Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1180219) Verfasst am: 13.01.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
wovon gibts eigentlich mehr?
mehr erdstrahlenglaeubige / esos oder mehr echte christen (also nicht nur nach der papierform, sondern wirklich glaeubig)?
(wobei klar ist, dass sich die beiden gruppen gegenseitig nicht ausschliessen) |
Ich kenne wenige, dafür um so "amüsantere" Mischformen. Übrigens ausnahmslos Frauen. |
eine tendenz in die richtung gibt es sicher, aber es gibt auch jede menge eso-männer...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1180626) Verfasst am: 14.01.2009, 13:57 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | "Esoteriker" finde ich nur solange lustig, bis sie anfangen <s>Quacksalberei</s> Alternativmedizin zu predigen. Dann hört für mich der Spaß auf! |
Tja, da kenn ich ein gutes Beispiel: mein Mitarbeiter hatte ein Gespräch mit einem Versicherungsheini von wegen Krankenversicherung und so. Der Versicherungsfritze brachte ein Beispiel, so ungefähr: "Jetzt stellen Sie sich vor, Sie würden schwer erkranken, Krebs zum Beispiel...". Darauf mein Kollege: "Also da weiss ich eh schon dass ich mich nicht schulmedizinisch behandeln lassen würde". Der Versicherungsheini (etwas baff): "Ja, was würden Sie denn dann tun?". Mein Kollege: "Hausmittelchen". Geil! Auf die Frage, ob er denn Erfahrungen damit habe, antwortete mein Kollege, er selber nicht aber Freunde von ihm.
Und weil das alles so toll und einfach mit Hausmittelchen heilbar ist hört man auch ständig davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1180634) Verfasst am: 14.01.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Hier wohnte mal so eine Verrückte im Haus, die hatte eine "Praxis" für allerlei Hokuspokus, z.B. konnte man da seine "Aura" messen lassen. Im Hausflur hat sie immer irgendwelche Steine placiert, denen sie wohl irgendwelche "energetischen" Wirkungen beimaß, jedenfalls kriegte sie immer halb einen Anfall, wenn jemand die Steine verrückte. Am Schluß ging sie pleite, weil sie trotz erheblicher Schulden für tausende Euro Reisen zu irgendwelchen "geomantischen" Punkten machte. Schließlich landete sie in der Klapse.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1180640) Verfasst am: 14.01.2009, 14:15 Titel: |
|
|
"Du, ich habe schon einmal gelebt. Sogar mehmals."
"Das sieht man auch."
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1180647) Verfasst am: 14.01.2009, 14:19 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
Konkret waren es bei mir Erdstrahler, Familienaufsteller und Impfverweigerer. Das ist alles verbreiteter als man denkt und mE auch gar nicht so harmlos. Im Gegensatz zu Christen konnten mich Esos tatsächlich in realer Kommunikation ernstlich erzürnen, seither meide ich diese Leute wenn möglich. Leider ist die Familie auch etwas befallen *seufz* |
Schon witzig, diese Eso Reihe, in Gegensatz zu Christen zu stellen, besonders die Familienaufsteller.
Da musst du ja "nach Hellinger" meinen, und der machte das bzw. die Interpretation ja fundikatholischer, wie es fundikatholischer überhaupt nicht mehr geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1180652) Verfasst am: 14.01.2009, 14:27 Titel: |
|
|
Dieser Quatsch leitet sich doch aus keinen katholischen Riten und auch nicht aus irgend einem theologischen Gelaber ab. Es ist doch egal, auf was das zurückgeführt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1180654) Verfasst am: 14.01.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Dieser Quatsch leitet sich doch aus keinen katholischen Riten und auch nicht aus irgend einem theologischen Gelaber ab. Es ist doch egal, auf was das zurückgeführt wird. |
Welcher Quatsch genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180665) Verfasst am: 14.01.2009, 14:38 Titel: |
|
|
ach was weiss ich
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1180680) Verfasst am: 14.01.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Konkret waren es bei mir Erdstrahler, Familienaufsteller und Impfverweigerer. Das ist alles verbreiteter als man denkt und mE auch gar nicht so harmlos. Im Gegensatz zu Christen konnten mich Esos tatsächlich in realer Kommunikation ernstlich erzürnen, seither meide ich diese Leute wenn möglich. Leider ist die Familie auch etwas befallen *seufz* |
Schon witzig, diese Eso Reihe, in Gegensatz zu Christen zu stellen, besonders die Familienaufsteller.
Da musst du ja "nach Hellinger" meinen, und der machte das bzw. die Interpretation ja fundikatholischer, wie es fundikatholischer überhaupt nicht mehr geht. |
Familienaufstellung eso? katholisch?
Derartige therapeutische Verfahren sorgen für Gefühlserfahrungen, die die Teilnehmenden verändern (können) - wenns klappt, sogar in die richtige Richtung.
Das hat mit ziemlich vielem zu tun, mit Eso und Religion eher weniger.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180682) Verfasst am: 14.01.2009, 15:02 Titel: |
|
|
*hust*
Zitat: | Zu unterscheiden ist Kritik an der Person Hellingers und der Methode allgemein. Hellinger wird reaktionäres und "patriarchalisches" Denken mit sehr rigiden Normvorstellungen und ein diesen Einstellungen entsprechendes sehr unsensibles und dirigistisches Handeln im Umgang mit Patienten vorgeworfen, zudem "Massenveranstaltungen", auf denen Hilfesuchende vor vielen ihnen fremden Menschen quasi im "Schnellverfahren" "behandelt" und anschließend ihrem weiteren Schicksal überlassen würden. Namhafte Familien-Therapeuten haben sich deshalb öffentlich von ihm und seiner Arbeit distanziert [Quellen und Belege ?].
Häufig wird behauptet, es sei nicht bekannt, wie die Effekte der „repräsentierenden Wahrnehmung“ zustande kommen, die bei Aufstellungen von manchen Teilnehmern ("Stellvertretern") laut eigener Aussage beobachtet bzw. wahrgenommen werden. Kritiker sind der Ansicht, es handele sich um „gefährlichen Hokuspokus“. Das Morphogenetische Feld als theoretisches Erklärungsmodell wurde auf Fachkongressen erörtert, ist aber selbst kein wissenschaftlich anerkanntes Konzept. Zur Rolle der "Stellvertreter" bzw. zur Frage, wie die Effekte der "repräsentierenden Wahnehmung" zustande kommen, befasst sich ein ausführlicher Artikel im Skeptiker (Haas, 2008). Der Autor nennt nicht weniger als 14 aus der Psychologie bekannte Einflussgrößen, welche die Äußerungen und psychophysischen Zustände der Stellvertreter alles andere als rätselhaft erscheinen lassen. Sein Fazit: Die den Stellvertretern zugeschriebene Fähigkeit, die seelische Wirklichkeit des zur Debatte stehenden Systems wahrheitsgetreu abzubilden, beruhe auf trivialen, wenngleich interessanten menschlichen Fähigkeiten, aber auch auf typischen Fehlinterpretationen, auf Suggestion, Illusion und Manipulation.
Kritiker fordern eine wissenschaftliche Überprüfung dieser Kurzzeittherapie, die auch in Fachkliniken angewandt wird. Es komme bei den Beteiligten zu heftigen seelischen Erschütterungen, tiefer Verunsicherung bis hin zu Suizidgedanken. Sie bemängeln weiterhin, dass häufig eine klare Diagnostik oder Interventionslehre fehlen würden, die doch Kennzeichen herkömmlicher Therapie seien. Absolventen berichten andererseits, dass sie sich manches heilsam bewusst machten und wiederholen.
Kritisiert wird auch die mangelhafte Ausbildung zahlreicher Anbieter, von denen viele aus dem Esoterik-Bereich kommen.
Seriöse Aufsteller betonen die Wichtigkeit, sich mit Bedacht einen Familienaufsteller zu suchen. Professionelle Anbieter des Familienstellens bieten Nachsorge an und weisen nachdrücklich darauf hin, dass man sich an sie oder an einen Psychotherapeuten wenden solle, falls die Familienaufstellung Auswirkungen haben sollte, die als problematisch erlebt werden. Bestehen schon vorweg psychische Probleme, ist es sinnvoll und anzuraten, Familienstellen nur eingebettet in eine professionell ausgeübte Psychotherapie durchzuführen. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung
Die Nicht-Eso-Variante ist doch fast genauso ein Krampf...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1180688) Verfasst am: 14.01.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | *hust*......
Die Nicht-Eso-Variante ist doch fast genauso ein Krampf... |
Ich dachte, ich hätte etwas von der Problematik ausgedrückt.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180689) Verfasst am: 14.01.2009, 15:10 Titel: |
|
|
und Ahnen sollen einen krank machen können hallo???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180690) Verfasst am: 14.01.2009, 15:11 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | *hust*......
Die Nicht-Eso-Variante ist doch fast genauso ein Krampf... |
Ich dachte, ich hätte etwas von der Problematik ausgedrückt.
fwo |
Es ist letztlich Esoterik. Was das mit Katholizismus zu tun haben soll, ist mir unklar. Aber ich weiss da wohl nicht genug drüber und wi9ll es auch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180691) Verfasst am: 14.01.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Reinster Esoquatsch.
Zitat: | Zugang zu den Gedanken von Toten
Dieses wissende Feld soll ihnen authentischen Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der von ihnen repräsentierten Personen geben. (Wie die Verbindung zur Weltenseele beziehungsweise dem Jenseits zustande kommt, bleibt physikalisch allerdings rätselhaft.)
Der Mitspieler also, der die Rolle etwa des im Beispiel angeführten Urgroßvaters übernimmt, bekommt dadurch, dass er auf eine bestimmte Position gestellt wird, angeblich genau die Eindrücke, Empfindungen und Erlebnisse, die der tatsächliche Urgroßvater gehabt habe - und als Toter immer noch habe.
Es könnte sich also zum Beispiel herausstellen, dass der im Grabe liegende Urgroßvater immer noch böse sei auf die Urgroßmutter (was der Stellvertreter irgendwie erfährt). Und das könnte sich wie ein Fluch über die Familie gelegt und letztlich zum Brustkrebs der Urenkelin geführt haben (so die Interpretation des Therapeuten).
Der Aufstellungsleiter gruppiert die Stellvertreter so lange räumlich um, bis sie sich am “rechten Platz” befinden. Dieses Ziel ist erreicht, wenn sie sich als einander in Distanz, Blickrichtung und Augenhöhe “stimmig” zugeordnet empfinden.
Stehen Stellvertreter für nachrangige Personen, lässt der Therapeut sie übergeordneten Personen beziehungsweise deren Stellvertretern gegenüber rituelle Sätze nachsprechen wie “Du bist groß und ich bin klein” oder “Ich gebe Dir die Ehre”.
Im genannten Beispiel könnte er die Stellvertreterin der Urgroßmutter anweisen, zu Füssen des Stellvertreters des Urgroßvaters auf die Knie zu gehen und diesem dadurch seine verlorengegangene Position zurückzugeben. Durch derlei Bühnenspektakel wird nach Hellinger innerhalb des Systems die "rechte Ordnung" wieder hergestellt: der böse Fluch löst sich, der Brustkrebs verschwindet. |
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/308/379113/text/
ich enthalte mich weiterer Diskussionen, wegen so einem Scheiss streite ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1180698) Verfasst am: 14.01.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | ach was weiss ich |
Immerhin weißt du das.
Was man wissen sollte ist, dass das was Hellinger aus der Methode der Familienskulptur (von Virginia Satir in den 70er jahren entwickelt, und Bestandteil der Ausbildung zum Familientherapeuten) gemacht hat, außer der äußeren Form der Methode nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun hat.
Zitat: | Hellingers Ansatz ist simpel. Er geht davon aus, daß es im Innenverhältnis jeder Familie eine ´Ursprungsordnung´ gebe, in die jedes Mitglied sich widerspruchslos einzufügen habe: Die Frau sei dem Manne untergeordnet, das zweitgeborene Kind dem erstgeborenen. Jede Störung dieser Ordnung führe zu Krankheit. Desgleichen eine Störung der kindlichen ´Hinbewegung´ zu den Eltern: Kinder wollen, laut Hellinger, ihre Eltern bedingungslos lieben, gleichgültig, was auch passiert ist. Ziel der Therapie sei es, die natürliche ´Ordnung der Liebe´ wiederherzustellen durch gebührende Ehrerweisung dem jeweils Ranghöheren gegenüber. Sei dies geschehen, lösten sich jedwede Konflikte und Krankheiten auf. |
http://logopaed.beepworld.de/222.htm
Mehr ist Hellinger inhaltlich tatsächlich nicht. Ich habe sämtliche Bücher von ihm (quer)gelesen (weil die so primitiv geschrieben sind und nur vor unendlichen Wiederholungen des ewig Gleichen strotzen), weil ich es nicht glauben wollte, dass das derartige Kreise zieht.
Ich dachte, es müsse doch irgendwo ein Gedanke zu finden sein, der diesen Boom erklärt.
Es ist in seinen "Schriften" aber keiner zu finden.
Und er macht genau das, was in obigen Link beschrieben ist, immer, hab ich mit eigenen Augen gesehen!
Zitat: | Anders als in der etablierten Familientherapie, die seit jeher derlei Techniken einsetzt, erhält der Klient bei Hellinger keine Möglichkeit, seine Gedanken und Gefühle weiter zu erschließen; vielmehr agiert ausschließlich Hellinger: er verändert die Position der einzelnen ´Familienmitglieder´ beliebig zu einer von ihm so bestimmten ´Lösungskonstellation´ und konfrontiert den Klienten mit apodiktisch vorgetragenen Interpretationen und Anweisungen. Diesem bleibt lediglich die Wahl, diese anzunehmen oder nicht. Eine weitere Erörterung oder therapeutische Bearbeitung findet nicht statt. Im Gegenteil: etwaiges Nach- oder Hinterfragen wird von Hellinger kategorisch unterdrückt. Ein Inzest-Opfer wird etwa angewiesen, sich als ´kleines Mädchen´ vor seine ´Mutter´ zu knien und zu sagen: ´Mama, für Dich tue ich es gerne!´ Ende der Vorstellung. |
Und ein Inzestopfer hat genau dies kniend auch zum Missbraucher zu sagen!
Hellinger ist kein Scharlatan, Hellinger ist ein Verbrecher, ein zutiefst menschenverachtender katholischer Verbrecher.
Zitat: | Zu den absoluten Rennern der alternativen Psychoszene zählt seit geraumer Zeit die ´Familienaufstellung´ Bert Hellingers. Ehedem Priester einer katholischen Ordensgemeinschaft in Südafrika, bereist der 1925 geborene Hellinger seit Beginn der 1990er die Lande, um in Großveranstaltungen von nicht selten mehreren hundert Teilnehmern seine selbstentwickelte Variante systemischer Therapie vorzustellen |
Zitat: | Als noch weitaus gefährlicher als Hellinger selbst sind einige der zahllosen ´Hellingerianer´ anzusehen, die teils ohne irgendwelche Qualifikation oder Befugnis ´Familienaufstellen nach Hellinger´ praktizieren. |
Falls das möglich ist.
Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Nicht-Eso-Variante ist doch fast genauso ein Krampf... |
Gut, dann schmeißen wir mal wieder alles in einen Topf, am besten gleich jede Methode jeder seriösen Psychotherapie, weil was soll man sich weiter damit beschäftigen, man weiß eben, was man weiß, fertig, das ist der Nabel der Welt
Nicht dass ich dich frage, welches Wissen und welche Erfahrungen du zu und mit ernsthaften Psychotherapien mitbringst - wozu auch, ein paar wiki Zeilen, und ein SZ-Artikel leider ja wieder nur zu Hellinger tun's doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1180711) Verfasst am: 14.01.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Seriös ist das keine Therapie, das steht auch in dem Artikel
Zitat: |
Satirs Methode, bei der Patienten ihre Herkunftsfamilie “stellen”, dient Therapeuten allerdings lediglich als diagnostisches Hilfsmittel, mit dem versucht wird, die Beziehungen der Betroffenen und der übrigen Familienmitglieder untereinander zu begreifen.
Bei Hellinger wird die Familienaufstellung dagegen wie eine Show aufgezogen und - eingebunden in eine dezidiert esoterische und zugleich erzreaktionäre Weltanschauung - zu einem eigenständigen Therapieverfahren aufgebauscht. Eine Zulassung zur Ausübung der Heilkunde hat Hellinger nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1180723) Verfasst am: 14.01.2009, 15:52 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Familienaufstellung eso? katholisch?
Derartige therapeutische Verfahren sorgen für Gefühlserfahrungen, die die Teilnehmenden verändern (können) - wenns klappt, sogar in die richtige Richtung.
Das hat mit ziemlich vielem zu tun, mit Eso und Religion eher weniger. |
Die ursprüngliche Methode nicht. In der seriösen Familientherapie ist das nur eine Form, um Familienkonstellationen aktiv und sozusagen optisch/räumlich unterstützt zu reflektieren.
Da gibt es keine festgelegte "Ordnung", da wird auch durch die Aufstellung und Rumrücken von Stellvertretern nichts gelöst, geschweige denn, dass durch diese Stellvertreter, gar die echten Personen "wiederauferstehen" würden.
Das was Hellinger draus gemacht hat aber sehr wohl, denn mag er auch aus seinem katholischen Orden ausgetreten sein, aus der Denkart des übelsten Katholizismus ist er niemals ausgetreten.
Und wie man sieht, nur das "nach Hellinger" ist ja überhaupt bekannt.
Ich hoffe also sehr, das hast du nicht gemeint, mit deinem Beitrag, denn Hellinger führt niemals in die richtige Richtung.
Der führt so selten nicht aber durchaus in den Tod.
Es gibt mehr als einen Selbstmord nach Hellinger "Behandlungen" und was es sonst noch alles an psychischen Totalzusammenbrüchen gab, das ist auch in keinster Weise dokumentiert, außer in etlichen Videos, in denen Hellinger Opfer immerhin noch berichten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1180726) Verfasst am: 14.01.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Seriös ist das keine Therapie, das steht auch in dem Artikel
Satirs Methode, bei der Patienten ihre Herkunftsfamilie “stellen”, dient Therapeuten allerdings lediglich als diagnostisches Hilfsmittel, mit dem versucht wird, die Beziehungen der Betroffenen und der übrigen Familienmitglieder untereinander zu begreifen.
Bei Hellinger wird die Familienaufstellung dagegen wie eine Show aufgezogen und - eingebunden in eine dezidiert esoterische und zugleich erzreaktionäre Weltanschauung - zu einem eigenständigen Therapieverfahren aufgebauscht. Eine Zulassung zur Ausübung der Heilkunde hat Hellinger nicht. | |
Ich wäre enfach etwas vorsichtiger in der Bewertung. Die Psychotherapie ist erheblich vielseitiger (allerdings nur bedingst erfolgreicher) als es manchmal dargestellt wird.
Zum Thema Aufstellungen: Wikipedia>Systemische_Therapie hat folgendes geschrieben: | Aufstellungsarbeit
Familienaufstellung und Systemaufstellung sind als eine Methode der Systemischen Therapie heute im deutschen Sprachraum weit verbreitet, heftig umstritten jedoch ist die Variante des Familienstellens nach Bert Hellinger, der durch direktiven Duktus und apodiktische Aussagen die systemische Community in Deutschland seit mehr als einem Jahrzehnt stark polarisiert. Als seriöse Protagonisten der Aufstellungsarbeit gelten Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd in München, Guni-Leila Baxa, Christine Essen und Siegfried Essen in Graz, Albrecht Mahr in Würzburg sowie Gunthard Weber in Heidelberg und Wiesloch. Für Systemische Strukturaufstellungen und für Organisationsaufstellungen bestehen inzwischen eigene Ausbildungslehrgänge, auch Teamaufstellungen werden zunehmend in Wirtschaft, Verwaltung und Non-Profit-Organisationen eingesetzt. |
Wenn Du siehst, dass da Leute mit Ruten kein Wasser finden, bedeutet das nicht, dass man die nicht gut einsetzen kann, um Stockbrot zu backen oder einen Korb zu flechten. Die Ruten mein' ich, nicht die Leute.
EDIT:@Reza:
Reza hat folgendes geschrieben: | [......
Und wie man sieht, nur das "nach Hellinger" ist ja überhaupt bekannt.
Ich hoffe also sehr, das hast du nicht gemeint, mit deinem Beitrag, denn Hellinger führt niemals in die richtige Richtung....... |
Sieh dir an, was Du von mir zitiert hast - und unterstell mir einfach eine Absicht, das so allgemein und ohne Hellinger zu formulieren.
fwo
Zuletzt bearbeitet von fwo am 14.01.2009, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1180729) Verfasst am: 14.01.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Die Eltern meiner Ex sind Esotheriker.
Unsere Tochter,die bei mir lebt hat ihre Großeltern damals regelmäßig besucht.Ich Idiot hab das zugelassen weil ich nicht wollte daß die kleine unter den Problemen die ihre Eltern miteinander haben leidet und ich selbst nicht mit sowas wie Großeltern aufwarten kann.Naja.
Zusätzlich zum esotherischen Irrsinn ist hat die Oma noch andere defekte.Z.B: Ist sie Hypochonderin und sie weitet es auch auf andere aus.Sie hat mir jedesmal wenn sie meine Tochter zurrückbrachten irgendwelche Milchzuckerkugeln mit irgendwelchen verabreichungsanleitungen versehen mitgebracht und mir erklärt unter welcher Krankheit die kleine diesmal leidet.
Eines Tages erzählte sie mir dann beim zurrückbringen (Die kleine war von Freitag abend bis Sonntag bei ihnen) daß sie Samstag früh mit ihr im Homöopathischem Krankenhaus (Notaufnahme ) war,die dort festgestellt haben daß sie schwer an der Leber geschädigt sei und ich ihr (sie reichte mir eine kleine Plastiktüte voll Wundermedizin) alle zwei Stunden von dem hier geben soll.Ich könne das ja auch von ihrem Kinderarzt überprüfen lassen.Es gab einen Termin für Dienstag von dem sie wuste....
Ich hab dann natürlich erstmal gefragt wie sie dazu kommen Samstag Morgens mein Kind für krank genug zu halten um mit ihr in eine Notaufnahme zu gehen es aber für nicht nötig halten mir bis Sonntag Nachmittag irgendwas davon zu sagen.Ich war stinksauer.Und überhaupt,wie kämen sie denn darauf?....
Die Erklärung war dann aber dermaßen blöd,daß ich nichtmal mehr daß machen konnte,was ich eh schon längst hätte tun sollen.-Sie hätte ja Schnupfen(hatte sie auch),der Schnodder sei weich,und da die Leber auch ein weiches Organ sei müsse ja auch mir klar sein daß ihr eigentliches Problem in der Leber liege....Außerdem hätten sie in ihrem Blut Bakterien gefunden die das bestätigen,aber das stünde ja in dem Diagnosezettel aus dem Krankenhaus.
Ich hab die kleine Tüte dann erstmal trotzdem in die Mülltüte zu den anderen Wundermitteln gesteckt.
Am Dienstag darauf beim Kinderarzt hab ich das dann nach der eigentlichen Untersuchung mal angesprochen und der Arzt hat einen Blick auf den Diagnosezettel geworfen.
Als er zu lachen aufgehört hatte erklärte er mir dann, daß diese Bakterien bei Kindern mit Schnupfen immer zu finden seien und auch bei Kindern ohne Schnupfen nicht selten sind.Völlig ungefährlich was Kinder betrifft.Nur bei Erwachsenen seien sie ein Anzeichen die Leber mal genauer unter die Lupe zu nehmen.Er betonte das Wort "Anzeichen" dabei besonders.
Symptome für Leberprobleme gab es natürlich nicht.
Ich hab die Großeltern dann angerufen und ihnen sehr drastisch ein für alle mal verboten irgendwelche Diagnosen bei meiner Tochter zu stellen.
Seitdem hassen sie mich
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1180740) Verfasst am: 14.01.2009, 16:03 Titel: |
|
|
@beefy: Oh man, schlimm sowas. Bin ich froh, dass niemand der mir nahe steht, so ist
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1180751) Verfasst am: 14.01.2009, 16:21 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Seitdem hassen sie mich |
Von mir aus darfst du sie gern zurückhassen.
|
Nach oben |
|
 |
richie auferstanden
|
(#1180778) Verfasst am: 14.01.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Ich hatte einen sogenannten "Dipl-Parapsycholgen" darauf aufmerksam gemacht. dass die Verwendung dieses Titels strafbar sein könnte.
Hier die kurzweilige Kommunikation:
Nachricht: Hallo Herr XXXXX,
mit großem Interesse habe ich Ihre Website durchstöbert. Beachtlich Ihre umfangreichen Qualifikationen in Ihrem Metier.
Sie sind nach Darstellung auf Ihrer Website Diplom-Parapsychologe. Ich habe gelesen, dass das Führen eines solchen Titels strafbar nach § 132a II StGB sein könnte. Aber das könnte ich ja einen Staatsanwalt mal ermitteln lassen. Eine Kopie Ihrer Seite habe ich mir gerade runtergeladen.
Herzlichst
|
Seine Antwort:
Guten Tag,
tun sie was sie nicht lassen können. Wenn sie nichts Besseres zu tun haben ists OK. Da sind sie bei mir aber an der falschen Adresse und sie verschwenden Ihre Zeit, da gibt es tausende andere mit erkauften Qualifikationen die es nicht gibt. Dazu gehöre ich nicht.
Jede meiner Qualifikationen ist meines Erachtens rechtlich in Ordnung und ich habe alle in intensiven Ausbildungen im Laufe der Jahre erworben.
Leider habe ich vor wenigen Wochen auch einen Hinweis bekommen bzgl. Ihrer Aussage. Ich kann nur sagen dass ich das Diplom (die Urkunde)erhalten habe nachdem ich ordnungsgemäß ein Studium darin bei einem Institut machte. Ich habe mir den Titel nicht selbst gegeben, sondern habe Ihn als Diplom erhalten. Somit muß man direkt sich ans Institut wenden wenn jemand ein Problem damit hat. Ich kann sowohl die Urkunde zeigen, sowie auch die dazugehörende Rechnung des Institutes. Da ich aber wie gesagt ebenfalls hörte dass dieser Titel scheinbar nicht mehr benutzbar ist und ich keine Lust habe mich rumzustreiten, habe ich sowieso meinem Webdesigner schon in Auftrag gegeben dies zu ändern und müsste auch die nächsten Tage vollzogen sein, da ich darauf nicht angewiesen bin. Wenn sie nochmal etwas finden können Sie es mir gerne mitteilen, sie werden da aber wenig Glück haben. Viel Spaß weiterhin bei Ihren Recherchen
Noch Hezlichster
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1180781) Verfasst am: 14.01.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Diplom Parapsychologe? Welches Institut vergibt denn solche Titel?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1180786) Verfasst am: 14.01.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Das find' ich jetzt nicht sooo besonders. Ich hab' auch schon mal einen Baum umarmt. |
Konntest du denn Kontakt mit dem Geist des Baumes aufnehmen? |
Hermann Hesse hat den Geist des Baumes gehört:
Zitat: | Ein Baum spricht:
In mir ist ein Kern, ein Funke, ein Gedanke verborgen, ich bin Leben vom ewigen Leben.
Einmalig ist der Versuch und Wurf, den die ewige Mutter mit mir gewagt hat,
einmalig ist meine Gestalt und das Geäder meiner Haut,
einmalig das kleinste Blätterspiel meines Wipfels und die kleinste Narbe meiner Rinde.
Mein Amt ist es, im ausgeprägten Einmaligen das Ewige zu gestalten und zu zeigen.
Hermann Hesse (1877-1962, Dichter, Schriftsteller, Freizeitmaler)
http://www.klawi.de/baum.htm |
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1180792) Verfasst am: 14.01.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Das find' ich jetzt nicht sooo besonders. Ich hab' auch schon mal einen Baum umarmt. |
Konntest du denn Kontakt mit dem Geist des Baumes aufnehmen? |
Hermann Hesse hat den Geist des Baumes gehört:
Zitat: | Ein Baum spricht:
In mir ist ein Kern, ein Funke, ein Gedanke verborgen, ich bin Leben vom ewigen Leben.
Einmalig ist der Versuch und Wurf, den die ewige Mutter mit mir gewagt hat,
einmalig ist meine Gestalt und das Geäder meiner Haut,
einmalig das kleinste Blätterspiel meines Wipfels und die kleinste Narbe meiner Rinde.
Mein Amt ist es, im ausgeprägten Einmaligen das Ewige zu gestalten und zu zeigen.
Hermann Hesse (1877-1962, Dichter, Schriftsteller, Freizeitmaler)
http://www.klawi.de/baum.htm | |
Du musst aber auch wirklich alles und jeden für deine Zwecke zu instrumentalisieren, sofern es nur den Anschein hat, dass ein für dich brauchbarer Ansatz vorhanden sein könnte, oder?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1180805) Verfasst am: 14.01.2009, 17:17 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | @beefy: Oh man, schlimm sowas. Bin ich froh, dass niemand der mir nahe steht, so ist |
Sie stehen mir nicht nah.Ich hasse sie seit dem Tag als ich sie kennengelernt habe.Ich hab mich nur mit ihnen abgegeben weil meine Tochter sie liebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1180812) Verfasst am: 14.01.2009, 17:27 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | @beefy: Oh man, schlimm sowas. Bin ich froh, dass niemand der mir nahe steht, so ist |
Sie stehen mir nicht nah.Ich hasse sie seit dem Tag als ich sie kennengelernt habe.Ich hab mich nur mit ihnen abgegeben weil meine Tochter sie liebt. |
OK, verstanden. Aber dennoch musst Du Dich ja deshalb ab und zu mit ihnen abgeben. Ich weiß nicht ob ich bei derartigem Verhalten ruhig bleiben könnte...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1180839) Verfasst am: 14.01.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Bei mir wandern jedes Jahr 8 Ster wunderschöner Buche in den Kaminofen. Diesen Winter gar 10. Da kann ich mir Sentimentalitäten nicht leisten! |
M m m mö mörder!
Erinnert mich an "Fisch Namens Wanda"
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1180852) Verfasst am: 14.01.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Bäume?
Tatort: Eine Waldorfschule
3 Personen gehen, ins Gespräch vertieft, zur Tür hinaus. Einer stößt versehentlich gegen ein Fahrrad, das da ein bisschen dumm geparkt ist. Das Fahrrad fällt um und gegen den Stamm eines Bäumchens in einem Pflanzkübel, das da rumsteht, d.h. das Fahrrad lehnt jetzt sehr schräg gegen das Bäumchen. Alle drei bleiben kurz stehen, während der, der es umgestoßen hat, sich bückt und es hoch- und wieder vom Bäumchen weghebt. Direkt hinter den dreien kommt eine Frau aus der Tür und sagt im Vorbeigehen (wörtlich!!!!): "Ich bedanke mich im Namen der Feige."
Offensichtlich hat sie die verdutzten Gesichter bemerkt, denn sie dreht sich noch einmal um und sagt: "Ich meine das ernst!"
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1180867) Verfasst am: 14.01.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Bei mir wandern jedes Jahr 8 Ster wunderschöner Buche in den Kaminofen. Diesen Winter gar 10. Da kann ich mir Sentimentalitäten nicht leisten! |
M m m mö mörder!
Erinnert mich an "Fisch Namens Wanda" |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|