Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#318828) Verfasst am: 24.07.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | das ist nur Trollerei.  |
Ellen,
kümmer Dich lieber um Deinen Mann und Deine Kinder, als hier Leute als Troll zu bezeichnen. |
Wäre das denn jetzt mal echt christlich? Und wäre das nicht eine Sache, die frau multitasking-mäßig machen kann? Oder sollte frau nach paulinischer Tradition ganz die Klappe halten, hm? |
Auf so etwas antworte ich schon gar nicht mehr, Heike! Das Moralin kann sich jeder sparen.
Ich meinte jetzt natürlich nicht deine Antwort darauf!  |
Neinnein, du solltest schon ein bisschen in dich gehen...  |
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni registrierter User
|
(#318845) Verfasst am: 24.07.2005, 23:38 Titel: |
|
|
hm also ich würde meine hand dafür ins feuer legen dass osmund n fake ist. is aber schon irgendwie krank sich als fanatischer christ auszugeben um den leuten im atheistenforum benzin ins feuer zu gießen. o_0
ansonsten ziehe ich meinen hut vor nocquaes gelassenheit. der verweis, nichts über jemand andern aussagen zu können weil man ihn nicht kennt, ist interessant. das war ja schon feuerbachs verfehlung und die diverser anderer leute, die versucht haben gott als mensch-gemacht darzustellen. geht einfach nicht
aber natürlich genauso hirnrissig ist es natürlich, atheisten zu disnostizieren dass sie unglücklich seien und es nur nicht wüssten.
naja... osmund wird hoffentlich bald langweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#318905) Verfasst am: 25.07.2005, 09:54 Titel: |
|
|
Benni hat folgendes geschrieben: | hm also ich würde meine hand dafür ins feuer legen dass osmund n fake ist. is aber schon irgendwie krank sich als fanatischer christ auszugeben um den leuten im atheistenforum benzin ins feuer zu gießen. o_0
ansonsten ziehe ich meinen hut vor nocquaes gelassenheit. der verweis, nichts über jemand andern aussagen zu können weil man ihn nicht kennt, ist interessant. das war ja schon feuerbachs verfehlung und die diverser anderer leute, die versucht haben gott als mensch-gemacht darzustellen. geht einfach nicht
aber natürlich genauso hirnrissig ist es natürlich, atheisten zu disnostizieren dass sie unglücklich seien und es nur nicht wüssten.
naja... osmund wird hoffentlich bald langweilig. |
Definitiv ein Fake, so dumm ist niemand:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=318797#318797
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#318936) Verfasst am: 25.07.2005, 11:14 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
so dumm ist niemand: |
Gewagte These...  |
SAch komm schon, der verlinkte Beitrag ist entweder ein Scherz (würde abe rnicht zu seinem sonstigen Postingverhalten passen) oder bodenlos dämlich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#318944) Verfasst am: 25.07.2005, 11:20 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
so dumm ist niemand: |
Gewagte These...  |
SAch komm schon, der verlinkte Beitrag ist entweder ein Scherz (würde abe rnicht zu seinem sonstigen Postingverhalten passen) oder bodenlos dämlich. |
Ich fand ja auch nicht die These "Das muss ein Troll sein" gewagt, sondern die These "so dumm ist niemand". |
Genau die vermeine ich auch belegt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#318989) Verfasst am: 25.07.2005, 14:01 Titel: |
|
|
osmund ist schon seit langem hier registriert und hat zB in dieser Diskussion gute Beiträge abgeliefert.
Im übrigen finde ich in Threads, die ein klares Thema haben, solche Fakediskussioen so überflüssig wie fakes selbst in allen Diskussionen.
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
osmund kath. Chaosphilosoph
|
(#318994) Verfasst am: 25.07.2005, 14:33 Titel: |
|
|
Rekapitulieren wir mal:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | Die größte Qual im Diesseits besteht in der Angst, die die Wirklichkeit der Freiheit als Möglichkeit der Möglichkeiten ist, und durch die in der Freiheit der Wahl getroffene Entscheidung, die das Selbst als unzureichend und falsch erfährt - dies treibt in die Verzweiflung und ist eine Höllenqual. | Keine Lebenserfahrung, nein?
Bei mir zumindest ist das ganz sicherlich eine der allerletzten Ängste, die ich hege.  |
osmund hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Keine Lebenserfahrung, nein?
Bei mir zumindest ist das ganz sicherlich eine der allerletzten Ängste, die ich hege.  |
Womit Du mangelnde Selbstreflexion beweist. |
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | Womit Du mangelnde Selbstreflexion beweist. | Ich bin eigentlich der Ansicht, dass ich eine recht gute Selbstreflektion besitze. Nur kommt man selten weiter, indem man man eine weltanschauliche "Notwendigkeit" nimmt, und die auf andere Überträgt, wo man sich ggf. noch nichteinmal sicher sein kann, ob sie überhaupt auf einen selbst zutrifft.
Du kennst mich überhaupt nicht. Wie kannst du dir anmaßen, eine Beurteilung meiner Person abgeben, die sogar bei anderen menschen, die mich vielleicht schon seit längerer zeit kennen auf wackligen Füßen stünde?
Das kann ich nicht anders betrachten als als eine "Muss-ja-so-sein-sonst-würde-mein-Glaube-ja-keinen-Sinn-machen"-Aussage. |
Was haben denn bis hierher?
Ein von mir erweitertes Zitat aus dem 1. Kapitel §5 der Schrift "Der Begriff Angst" welche S. Kierkegaard im Jahre 1844 unter dem Pseudonym Vigilius Haufiniensis geschrieben hat.
Hier unterstelle ich S. Kierkegaard, daß er in höchsten Maße selbstreflektierend Argumentiert und versucht Angst (die er von bloßer Furcht unterscheidet) in einem psychologischen Sinne zu erklären. Ja mehr noch, diese Art der Angst sieht er gleichsam als eine dem Menschen urtümliche.
Darauf sagt NOQUAE einfach: die Angst hab ich nicht.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder redet S. Kierkegaard Unsinn, wenn er so über den Menschen schreibt oder NOQUAE hat nicht tief genug nachgedacht und S. Kierkegaard hat doch recht.
Ich tendiere zur zweiten Möglichkeit und werfe NOQUAE einfach mal vor, es mangele ihm an Selbstreflexion, zumal er in seinem Statement keinerlei Begründung für seine Sicht der Dinge geliefert hat.
Aber was kommt jetzt?
Ein wahrlich pawlowscher Reflex - wenn er sagt:
1) Ich habe eine gute Selbstreflexion
2) Ich brauche keine weltanschauliche Notwendigkeit, vermultich meint er Gott oder den Glauben damit, wovon ich aber in keiner Weise gesprochen hatte
3) Er fühlt sich in seiner Person angegriffen
Mein Hinweis auf S. Kierkegaard wird ignoriert, jedenfalls kommt keine Antwort.
osmund hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ... |
Du solltest mal Kierkegaard lesen. OK, lesen reicht nicht, Du müßtest ihn auch (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) verstehen. |
Schließlich meint er aber doch er hätte viele Argumente gebracht:
osmund hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nun, ich bin eigentlich der Anicht, eine ganze Reihe von Argumenten bgebracht zu haben; |
Ach?  |
Nicht's hat er gebracht!
Ein paar Gefühle hat er ausgedrückt; zwischenzeitlich auf die christliche Nächstenliebe hingewiesen etc.
Ich danke aber Heike N. die schrieb Zitat: | Irgendwie aber auch interessant für soziologische Studien oder die Bestätigung der pawlowschen Erkenntnisse. |
Passt ausgezeichnet auf NOQUAE.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#318997) Verfasst am: 25.07.2005, 14:46 Titel: |
|
|
osmund hat folgendes geschrieben: | Ich danke aber Heike N. die schrieb Zitat: | Irgendwie aber auch interessant für soziologische Studien oder die Bestätigung der pawlowschen Erkenntnisse. |
Passt ausgezeichnet auf NOQUAE. |
Zitat: | Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden.
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.
|
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#319008) Verfasst am: 25.07.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Das ein Atheist sich unglücklicher fühlt als ein gläubiger Mensch hat nicht viel Aussagekraft. Schließlich fühlt sich ein betruckener Mensch auch glücklicher als ein Nüchtern. Aber das wäre kein Argument um dem Trinken anzufangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#319079) Verfasst am: 25.07.2005, 19:33 Titel: Tja ... |
|
|
Laut Statistik macht eine gute Ehe glücklicher als materieller Reichtum
Eine normale Ehe dauert nur kurz weil dann einer stirbt
Die ehe mit Leadergottsohn im Himmel dauert ewig und führt zu ewigem Glück
Wer nicht glaubt darf den Leadergottsohn nicht heiraten und muss satanischer single bleiben
-> Alle Ungläubigen bleiben single nach dem Tod und haben keinen potenten Ehepartner
-> Das führt zu Traurigkeit
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#319100) Verfasst am: 25.07.2005, 20:26 Titel: |
|
|
osmund hat folgendes geschrieben: | Die größte Qual im Diesseits besteht in der Angst, die die Wirklichkeit der Freiheit als Möglichkeit der Möglichkeiten ist, und durch die in der Freiheit der Wahl getroffene Entscheidung, die das Selbst als unzureichend und falsch erfährt - dies treibt in die Verzweiflung und ist eine Höllenqual. |
Der arme Kierkegaard, ich glaube ihm, daß er solche Ängste hatte. Es scheint mir auch in gewissem Maße verständlich, daß Leute, die Freiheit und eigene Defizite nur schwer ertragen, in ein System flüchten, das ihnen enge Regeln setzt und ihre Defizite wegtröstet. Religiöser Glaube bedient hier wohl infantilistische Gefühle.
Ich kann doch nicht einen Glauben annehmen, nur damit er meine Wahrnehmung trübt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni registrierter User
|
(#319110) Verfasst am: 25.07.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Zitat: |
Es scheint mir auch in gewissem Maße verständlich, daß Leute, die Freiheit und eigene Defizite nur schwer ertragen, in ein System flüchten, das ihnen enge Regeln setzt und ihre Defizite wegtröstet.
Ich kann doch nicht einen Glauben annehmen, nur damit er meine Wahrnehmung trübt. | ..deswegen nehmen viele drogen, damit sie ihre wahrnehmung trüben?
(schoß mir grad so durch den kopf: gibt es da einen zusammenhang? vllt auch n interessantes thema: "nach religion jetzt richtiges opium?")
aber natürlich hast du recht. das kann nicht ursprung und quelle des glaubens sein. das soll ja sicherlich auch kein allgemeingültiges postulat sein oder..?
ich persönlich kann nur sagen, dass ich nicht den eindruck habe, dass meine wahrnehmung getrübt ist (oder verfüge ich nicht über genug selbstreflexion..? das alte dumme problem)
wo meinst du müsste das wenn deutlich werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#319144) Verfasst am: 25.07.2005, 22:20 Titel: |
|
|
Benni hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Es scheint mir auch in gewissem Maße verständlich, daß Leute, die Freiheit und eigene Defizite nur schwer ertragen, in ein System flüchten, das ihnen enge Regeln setzt und ihre Defizite wegtröstet.
Ich kann doch nicht einen Glauben annehmen, nur damit er meine Wahrnehmung trübt. | ..deswegen nehmen viele drogen, damit sie ihre wahrnehmung trüben? (schoß mir grad so durch den kopf: gibt es da einen zusammenhang? vllt auch n interessantes thema: "nach religion jetzt richtiges opium?") |
Die Analogie hat was, auch wenn man sie nicht überstrapazieren sollte. Immerhin wird das Dealen und Einnehmen geistlicher Drogen auch vom cleanen Steuerzahler zwangsgefördert. Viel lieber würde ich Therapie und Entzug finanzieren
Benni hat folgendes geschrieben: | aber natürlich hast du recht. das kann nicht ursprung und quelle des glaubens sein. das soll ja sicherlich auch kein allgemeingültiges postulat sein oder..? |
Nun ja, jemand könnte tatsächlich argumentieren, es sei für gewisse Ziele besser, einem Aberglauben anzuhängen, als der schonungslosen Realität bewußt gegenübertreten zu müssen.
Benni hat folgendes geschrieben: | ich persönlich kann nur sagen, dass ich nicht den eindruck habe, dass meine wahrnehmung getrübt ist (oder verfüge ich nicht über genug selbstreflexion..? das alte dumme problem) |
Wenn Du also nicht glaubst, weil der Glaube Trost, Liebe, Akzeptanz, Sieg und ewiges Leben verspricht, warum glaubst Du dann?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni registrierter User
|
(#319155) Verfasst am: 25.07.2005, 22:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn Du also nicht glaubst, weil der Glaube Trost, Liebe, Akzeptanz, Sieg und ewiges Leben verspricht, warum glaubst Du dann |
meinst du versprechungen im diesseits oder im jenseits?
aber sehr interessante frage.
sehr entscheidend für mich war ein sehr persönliches erlebnis, das mein leben wohl völlig verändert hat. damals fing ich wieder an, Gott in meinem Leben und in der Welt zu suchen, nachdem ich ihm bestenfalls den platz als bombenleger des urknalls eingeräumt hatte.
das ist das, was man glaube ich "subjektiver gottesbeweis" nennt. niemand kann widerlegen, dass ich das Gefühl habe, dass Gott in meinem Leben ist, man kann es allenfalls als Krankheit o.Ä. bezeichnen.
aber wie gesagt war das nur der ausschlag.
ich glaube u.A. auch an das potential der kirche, die welt entscheidend zum guten zu verändern. ich glaube, dass die kirche ein rezept bietet, wie wir die erde zu einem besseren ort machen können.
und ich habe mir früher mal gesagt, dass selbst wenn alles am ende doch eine täuschung gewesen sein sollte, und nachdem ich sterbe doch das große vergessen über mir zusammenbricht, dass ich dann doch noch auf mein leben zurücksehen und sagen: das wofür du dich eingesetzt, war großartig und es war es wert.
Ich glaube also aus Liebe, und aus Hoffnung heraus, wenn man es auf diese beiden Worte herunterbrechen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#319162) Verfasst am: 25.07.2005, 23:25 Titel: |
|
|
Kann mir mal bitte jemand definieren was unglaube ist
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#319174) Verfasst am: 26.07.2005, 00:00 Titel: Unverständlich |
|
|
Zitat: | Es scheint mir auch in gewissem Maße verständlich, daß Leute, die Freiheit und eigene Defizite nur schwer ertragen, in ein System flüchten, das ihnen enge Regeln setzt und ihre Defizite wegtröstet.
|
Wer an Leadergottsohn glaubt :
Zitat: | Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch Frei machen |
Tja, aber leider bei Vielen :
Zitat: | Sie haben der Lüge mehr geglaubt als der Wahrheit -> deshalb hat Gott sie dahingegeben in schändliche Begierden und sendet ihnen einen wirksamen Irrwahn damit sie der Lüge glauben
laut Bibel |
-> Ein bisschen göttlicher Irrwahn muss sein dann glaubt man satanischen potenzschwachen Alternativreligionen von ganz allein lalala
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#319179) Verfasst am: 26.07.2005, 00:11 Titel: |
|
|
Benni hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn Du also nicht glaubst, weil der Glaube Trost, Liebe, Akzeptanz, Sieg und ewiges Leben verspricht, warum glaubst Du dann |
meinst du versprechungen im diesseits oder im jenseits?
aber sehr interessante frage.
sehr entscheidend für mich war ein sehr persönliches erlebnis, das mein leben wohl völlig verändert hat. damals fing ich wieder an, Gott in meinem Leben und in der Welt zu suchen, nachdem ich ihm bestenfalls den platz als bombenleger des urknalls eingeräumt hatte.
das ist das, was man glaube ich "subjektiver gottesbeweis" nennt. niemand kann widerlegen, dass ich das Gefühl habe, dass Gott in meinem Leben ist, man kann es allenfalls als Krankheit o.Ä. bezeichnen. |
Gott hat sich dir also offenbart? Nun Gott könnte seine Existenz sehr wohl über Offenbarungen an Auserwählte unter Beweis stellen und zwar objektiv.
So etwas wie einen subjektiven Beweis kann es ohnehin nicht geben. Kann mir jedenfalls nichts darunter vorstellen. Dein persönliches Erlebnis müsste gemeinsam mit allgemein akzeptierten Annahmen über die Welt zum gleichen Ergebnis führen. Also spann' uns nicht so auf die Folter und erzähl!
Halten wir aber auch fest, dass du schon vorher an Gott geglaubt hast (kosmischer Bombenleger). Wie kommst du von da zum Katholizismus? Was an deiner Exklusiv-Offenbarung hat dich davon überzeugt, dass der katholische Gott dir ein Zeichen gibt und nicht etwa Schiva oder Prometheus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319183) Verfasst am: 26.07.2005, 00:15 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | osmund hat folgendes geschrieben: | Die größte Qual im Diesseits besteht in der Angst, die die Wirklichkeit der Freiheit als Möglichkeit der Möglichkeiten ist, und durch die in der Freiheit der Wahl getroffene Entscheidung, die das Selbst als unzureichend und falsch erfährt - dies treibt in die Verzweiflung und ist eine Höllenqual. |
Der arme Kierkegaard, ich glaube ihm, daß er solche Ängste hatte. Es scheint mir auch in gewissem Maße verständlich, daß Leute, die Freiheit und eigene Defizite nur schwer ertragen, in ein System flüchten, das ihnen enge Regeln setzt und ihre Defizite wegtröstet. |
Oh, genau gegen ein solches "System" hat er doch seine ganzen Schriften geschrieben.
Die Freiheit ist Kierkegaard doch ein Grundanliegen; keinesfalls hat es was mit - wie Du es nennst - "eigenen Defiziten" zu tun.
Kann es sein, daß Du Kierkegaard und das philosophische Umfeld in dem er schreibt nicht so ganz verstanden hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
knetsi registrierter User
|
(#319275) Verfasst am: 26.07.2005, 10:57 Titel: |
|
|
Zitat NOCQUAE
"Ach, danke, ich habe eigentlich jede Menge höchst unchristlichen Spaß."
Darf ich fragen worin der konkret bestehen soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#319293) Verfasst am: 26.07.2005, 12:02 Titel: |
|
|
knetsi hat folgendes geschrieben: | Zitat NOCQUAE
Darf ich fragen worin der konkret bestehen soll? |
Poppen auf Teufel komm raus?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#319311) Verfasst am: 26.07.2005, 12:56 Titel: |
|
|
osmund hat folgendes geschrieben: | knetsi hat folgendes geschrieben: | Zitat NOCQUAE
Poppen auf Teufel komm raus?  |
Dir haben die Pfaffen wohl erzählt, daß du durch Windbestäubung entstanden wärst, oder?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#319317) Verfasst am: 26.07.2005, 13:23 Titel: |
|
|
osmund hat folgendes geschrieben: | knetsi hat folgendes geschrieben: | Zitat NOCQUAE
Poppen auf Teufel komm raus?  | Einseitig fixiert?
Ja, natürlich, das auch. Unter anderem. Schlimm?
Naa, aber nur immer Poppen würd auf Dauer etwas langweilig, fürchte ich. Ich hatte da an eine ziemlich viel größere Bandbreite von spaßigen Dingen gedacht.
Mal mit Freunden weggehen und ein Bierchen trinken.
All die Sachen, eben, für die man Zeit hat, wenn man stattdessen nicht in der Kirche hockt. Und man keine Angst davor hat, Spaß zu haben, weil man glaubt, man käme dafür in die Hölle - weil's einen von der Beschäftigung mit den "wirklich wichtigen Dingen" abhält.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#321080) Verfasst am: 01.08.2005, 10:17 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ...Ich hatte da an eine ziemlich viel größere Bandbreite von spaßigen Dingen gedacht.
Mal mit Freunden weggehen und ein Bierchen trinken.... |
Ach, und ein Bierchen trinken dürfen Christen nicht?
Erzähl das mal den Mönchen, die löbliches Bier brauen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#321089) Verfasst am: 01.08.2005, 10:50 Titel: Re: Macht Unglauben unglücklich? |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Macht Unglauben unglücklich? |
Mich nicht.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 10.08.2005, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#321655) Verfasst am: 02.08.2005, 02:17 Titel: Re: Macht Unglauben unglücklich? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Thomas hat folgendes geschrieben: | Macht Unglauben unglücklich? |
Mich nicht.  | Dito.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#321656) Verfasst am: 02.08.2005, 02:22 Titel: Re: Macht Unglauben unglücklich? |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Thomas hat folgendes geschrieben: | Macht Unglauben unglücklich? |
Mich nicht.  | Dito.  |
Er macht mich aber auch nicht glücklich.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#321658) Verfasst am: 02.08.2005, 02:28 Titel: |
|
|
Dann solltest du darauf achten, einen neutraleren Smilie zu benutzen,
Glücklich macht mich nur die Dinge, die mir spaß machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|