Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1615488) Verfasst am: 01.03.2011, 21:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich trinke hier das Leitungswasser deswegen nicht, weil ich Chlorgeschmack unzumutbar finde, nicht weil ich es "unehrlich" finde. |
Auch aus diesem Grund nutze ich einen Aktivkohle-Filter, der zieht auch fast den gesamten Chlor raus, wenn vorhanden. So erspare ich mir die Schlepperei und trinke nur Leitungswasser. |
Ich habe einen Filter ausprobiert, weil ich sowohl das Schleppen als auch die Plastikflaschen nicht mag, aber das Resultat war geschmacksmäßig nur in der Mitte zwischen dem Leitungswasser und Evian. Und der Geschmack vom Wasser schlägt sich ja auf alles, was man damit kocht. |
Was für einen Filter denn?
Ich nutze sowas: http://wasserladenshop.de/product_info.php?info=p10_Carbonit-NFP-Premium.html
Habe einen 2. Wasserhahn für das gefilterte Wasser. |
Kann sein, dass mein Filter zu schlecht ist, aber ich habe ihn sozusagen in Reserve, wenn ich krank bin und mir das Wasser ausgeht.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1615558) Verfasst am: 01.03.2011, 23:30 Titel: |
|
|
Ich träum eben noch vergangenen Zeiten hinterher, da man nicht an Filter zu denken brauchte, sondern das heilsame Wasser mit so einem - nein, nicht seifigen - salzigen, mineralischen, metallischen Geschmack ins sich hineinsog, sich ganz veredelt vorkommend, weil man in der besten Tradition aller Wasserkurenden seit dem 16. Jahrhundert steht, angefangen mit dem Lieblingsphilosophen und schweren Hypochonder Michel de Montaigne ...
Ach, was soll heute der Wasserthread vom Tage, Ausflug ins Nostalgische, Sch ... Wasser, jetzt gehe ich lieber ein Bier trinken ... (und vergesse den Geruch vom "Reformhaus" , obwohl, die hübsche Dame hinter dem Tresen könnte man eigentlich noch einmal besuchen ... nachher hat sie doch noch irgendein tolles Kraut ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1615580) Verfasst am: 02.03.2011, 00:00 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Zwei / drei Sorten Wasser in einer Kaufhalle - das ist alles, obwohl es dort 75 gefühlte Sorten von Käse gibt. |
ähem,
gerade gestern ist mir im getränkeladen aufgefallen, das fast die hälfte der ladenfläche von wasser belegt ist, stille, halb-stille wasser und schlichte mineralwasser.
vor mir an der kasse war jemand, der 5 verschiedene sorten wasser gekauft hat. und da habe ich mich gefragt, ob die leute in einer blindverkostung tatsächlich unterschiede schmecken würden. |
Ich finde, die schmecken schon unterschiedlich. Da gab es in der Abfütterung mal eine Sorte Wasser, die mir recht gut schmeckte. In der nächsten Woche gab es die dann nicht mehr, und den Ersatz fand ich fürchterlich sauer. (Vergleiche auch hier. Man müßte vielleicht wirklich mal wissenschaftlich untersuchen, wie unterschiedlich Mineralgehalte sein müssen, damit Wässer geschmacklich unterschiedlich wahrgenommen werden...)
Und es wird sogar behauptet, daß die unterschiedlichen Sorten auch verschiedene physiologische Effekte haben, eine etwa stärker auf die Verdauung wirke als eine andere. (Nicht gerade "Granderwasser in Vollmondabfüllung" . Aber das ist auch wieder ein umgekehrtes, fast schon esoterisches Argument: "Die Geschichte mit den Heilwässern würde keinen Sinn machen, wenn Wasser gleich Wasser wäre"... . In Kurorten wirbt man ja gerade mit bestimmten Wirkungen.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|