Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#880736) Verfasst am: 10.12.2007, 08:14 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil, die meisten verachten Kreationisten und Co. genauso wie ich. |
Tja, und der Kreationist kann ihnen dann ihre eigene Bibel unter die Nase halten, der sie dann nichts entgegensetzen können. |
Doch: Und zwar dass sie der Meinung sind dass das Buch eben nicht wörtlich zu nehmen ist. |
Es lässt sich aber nicht erklären, wieso nur bestimmte Teile des Buches wörtlich zu nehmen wären, geschweige denn welche. Rational gesehen stehen die Fanatiker auf festerem Boden.
"Liebe Deinen nächsten" ist nicht besser oder plausibler als "Töte alle Ungläubigen". Wer nun die Ungläubigen tötet und das für einen Akt der Liebe hält handelt nur streng nach seiner Religion.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#880739) Verfasst am: 10.12.2007, 08:52 Titel: |
|
|
Brieg hat folgendes geschrieben: | Mir ist's unverständlich, dass ihr überhaupt auf die dusseligen Beiträge von das Alex geantwortet habt. Ihr stürzt euch auf alles Gläubige wie ein am Hunger nagendes Wolfsrudel. Ein deutliches <ignore> hätte diesem Schwachsinn eher ein angemessenes Ende bereitet. |
ja, so ist das eben im FGH. Eigentlich nicht unbedingt schlecht, so kann man wenigstens die primitiven Seiten und Mitteilungsbedürfnisse des "Wolfsrudels" ganz deutlich erkennen
aber glücklicherweise gibts ja Ausnahmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#880740) Verfasst am: 10.12.2007, 08:55 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ja, so ist das eben im FGH. Eigentlich nicht unbedingt schlecht, so kann man wenigstens die primitiven Seiten und Mitteilungsbedürfnisse des "Wolfsrudels" ganz deutlich erkennen
aber glücklicherweise gibts ja Ausnahmen |
Klar, du bist so eine Ausnahme. Fühlst du dich überlegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#880746) Verfasst am: 10.12.2007, 09:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Die Drohung, eine stärkere Macht zu Hilfe zu rufen, ist nicht ausländerspezifisch und es besteht mE kein Grund, in ein fehlerhaft nachempfundenes "Türkensprech" zu verfallen, das den Eindruck erwecken kann, daß entsprechende inhaltliche Äußerungen von Kindern für bestimmte Einwanderungsfamilien bezeichnend sind. |
Warum Türkensprech? So sprechen heute doch viele Jugendliche. |
Darum gings auch nicht.
Fehlerhaft? Stimmt -- es hätte heißen müssen: "dem macht disch Krankanhaus".
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#880775) Verfasst am: 10.12.2007, 10:49 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ja, so ist das eben im FGH. Eigentlich nicht unbedingt schlecht, so kann man wenigstens die primitiven Seiten und Mitteilungsbedürfnisse des "Wolfsrudels" ganz deutlich erkennen
aber glücklicherweise gibts ja Ausnahmen |
Klar, du bist so eine Ausnahme. Fühlst du dich überlegen? |
Ich bin keine Ausnahme. Ich hab dem Flattervolk erklärt, wie das zitieren geht, und eingeworfen, dass ich keine Diskussion erkennen kann. Dann auch mal OT Themen beigetragen und dann meinen Unmut kundgetan. Wie primitiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#880777) Verfasst am: 10.12.2007, 10:53 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich bin keine Ausnahme. Ich hab dem Flattervolk erklärt, wie das zitieren geht, und eingeworfen, dass ich keine Diskussion erkennen kann. Dann auch mal OT Themen beigetragen und dann meinen Unmut kundgetan. Wie primitiv. |
Nein, Ausnahmen sind wir sicher beide nicht. Vielmehr ist ML die Ausnahme. Deshalb darf sie ja auch mit hoch erhobenem Näschen hier hereinstolzieren und uns erklären, wie wir uns zu benehmen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#880795) Verfasst am: 10.12.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
"Liebe Deinen nächsten" ist nicht besser oder plausibler als "Töte alle Ungläubigen". Wer nun die Ungläubigen tötet und das für einen Akt der Liebe hält handelt nur streng nach seiner Religion. |
Ich denke man braucht gar nicht "streng" nach seiner Religion zu handeln. In der Bibel wird so oft Gewalt gegen Andersdenkende - und -gläubige mit Liebe und Gerechtigkeit gleichgesetzt, dass eine Begriffsverwirrung die Folge ist, und auch Kuschelchristen dazu neigen in vielen Fällen diese Gleichsetzung unhinterfragt zu übernehmen, und darauf angesprochen erstmal richtig ratlos sind, und nicht erklären können, was denn nun daran tatsächlich so liebevoll und gerecht daran sein soll.
Das hat man hier ja auch bei den Engeln gesehen, die kein Problem damit haben Zigtausendfachen Tod als göttliche Gerechtigkeit durch den liebenden Gott darzustellen.
Das ist der Nährboden, auf dem Fundamentalismus hervorragend gedeiht, und der Grund, warum Kuschelchristen (alternativ jede andere Religion einsetzbar) gar nicht so weit von den Fundis entfernt sind, wie sie selber gerne glauben, wenn sie großspurig Krieg und Mord im namen Gottes ablehnen.
Dies zu sehen fällt ihnen aber doppelt so schwer, als wenn sie den Fundis näher stehen würden, weil sie die Gefahr vollkommen übersehen, und - wie man es auch hier sehen konnte - bezeichnenderweise schnell aggressiv und beleidigend werden, wenn sie damit konfrontiert werden.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#880798) Verfasst am: 10.12.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil, die meisten verachten Kreationisten und Co. genauso wie ich. |
Tja, und der Kreationist kann ihnen dann ihre eigene Bibel unter die Nase halten, der sie dann nichts entgegensetzen können. |
Doch: Und zwar dass sie der Meinung sind dass das Buch eben nicht wörtlich zu nehmen ist. |
Es lässt sich aber nicht erklären, wieso nur bestimmte Teile des Buches wörtlich zu nehmen wären, geschweige denn welche. Rational gesehen stehen die Fanatiker auf festerem Boden.
"Liebe Deinen nächsten" ist nicht besser oder plausibler als "Töte alle Ungläubigen". Wer nun die Ungläubigen tötet und das für einen Akt der Liebe hält handelt nur streng nach seiner Religion. |
Da ist schon was dran (obwohl manche Teile des Buches schon leichter als Märchen zu enttarnen sind, als andere bzw. das manche Teile weit weniger hetzerisch sind), mir ist es aber eher drum gegangen welche Art von der Glaubensauslegung mir persönlich "sympathischer" ist - und von welcher (solange sie nicht in Fundamentalismus mündet) weit weniger Gefahr ausgeht. Wenn jemand meint, dass wir alle nach dem Tod in den Himmel kommen, soll er das, und wenn jemand meint er solle aufgrund seiner Religion den Armen helfen, find ich da auch nichts schlechtes dran.....wütend macht es mich aber eben, wenn jemand meint, dass dieser Himmel für ihn und seinesgleichen reserviert ist und er nur den Armen helfen würde die genau an seinen Gott glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#880801) Verfasst am: 10.12.2007, 11:41 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil, die meisten verachten Kreationisten und Co. genauso wie ich. |
Da ist schon was dran (obwohl manche Teile des Buches schon leichter als Märchen zu enttarnen sind, als andere bzw. das manche Teile weit weniger hetzerisch sind), mir ist es aber eher drum gegangen welche Art von der Glaubensauslegung mir persönlich "sympathischer" ist - und von welcher (solange sie nicht in Fundamentalismus mündet) weit weniger Gefahr ausgeht. Wenn jemand meint, dass wir alle nach dem Tod in den Himmel kommen, soll er das, und wenn jemand meint er solle aufgrund seiner Religion den Armen helfen, find ich da auch nichts schlechtes dran.....wütend macht es mich aber eben, wenn jemand meint, dass dieser Himmel für ihn und seinesgleichen reserviert ist und er nur den Armen helfen würde die genau an seinen Gott glauben. |
.. mich macht es nicht wütend, eher lustig:D
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880804) Verfasst am: 10.12.2007, 11:46 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich denke man braucht gar nicht "streng" nach seiner Religion zu handeln. In der Bibel wird so oft Gewalt gegen Andersdenkende - und -gläubige mit Liebe und Gerechtigkeit gleichgesetzt, dass eine Begriffsverwirrung die Folge ist, und auch Kuschelchristen dazu neigen in vielen Fällen diese Gleichsetzung unhinterfragt zu übernehmen, und darauf angesprochen erstmal richtig ratlos sind, und nicht erklären können, was denn nun daran tatsächlich so liebevoll und gerecht daran sein soll.
Das hat man hier ja auch bei den Engeln gesehen, die kein Problem damit haben Zigtausendfachen Tod als göttliche Gerechtigkeit durch den liebenden Gott darzustellen.
|
Das Geflügel hier sind aber sicher keine Kuschelchristen!! Das klingt alles eher nach "frei"-christlichem Hardcoreschrott.
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kuschelchristen die ich kenne, permanent an der Schwelle zum Fundamentalismus stehen. Meiner Meinung ist das Risiko zum Fundi zu werden hauptsächlich bei Leuten, die a.) in so eine Gesellschaft hineingeboren werden oder b.) in jugendlicher Naivität in so abstruse (und gefährliche) Glaubensvorstellungen hineinstolpern, ähnlich wie vor 30 jahren auf die weise eben viele bei Hare Krishna landeten (die "Engel" dürften ja genau so eine Geschichte haben....)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880805) Verfasst am: 10.12.2007, 11:48 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
.. mich macht es nicht wütend, eher lustig:D
. |
Lustig ist es so lang diese Spinner eine klitzekleine Minderheit sind....
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#880812) Verfasst am: 10.12.2007, 12:12 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: |
Das ganze Märchenbuch aber einfach, ohne Interpretation, wörtlich zu nehemn, wird an den Universitäten meines Wissens nach aber nicht mehr gelehrt. Und evagelikalo-Fundi-Unis gibts bei uns zum Glück ja noch nicht..... |
Bei uns gibt es Fundi-Schulen.
|
|
Nach oben |
|
 |
udine auf Wunsch deaktiviert
|
(#880860) Verfasst am: 10.12.2007, 14:29 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Das Geflügel hier sind aber sicher keine Kuschelchristen!! Das klingt alles eher nach "frei"-christlichem Hardcoreschrott.
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kuschelchristen die ich kenne, permanent an der Schwelle zum Fundamentalismus stehen. Meiner Meinung ist das Risiko zum Fundi zu werden hauptsächlich bei Leuten, die a.) in so eine Gesellschaft hineingeboren werden oder b.) in jugendlicher Naivität in so abstruse (und gefährliche) Glaubensvorstellungen hineinstolpern, ähnlich wie vor 30 jahren auf die weise eben viele bei Hare Krishna landeten (die "Engel" dürften ja genau so eine Geschichte haben....) |
Frag uns doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#880871) Verfasst am: 10.12.2007, 14:48 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | Frag uns doch! |
okay, immer noch hier?
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880877) Verfasst am: 10.12.2007, 14:54 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Frag uns doch! |
okay, immer noch hier? |
Ja und?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#880906) Verfasst am: 10.12.2007, 15:28 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | Frag uns doch! |
Immer noch unbeantwortet:
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880921) Verfasst am: 10.12.2007, 15:41 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Frag uns doch! |
Immer noch unbeantwortet:
|
Stell sie bitte nchmal ausführlich! Bite, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#880931) Verfasst am: 10.12.2007, 15:49 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | Stell sie bitte nchmal ausführlich! Bite, ja? |
jdf hat folgendes geschrieben: | In welcher Weise bereitest du dich eigentlich auf deine ehelichen Pflichten vor?
Kirche kannst du ja schon ein bisschen. Wie stehts aber mit Kindern und Küche? Arbeitest du als Babysitter, kümmerst dich um deine kleinen Geschwister, so du welche hast? Im Auftrag des Herrn sollst du dich doch ordentlich vermehren? Kannst du auch Kochen und Backen? Wieviele Apfelkuchenrezepte kennts du? Hast du schon Kuchen für die Gemeinde gebacken? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#880988) Verfasst am: 10.12.2007, 16:37 Titel: Da krieg ich Gänsehaut auf den Hoden vor Schreck |
|
|
udine hat folgendes geschrieben:
Außerdem wenn der Alex hier wirklich mal mitmischen würde........würde euch die Puste ausgehen!
Niemand hier könnte ihm das Wasser reichen!
Ihr habt aber Glück und könnt weiter Inzest hier treiben, denn er wird hier nicht auftauchen!
Er lehnt es ab sich hier zu äußern!
Obwohl wir ihn schon seit Tagen mit E-mails bombardieren!
Na ja, schon Klar, Alex ist Blasintrumentspieler deshalb geht uns die Puste schneller aus als ihm, bei Geburtstagskerzen ausblasen ist er unschlagbar, wie meinst Du das aber mit dem Wasser reichen, kann man ihm kein Wasser reichen oder wie ist das zu interpretieren?
Also das vmit dem Inzest find ich nicht so der Hammer, meine Zwei Schwester würden dir die Flügel stutzen für solches Atheisten-bashing der niedrigsten art, übrigens ist Inzest in Dein Glaube Voraussetzung für den Bund Gottes des 1 Testament.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881044) Verfasst am: 10.12.2007, 18:08 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: |
Das ganze Märchenbuch aber einfach, ohne Interpretation, wörtlich zu nehemn, wird an den Universitäten meines Wissens nach aber nicht mehr gelehrt. Und evagelikalo-Fundi-Unis gibts bei uns zum Glück ja noch nicht..... |
Bei uns gibt es Fundi-Schulen. |
Die haben aber doch hoffentlich kein Öffentlichkeitsrecht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881047) Verfasst am: 10.12.2007, 18:12 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: |
Frag uns doch! |
Ok, also wie, wo und warum habt ihr zu eurem Gott gefunden?
Eine von euch hat gesagt, dass sie erst mit 17 Christin wurde und an anderer wurde erähnt, dass ihr euch auf irgendeinem Jesus-Treffen begegnet seit....sind für mich klare Indizien, dass ihr zu Gruppe B gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881077) Verfasst am: 10.12.2007, 18:51 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: |
Frag uns doch! |
Ok, also wie, wo und warum habt ihr zu eurem Gott gefunden?
Eine von euch hat gesagt, dass sie erst mit 17 Christin wurde und an anderer wurde erähnt, dass ihr euch auf irgendeinem Jesus-Treffen begegnet seit....sind für mich klare Indizien, dass ihr zu Gruppe B gehört. |
Was ist Gruppe B?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881087) Verfasst am: 10.12.2007, 19:17 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
|
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kuschelchristen die ich kenne, permanent an der Schwelle zum Fundamentalismus stehen. Meiner Meinung ist das Risiko zum Fundi zu werden hauptsächlich bei Leuten, die a.) in so eine Gesellschaft hineingeboren werden oder b.) in jugendlicher Naivität in so abstruse (und gefährliche) Glaubensvorstellungen hineinstolpern, ähnlich wie vor 30 jahren auf die weise eben viele bei Hare Krishna landeten (die "Engel" dürften ja genau so eine Geschichte haben....) |
|
|
Nach oben |
|
 |
engel-lara auf Wunsch deaktiviert
|
(#881095) Verfasst am: 10.12.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Bitte um Deaktivierung meines Accounts!!!
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Sarah-ANGEL auf Wunsch deaktiviert
|
(#881098) Verfasst am: 10.12.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Dear Admin!
Delete my account please!
thanks BYE and kisses to all
Club of Angels
_________________ http://club-of-angels.chapso.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#881112) Verfasst am: 10.12.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Ui! Engel-Stampede. Mal sehen, wie lang die anhält.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#881113) Verfasst am: 10.12.2007, 19:53 Titel: |
|
|
engel-lara hat folgendes geschrieben: | Bitte um Deaktivierung meines Accounts!!! |
Seid ihr wirklich sicher, dass ihr die blaue Pille schlucken wollt ?
Ihr verpasst womöglich euere lezte Gelegenheit die Matrix jemals zu verlassen !
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881125) Verfasst am: 10.12.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Haben wir denn eine Wahl?
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#881127) Verfasst am: 10.12.2007, 20:26 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: |
Bei uns gibt es Fundi-Schulen. |
Die haben aber doch hoffentlich kein Öffentlichkeitsrecht, oder? |
Doch. Da gabe es doch gerade bei uns den Skandal, dass da ein Biologielehrer im Unterricht die Schöpfungslehre behandelte. Die machen schon den normalen Lehrplan, aber viele der Lehrer rekrutieren sich aus dem sehr christlich geprägten Bereich.
Es sind christliche Privatschulen die den öffentlichen Schulen gleichgestellt sind, aber halt mit besonderer christlicher Prägung.
Ich zitiere mal aus dem Leitbild ein wenig:
"Der Glaube an den dreieinigen Gott, die biblische Sicht der Wirklichkeit...
... integrieren wir biblische Werte in die Gestaltung der Unterrichts- und Erziehungsprozesse..."
Zuletzt bearbeitet von LingLing am 10.12.2007, 20:35, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|