Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Josef Gast
|
(#130454) Verfasst am: 27.05.2004, 12:30 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Christen sind ...
... beleidigt, wenn man ihre Religion ablehnt; kennen sich aber kein bisschen mit all den Religionen aus, die sie selbst ablehnen.  |
Das ist neu. Das ist gut.  |
Christen lehnen brutale und menschenverachtende Kastensysteme ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#130456) Verfasst am: 27.05.2004, 12:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Christen sind ...
... beleidigt, wenn man ihre Religion ablehnt; kennen sich aber kein bisschen mit all den Religionen aus, die sie selbst ablehnen.  |
*hüstel* ...und oft noch nicht mal mit der eigenen. |
Viele Christen beschäftigen sich halt nicht so oft und so gern mit
nichtexistierenden, erfundenen Phantasiemärchenerfindungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#130457) Verfasst am: 27.05.2004, 12:37 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Christen sind ...
nichtexistierenden, erfundenen Phantasiemärchenerfindungen. |
nachtragende NACHTRAG: weil sie für sie IRRELEVANT sind
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#130463) Verfasst am: 27.05.2004, 12:49 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: |
Fussballfans ... ( )
Ist es denn so schwer zu kapieren, dass das nur eine REIN SYMBOLISCHE Geste ist,
um die Gläubigen daran zu erinnern, dass es mal einen Menschen gab, der für
andere sein Leben geopfert hat.  |
Dann bist du offensichtlich kein Kathole. Dat nehm ich jetzt zu deinen Gunsten mal einfach an. Denn wenn du doch katholisch wärest, wüsstest du ja auch, dass es sich für einen Katholiken keinesfalls um einen "rein symbolischen" Akt handelt. Denn wer nicht glaubt, dass er tatsächlich herzhaft in Jesus reinbeißt, der ist in den Augen der RKK ein böser Ketzer!
Es gab zweifelsohne viele Menschen, die sich für andere geopfert haben. Aber Jesus? Wer war denn statt seiner angeklagt, für den er sich geopfert hätte? Ich dachte immer, er wäre alleine angeklagt gewesen?
Außerdem ist das - wenn überhaupt je geschehen - über 2.000 Jahre her. Also, so´n Gedächntnisgottesdienst nach einem Jahr is ja ok. Aber dat ganze allsonntäglich über mehrere Jahrtausende? Das halte ich schon für´n bisschen übertrieben. Echt jetzt...
Tja, aber ich hab halt keine Ahnung, ich Fußballassi, ich...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#130476) Verfasst am: 27.05.2004, 13:01 Titel: |
|
|
Ich bin ja ein Ex-Katholik. Aber deren Ansichten über Jesus-opfer
kann ich auch nicht in nur ein paar Sätzen erklären.
(und du bist gar nix im Vergleich zu manchen Christenassis ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#130485) Verfasst am: 27.05.2004, 13:19 Titel: |
|
|
... im Norden tolerant, aber oft ahnungslos, was ihre eigene Religion angeht.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#130486) Verfasst am: 27.05.2004, 13:20 Titel: |
|
|
Was warst du zuerst? Ex-Katholik, Ex-Atheist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#130495) Verfasst am: 27.05.2004, 13:29 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: |
Christen lehnen brutale und menschenverachtende Kastensysteme ab. |
Du glaubst nicht an den Hinduismus, weil dir das Kastensystem nicht passt?
<hindusimus=ein>
Was fällt dir überhaupt ein? Glaubst du etwa, dass du besser und weiser bist, als die Veda? Wenn es keine Kasten gäbe, was würde dann mit denen passieren, die morden und vergewaltigen und somit schlechtes Karma ansammeln? Wer hält diese Leute davon ab, wenn sie nicht im nächsten Leben bestraft werden?
Außerdem sieht man ja am dekadenten Westen, welche Probleme eine kastenlose Geselschaft mit sich bringt. Klassenkampf, Revolution und Neid, das alles gibt es im Hinduismus nicht, da jeder seinen Platz in der Ordnung kennt.
</hinduismus>
Aber mal im Ernst. Warum hast du dich für das Christentum entschieden? Hast du etwa nur die Religion herausgepickt, die deinen weltlichen (=gottlosen) Werten am Besten entspricht? Würdest du es akzeptieren, wenn ein Atheist das Christentum ablehnt, weil ihm irgendeine der Regeln nicht passen? Macht es Sinn nicht an den christlichen Gott zu glauben, weil dieser Scheidung verbietet und Frauen benachteiligt?
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was warst du zuerst? Ex-Katholik, Ex-Atheist? |
Ex-Atheist, da jeder als Atheist geboren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#130497) Verfasst am: 27.05.2004, 13:30 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was warst du zuerst? Ex-Katholik, Ex-Atheist? |
Ist nicht jeder Mensch zuerst "Ex-Atheist"? |
Nein. Jeder ist zuerst Atheist, so die ersten 3-4 Lebensjahre.
Wie die wissenschaftlichen Erkenntnise dieses Forums neulich bewiesen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#130500) Verfasst am: 27.05.2004, 13:34 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was warst du zuerst? Ex-Katholik, Ex-Atheist? |
|
... und dann fängt er an, an den Weihnachtsmann, Jungfrauengeburt, Menschen, die übers Wasser gehen und noch mehr Kokolores zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130504) Verfasst am: 27.05.2004, 13:37 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was warst du zuerst? Ex-Katholik, Ex-Atheist? |
Wie die wissenschaftlichen Erkenntnise dieses Forums neulich bewiesen haben.
 |
Stimmt, war missverständlich. Ich wollte eigentlich sagen, dass jeder erstmal "Ex-Atheist" sein muss bevor er "Ex-Katholik" werden kann.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#130513) Verfasst am: 27.05.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Josef hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Christen sind ...
nachtragende NACHTRAG: weil sie für sie IRRELEVANT sind  |
Deine Religion ist für dich irrelevant? Warum willst du dann hier alle von ihrer Relevanz überzeugen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130514) Verfasst am: 27.05.2004, 14:02 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Was warst du zuerst? Ex-Katholik, Ex-Atheist? |
|
... und dann fängt er an, an den Weihnachtsmann, Jungfrauengeburt, Menschen, die übers Wasser gehen und noch mehr Kokolores zu glauben. |
Aus sich ganz alleine heraus, versteht sich.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#130585) Verfasst am: 27.05.2004, 17:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Josef hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Christen sind ...
nachtragende NACHTRAG: weil sie für sie IRRELEVANT sind  |
Deine Religion ist für dich irrelevant? Warum willst du dann hier alle von ihrer Relevanz überzeugen? |
Meine Religion ist für mich genauso irrelevant wie Gott für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#134659) Verfasst am: 05.06.2004, 22:01 Titel: interessant |
|
|
Zitat: | Nein. Jeder ist zuerst Atheist, so die ersten 3-4 Lebensjahre. |
Josef, was Du da geschrieben hast ist echt interessant. Das ist ja ein grundlegendes Problem, das alle Weltanschauungen haben. Sie müssen quasi von außen an einem herangebracht werden. Wäre ja viel besser, wenn derlei natürlich gleich mitwachsen würde ab der Keimzelle. Wir hätten dann eine sehr natürliche Religion.
So aber stehen wir vor der Qual der Wahl und man könnte manchmal den Eindruck gewinnen, an einer Pferdewette teilzunehmen. Auf wen soll man setzen? Und wenn es dann der Falsche war - dumm gelaufen.
Aber zum Glück gibt es etwas, was man auf Richtigkeit untersuchen kann:
Die Funktionsfähigkeit! Funktioniert die Weltanschauung? Bringt sie was?
Ich setzte den Fall, dass jede Weltanschauung, die den Menschen rücksichtsvoller und liebesfähiger macht, was taugt. Eine Weltanschauung die gar nichts bewirkt ist nutzlos und eine, die alles verschlechtert taugt nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
VictimKen registrierter User
|
(#136573) Verfasst am: 10.06.2004, 10:20 Titel: |
|
|
Heikle Jackler hat folgendes geschrieben :
... und dann fängt er an, an den Weihnachtsmann, Jungfrauengeburt, Menschen, die übers Wasser gehen und noch mehr Kokolores zu glauben.
----------------------------------------------------------------------------------------
Nun ja ... nicht alle Christen glauben an diesen 'Kokolores'.
Es soll ja auch welche geben die Gott in den Himmel 'verbannt' haben ...
Und hier ist so einer ...
Man kann selber Christ sein (und dann die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn man sieht wer sich sonst so Christ nennt )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136585) Verfasst am: 10.06.2004, 10:44 Titel: Wer oder was |
|
|
Zitat: | Man kann selber Christ sein (und dann die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn man sieht wer sich sonst so Christ nennt )
|
Gibt es da Gütesiegel, TM oder soetwas?
Wer ist ein Christ?
Die freie Auswahl von Altkatholizismus bis Zeugen Jehovas (von A bis Z gewissermaßen). Alle haben sie ihren Christus. Aber wer ist der Richtige?
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#136616) Verfasst am: 10.06.2004, 11:55 Titel: |
|
|
Christen sind......
Schafe.
Und das muss so sein, weil deren cheffe ja Hirten sind. Oder hab ich da was falsch verstanden?
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136628) Verfasst am: 10.06.2004, 12:06 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Christen sind......
Schafe.
Und das muss so sein, weil deren cheffe ja Hirten sind. Oder hab ich da was falsch verstanden?  |
Es gibt einen netten Cartoon: Priester segnet eine Herde Schafe und sagt "Nun seid ihr alle Katholiken". Danach habe ich gerade bei google gesucht. Raus kam das:
http://images.google.de/images?hl=de&lr=&ie=UTF-8&q=katholikenschaf
Muss also wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#136641) Verfasst am: 10.06.2004, 12:15 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Christen hat folgendes geschrieben: |
Christentum
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Christen)
Das Christentum ist eine der sieben Weltreligionen. Den verschiedenen christlichen Kirchen und Bewegungen gemeinsam ist die Berufung auf Jesus Christus und der Glaube, dass dieser der Sohn Gottes und der Messias ist. Jesus Christus erlöste die Menschen von ihrer Sünde (Getrenntsein von Gott, Rebellion gegen Gott, was sich in Fehlern und Missetaten auswirkt) und versöhnte die Menschheit mit Gott, so dass sie in Ewigkeit in Gemeinschaft mit Gott sein können (christliche Eschatologie). Die christliche Religion, alle Glaubensrichtungen zusammengenommen, ist gegenwärtig die größte Weltreligion; es wird geschätzt, dass ungefähr ein Drittel aller Menschen auf der Welt dem christlichen Glauben anhängen.
Ein Christ ist ein Gläubiger des Christentums. Im Regelfall wird man durch die Taufe Christ und Mitglied einer Kirche. Einige Denominationen oder Sekten engen diesen Begriff ein und verwenden ihn nur für Mitglieder der jeweiligen Gruppe.
Das Christentum entstand aus dem jüdischen Glauben im ersten Jahrhundert der (daher rührenden) Zeitrechnung (A.D. = anno domini = Jahr des Herrn). Die Christen übernahmen einige ihrer heiligen Schriften aus dem jüdischen Glauben. Grundsätzliche Lehren wie den Glauben an einen Messias oder Christus (aus dem griechischen: christos: Gesalbter); die Art der Gottesverehrung; die Konzepte von heiligen Orten und heiligen Tagen; die Idee, dass die Gottesverehrung auf Erden auf ähnlichen Formen der Verehrung im Himmel basiert; die Verwendung der Psalmen im gemeinschaftlichen Gebet.
Die Apostelgeschichte erzählt, dass die Nachfolger Christi den Namen Christen zuerst von den Ungläubigen der syrischen Stadt Antiochia erhielten, in welche sie nach den ersten Verfolgungen in Palästina (vermutlich wenige Jahre nach Jesus Auferstehung und Himmelfahrt) geflohen waren. |
Christen sind also Christentums-Gläubige oder Kirchenmitglieder
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
VictimKen registrierter User
|
(#136874) Verfasst am: 10.06.2004, 17:28 Titel: Re: Wer oder was |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Man kann selber Christ sein (und dann die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn man sieht wer sich sonst so Christ nennt )
|
Gibt es da Gütesiegel, TM oder soetwas?
Wer ist ein Christ?
Die freie Auswahl von Altkatholizismus bis Zeugen Jehovas (von A bis Z gewissermaßen). Alle haben sie ihren Christus. Aber wer ist der Richtige? |
In Deutschland gibt es dafür bestimmt eine Dinnorm ...
Nein aber mal im ernst ... Ich kann Dir diese Frage leider auch nicht beantworten ...
Für mich heisst Christ zu sein bestimmte Wertvorstellungen zu vertreten (Einen Menschen seiner selbst willen zu achten, Gewaltfrei zu leben, Meinen Verstand auch mal zu benutzen usw.). Soll es in anderen Religionen auch geben ...
Auch wenn mich die Atheisten jetzt gleich zerfleischen werden (bin ich gewohnt ... in meinem Freundeskreius wimmelt es davon
) ... Man kann an einen Gott glauben und sich Christ nennen ohne frauenfeindlich, von der Hüfte abwärts (oder aufwärts) verklemmt, wissenschaftsfeindlich usw. zu sein oder zu glauben Gott hätte die Fossilien selbst eingebuddelt damit die armen kleinen Menschen was zu graben haben usw. .
(An Sanne :
Mist ... die Definition hab' ich gar nicht gelesen als ich mich dazu entschieden habe Christ zu sein ... was mache ich denn jetzt ?)
So ... und jetzt feuer frei ... ich hab den Kopf schon eingezogen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136915) Verfasst am: 10.06.2004, 19:59 Titel: Glaubensalternativen |
|
|
Zitat: | ... Man kann an einen Gott glauben und sich Christ nennen ohne frauenfeindlich, von der Hüfte abwärts (oder aufwärts) verklemmt, wissenschaftsfeindlich usw. zu sein oder zu glauben Gott hätte die Fossilien selbst eingebuddelt damit die armen kleinen Menschen was zu graben haben |
Gewiß. Dann ist man ein allgemeiner Theist ohne Kirchen- und verbalsinspirierter Bibelbindung. Manche nennen sowas - irgendwie niedlich - "Kuschelchristentum".
Aber warum dann nicht Buddhismus? Warum nicht Humanismus? In diesen beiden Weltanschauungen stehen die fühlenden Wesen im Zentrum und keine supranaturale äußere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#136918) Verfasst am: 10.06.2004, 20:05 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Christen sind......
Schafe.
Und das muss so sein, weil deren cheffe ja Hirten sind. Oder hab ich da was falsch verstanden?  |
Vor allem, weil sie über Jahrhunderte von den Kirchenoberen bewusst "dumm" gehalten wurden. Das Schaf ist ja gebräuchlicherweise ein Pseudonym für Dummheit, was aber nicht stimmt - Schafe sind durchaus zu mehr Denkvermögen fähig als manche Religionsfanatisten...
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#136919) Verfasst am: 10.06.2004, 20:05 Titel: Re: Glaubensalternativen |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ... Man kann an einen Gott glauben und sich Christ nennen ohne frauenfeindlich, von der Hüfte abwärts (oder aufwärts) verklemmt, wissenschaftsfeindlich usw. zu sein oder zu glauben Gott hätte die Fossilien selbst eingebuddelt damit die armen kleinen Menschen was zu graben haben |
Gewiß. Dann ist man ein allgemeiner Theist ohne Kirchen- und verbalsinspirierter Bibelbindung. Manche nennen sowas - irgendwie niedlich - "Kuschelchristentum".
Aber warum dann nicht Buddhismus? Warum nicht Humanismus? In diesen beiden Weltanschauungen stehen die fühlenden Wesen im Zentrum und keine supranaturale äußere Macht. |
Na siehste, VictimKen, da hast du dein *Fett schon weg*.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#136937) Verfasst am: 10.06.2004, 20:37 Titel: |
|
|
Die DIN-Norm gibt es übrigens in der Tat.
DIN-Norm 97/740003-87ggz hat folgendes geschrieben: | Wer Christ sein oder sich auch nur so nennen möchte, mag selbst definieren, was ein Christ sei. Dabei sollte er darauf achten, dass andere Christen das Christsein anders definieren. |
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#136946) Verfasst am: 10.06.2004, 20:43 Titel: |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Die DIN-Norm gibt es übrigens in der Tat.
DIN-Norm 97/740003-87ggz hat folgendes geschrieben: | Wer Christ sein oder sich auch nur so nennen möchte, mag selbst definieren, was ein Christ sei. Dabei sollte er darauf achten, dass andere Christen das Christsein anders definieren. |
|
Aber Notker- alles glaub ich nun auch wieder nicht- und schon gar nicht wenn du es schreibst.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#136955) Verfasst am: 10.06.2004, 20:55 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Die DIN-Norm gibt es übrigens in der Tat.
|
Aber Notker- alles glaub ich nun auch wieder nicht- und schon gar nicht wenn du es schreibst.  |
Nunja gut, gerade durch die oben genannte Definition steht es Christen natürlich auch frei Fakten zu ignorieren - selbst deutsche Industrienormen.
Es bleibt in diesem Zusammenhang mE auch wichtig zu erwähnen, dass sich seinerzeit bei Formulierung der Norm gerade die katholische Kirche gegen den ersten Satz der Definition wehrte und gaaaaaanz bitterböse gegen den zweiten Satz der Definition polemisierte. Dies hatte zur Folge, dass die kirchenwillfährigen Normkonstukteure eine Geheimklausel einfügten, so daß - ähnlich wie im Arbeitsrecht - katholisches Recht auch nach säkularen Regeln über dem allgemeinen Recht steht.
Die DIN-Norm "Christ" kann also bedauerlicherweise im Bereich des Katholizismus nicht angewandt werden.
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136962) Verfasst am: 10.06.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | ... Schafe sind durchaus zu mehr Denkvermögen fähig als manche Religionsfanatisten...  |
Oder als Fanatisten unter anderem Vorzeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#136966) Verfasst am: 10.06.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | ... Schafe sind durchaus zu mehr Denkvermögen fähig als manche Religionsfanatisten...  |
Oder als Fanatisten unter anderem Vorzeichen. |
Du sagst/schreibst es
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|