondern wie gesagt mit Paranoia. |
Das ist deine persönliche Interpretation und damit liegst du leider vollkommen falsch. Außerdem kümmert euch nicht um mich, sonst um die hier publizierten Meldungen. Wem das Thema nicht passt oder damit nichts anfangen kann, der kann ja andere Threads besuchen. |
Hmmjoa, so kann man wirklich alles abwiegeln.
Aber hast schon Recht: Wir sollten Deinen paranoiden Threads einfach keine Aufmerksamkeit schenken. Allerdings mussten wir Dich ja, da Du noch ganz neu hier bist, unsere Meinung wissen lassen.
Meine kennst Du ja jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153322) Verfasst am: 13.12.2008, 22:57 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: |
Das ist deine persönliche Interpretation und damit liegst du leider vollkommen falsch. Außerdem kümmert euch nicht um mich, sonst um die hier publizierten Meldungen. Wem das Thema nicht passt oder damit nichts anfangen kann, der kann ja andere Threads besuchen. |
Aber hast schon Recht: Wir sollten Deinen paranoiden Threads einfach keine Aufmerksamkeit schenken. Allerdings mussten wir Dich ja, da Du noch ganz neu hier bist, unsere Meinung wissen lassen.
Meine kennst Du ja jetzt. |
Wer sind denn WIR? Sprichst Du jetzt für alle anderen mit?
Wer hier allerdings von paranoid spricht, hat einfach nicht kapiert, um was es geht. Ich glaube, ich muss das tatsächlich nochmal ganz genau gründlich erklären, steht aber auch irgendwo schon ganz oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1153347) Verfasst am: 13.12.2008, 23:24 Titel: |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Religionsgegner hat folgendes geschrieben: |
Wer sind denn WIR? Sprichst Du jetzt für alle anderen mit?
Wer hier allerdings von paranoid spricht, hat einfach nicht kapiert, um was es geht. Ich glaube, ich muss das tatsächlich nochmal ganz genau gründlich erklären, steht aber auch irgendwo schon ganz oben. |
Ne, aber wer antwortet, teilt ja seine Meinung mit, insofern sprach ich von "wir". Ansonsten sprach ich von:
GL11 hat folgendes geschrieben: |
Allerdings mussten wir Dich ja, da Du noch ganz neu hier bist, unsere Meinung wissen lassen.
Und es ist schon klar, worum es eigentlich geht. Aber indem Du irgendwelche beiläufigen Äußerungen zitierst, verfehlst Du Dein eigenes Thema.
Hinter jeder religiös angehauchten Äußerung Religionspropaganda sehen zu wollen, ist genauso paranoid wie in jedem Firmensymbol ein Zeichen der Illuminaten entdecken zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|