Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BVerfG: Staatsbürgerschaft-Urteil
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#488295) Verfasst am: 03.06.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Du wiederholst dich und gehst mit keinem Wort auf das Problem ein. Dir fehlen tatsächlich die Kenntnisse. Ist ja auch egal, politische Rechtsprechung bringt politische Urteile hervor, so einfach ist das.

Christlich-konservative Richter fällen eben auch christlich-konservative Urteile; und in einer Demokratie, anders als hier, wo das Volk aus sich selbst die Richter wählt bzw. auslost, da ist das noch viel schlimmer... zu glauben man könne Justiz und Politik trennen, ist ein typischer Juristenirrtum und umso gefährlicher, wenn es um elementare Interessen des Staates geht. Politisch neutral ist schließlich niemand und die Erfahrungen aus Weimar lehren hier auf eine demokratisch gesinnte Justiz zu achten; wobei man auch noch das subjektive Gerechtigkeitsempfinden des Staatesvolkes mit einbeziehen muss und hier anderes zu entscheiden würde auf breite Ablehnung stoßen und da wählt das Gericht eben das geringere Übel...

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
So'n Mist! Wieso habe ich nie die Möglichkeit gehabt, falsche Angaben zu machen, als ich zwangsweise eingebürgert wurde?

Schon, aber den Flug nach Kuba bezahlen wir dir in keinem Fall. Den musst du dir schon selbst finanzieren, damit du in eines der letzen stalinistischen Paradiese eingehen kannst, wo die Menschen nur meinen dürfen, was der Despot ihnen erlaubt zu meinen...
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#488991) Verfasst am: 04.06.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:

Schon, aber den Flug nach Kuba bezahlen wir dir in keinem Fall. Den musst du dir schon selbst finanzieren, damit du in eines der letzen stalinistischen Paradiese eingehen kannst, wo die Menschen nur meinen dürfen, was der Despot ihnen erlaubt zu meinen...

Woher "weißt" Du das schon wieder? Ich brauche Dir wohl nicht erst mitteilen, was ich vermute?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quoyle
Mal hier, mal dort

Beitrag(#489119) Verfasst am: 04.06.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ui, wenn die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden kann, dann solte das jetzt vor allem erstmal mit Verfassungsfeinden gemacht werden.

Nazis die Staatsbürgerschaft aberkennen Let's Rock

Das wäre der methodische Anfang vom Ende der Demokratie.
"Bisweilen bin ich häßlich wie splittriges Leergut am offenen Herzen, dann wieder umflort mich die signaturhafte Aura des alban'schen Beauismus & ich erscheine der Aufmerksamen als sehenswert, hochgradig optoaromatisch & auf bizarre Wese anziehend." -
Alban Bezahler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz