Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1638409) Verfasst am: 16.05.2011, 17:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wenn es also Gegendemonstranten trifft, trifft es also deiner Meinung die Richtigen.
linker Pöbel?? |
Die Demonstranten haben nun einmal eine genehmigte Demonstration blockiert und die Polizei hat derartiges Verhalten gedeckt bzw. musste es machtlos hinnehmen. Und für diesen Rechtsbruch werden sie im Nachhinein auch noch von zahlreichen Verbänden und Parteien gelobt. Die Gegendemonstranten bilden sich anscheinend ein, sie könnten sich alles erlauben, nur weil sie sich als moralischer Sieger wähnen.
Ich kann über ein solches Verhalten und Politikverständnis nur den Kopf schütteln. Wenn sie in Zukunft Tritte vermeiden wollen, sollen sie sich eben an die rechtsstaatlichen Spielregeln halten. Bekommen sie dann noch immer eins auf die Mütze, werde ich meine Haltung entsprechend revidieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1638415) Verfasst am: 16.05.2011, 17:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Aber genervt reagieren als Ausdruck zu benutzen, Gewalt anzuwenden und das auch noch gegenüber jedem, der auch nur fremdländisch aussieht, mitunter also gar nichts mit den Demos zu tun hatte.... |
Hast du dazu eine Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1638420) Verfasst am: 16.05.2011, 17:29 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wenn es also Gegendemonstranten trifft, trifft es also deiner Meinung die Richtigen.
linker Pöbel?? |
Die Demonstranten haben nun einmal eine genehmigte Demonstration blockiert und die Polizei hat derartiges Verhalten gedeckt bzw. musste es machtlos hinnehmen. Und für diesen Rechtsbruch werden sie im Nachhinein auch noch von zahlreichen Verbänden und Parteien gelobt. Die Gegendemonstranten bilden sich anscheinend ein, sie könnten sich alles erlauben, nur weil sie sich als moralischer Sieger wähnen.
Ich kann über ein solches Verhalten und Politikverständnis nur den Kopf schütteln. Wenn sie in Zukunft Tritte vermeiden wollen, sollen sie sich eben an die rechtsstaatlichen Spielregeln halten. Bekommen sie dann noch immer eins auf die Mütze, werde ich meine Haltung entsprechend revidieren. |
Da du ja so ein Fan von Selbstjustiz bist....
Zusammentreten weil man genervt ist empfindest du als angemessene Reaktion.
Was wäre dann die angemessene Selbstjustiz weil man genervt ist,von den tretenden?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638428) Verfasst am: 16.05.2011, 17:42 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Da du ja so ein Fan von Selbstjustiz bist.... |
Eben nicht. Deshalb kritisiere ich ja die Gegendemonstranten, die das Recht in die eigene Hand nahmen und die genehmigte Demonstration verhindern wollten.
Das Verhalten der anderen Seite habe ich ja auch nicht befürwortet. Ich habe mich nur von den mit- und wehleidigen Klagen der ganzen Verbänden distanziert, die das Verhalten der Gegendemonstranten moralisch legitimieren. Wer sich über staatlich Regeln hinwegsetzt, soll sich nicht beklagen, wenn das ganze in Gewalt ausufert.
Zitat: | Zusammentreten weil man genervt ist empfindest du als angemessene Reaktion. |
Aus den Reihen der Gegendemonstranten sind ja Falschen und Steine geflogen. Was passiert, wenn man testosteron-geschwängerte, junge Männer provoziert, ist allgemein bekannt. Manche wollen es eben auf die harte Tour lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638429) Verfasst am: 16.05.2011, 17:43 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Willst du uns verarschen? |
Es ist doch offensichtlich ein Unterschied, ob die Neonazis auf Gegendemonstranten, aus deren Reihen sie ja auch mit Flaschen und Steinen beschmissen wurden, oder unbeteiligte Dritte losgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1638431) Verfasst am: 16.05.2011, 17:47 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Das zeigt, dass die Wahrnehmung des Versammlungsrechts bei Rechten nur als Deckmantel zur Durchführung von Straftaten dient. |
Die Demonstration war ja friedlich - erst als der Mob aus Gegendemonstranten sie mit ihrer Blockade daran gehindert hat, ihre genehmigte Demonstration wie geplant durchzuführen, eskalierte die Situation. Entsprechend frustriert gingen sie also auf die Blockierer los. Mein Mitleid mit solchen "Opfern" hält sich in Grenzen. Wenn solche Kräfte aufeinandertreffen, kann es ja eigentlich nur die Richtigen treffen. Lediglich die Polizisten tun mir ein wenig Leid.
Allerdings muss man auch ihnen einen Vorwurf machen: Die Demonstration war nun einmal genehmigt; daher müssen sie auch das Demonstrationsrecht durchsetzen; sie dürfen sich nicht vom linken Pöbel einschüchtern lassen, die glauben, sie ständen über dem geltenden Gesetzen.
Es ist ja nicht verwunderlich, dass die Demonstranten genervt reagieren, wenn ihnen das Demonstrationsrecht genommen wird. |
Ich gehe davon aus, daß nur jemand, der mit rechstaußen-Ideen sympathisiert, oder der Gefallen an billiger Provokation findet, in der Lage ist, eine Neonazi-Demo als "friedlich" zu bezeichnen.
Kein einziger Mensch, der durch sie bedroht würde, wenn die Faschos was zu sagen hätten, kann die Bedrohung, die von ihnen ausgeht, wegblenden. Der Raum, der den Faschos zur Demo gegeben wird, wird ihnen gegeben, obwohl man von der Bedrohung weiß, die von ihnen ausgeht. Aber keinesfalls wegen der von Dir fantasierten Friedfertigkeit.
Ich finde es daher schwer erträglich, wie Du hier die Dinge verdrehst. Es ist ja nicht das erste Mal, daß Du mit größter Selbstverständlichkeit Unwahrheiten verbreitest.
Zitat: | Bei einem rechtsextremen Aufmarsch in Berlin-Kreuzberg haben Neonazis Passanten und Gegendemonstranten attackiert. Am U-Bahnhof Mehringdamm geriet die Lage außer Kontrolle. Gegendemonstranten verhinderten schließlich den Aufzug.
Ein junger Mann mit dunkler Hautfarbe rennt in Panik die Treppenstufen des U-Bahnhofs hinauf, verfolgt von einer Gruppe grölender Neonazis, die auf ihn einschlagen. Plötzlich erscheinen zwei Polizisten in Kampfmontur, die den Angegriffenen zügig beiseite schieben.
Gespenstische Szenen spielten sich am Samstagmittag auf dem Mehringdamm ab, mitten in Kreuzberg. Rund 120 Rechtsextremisten wollten von dort zum Polizeipräsidium nach Tempelhof marschieren. Mehr als 400 Gegendemonstranten verhinderten den Aufmarsch. Politiker und Initiativen gegen Rechts kritisierten die Taktik der Polizei, die den Aufzug bis zuletzt geheim gehalten hatte. |
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/05/14/jagdszenen-in-kreuzberg_6267
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1638440) Verfasst am: 16.05.2011, 18:10 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Willst du uns verarschen? |
Es ist doch offensichtlich ein Unterschied, ob die Neonazis auf Gegendemonstranten, aus deren Reihen sie ja auch mit Flaschen und Steinen beschmissen wurden, oder unbeteiligte Dritte losgehen. |
Die Nazis haben im Gegensatz zu den Blockierern mit Glasflaschen geschmissen.Wer angefangen hat kann ich nicht sagen,aber es flogen von beiden Seiten Flaschen.Insofern kann das brutale Zusammentreten nichtmal von dir als Gegenreaktion bewertet werden,denn die gab es(so es überhaupt eine war) schon vorher.
Die Nazis haben keinen Unterschied zwischen beteildigten und unbeteildigten gemacht,wie man an der Sache im U Bahnhof oder an den Journalisten und Polizisten die sie angegriffen haben sehen kann.
Zitat: | Was passiert, wenn man testosteron-geschwängerte, junge Männer provoziert, ist allgemein bekannt. Manche wollen es eben auf die harte Tour lernen. |
Mit anderen Worten:Selbst schuld wenn man unbewaffnet ist,und zur falschen Zeit am falschen Ort,was?
Merk ich mir mal.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638441) Verfasst am: 16.05.2011, 18:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich gehe davon aus, daß nur jemand, der mit rechstaußen-Ideen sympathisiert, oder der Gefallen an billiger Provokation findet, in der Lage ist, eine Neonazi-Demo als "friedlich" zu bezeichnen. |
Ich habe hier vor Ort schon zwei Demonstrationen von Neonazis verfolgt. Da bei beiden der Gegenmob nicht aufmarschiert ist, blieb alles friedlich. Die letzte Demonstration lief unter dem Motto "Todesstrafe für Kinderschänder". Das Thema war den üblichen Gegendemonstranten wohl zu heikel. Vielleicht wollten sie nicht als Verteidiger der Kinderschänder darstehen oder was auch immer; auf jeden Fall sind sie zu Hause geblieben. Die Nazis sind Parolen-gröhlend durch die Straßen gezogen, haben ihre Fahnen geweht und schauderhafte Musik dröhnte aus ihren Lautsprechern. Aber es war alles friedlich.
"Neonazis" sind also sehr wohl in der Lage, friedlich zu demonstrieren.
Zitat: | Kein einziger Mensch, der durch sie bedroht würde, wenn die Faschos was zu sagen hätten, kann die Bedrohung, die von ihnen ausgeht, wegblenden. |
Man muss sie ja nicht wegblenden; es würde ausreichen, sie mit rechstaatlich weniger fragwürdigen Mitteln zu bekämpfen.
Zitat: | http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/05/14/jagdszenen-in-kreuzberg_6267 |
Der Schreiberling lebt davon, dass weiter staatliches oder privates Geld in den "Kampf gegen Rechts" fließt. Sein Bericht ist genauso voreingenommen wie die Darstellung seitens der Demonstranten
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1638446) Verfasst am: 16.05.2011, 18:32 Titel: |
|
|
Es gibt nicht zwei Demonstrationsrechte: eins für Rechte und eins für Linke. Es gibt nur eines für alle Bürger und für alle Bürger gelten die selben Regeln.
Jeder, der dieses Demonstrationsrecht verletzt, ist ein Feind meiner Verfassung. Ich bin nicht bereit Einschränkungen meines Demonstrationsrechtes hinzunehmen, weil irgendwelche rechten oder linken Arschlöcher ihr Demonstrationsrecht mit Füßen treten.
Ich erwarte von meinem Staat, der er jeden Feind meiner Verfassung durch die von meinen Steuern bezahlten Polizisten unschädlich macht. Jeder, der auf einer Demo eine Flasche wirft, hat einen Knüppel in die Fresse verdient.
Wie immer ist die Unterscheidung zwischen "rechts" und "links" überflüssig. Es reicht völlig zwischen friedlich und gewalttätig zu unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638448) Verfasst am: 16.05.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Hier eine weitere Schweinerei des linken Mobs: Code: | https://antifa-berlin.de/fight-back/know.htm |
Für Feststellung der Schuldigen und Bestrafung der Täter ist anscheinend nicht mehr die Justiz zuständig. Das erledigen die schon alles intern und via Internet-Pranger.
Der rechte Mob wird wenigstens noch öffentlich verurteilt; es wird jetzt Zeit das auch dem linken Mob die Unterstützung entzogen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1638449) Verfasst am: 16.05.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Ich erwarte von meinem Staat, der er jeden Feind meiner Verfassung durch die von meinen Steuern bezahlten Polizisten unschädlich macht. Jeder, der auf einer Demo eine Flasche wirft, hat einen Knüppel in die Fresse verdient. |
Wie man sieht stehst Du auch völlig auf dem Boden "deiner" Verfassung.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1638450) Verfasst am: 16.05.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Der letzte Fall, bei dem die Polizei bei einem Nazi-Aufmarsch uneingeschränkt korrekt gehandelt hat war 1923 in München.
Oh, ja, es mag sicherlich noch andere Beispiele geben, aber das ist der einzige, der mir so jetzt auf Anhieb einfällt.
Das Beispiel würde übrigens auch in den Kriminelle-Ausländer-abschieben-Thread passen. Dort hat die deutsche Justiz, die sich ja immer damit brüstet, ohne Ansehen der Person einfach Gesetze umzusetzen - wie so oft - den damals bestehenden Abschiebeautomatismus ignoriert und den Rädelsführer nicht nach Österreich abgeschoben.
Daraus lernen wir: weniger Hoffnungen in die Justiz und mehr Hoffnungen auf Zieltrainings für Polizisten setzen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638451) Verfasst am: 16.05.2011, 18:45 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Aber genervt reagieren als Ausdruck zu benutzen, Gewalt anzuwenden und das auch noch gegenüber jedem, der auch nur fremdländisch aussieht, mitunter also gar nichts mit den Demos zu tun hatte.... |
Hast du dazu eine Quelle? |
Willst du uns verarschen? |
War denn meine Frage so dreist? Geht es hier um eine faktenbasierte Betrachtung des Geschehens, oder um pure Betroffenheit?
zelig hat folgendes geschrieben: | Kein einziger Mensch, der durch sie bedroht würde, wenn die Faschos was zu sagen hätten, kann die Bedrohung, die von ihnen ausgeht, wegblenden. |
Wenn die Antifas was zu sagen hätte, wäre es auch nicht besser. So wie ich die Sache sehe, sind da halt zwei Hooligangruppen aufeinandergeraten, weil die Polizei keine rechtzeitigen Gegenmaßnahmen eingeleitet hat. Und in diesem Fall waren die Linken die Provokateure.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1638453) Verfasst am: 16.05.2011, 18:48 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier vor Ort schon zwei Demonstrationen von Neonazis verfolgt. Da bei beiden der Gegenmob nicht aufmarschiert ist, blieb alles friedlich. Die letzte Demonstration lief unter dem Motto "Todesstrafe für Kinderschänder". Das Thema war den üblichen Gegendemonstranten wohl zu heikel. Vielleicht wollten sie nicht als Verteidiger der Kinderschänder darstehen oder was auch immer; auf jeden Fall sind sie zu Hause geblieben. Die Nazis sind Parolen-gröhlend durch die Straßen gezogen, haben ihre Fahnen geweht und schauderhafte Musik dröhnte aus ihren Lautsprechern. Aber es war alles friedlich.
"Neonazis" sind also sehr wohl in der Lage, friedlich zu demonstrieren. |
Ja, man soll ja auch mit etwas Glück einen ungebremsten 5000-m-Sturz aus einem Flugzeug überleben können …
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1638455) Verfasst am: 16.05.2011, 18:53 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: |
Ich habe hier vor Ort schon zwei Demonstrationen von Neonazis verfolgt. Da bei beiden der Gegenmob nicht aufmarschiert ist, blieb alles friedlich. Die letzte Demonstration lief unter dem Motto "Todesstrafe für Kinderschänder". Das Thema war den üblichen Gegendemonstranten wohl zu heikel. Vielleicht wollten sie nicht als Verteidiger der Kinderschänder darstehen oder was auch immer; auf jeden Fall sind sie zu Hause geblieben. Die Nazis sind Parolen-gröhlend durch die Straßen gezogen, haben ihre Fahnen geweht und schauderhafte Musik dröhnte aus ihren Lautsprechern. Aber es war alles friedlich.
"Neonazis" sind also sehr wohl in der Lage, friedlich zu demonstrieren.
|
Waaahnsinn! D.h. also solange die nicht auf Ausländer, Juden oder Andersdenkende stoßen
kann man davon ausgehen das die friedlich bleiben. Am besten wärs wir weisen einfach alles
aus was denen nicht passt und der Rest hält einfach die Schnauze.
Einfach um des lieben Friedens willen mit unseren innig geliebten toleranten Neonazis.
Btw.: Eine "angemessene" Reaktion auf vier Sitzblockierer wäre ein schlichtes Umgehen
derselben gewesen. Deine gewaltverherrlichende Billigung von "40 gegen 4" ist gelinde gesagt
"unangemessen".
Das gute an den Blockaden ist, das einem auf diese Weise vor Augen geführt wird, warum man
die Aufmärsche friedlich blockieren sollte.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638456) Verfasst am: 16.05.2011, 18:55 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Ja, man soll ja auch mit etwas Glück einen ungebremsten 5000-m-Sturz aus einem Flugzeug überleben können … |
Das wäre dann aber Zufall bzw. Glück. Im Falle der oben genannten Demonstrationen war das aber kein Zufall. Es lag schlichtweg daran, dass der Gegenmob zu Hause geblieben ist und nicht versuchte, die Demonstration zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1638459) Verfasst am: 16.05.2011, 18:57 Titel: |
|
|
Der Mob, das sind die Neonazis. Das wollen wir doch mal festhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1638460) Verfasst am: 16.05.2011, 19:05 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Ja, man soll ja auch mit etwas Glück einen ungebremsten 5000-m-Sturz aus einem Flugzeug überleben können … |
Das wäre dann aber Zufall bzw. Glück. Im Falle der oben genannten Demonstrationen war das aber kein Zufall. Es lag schlichtweg daran, dass der Gegenmob zu Hause geblieben ist und nicht versuchte, die Demonstration zu verhindern. |
Genau so ist es. Sag das bitte mal diesen aufgetakelten Mädels, die zur Disco gingen und vergewaltigt wurden. Wären die mal zuhause geblieben....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638464) Verfasst am: 16.05.2011, 19:14 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: |
Am besten wärs wir weisen einfach alles
|
Sie können ja eine Gegendemonstration veranstalten - jederzeit gerne. Aber dann bitte so, dass es für die Polizei einfach zu handhaben ist.
Wenn die Gegendemonstration darin besteht, der anderen Demonstration den Weg abzuschneiden / zu blockieren, kommt es eben zum Kampf.
( Ich habe übrigens absolut nichts dagegen, wenn zwei Mobs aufeinander losgehen - ganz im Gegenteil; es ist mir sogar recht, wenn sie sich gegenseitig unschädlich machen. Man sollte das nur so organisieren, dass keine unbeteiligten Dritten dabei zu Schaden kommen. Zudem sollten Krankenkassen nicht länger für die Behandlungskosten aufkommen müssen. )
Zitat: | Das gute an den Blockaden ist, das einem auf diese Weise vor Augen geführt wird, warum man die Aufmärsche friedlich blockieren sollte. |
Achso, wenn die "friedlichen" Blockierer eines auf die Fresse bekommen, dient das der Kultivierung eigener politischer Ansichten und Feindbilder. Das hört sich ja fast schon so an als sollte man den Neonazis danbkar dafür sein, dass sie sich so daneben benommen haben. Was es wohl für eine Erschütterung auslösen würde, wenn sie sich wie Ghandi verhalten würden? ( Apropro Ghandi, lauteten dessen Sprüche nicht so ähnlich wie die der Demonstranten? Inder den Indern )
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1638466) Verfasst am: 16.05.2011, 19:19 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | .... Und für diesen Rechtsbruch werden sie im Nachhinein auch noch von zahlreichen Verbänden und Parteien gelobt. Die Gegendemonstranten bilden sich anscheinend ein, sie könnten sich alles erlauben, nur weil sie sich als moralischer Sieger wähnen.
Ich kann über ein solches Verhalten und Politikverständnis nur den Kopf schütteln. Wenn sie in Zukunft Tritte vermeiden wollen, sollen sie sich eben an die rechtsstaatlichen Spielregeln halten. Bekommen sie dann noch immer eins auf die Mütze, werde ich meine Haltung entsprechend revidieren. |
@DerBernd:
Merkst Du eigentlich noch, was Du hier schreibst?
Ich fass das mal zusammen, was ich hier lese:
Es gab eine NPD-Demo, auf der "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" gebrüllt wurde. Diese Demo war genehmigt, aber inhaltlich ist das offener Rassismus, der nichts mehr mit unserer Verfassung zu tun hat. Es gab eine (schon aus zeitlichen Gründen) nicht genehmigte Gegendemo erklärter Nazigegner, die als solche natürlich moralisch im Vorteil sind - vielleicht hast Du schon einmal davon gehört, dass Nazis (bei denen Rassismus übrigens eine Kerneigenschaft war) in Deutschland schon einmal gezeigt haben, dass Moral keine Kategorie des Handelns ist, die sie besonders interessiert.
Um einen Zusammenprall der beiden Demonstrationen zu vermeiden, hat die Polizei die NPD-Demonstration durch einen Bahnhof umgeleitet. Es gab dann von NPD-Seite einen gezielten Ausfall aus dieser Umleitung, um diesen Zusammenprall zu erzwingen. Das bedeutet aber, dass die demonstrationsrechtliche Situation sich für die NPDler, die aus den Bahnhofsausgängen auf die Gegendemo, Journalisten und unbeteiligte Passanten stürzten, in keiner Weise besser darstellt als für die, die da auf der Straße sitzend die NPD-Demo blockieren wollten. Wer aus dieser Situation auch noch ein Recht auf körperliche Gewalt ableiten will, das tust Du, indem Du hier Tritte als richtig darstellst, argumentiert nicht nur außerhalb unserer Rechtsordnung, es fällt außerdem unangenehm auf, dass er ausgerechnet Nazis ein Recht auf Selbstjustiz einräumen möchte.
Ein Recht auf Gewalt gibt es bei uns bei der Polizei bei Widerstand gegen die Staatsgewalt und bei Privatpersonen nur in Notwehr, die hier nicht gegeben war.
Meinst Du nicht, dass Du da ganz schnell etwas zurückrudern solltest?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638469) Verfasst am: 16.05.2011, 19:22 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Genau so ist es. Sag das bitte mal diesen aufgetakelten Mädels, die zur Disco gingen und vergewaltigt wurden. Wären die mal zuhause geblieben.... |
Die aufgetakelten Mädels werfen sich ihren späteren Peinigern ja nicht vor die Füße und hindern diese am regulären Discogang
Die Gegendemonstranten machen jedoch genau das: Sie verhindern - widerrechtlich - mit ihren Mitteln regulär angemeldete Demonstrationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1638480) Verfasst am: 16.05.2011, 19:33 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Genau so ist es. Sag das bitte mal diesen aufgetakelten Mädels, die zur Disco gingen und vergewaltigt wurden. Wären die mal zuhause geblieben.... |
Die aufgetakelten Mädels werfen sich ihren späteren Peinigern ja nicht vor die Füße und hindern diese am regulären Discogang
|
Aber wenn sie das machen würden, wissen wir ja jetzt, wer eine zünftige Reaktion befürworten würde, weil es ja die "Richtigen" träfe
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 16.05.2011, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1638481) Verfasst am: 16.05.2011, 19:34 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Aber genervt reagieren als Ausdruck zu benutzen, Gewalt anzuwenden und das auch noch gegenüber jedem, der auch nur fremdländisch aussieht, mitunter also gar nichts mit den Demos zu tun hatte.... |
War denn meine Frage so dreist? Geht es hier um eine faktenbasierte Betrachtung des Geschehens, oder um pure Betroffenheit?
|
DIeser Thread, zweites Posting
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1638482) Verfasst am: 16.05.2011, 19:34 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: |
Am besten wärs wir weisen einfach alles
|
Sie können ja eine Gegendemonstration veranstalten - jederzeit gerne. Aber dann bitte so, dass es für die Polizei einfach zu handhaben ist. |
Merke:
Nur demonstrieren wenn es für die Polizei einfach ist.
DerBernd hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Gegendemonstration darin besteht, der anderen Demonstration den Weg abzuschneiden / zu blockieren, kommt es eben zum Kampf. |
Das mag darin liegen das alle Nazis friedlich sind.
Und 40 gegen 4 ist kein Kampf.
Zitat: | Das gute an den Blockaden ist, das einem auf diese Weise vor Augen geführt wird, warum man die Aufmärsche friedlich blockieren sollte. |
Achso, wenn die "friedlichen" Blockierer eines auf die Fresse bekommen, dient das der Kultivierung eigener politischer Ansichten und Feindbilder. Das hört sich ja fast schon so an als sollte man den Neonazis danbkar dafür sein, dass sie sich so daneben benommen haben. |
|
Sry, ich weiß einfach nicht was man bein Nazis an "Feindbildern" noch "kultivieren" muss.
Nazis haben die erstaunliche Fähigkeit alles zum Feinbild zu kultivieren was nicht so ist wie sie selbst. Wesentlich ist dabei das Blockierern keine Gewalt ausgeht. Dafür sind "Hardliner" des rechten und linken Spektrums zuständig. Was man auch immer Blockaden halten mag, Tritte gegen Blockierer sind durch nichts zu legitimieren. Wenn der Staat sich genötigt fühlt gegen Blockierer polizeilich oder strafrechtlich vorzugehen, dann sei es drum. Den Faschos steht das gewiss nicht zu.
Was es wohl für eine Erschütterung auslösen würde, wenn sie sich wie Ghandi verhalten würden? ( Apropro Ghandi, lauteten dessen Sprüche nicht so ähnlich wie die der Demonstranten? Inder den Indern ) |
|
Du vergleichst allen Ernstes einen Widerstand gegen eine imperialistische Kolonialmacht mit "nationaler Sozialismus jetzt"? Kein weiterer Bedarf an einer Diskussion, danke!
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
Zuletzt bearbeitet von aztec am 16.05.2011, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638485) Verfasst am: 16.05.2011, 19:37 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Aber genervt reagieren als Ausdruck zu benutzen, Gewalt anzuwenden und das auch noch gegenüber jedem, der auch nur fremdländisch aussieht, mitunter also gar nichts mit den Demos zu tun hatte.... |
|
DIeser Thread, zweites Posting |
Habe ich gelesen. Da stand allerdings nichts davon, dass unbeteiligte Ausländer angegriffen wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638487) Verfasst am: 16.05.2011, 19:41 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Es gab eine (schon aus zeitlichen Gründen) nicht genehmigte Gegendemo erklärter Nazigegner, die als solche natürlich moralisch im Vorteil sind - vielleicht hast Du schon einmal davon gehört, dass Nazis (bei denen Rassismus übrigens eine Kerneigenschaft war) in Deutschland schon einmal gezeigt haben, dass Moral keine Kategorie des Handelns ist, die sie besonders interessiert. |
Zum Glück leben wir in einem Staat, wo Recht nach den gültigen Gesetzen gesprochen wird, und nicht nach Moral. Und das Gesetz besagt, dass die Linken illiegal eine angekündigte Demo blockiert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1638488) Verfasst am: 16.05.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | ....
Habe ich gelesen. Da stand allerdings nichts davon, dass unbeteiligte Ausländer angegriffen wurden. |
Zitat: | Innensenator Ehrhart Körting (SPD) verurteilte am Sonntag „das erschreckende Maß an brutaler Gewalt, die von rechtsextremistischen Demonstrationsteilnehmern gegenüber weitgehend friedlichen Gegendemonstranten, unbeteiligten Dritten und eingesetzten Polizeibeamten ausgeübt wurde.“ |
Das ist eine offizielle Verlautbarung, die da zitiert wurde. Beschrieben wurde außerdem die Verfolgung von Ausländern die von der Polizei gestoppt wurde. Siehe auch das Zitat von Zelig gleich am Anfang dieser Seite.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1638490) Verfasst am: 16.05.2011, 19:46 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | ....
Habe ich gelesen. Da stand allerdings nichts davon, dass unbeteiligte Ausländer angegriffen wurden. |
Zitat: | Innensenator Ehrhart Körting (SPD) verurteilte am Sonntag „das erschreckende Maß an brutaler Gewalt, die von rechtsextremistischen Demonstrationsteilnehmern gegenüber weitgehend friedlichen Gegendemonstranten, unbeteiligten Dritten und eingesetzten Polizeibeamten ausgeübt wurde.“ |
Das ist eine offizielle Verlautbarung, die da zitiert wurde. Beschrieben wurde außerdem die Verfolgung von Ausländern die von der Polizei gestoppt wurde. Siehe auch das Zitat von Zelig gleich am Anfang dieser Seite.
fwo |
Na, wenn das ein Politiker sagt, muss es stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1638493) Verfasst am: 16.05.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Es gab eine (schon aus zeitlichen Gründen) nicht genehmigte Gegendemo erklärter Nazigegner, die als solche natürlich moralisch im Vorteil sind - vielleicht hast Du schon einmal davon gehört, dass Nazis (bei denen Rassismus übrigens eine Kerneigenschaft war) in Deutschland schon einmal gezeigt haben, dass Moral keine Kategorie des Handelns ist, die sie besonders interessiert. |
Zum Glück leben wir in einem Staat, wo Recht nach den gültigen Gesetzen gesprochen wird, und nicht nach Moral. Und das Gesetz besagt, dass die Linken illiegal eine angekündigte Demo blockiert haben. |
Du hast Recht: Mit Moral hat das Verhalten dieses Staates wirklich nichts zu tun.
Denn wer Neofaschisten den öffentlichen Raum überlässt, der macht sich der Kumpanei mit ihnen schuldig:
Polizeipakt mit Neonazis
edit: Im übrigen stimme ich Sticky zu. Die Polizei hätte können. Sie wollte nicht.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|