Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo kann man eigentlich noch hin als Atheist?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1728189) Verfasst am: 15.02.2012, 01:55    Titel: Re: Wo kann man eigentlich noch hin als Atheist? Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Atheisten sind aber meist nicht so ungeschickt über den Propheten zu lästern. Diese Unart ist ein klarer Anhaltspunkt für einen christlichen (konkreter: protestantischen) Hintergrund.

Ich denke diese Art der Provoziererei hat weder atheistischen noch christlichen Hintergrund, sondern gehoert eher zum Standardrepertoire rechtsextremer Propagandisten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1728210) Verfasst am: 15.02.2012, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
wenn die USA meinen, person X habe irgendwas ausgefressen und von deutschland die auslieferung verlangen, dann ist das voellig egal, ob X US-amerikaner ist oder schweizer oder australier oder brasilianer. nur wenns ein deutscher ist, dann wird er nicht ans ausland ausgeliefert.

Wenn es sich allerdings nicht um Deutschland, sondern um Großbritannien und um einen Briten handelt, kann das anscheinend schon eher passieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1728212) Verfasst am: 15.02.2012, 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

nur wenns ein deutscher ist, dann wird er nicht ans ausland ausgeliefert. (dann darf sich X aber nicht aus deutschland wegbewegen, weil er dann ein auslieferungsersuchen der USA an das urlaubsland riskiert.)

OH, wir lassen ihn dann stattdessen entfühen...
tridi
_____

Beitrag(#1728227) Verfasst am: 15.02.2012, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
wenn die USA meinen, person X habe irgendwas ausgefressen und von deutschland die auslieferung verlangen, dann ist das voellig egal, ob X US-amerikaner ist oder schweizer oder australier oder brasilianer. nur wenns ein deutscher ist, dann wird er nicht ans ausland ausgeliefert.

Wenn es sich allerdings nicht um Deutschland, sondern um Großbritannien und um einen Briten handelt, kann das anscheinend schon eher passieren.

Geschockt
die briten liefern einen briten an die USA aus wegen einer sache, die der brite begangen hat, ohne sich aus seinem land wegzubewegen?!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1728257) Verfasst am: 15.02.2012, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt die briten liefern einen briten an die USA aus wegen einer sache, die der brite begangen hat, ohne sich aus seinem land wegzubewegen?!

Sieht so aus.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1728355) Verfasst am: 15.02.2012, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich denke diese Art der Provoziererei hat weder atheistischen noch christlichen Hintergrund, sondern gehoert eher zum Standardrepertoire rechtsextremer Propagandisten.

Ich denke, daß tridi dabei aber kaum an rechtsextreme Provokationen dachte:

nachher findet irgendein saudischer staatsanwalt raus, was ihr irgendwo im netz boeses ueber den propheten gesagt habt, und malaysia liefert euch dann dem saudischen henker aus.

beachbernie

Beitrag(#1728438) Verfasst am: 15.02.2012, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, daß tridi dabei aber kaum an rechtsextreme Provokationen dachte:

nachher findet irgendein saudischer staatsanwalt raus, was ihr irgendwo im netz boeses ueber den propheten gesagt habt, und malaysia liefert euch dann dem saudischen henker aus.

Diese Sorge halte ich fuer stark uebertrieben.

Wer sich bei der Einreise in gewisse Laender eher Sorgen machen muesste, das sind wohl professionelle Provokateure wie Wilders & Co., die es ja gerade darauf anlegen Ueberreaktionen zu provozieren.
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1728534) Verfasst am: 16.02.2012, 09:53    Titel: Re: Wo kann man eigentlich noch hin als Atheist? Antworten mit Zitat

Atheisten sind aber meist nicht so ungeschickt über den Propheten zu lästern. Diese Unart ist ein klarer Anhaltspunkt für einen christlichen (konkreter: protestantischen) Hintergrund.

Über den Propheten zu lästern ist rechtsextrem? Und ich dachte immer, das sei freie Meinungsäußerung... Lachen

Naja, ich kann für mich nicht garantieren, dass mir im Eifer des Gefechts (oder nach ein paar Bier) nicht doch mal meine Meinung über die Lippen kommt. Deswegen meide ich Schurkenstaaten.
beachbernie

Beitrag(#1728702) Verfasst am: 16.02.2012, 18:53    Titel: Re: Wo kann man eigentlich noch hin als Atheist? Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

Über den Propheten zu lästern ist rechtsextrem? Und ich dachte immer, das sei freie Meinungsäußerung... Lachen

Naja, ich kann für mich nicht garantieren, dass mir im Eifer des Gefechts (oder nach ein paar Bier) nicht doch mal meine Meinung über die Lippen kommt. Deswegen meide ich Schurkenstaaten.

SA & Co. beherrschten frueher die hohe Kunst des Provozierens ihnen verhasster ethnisch-religioeser Minderheiten auch. Aber wahrscheinlich waren die auch nicht rechtsextrem, sondern aeusserten nur frei ihre Meinung.

Und ja, wer dort mitmachte, der musste es sich auch gut ueberlegen, in welche Laender er reisen wollte und in welche eher nicht.
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1728913) Verfasst am: 17.02.2012, 10:11    Titel: Re: Wo kann man eigentlich noch hin als Atheist? Antworten mit Zitat

SA & Co. beherrschten frueher die hohe Kunst des Provozierens ihnen verhasster ethnisch-religioeser Minderheiten auch.

Mit religiösen Minderheiten habe ich kein Problem. Mit Ethnien sowieso nicht, egal in welchem Verhältnis. Ein Problem habe ich nur mit religiösen Mehrheiten.

Aber vermutlich ist es reiner Zufall das sich überall da, wo der Islam die Mehrheit stellt, alles in Scheisse verwandelt. Hat nichts mit dem Islam zu tun... immer die gleiche Leier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz