Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind nur religiöse Menschen zur Pflegearbeit an geistig Behinderten fähig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#221516) Verfasst am: 29.11.2004, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Gut - es geht um die jeweilige Motivation. Aber auch dafür braucht man IMHO keine Religion bzw. keinen Religionshintergrund um zu spüren, ob man in dem Beruf auch arbeiten möchte, arbeiten will oder nicht.

IMHO ebenfalls. Aber entsprechende Statistiken oder Studien liegen mir nicht vor. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine vorhandene religiöse Weltanschauung bei der Berufsmotivation eine große Rolle spielen kann.

Kann ich mir auch. Mich würde nicht wundern wenn z. B. die Berufsmotivation Papst zu werden einer katholischen Weltanschauung zugrunde liegen würde Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#221530) Verfasst am: 29.11.2004, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Das ist Quatsch. Jede dementsprechend ausgebildete Fachkraft ist fähig, geistig behinderte Menschen zu pflegen.

Das hat mit Religion gar nix zu tun.

Es ist erstaunlich, wieviel Psys hierzulande noch fest in Kirchenhand sind. Auch die evangelischen verlangen dann von ihrem Mitarbeitern Kirchenzugehörigkeit und in den Einrichtungen arbeiten nicht selten mehr Pfaffen als Psychologen.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz