Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1923955) Verfasst am: 22.05.2014, 19:02 Titel: Re: Erbsünde ade ? |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Und wie konkret wird erklärt, warum der Mensch namens Jesus sterben musste? |
Er ist nicht gestorben. Gott hat das Menschenopfer zurückgewiesen, wäre eine Eklärung, mit der ich etwas anfangen kann. |
Das versteh ich auch nicht. Das ist doch im AT hinreichend geklärt. Warum sollte das wiederholt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1923975) Verfasst am: 22.05.2014, 20:00 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Erbsündelehre ist ohnehin eine rein christliche Angelegenheit. Weder das Judentum noch der Islam kennen eine Erbsünde, obwohl beide die Geschichte vom Paradies und von der Vertreibung kennen. |
Volle Zustimmung!
Irgendwie musste man ja die Leute bei der Stange halten, und ich habe die Sache lange Zeit auch geglaubt, bin ja schliesslich von Kindesbeinen an so sozialisiert (gehirngewaschen) worden.
Aber seit drei Jahren ist mein Hirn wieder frei.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|