Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
defensor_fidei Gast
|
(#200373) Verfasst am: 26.10.2004, 12:10 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Aha. Die großartige Leistung des Vatikans besteht also darin, Ausgleichszahlungen für eine erbrachte Leistung zu leisten?
Mein lieber defensor, ich fürchte, Du hast Dich verrannt.  |
Keine Sorge, mein Lieber, ich habe mich nicht verrannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#200376) Verfasst am: 26.10.2004, 12:12 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Aha. Die großartige Leistung des Vatikans besteht also darin, Ausgleichszahlungen für eine erbrachte Leistung zu leisten?
Mein lieber defensor, ich fürchte, Du hast Dich verrannt.  |
Keine Sorge, mein Lieber, ich habe mich nicht verrannt.
 |
Dann erzähle uns doch bitte mal, worin jetzt die großartige Leistung des Vatikans bestand. Ich meine, wo hat der Vatikan SUBSTANTIELL was beigetragen mit dieser Briefmarkensache?
Schau, ich sage Dir ja eh, was ich wissen will - aber wenn Du nur ausflüchtest, dann weiß ich ja auch nicht, was ich davon halten soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#200382) Verfasst am: 26.10.2004, 12:14 Titel: |
|
|
aha
NAV "gets angry again"... das schleimscheißige "Mein Lieber" is wekke.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200400) Verfasst am: 26.10.2004, 12:24 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Bevor das hier wieder ausartet, möchte ich doch noch gerne meine Frage beantwortet haben: defensor_fidei, findest du es gut, dass soviel Geld für eine Umbaumaßnahme für den Ferienaufenthalt EINER Person ausgegeben wurde, obwohl mit diesem Geld viel Gutes hätte getan werden können?
Ellen |
Ich bleibe doch beim Thema.
Was hat denn bitte das Geld für eine Umbaumaßnahme mit dem Sozialkatechismus zu tun?
Und wen interessiert schon in diesem Falle meine eigene Meinung. Und woher weißt du, Ellen, ob nicht künftig andere Menschen von dieser Baumaßnahme profitieren werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#200403) Verfasst am: 26.10.2004, 12:25 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
Tut er doch: Er geht mit gutem Beispiel voran und lebt enthaltsam  |
Ein Widerspruch.  |
Der Widerspruch ist an anderer Stelle: er gönnt sich zwar keinen Sex (oder mag keinen Sex oder lebt seine asexuellen Neigungen aus), aber enthaltsam ist er nicht, denn er lebt in Luxus und Reichtum.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200404) Verfasst am: 26.10.2004, 12:25 Titel: |
|
|
Wo ist der Rot-Vermerk der Moderatorin hin verschwunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200405) Verfasst am: 26.10.2004, 12:26 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
Ein Widerspruch.  |
Der Widerspruch ist an anderer Stelle: er gönnt sich zwar keinen Sex (oder mag keinen Sex oder lebt seine asexuellen Neigungen aus), aber enthaltsam ist er nicht, denn er lebt in Luxus und Reichtum. |
Du mußt es ja wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#200406) Verfasst am: 26.10.2004, 12:27 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
Ein Widerspruch.  |
Der Widerspruch ist an anderer Stelle: er gönnt sich zwar keinen Sex (oder mag keinen Sex oder lebt seine asexuellen Neigungen aus), aber enthaltsam ist er nicht, denn er lebt in Luxus und Reichtum. |
Du mußt es ja wissen.
 |
Na wenn der Petersdom keine Luxusbude ist, dann weiß ich auch nicht!
Wieviele Residenzen hat dieses A******** eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#200407) Verfasst am: 26.10.2004, 12:28 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Wo ist der Rot-Vermerk der Moderatorin hin verschwunden? |
wahrscheinlich dahin wo du schonwiederma nich antwortest:
"your song remains the same"
sorry for O.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#200409) Verfasst am: 26.10.2004, 12:30 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
Ein Widerspruch.  |
Du mußt es ja wissen.
 |
Wieviele Residenzen hat dieses A******** eigentlich? |
Du hast ja schließlich auch zwei Residenzen - und gibst diese sogar noch an.
Sorry für offtopic.
Aber irgendwie hat das doch auch was mit "sozial" zu tun ...
Unsozial finde ich jedoch wieder einmal diese Entgleisung (A********).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200413) Verfasst am: 26.10.2004, 12:35 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Bevor das hier wieder ausartet, möchte ich doch noch gerne meine Frage beantwortet haben: defensor_fidei, findest du es gut, dass soviel Geld für eine Umbaumaßnahme für den Ferienaufenthalt EINER Person ausgegeben wurde, obwohl mit diesem Geld viel Gutes hätte getan werden können?
Ellen |
Ich bleibe doch beim Thema.
Was hat denn bitte das Geld für eine Umbaumaßnahme mit dem Sozialkatechismus zu tun?
Und wen interessiert schon in diesem Falle meine eigene Meinung. Und woher weißt du, Ellen, ob nicht künftig andere Menschen von dieser Baumaßnahme profitieren werden? |
Mich interessiert deine Meinung und andere wohl auch. Eigentlich ist man in einem Diskussionsforum um seine Ansichten und Meinungen auszutauschen.
Auch wenn andere Menschen vielleicht einmal davon profitieren- vordergründig war es nicht für andere Menschen gedacht gewesen.
Und noch mal zu der Frage - wäre das Geld nicht besser für die Kinder gewesen?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#200414) Verfasst am: 26.10.2004, 12:35 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
Ein Widerspruch.  |
Du mußt es ja wissen.
 |
Wieviele Residenzen hat dieses A******** eigentlich? |
warst du schon ma da ? NAV? im Petersdom?
also das is schon ein klasse-bauwerk
aber der papst lebt zumindest im sommer woanders
in "castello gan-dolfo" in marino
da hab ich zeitlang gewohnt - den vater meiner kinder kennengelernt
oi oi oi - die Italians und ihre kultur - was bauwerke anbelangt:
SUPER!
Eiffellady wird mich gleich hauen
aber ich bin eh schon wekke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#200431) Verfasst am: 26.10.2004, 12:54 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wie wärs denn übrigens mal, wenn der Herr Wojtyla seinen Einfluß dahingehend verwenden würde, daß es überhaupt weniger Aids-Opfer gibt? |
Bist du sicher?
In dem Artikel steht auch:
Zitat: | Ausserdem seien sein Privatsekretär Stanislaw Dziwisz, sein Kammerdiener Angelo Guggel und fünf polnische Nonnen ständig um ihn. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#200464) Verfasst am: 26.10.2004, 13:52 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
[aber der papst lebt zumindest im sommer woanders
in "castello gan-dolfo" in marino
da hab ich zeitlang gewohnt - den vater meiner kinder kennengelernt
|
Kind: Mama?
kookie: Ja, mein liebes Kind?
Kind: Warum muss ich Papa Karol in der Schule immer verleugnen?
kookie: Weil der oh... aaaaaaaaaaaaaaargh.. ääh... der Papa Karol... naja, ach, der is sehr körperintelligent, weißt du? Und dann wird halt genudelt.. du weiß schon, dann schmeckt das Manna besonders gut und der Liedergott, der ...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#200475) Verfasst am: 26.10.2004, 14:22 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Und woher weißt du, Ellen, ob nicht künftig andere Menschen von dieser Baumaßnahme profitieren werden? |
Mit diesem Einwand könnte man praktisch jeden Egoismus rechtfertigen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#200481) Verfasst am: 26.10.2004, 14:35 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Und woher weißt du, Ellen, ob nicht künftig andere Menschen von dieser Baumaßnahme profitieren werden? |
Tja, wer sollte wohl von dieser Umbaumaßnahme profitieren, die nahezu 15 Mio. Franken für ein Feriendomizil kostet. Alleinerziehende Elternteile? Arbeitslose mit mehreren Kindern? Sozial Schwache eben, die sich einen Urlaub normalerweise eben nicht leisten könnten?
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Und wen interessiert schon in diesem Falle meine eigene Meinung |
Mal ganz ernsthaft gefragt: hast du überhaupt eine?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200482) Verfasst am: 26.10.2004, 14:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mal ganz ernsthaft gefragt: hast du überhaupt eine? |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#200483) Verfasst am: 26.10.2004, 14:46 Titel: |
|
|
Unglaublich! 15 Millionen Schleifen!!!
Damit könnten wir uns alle hier zur Ruhe setzen.
Und die benutzten das, um ne Ferienbude nein nicht zu bauen, sondern umzubauen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200493) Verfasst am: 26.10.2004, 14:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Unglaublich! 15 Millionen Schleifen!!!
Damit könnten wir uns alle hier zur Ruhe setzen.
Und die benutzten das, um ne Ferienbude nein nicht zu bauen, sondern umzubauen!!!
 |
Sind knapp 10 Mio. Euro, wenn mich nicht alles täuscht. Grundsätzlich würde ich es jedem, der sich das leisten kann, gönnen. Warum auch nicht?
Allerdings wird gerade in diesem Fall eine derartige Doppelmoral betrieben, dass mir kaum noch etwas dazu einfällt. Wasser predigen und Wein trinken.
Mutter Teresa hat folgendes geschrieben: | "Es ist etwas sehr Schönes, wenn man sieht, wie die Armen ihr Kreuz tragen. Wie die Passion Christi, ist ihr Leid ein großes Geschenk für die Welt." |
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200495) Verfasst am: 26.10.2004, 14:55 Titel: |
|
|
Mutter Teresa hat folgendes geschrieben: | "Es ist etwas sehr Schönes, wenn man sieht, wie die Armen ihr Kreuz tragen. Wie die Passion Christi, ist ihr Leid ein großes Geschenk für die Welt." |
Oh Mann, wenn das nicht so traurig wäre, wäre es lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200498) Verfasst am: 26.10.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mutter Teresa hat folgendes geschrieben: | "Es ist etwas sehr Schönes, wenn man sieht, wie die Armen ihr Kreuz tragen. Wie die Passion Christi, ist ihr Leid ein großes Geschenk für die Welt." |
Oh Mann, wenn das nicht so traurig wäre, wäre es lustig.  |
Nein, nein, du siehst das falsch. Das ist nicht traurig, sondern eine göttliche Fügung:
Zitat: | "Gott hätte alle Menschen reich erschaffen können, aber er wollte, daß es auf dieser Welt Arme gibt, damit die Reichen Gelegenheit erhalten, sich von ihren Sünden freizukaufen." (Bischof Eligius von Noyon, 7. Jhd.) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200503) Verfasst am: 26.10.2004, 15:07 Titel: |
|
|
Eglisidiotius hat folgendes geschrieben: | "Gott hätte alle Menschen reich erschaffen können, aber er wollte, daß es auf dieser Welt Arme gibt, damit die Reichen Gelegenheit erhalten, sich von ihren Sünden freizukaufen." |
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#200508) Verfasst am: 26.10.2004, 15:16 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Schau, ich sage Dir ja eh, was ich wissen will - aber wenn Du nur ausflüchtest, dann weiß ich ja auch nicht, was ich davon halten soll...  |
(SCNR)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200514) Verfasst am: 26.10.2004, 15:23 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | "Gott hätte alle Menschen reich erschaffen können, aber er wollte, daß es auf dieser Welt Arme gibt, damit die Reichen Gelegenheit erhalten, sich von ihren Sünden freizukaufen." (Bischof Eligius von Noyon, 7. Jhd.) | |
 |
Du musst nicht schockiert sein, das musst du im Zusammenhang mit der damaligen Zeit betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#200521) Verfasst am: 26.10.2004, 15:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | "Gott hätte alle Menschen reich erschaffen können, aber er wollte, daß es auf dieser Welt Arme gibt, damit die Reichen Gelegenheit erhalten, sich von ihren Sünden freizukaufen." (Bischof Eligius von Noyon, 7. Jhd.) | |
 |
Du musst nicht schockiert sein, das musst du im Zusammenhang mit der damaligen Zeit betrachten.  |
Ja, ja, ich weiß....
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#200540) Verfasst am: 26.10.2004, 16:00 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Um welche Leistungen handelt es sich denn da?
|
Ganz einfach: die Vatikanpost leert ihre Briefkästen, sortiert vor und übergibt die Sendungen an die italienische Post, sofern es sich nicht Sendungen innerhalb des Vatikans handelt. Der größte Teil der verkauften Leistung wird folglich von einer fremden Post erledigt. |
Schon mal was von Ausgleichszahlungen innerhalb des internationalen Postverkehrs gehört? - Ich schon. War zwar Mitte der 80'er, aber die Zahlungen dürfte es auch noch heute geben. |
Nur ein Bruchteil der vom Vatikan herausgegebenen Briefmarken werden für den Briefverkehr benutzt. Vatikanmarken sind wie Münzen Sammlerstücke. Ergo gibt's außer der Herstellung auch keine Geggenleistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#200887) Verfasst am: 27.10.2004, 02:25 Titel: |
|
|
Was so ein alter Knochen noch für Kohle ( 15 millionen) kosten/verbraten kann!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|