Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1201312) Verfasst am: 04.02.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Seit ca. 7 Monaten bin ich über Deichkind zu Elektro-Beats gekommen. Vor ca. 5 Monaten war ich in München ne Freunding besuchen und dort innem Elektro-Club, wo House lief (erinnerst dich vielleicht an meinen Frage-Fred, wo ich nach dem Namen des Stiels gesucht habe).
Mittlerweile steh ich auch voll auf elektronische Musik, und wenn ich die Wahl habe zw. verschiedenen Clubs geh ich nur noch in Elektro-Clubs (was nicht so oft vorkommt, da niemand meiner Leute hier Elektro hört).
Bis jetzt hör ich meist House bis Minimal und Goa/Psy-Trance.
Sehr geil!
Schranz/Hardcore/Gabba hör ich mir jetzt privat (noch) nicht an, könnt vermutlich aber im Club auch super fun drauf haben.
p.s.: Ob Electro jetzt ein eigener Sound ist oder eine Sammelbezeichnung habe ich noch nicht so richtig kapiert.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1201333) Verfasst am: 04.02.2009, 01:00 Titel: |
|
|
Es gibt dort etwas, was man als Richtung abgrenzen könnte?
SCNR.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1201351) Verfasst am: 04.02.2009, 01:13 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Es gibt dort etwas, was man als Richtung abgrenzen könnte?
SCNR. |
Wenn einem normalen Musiker mal was Neues einfällt, dann sagt er: "Ich habe da eine Idee für einen Song". Wenn einem Techno-Produzenten was Neues einfällt, dann begründet er eine neue Stilrichtung.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1201450) Verfasst am: 04.02.2009, 05:28 Titel: |
|
|
Um Techno oder Hardcore auszuhalten, muss man schon a bissal natürlich 'drauf' sein.
Zum Tanzen, unter Alkoholeinfluss, ist es ganz nett.
Gaanz selten, höre ich es gerne - dann aber nur mit Kopfhörer, denn hier herrscht Techno-verbot.
Ich weiß, dass ist ne arge Frage, aber...
Kann man den IQ, durch die Musik, die man hört, bestimmen?
Also z.B. das Leute, die Klassik o.a. hören, intelligenter sind, als..
Vermutlich nicht oder?
Noch eine Frage, an die Leute die Techno hören:
Wie tanzt ihr dazu?
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1201493) Verfasst am: 04.02.2009, 08:49 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | *ausbuddel*
Folgendes Posting von DeHerg, brachte mich auf die Idee.
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Sie klang besser, vor allem artenreicher. Heute klingt alles gleich gut und nichts mehr wirklich anders. |
Als eingefleischter Technofan muss ich Dir widersprechen. | ich hatte mal eine hohe Meinung von dir
SCNR |
Ich finde Techno absolut spitze und verstehe nicht, warum ich damit als musikalischer Außenseiter dastehe. | bitte nicht zu ernst nehmen
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Die meisten kennen nur Schrott und haben eine dem entsprechende Meinung, dabei gibt es so viel endgeile Technomukke.
Meine Partnerin hat nie Techno gehört, bis sie mich kennenlernte. Mittlerweile findet sie es genauso geil wie ich und hört fast nichts anderes mehr.
Gibts denn hier noch ein paar wie mich und wenn ja, auf welche Richtung steht ihr? Ich steh auf Hardtrance, Richtung Tunnel Trance. Ab und zu auch mal Hardcore/Gabber, hab ich früher fast nur gehört, mittlerweile selten. | oh glaub mir ich komm ursprünglich aus einer Gegend in der alle Spielarten der Techno derartig verbreitet waren(inzwischen hat sich dort auch Hiphop breitgemacht) das man garnicht umhin kam eine ganze Bandbreite(Hardcore Schranz Gabber Dance Trance...) dieses "Musikstiles" mit- oder besser gesagt abzubekommen.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1201506) Verfasst am: 04.02.2009, 09:39 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Seit ca. 7 Monaten bin ich über Deichkind zu Elektro-Beats gekommen. Vor ca. 5 Monaten war ich in München ne Freunding besuchen und dort innem Elektro-Club, wo House lief (erinnerst dich vielleicht an meinen Frage-Fred, wo ich nach dem Namen des Stiels gesucht habe).
Mittlerweile steh ich auch voll auf elektronische Musik, und wenn ich die Wahl habe zw. verschiedenen Clubs geh ich nur noch in Elektro-Clubs (was nicht so oft vorkommt, da niemand meiner Leute hier Elektro hört).
|
Gut, es gibt noch mehr von meiner Sorte Den besagten Thread kenne ich jedoch nicht.
Zitat: | Bis jetzt hör ich meist House bis Minimal und Goa/Psy-Trance.
Sehr geil! |
Naja, House ist nur manchmal gut, das meiste gefällt mir nicht. Minimal ist mir zu wenig, ich brauche schöne Melodien und Flächen, auch gern mehrere gleichzeitig. Goa und so höre ich fast nie, warum weiß ich auch nicht, habe mich nie wirklich damit beschäftigt.
Zitat: | Schranz/Hardcore/Gabba hör ich mir jetzt privat (noch) nicht an, könnt vermutlich aber im Club auch super fun drauf haben. |
Also Schranz ist auch nicht mein Fall, zum anderen kann man besoffen gut abfeiern.
EwS hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß, dass ist ne arge Frage, aber...
Kann man den IQ, durch die Musik, die man hört, bestimmen?
Also z.B. das Leute, die Klassik o.a. hören, intelligenter sind, als..
Vermutlich nicht oder? |
Wo sollte da ein Zusammenhang bestehen? Btw.: Klassik gefällt mir auch sehr gut
Zitat: | Noch eine Frage, an die Leute die Techno hören:
Wie tanzt ihr dazu? |
Das heißt nicht tanzen, sondern scheuern Aber im ernst, ich feiere dazu einfach so, wie es mir grad passt. Bei anderen sieht es genauso aus.
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | *ausbuddel*
Folgendes Posting von DeHerg, brachte mich auf die Idee.
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Sie klang besser, vor allem artenreicher. Heute klingt alles gleich gut und nichts mehr wirklich anders. |
Als eingefleischter Technofan muss ich Dir widersprechen. | ich hatte mal eine hohe Meinung von dir
SCNR |
Ich finde Techno absolut spitze und verstehe nicht, warum ich damit als musikalischer Außenseiter dastehe. | bitte nicht zu ernst nehmen |
Nein, keine Angst. Ich wusste schon, wie Du das gemeint hast.
Zitat: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Die meisten kennen nur Schrott und haben eine dem entsprechende Meinung, dabei gibt es so viel endgeile Technomukke.
Meine Partnerin hat nie Techno gehört, bis sie mich kennenlernte. Mittlerweile findet sie es genauso geil wie ich und hört fast nichts anderes mehr.
Gibts denn hier noch ein paar wie mich und wenn ja, auf welche Richtung steht ihr? Ich steh auf Hardtrance, Richtung Tunnel Trance. Ab und zu auch mal Hardcore/Gabber, hab ich früher fast nur gehört, mittlerweile selten. | oh glaub mir ich komm ursprünglich aus einer Gegend in der alle Spielarten der Techno derartig verbreitet waren(inzwischen hat sich dort auch Hiphop breitgemacht) das man garnicht umhin kam eine ganze Bandbreite(Hardcore Schranz Gabber Dance Trance...) dieses "Musikstiles" mit- oder besser gesagt abzubekommen. |
Wenn Dir nichts davon gefällt, ist Dir leider nicht mehr zu helfen
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201516) Verfasst am: 04.02.2009, 09:59 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
|
Gut, es gibt noch mehr von meiner Sorte Den besagten Thread kenne ich jedoch nicht.
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24336
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Bis jetzt hör ich meist House bis Minimal und Goa/Psy-Trance.
Sehr geil! |
Naja, House ist nur manchmal gut, das meiste gefällt mir nicht. Minimal ist mir zu wenig, ich brauche schöne Melodien und Flächen, auch gern mehrere gleichzeitig. Goa und so höre ich fast nie, warum weiß ich auch nicht, habe mich nie wirklich damit beschäftigt.
Zitat: | Schranz/Hardcore/Gabba hör ich mir jetzt privat (noch) nicht an, könnt vermutlich aber im Club auch super fun drauf haben. |
Also Schranz ist auch nicht mein Fall, zum anderen kann man besoffen gut abfeiern.
|
Aber sowas hier find ich schon ziemlich geil:
http://www.youtube.com/watch?v=-hEinq82a80
http://www.youtube.com/watch?v=iR4t1IwrOqA&feature=related
Goa-Trance find ich halt sehr spaßig zum drauf tanzen im Club.
Mit was ich wiederum gar nichts anfangen kann ist Drum'n'Bass - das ist mir zuviel Rythmus, darauf kann man nicht gepflegt tanzen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1201536) Verfasst am: 04.02.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Da muss ich heute Abend zu hause mal reinhören, hier auf Arbeit funktioniert youtube nicht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1202783) Verfasst am: 04.02.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Hab mal reingehört, ist nicht mein Geschmack. Zu wenig Melodie, die Flächen fehlen mir und es ist ein wenig zu langsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1501151) Verfasst am: 14.07.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Weiß jemand, ob dieses Intro von Frittenbude hier: http://www.youtube.com/watch?v=YTQoeBxv_2I ein Originalmix von Frittenbude ist, oder ob das ein Lied von einem anderen Künstler ist, das sie als Intro benutzen. Und wenn letzteres, weiß jemand, was das ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1501180) Verfasst am: 14.07.2010, 20:45 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Frittenbude |
vielleicht Imbiss-Bronko?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1511178) Verfasst am: 01.08.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Clément hat folgendes geschrieben: | Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass die Musik der 80er-Jahre zum ersten Mal umfassend von elektronischer Klangerzeugung geprägt war oder kam das früher? |
Stichworte:
Jean-Michel Jarre *
Vangelis
Mike Oldfield
edit:
* "Oxygen" kam 1976 raus
Oldfields Tubular Bells war im Soundtrack vom "Exorzisten"
von Vangelis kam auch etliches so um 1975-77 raus u.a "Pulstar"
also alles schon vor 1980 |
.
Ja, ich denke da aber eher an [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_(Band)]Kraftwerk[/URL], bzw. ihre Remixes:
Radioaktivität,
Autobahn,
Trans-Europa-Express,
Europa Endlos,
Die Roboter,
Computerwelt,
Schaufensterpuppen,
Die Mensch-Maschine,
Elektro-Kardiogramm ..... etc.
oder auch Tangerine Dream, die die eher psychedelisch wirkende Variante hervorbrachten und immer ein wenig im Schatten von Kraftwerk standen:
Ricochet, Ricocet 2, Rubycon Part 1, Stratosfear, Hyperborae, No Man's Land, Tangram, Bent cold sidewalk, Stratosfear, Cherokee Lane, Monolight, Force Majeure, Cloudburst Flight, Thru metaphoric rocks.
etc.
()
--
Tibute: Coldwater Canyon
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
|
Nach oben |
|
 |
|