Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maulkorb für Homosexuelle in Russland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1810656) Verfasst am: 26.01.2013, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja die Bezeichnung "selbsternannte Lobbyorganisation" witzig. Welche Lobby ist denn nicht selbsternannt? Wie praktiziert man Lobbyismus, wenn man darauf wartet, von irgendwem zur Lobbyorganisation ernannt zu werden? Dieser bernard wohnt wohl echt noch bei Muttern und musste sich noch nie um irgendwelche Belange seines Lebens selber kümmern, sonst würde er so einen Unsinn nicht schreiben.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1810659) Verfasst am: 26.01.2013, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich finde ja die Bezeichnung "selbsternannte Lobbyorganisation" witzig. Welche Lobby ist denn nicht selbsternannt? Wie praktiziert man Lobbyismus, wenn man darauf wartet, von irgendwem zur Lobbyorganisation ernannt zu werden? Dieser bernard wohnt wohl echt noch bei Muttern und musste sich noch nie um irgendwelche Belange seines Lebens selber kümmern, sonst würde er so einen Unsinn nicht schreiben.

Sehr glücklich
Wobei dieses selbsternannt allerdings eine gerade verbreitete Modeerscheinung ist, die man bei vielen Autoren nicht hinterfragen darf.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1810866) Verfasst am: 26.01.2013, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Deine implizite Gleichsetzung von Homosexualitaet und "Kritik" an derselben

Ich vergleiche die Zensur und Einschüchterung von Homophoben in EU-Ländern mit der Zensur und Einschüchterung von Homosexuellen in Russland.

Zitat:
wobei ich davon ausgehe, dass Du damit wohl vor allem das meinst, was bei mir "homophobe Hetze" heisst

Genau, auch Hetze gegen Homophobe und Homosexuelle halte ich in den meisten Fällen für tolerierbar. Schön ist sie zwar nicht, aber meistens auch nicht verbotswürdig.

Zitat:
Die einen nehmen lediglich ihr Menschenrecht auf sexuelle Selbstbestimmung wahr, waehrend die anderen ihnen genau dieses Recht auf sexuelle Selbstbestimmung absprechen wollen. Das macht Deine Gleichsetzung doch reichlich schief.

Wenn ich sage, dass Sodomiten dem Herren ein Gräuel sind und deshalb nach dem Tod in die ewige Hölle kommen oder etwas in dieser Richtung, spreche ich ihnen noch lange nicht das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ab.
Die Mißbilligung eines Verhaltens ist (und deren Äußerung) ist noch lange nicht mit dem Wunsch identisch, das Verhalten auch verbieten zu wollen - auch wenn es zugegeben für normale Deutsche unvorstellbar ist, irgendwas etwas zu missbilligen ohne es gleich verbieten zu wollen. ( Vielleicht bin ich sogar ein kleiner Sadist und wünsche mir insgheim sogar, dass sie alle fleißig Unzucht betreiben, damit der Herr sie um so schärfer bestraft)

Auch Russland plant keine Einschränkung des Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung, die Regelungen sind eher unter Zensur einzuordnen.

In den eigenen vier Wänden kann man es dort weiterhin treiben wie man lustig ist, auch nach dem Inkrafttreten der Gesetze. Dank des Internets ist es heute vergleichsweise einfach für Homosexuelle, sich zu organisieren. Irgendwelche öffentlichen Szenenviertel spielen nicht mehr die Rolle, die ihnen früher einmal zukam.

( Auch in Deutschland gibt es entsprechende Regelungen: Werbung für Zigaretten ist verboten und Sex in der Öffentlichkeit ebenfalls. Es gibt bestimmt ein paar Menschen, die es sich in ihrer sexuellen Selbstbestimmung beschnitten sehen, weil sie nicht mehr öffentlich kopulieren dürfen und stets angezogen herumlaufen müssen. Unsere Gesetze diskriminieren Nudisten und Anhänger der freien offenen Liebe )

Zudem halte ich es für legitim, das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung einzufordern oder anderen absprechen zu wollen. Päderasten, Zoophilen, Nekrophilen, Sadisten und anderen ist die Ausübung ihrer spezifischen Form der Sexualität ja auch untersagt.
Selbstverständlich sollte es ihnen freistehen, für ihr (vermeintliches) Recht auf sexuelle Selbstbestimmung einzutreten - genauso wie es anderen erlaubt sein sollte, für eine Ausweitung der Verboten-Zone - etwa auf Homosexuelle - einzutreten. Ob unsere gegenwärtige Gesetzlage und öffentliche Moral die "ultima ratio" trifft, kann man mit guten Gründen anzweifeln. Um das beurteilen zu können, muss man die jeweiligen Außenseiter zu Wort kommen lassen.
bernard

Beitrag(#1810871) Verfasst am: 26.01.2013, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja die Bezeichnung "selbsternannte Lobbyorganisation" witzig. Welche Lobby ist denn nicht selbsternannt?

Es gibt Lobbies, die genießen großen Rückhalt bei den Menschen, deren Interessen sie zu vertreten vorgeben, und es gibt Lobbies, die diese Rückendeckung nicht haben, aber sich trotzdem als deren Interessenvertreter aufspielen.
Der Betreiber des Forums, der IBKA, ist ein typisches Beispiel einer Organisation auf die Letzteres zutrifft. Wieviel Prozent der Konfessionslosen und Atheisten kennen denn überhaupt den IBKA und die diversen anderen Organisationen, die im KORSO vertreten sind?
Durch den Zusatz "selbsternannt" gibt man an, dass man die Berechtigung des Anspruches, irgendwelche Interessen zu vertreten, als zweifelhaft einstuft.

Wie hier der LSVD einzuschätzen ist, weiß ich nicht. Er ist sicherlich unter Homosexuellen deutlich bekannter als IBKA und ähnliche Spittergruppen unter Atheisten. Ich vermute mal, der gewöhnliche Homosexuelle steht ihnen eher positiv gegenüber, hat aber keine blassen Schimmer, was sie im Detail fordern. Also schwer einzuordnen das ganze.
bernard

Beitrag(#1810876) Verfasst am: 26.01.2013, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
bernard hat folgendes geschrieben:
...mehr oder wenig offen totalitäre Agenda...

Komplett von der Rolle

Selbstverständlich ist die Forderung, von der Schule über das Privatleben bis hin zur Arbeitswelt, alles mit der eigenen Ideologie zu durchsetzen, totalitär. Was wenn nicht das?
Ein tolerantes Leben und Leben lassen ist sicherlich nicht die Forderung des LSVDs. Umerziehung und Schikanierung Andersdenkender, das ist ihre Agenda. Wer's nicht glaubt: http://lsvd.de/1429.0.html

Zitat:
Da wird behauptet, man könne die Sexualität irgendwie "beeinflussen"

So abwegig ist das nicht, gerade bei Kindern und Jugendlichen. Gäbe es keine Beeinflussung, sondern wäre alles angeboren, müssten jede Generation aufs neue sexuell gleich ticken. So weit würde selbst ich, der immer gerne auf den Genen und so pocht, nicht gehen.

Zitat:
oder das Reden über Sexualität mache das Ganze erst interessant

Selbstverständlich kann man eine Sache durch explizites Reden darüber langweiliger oder interessanter erscheinen lassen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1810881) Verfasst am: 26.01.2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja die Bezeichnung "selbsternannte Lobbyorganisation" witzig. Welche Lobby ist denn nicht selbsternannt? Wie praktiziert man Lobbyismus, wenn man darauf wartet, von irgendwem zur Lobbyorganisation ernannt zu werden?

Naja, ich denke, nicht selbst ernannter Lobbyismus dürfte wohl so aussehen wie Lobbyismus, den die russische Regierung für legitim hält. zwinkern

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
bernard

Beitrag(#1810888) Verfasst am: 26.01.2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Im vorliegenden Fall geht es darum, daß ein Staat, der als fortschrittlich wahrgenommen werden möchte, seine Gesetzgebung nach wahrscheinlich religiös geprägten Moralvorstellungen anpaßt.

Ich finde das auch nicht problematischer als das analoge Tendenzen der EU, ihrer Gesetzgebung an säkularen Erstatzreligionen zu orientieren.

Man kann die Bürger auch einfach in Ruhe lassen, anstatt sie mit dem ganzen moralinsauren Quatsch zu belästigen und umerziehen zu wollen.

Zitat:
Putin verbietet somit, ganz allgemein gesprochen, mal wieder die freie Meinungsäußerung (in dem Fall halt von Homosexuellen, die Du nicht favourisierst).

Ich heiße die geplante Gesetzgebung in Russland keinesfall für gut.

Aber zum einen verstehe ich die plötzliche Aufregung nicht (innerhalb der EU erleben wir den gleichen Scheiß unter umgekehrten Vorzeichen, ohne dass jemand auf die Barrikaden geht), zum anderen finde ich es ein wenig versöhnlich, dass sie beim Zensieren ein anderen Wert gehen als die EU. So bleibt uns zwar nicht die Freiheit, aber wenigsten eine gewisse Vielfalt erhalten.

Irgendwie bereitet es mir eine klammheimliche Freude, zu sehen, dass diejenigen, die sich in Deutschland so gerne als Umerzieher und Zensierer aufspielen, in anderen Ländern jetzt selbst umerzogen und zensiert werden.

Zitat:
Da Dir ja so viel an freier Meinungsäußerung gelegen ist, daß Du auch z.B. rechtsgerichteten Kneipenwirten erlauben möchtest, ein "Juden unerwünscht"-Schild an die Eingangstür zu hängen,

Aber aus Gründen der Assoziationsfreiheit, nicht der Meinungsfreiheit. Juden steht es auch frei, zu den eigenen Riten nur Juden zuzulassen. Antisemiten dürfen auch gerne auch unter ihresgleichen bleiben, wenn sie wollen.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1810889) Verfasst am: 26.01.2013, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie bereitet es mir eine klammheimliche Freude, zu sehen, dass diejenigen, die sich in Deutschland so gerne als Umerzieher und Zensierer aufspielen, in anderen Ländern jetzt selbst umerzogen und zensiert werden.

Mir ebenfalls. Smilie
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1810892) Verfasst am: 26.01.2013, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/russland-homosexuelle-kommentar

Zitat:
Wenn Außenminister Guido Westerwelle demnächst in Moskau aus dem Regierungsflieger steigt und mit seinem Mann Michael Mronz Hand in Hand die Gangway herunter schritte, könnte es ihm theoretisch passieren, dass er festgenommen wird und er eine Geldstrafe zahlen müsste. Denn in Russland soll, wenn es nach einer Gruppe von Duma-Abgeordneten geht, jede Form der Werbung für Homosexualität verboten werden. Dazu zählt für sie schon das bloße Zur-Schau-Stellen oder Küssen von Schwulen und Lesben in der Öffentlichkeit.

Natürlich wird Westerwelle bei seinem nächsten Moskau-Besuch nichts passieren. Denn ihn schützen sein diplomatischer Status und sein Amt, im Zweifel auch seine Vorsicht. So hat er seinen Lebenspartner sicherheitshalber auf Reisen in die Golfstaaten und andere homophobe Länder bislang nicht mitgenommen.

Tja, quod licet iovi non licet bovi....
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1810894) Verfasst am: 26.01.2013, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:

Mir ebenfalls. Smilie

Soso. "Für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung" und "gegen Gleichberechtigung und Selbstbestimmung" sind für euch also irgendwie gleichwertig. Na dann.

boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1810895) Verfasst am: 26.01.2013, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ebenfalls. Smilie

Aus Solidarität und weil es hier so wunderbar passend ist:

r.s. Scheiße! Sehr glücklich

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1810896) Verfasst am: 26.01.2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

boomklever hat folgendes geschrieben:

Mir ebenfalls. Smilie

Aus Solidarität und weil es hier so wunderbar passend ist:

r.s. Scheiße! Sehr glücklich

Sehr glücklich

Kramer
postvisuell

Beitrag(#1810899) Verfasst am: 26.01.2013, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber aus Gründen der Assoziationsfreiheit, nicht der Meinungsfreiheit. Juden steht es auch frei, zu den eigenen Riten nur Juden zuzulassen. Antisemiten dürfen auch gerne auch unter ihresgleichen bleiben, wenn sie wollen.

Dir ist aber schon bewusst, dass Du hier unerwünscht bist?
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1810903) Verfasst am: 26.01.2013, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie? hat folgendes geschrieben:
Die einen nehmen lediglich ihr Menschenrecht auf sexuelle Selbstbestimmung wahr, waehrend die anderen ihnen genau dieses Recht auf sexuelle Selbstbestimmung absprechen wollen. Das macht Deine Gleichsetzung doch reichlich schief.

Ich vergleiche die Zensur und Einschüchterung von Homophoben in EU-Ländern mit der Zensur und Einschüchterung von Homosexuellen in Russland.

Halloooo? Jemand zu Haaause?

Wenn ich sage, dass Sodomiten dem Herren ein Gräuel sind und deshalb nach dem Tod in die ewige Hölle kommen oder etwas in dieser Richtung, spreche ich ihnen noch lange nicht das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ab.

Dann belaß es doch dabei. Und applaudiere nicht einem Mann, der Deine geliebte Meinungsfreiheit einschränkt...
Der liebe Gott wirds ja schließlich richten....oder hast Du da Zweifel?

Auch Russland plant keine Einschränkung des Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung, die Regelungen sind eher unter Zensur einzuordnen.

Sexuelle Selbstbestimmung; das ist für Dich also nur Poppen, oder?

In den eigenen vier Wänden kann man es dort weiterhin treiben wie man lustig ist, auch nach dem Inkrafttreten der Gesetze. Dank des Internets ist es heute vergleichsweise einfach für Homosexuelle, sich zu organisieren. Irgendwelche öffentlichen Szenenviertel spielen nicht mehr die Rolle, die ihnen früher einmal zukam.

Tatsächlich, nur Poppen. Irgendwie tust Du mir leid.

( Auch in Deutschland gibt es entsprechende Regelungen: Werbung für Zigaretten ist verboten und Sex in der Öffentlichkeit ebenfalls. Es gibt bestimmt ein paar Menschen, die es sich in ihrer sexuellen Selbstbestimmung beschnitten sehen, weil sie nicht mehr öffentlich kopulieren dürfen und stets angezogen herumlaufen müssen. Unsere Gesetze diskriminieren Nudisten und Anhänger der freien offenen Liebe )

Zigaretten sind keine sexuelle Selbstbestimmung. Sex in der Öffentlichkeit; das ist ein schlüpfriges Gebiet. Was würdest Du sagen, wenn freies öffentliches Poppen erlaubt wäre und Dein häßlichster Nachbar es mit seiner Frau vor Deinem Wohnhaus....naja guck halt nicht hin Auf den Arm nehmen

Zudem halte ich es für legitim, das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung einzufordern oder anderen absprechen zu wollen. Päderasten, Zoophilen, Nekrophilen, Sadisten und anderen ist die Ausübung ihrer spezifischen Form der Sexualität ja auch untersagt.

Hach ja, ich liebe es, wenn Du einvernehmlichen Sex zwischen zwei erwachsenen Menschen mit sowas auf eine Stufe stellst. Mit den Augen rollen

Um das beurteilen zu können, muss man die jeweiligen Außenseiter zu Wort kommen lassen.

Jo, außer in Russland halt, da wird man verhaftet, wenn man zu Wort kommen möchte.
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1810912) Verfasst am: 26.01.2013, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zum einen verstehe ich die plötzliche Aufregung nicht (innerhalb der EU erleben wir den gleichen Scheiß unter umgekehrten Vorzeichen, ohne dass jemand auf die Barrikaden geht), zum anderen finde ich es ein wenig versöhnlich, dass sie beim Zensieren ein anderen Wert gehen als die EU. So bleibt uns zwar nicht die Freiheit, aber wenigsten eine gewisse Vielfalt erhalten.

Jo, aber Du mußt nicht aus BRD auswandern, wenn Du Deinen Neigungen und Gepflogenheiten nachgehen willst. Homosexuelle in Russland jetzt schon, wenn sie in einer Partnerschaft leben wollen.

Ei guck, was ich gefunden hab: Mr. Green

Das Problem ist eher, dass einige hier sich in alles einmischen wollen, alles mit irgendwelchen Gesetzen durchziehen. Hinterher diskutieren sie dann endlos, ob die eingeführten Gesetzen ihren perversen Moralvorstellungen genügen oder nicht, wobei alle ein wenig andere Vorstellungen davon haben, wie die Moralvorstellungen nun genau auszusehen haben.

Sich einfach rauszuhalten und die Leute ihre Probleme selbst lösen zu lassen - das ist für sie eine unerträgliche Vorstellungen. Sie könnten sich ja auf eine Weise entscheiden, die ihren eigenen Vorstellungen zuwider läuft.
aus http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1794850#1794850

Genau, was denkt sich Putin eigentlich, daß alle sich nach einer Norm zu richten haben!
Und jetzt komm mir nicht mit "Zusammenhang", das da oben ist ja wohl eine sehr allgemein gehaltene Aussage, was Dich so generell stört.

Daß Du die Richtung in Russland begrüßt, ist nix anderes als Schadenfreude und Häme.
bernard

Beitrag(#1810913) Verfasst am: 26.01.2013, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Soso. "Für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung" und "gegen Gleichberechtigung und Selbstbestimmung" sind für euch also irgendwie gleichwertig. Na dann.

Um Gleichberechtigung geht es nicht. Gleichberechtigt sind sie ja - ob mit oder ohne diesem Gesetz. Einem Homosexuellen ist es dann genauso verboten einen anderen Mann öffentlich zu knutschen wie einem Heterosexuellen. Und bezüglich der Propaganda, die sie verbreiten dürfen, gelten für beide auch die gleichen Richtlinien.

Die sexuelle Selbstbestimmung ist auch nicht fundamental in Gefahr, im privaten Bereich bleibt alles erlaubt.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1810923) Verfasst am: 26.01.2013, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gleichberechtigung geht es nicht. Gleichberechtigt sind sie ja - ob mit oder ohne diesem Gesetz. Einem Homosexuellen ist es dann genauso verboten einen anderen Mann öffentlich zu knutschen wie einem Heterosexuellen. Und bezüglich der Propaganda, die sie verbreiten dürfen, gelten für beide auch die gleichen Richtlinien.

Die sexuelle Selbstbestimmung ist auch nicht fundamental in Gefahr, im privaten Bereich bleibt alles erlaubt.

Nein, der heterosexuelle darf weiter knutschen, denn ER macht ja keine Werbung für Homosexualität. Der schwule durch sein Knutschen wohl schon.
Ist Dir das wirklich nicht klar?
Und wie gesagt, wenn man Sex auf Poppen reduziert, mag das stimmen.
Wenn man aber das Recht auf eine romantische Beziehung betrachtet, eben nicht. Und darum gehts, genauso wie um Hilfestellung für Jugendliche, die homosexuell sind und eine Ansprechstelle brauchen. Und um tausend andere Dinge.
Aber um so etwas zu verstehen, mangelt es Dir eindeutig an Einfühlungsvermögen und Empathie. Das sind dann wohl eher atheistische Werte.....
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1810928) Verfasst am: 26.01.2013, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der heterosexuelle darf weiter knutschen, denn ER macht ja keine Werbung für Homosexualität. Der schwule durch sein Knutschen wohl schon.
Ist Dir das wirklich nicht klar?
Wenn man aber das Recht auf eine romantische Beziehung betrachtet, eben nicht. Und darum gehts, genauso wie um Hilfestellung für Jugendliche, die homosexuell sind und eine Ansprechstelle brauchen. Und um tausend andere Dinge.
Aber um so etwas zu verstehen, mangelt es Dir eindeutig an Einfühlungsvermögen und Empathie. Das sind dann wohl eher atheistische Werte.....

Ja, Homosexuelle können ihre Sexualität im Verborgenen leben, während Heterosexuelle es öffentlich tun können. Für bernardo gui völlig in Ordnung.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1810929) Verfasst am: 26.01.2013, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ein Mann und eine Frau sich in der Öffentlichkeit küssen, ist demnächst in Russland verboten?
Dass ein Mann sagt: "Ich finde es schön, mit einer Frau zusammen zu sein", und umgekehrt, ist demnächst verboten?
Nein? Dann redest du offensichtlich dummes Zeug.

Waschmaschine777

Beitrag(#1810932) Verfasst am: 26.01.2013, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ein Mann und eine Frau sich in der Öffentlichkeit küssen, ist demnächst in Russland verboten?
Dass ein Mann sagt: "Ich finde es schön, mit einer Frau zusammen zu sein", und umgekehrt, ist demnächst verboten?

Er hat nicht behauptet, dass es für heterosexuelle Männer verboten sei in der Öffentlichkeit eine Frau zu küssen. Er hat behauptet, dass es für heterosexuelle Männer verboten ist einen Mann zu küssen. Autsch
alae

Beitrag(#1810934) Verfasst am: 26.01.2013, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was möchtest Du denn gerne an der Homosexualität kritisieren?

Ich möchte nichts an Homosexuellen kritisieren. Homosexuelle sind mir weitgehend egal[*] und das Phänomen Homosexualität interessiert mich eher von einem theoretischen Hintergrund.
Wenn aber etwa die Pius-Brüder ihre Probleme mit Homosexuellen haben, sollten sie diese Kritik auch ohne Furcht auf Strafverfolgung artikulieren dürfen (und sie in ihren Reihen auch entsprechend diskriminieren können).
Es geht hier ja auch gerade nicht um die Berechtigung irgendwelcher inhaltlicher Kritik, sondern um das Recht darauf, inhaltliche Kritik (pointiert) äußern zu dürfen. Diese Kritik darf, wie im Falle der Pius-Brüder, auch gerne metaphysischer oder sonstwie obskurer Natur sein. Über die Berechtigung und Sinnhaftigkeit einer Kritik zu richten, ist nicht Aufgabe eines liberalen Rechtsstaates.
Die Kritik darf sogar selten dämlich sein. Man muss nicht sein gesamtes Leben Maßstäben unterwerfen, die irgendwelchen vermeintlich rationalen, wohl-überlegten Kriterien standhalten. Gerade auch irrationale oder intuitive Überzeugungen sowie Gefühle sind dazu geeignet, dem Leben Sinn zu geben.

[*] Ich kann aber zugegeben deren selbsternannte Lobbyorganisationen ala LSVD auf den tot nicht ausstehen, da sie eine mehr oder wenig offen totalitäre Agenda verfolgen. Eine gewisse Spannung zum vorher gesagten sehe ich da durchaus, denn zumindest für einige Homosexuelle scheint ja ihre sexuelle Identität und ihre politische Ideologie eng miteinander verworben zu sein. Sollten diese Menschen sich durch meine Ansichten gekränkt fühlen, ist auch das mir egal.

Homophobie als bloße Kritik zu verharmlosen, gleichzeitig einem Verein, der sich gegen Homophobie engagiert, eine „totalitäre Agenda“ zu unterstellen, ist hier nicht erwünscht, da es der Diskussionskultur in Hinblick auf die Forenziele stört.

Du wirst hiermit verwarnt.

Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben:
2.4 Störungen der Diskussionskultur

Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten.

1.2 Forumsregeln hat folgendes geschrieben:

Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1810938) Verfasst am: 26.01.2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Er hat nicht behauptet, dass es für heterosexuelle Männer verboten sei in der Öffentlichkeit eine Frau zu küssen. Er hat behauptet, dass es für heterosexuelle Männer verboten ist einen Mann zu küssen. Autsch

Och lass uns doch auch mal....auf der Leitung stehen. zwinkern
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1810944) Verfasst am: 26.01.2013, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Worüber beschwerst Du Dich dann? Wenn Hetze gegen Homosexuelle verboten wäre, dann wäre sie ja auch für Homosexuelle verboten, nicht nur für Homophobe und Schwulenhasser.
Sannyasin
aus Kiel

Beitrag(#1811068) Verfasst am: 27.01.2013, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein russischer Bekannter von mir- schwul, sagte mir, dass er keinerlei russische Freunde habe, da die russische Gesellschaft von Grund auf homophob sei.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1811070) Verfasst am: 27.01.2013, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nach solchen Beiträgen glaube ich ja immer, dass Du nur ein Troll bist. Das kann man nicht ernst meinen. Oder?

Zuletzt bearbeitet von Kival am 27.01.2013, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#1811072) Verfasst am: 27.01.2013, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt leider genug Menschen, die das absolut ernst meinen. Wie sonst wäre die Situation in Russland zu erklären?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1811076) Verfasst am: 27.01.2013, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Es gibt leider genug Menschen, die das absolut ernst meinen. Wie sonst wäre die Situation in Russland zu erklären?

Ich glaube nicht, dass die Menschen und insbesondere Parteien in Russland meinen, dieses Gesetz wäre ein Gesetz der Gleichberechtigung. Vielmehr sehen sie gar nicht ein, dass Homosexuelle gleichberechtigt werden sollten. Manch einer mag zudem wirklich an die Mär der "Gefährdung der Kinder" glauben.
Waschmaschine777

Beitrag(#1811085) Verfasst am: 27.01.2013, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sannyasin hat folgendes geschrieben:
Ein russischer Bekannter von mir- schwul, sagte mir, dass er keinerlei russische Freunde habe, da die russische Gesellschaft von Grund auf homophob sei.

Sind da auch die Schwulen homophob?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1811110) Verfasst am: 27.01.2013, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Sannyasin hat folgendes geschrieben:

Sind da auch die Schwulen homophob?

Eher nicht, kommt aber vor. Vor allem wissen Schwule bald nicht mehr, ob jemand anderes schwul ist. Ist ja verboten, dass öffentlich zu machen...
bernard

Beitrag(#1811112) Verfasst am: 27.01.2013, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Wenn man aber das Recht auf eine romantische Beziehung betrachtet, eben nicht. [...]

Ich halte es nicht für eine wesentliche Einschränkung, öffentlich nicht rumknutschen zu dürfen. Das Verbot wird nur dazu führen, dass sie für sich andere Form des Liebes-Ausdrucks finden werden, die Öffentlichkeits-kompatibel sind.
In anderen Ländern ist öffentliches Knutschen an sich ein Tabu, nicht nur für Homosexuelle. Den armen Japanern wird wohl das Recht auf romantische Beziehungen verwährt Traurig

Ei guck, was ich gefunden hab: Mr. Green

Das Problem ist eher, dass einige hier sich in alles einmischen wollen, alles mit irgendwelchen Gesetzen durchziehen.

Du hast es immer noch nicht kapiert, ich begrüße die Gesetzgebung nicht. Es stimmt mich nur ein wenig versöhnlich, dass sie bei ihrer antiliberalen Gesetzgebung einen anderen Weg einschlagen als wir. Am besten ist eine liberale Gesetzgebung, am zweitbesten ist es, wenn die einzelnen Staaten wenigstens auf unterschiedliche Weise illiberal sind. Am schlimmsten ist es, wenn alle der gleichen Ideologie verfallen sind (EU-Modell).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz