Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#915412) Verfasst am: 21.01.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
@Administration: Kann man sein PM Konto für gewisse User sperren lassen?
Das wird nämlich langsam lästig! |
sags doch noch deiner Mammi, vielleicht glaubt die dir ja, dass ich dir in der gesamten mehrmonatigen FGH-Zeit mehr als 2 PN geschickt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#915422) Verfasst am: 21.01.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
@Administration: Kann man sein PM Konto für gewisse User sperren lassen?
Das wird nämlich langsam lästig! |
sags doch noch deiner Mammi, vielleicht glaubt die dir ja, dass ich dir in der gesamten mehrmonatigen FGH-Zeit mehr als 2 PN geschickt habe. |
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#915435) Verfasst am: 21.01.2008, 21:29 Titel: |
|
|
ach naja, was solls, dann bin ich halt der Bösewicht
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 22.01.2008, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sylvia Humanistin
|
(#915568) Verfasst am: 21.01.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Ich kann dem Thread-Ersteller nur zustimmen. Ich habe es schnell aufgegeben, hier an Diskussionen teilzunehmen, weil ich das Diskussionsniveau zu oft unerträglich finde. Man kann eine kontroverse Diskussion auch sachlich führen. Ich weiß manchmal nicht, ob ich hier in einem Diskussionsforum oder in einem Boxring bin. Es mag Manchem Spaß machen, Threads mit Beleidigungen, Unterstellungen und ähnlichem zu "würzen". Zum Ansehen des Freigeisterhauses - und damit zum Ansehen der Freigeister in Deutschland - trägt das jedoch nicht bei. Traurig, das.
_________________ "Oh, I used to be confused
But now I just don't know"
---a-ha - The Blue Sky---
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#915593) Verfasst am: 21.01.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Sylvia hat folgendes geschrieben: | Ich kann dem Thread-Ersteller nur zustimmen. Ich habe es schnell aufgegeben, hier an Diskussionen teilzunehmen, weil ich das Diskussionsniveau zu oft unerträglich finde. Man kann eine kontroverse Diskussion auch sachlich führen. Ich weiß manchmal nicht, ob ich hier in einem Diskussionsforum oder in einem Boxring bin. Es mag Manchem Spaß machen, Threads mit Beleidigungen, Unterstellungen und ähnlichem zu "würzen". Zum Ansehen des Freigeisterhauses - und damit zum Ansehen der Freigeister in Deutschland - trägt das jedoch nicht bei. Traurig, das. |
Da die einzigen die das FGH wahrnehmen Freigeister und Anti-Freigeister* sind, interessiert einen Freigeist wohl kaum was diese Leute denken. Die Schafe hingegen finden dieses Forum hingegen eher langweilig.
*Hier beliebigen Fundi einsetzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#915613) Verfasst am: 21.01.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Ich bin ja nun auch schon eine Weile im FGH, aber was ihr so schreibt kann ich nicht nachvollziehen.
Hier ist es richtig ruhig, fast langweilig geworden. Stellt euch nicht immer so an.
Gut, das Diskussionsniveau ist manchmal unter aller Sau, oder die Themen sind langweilig bis albern. Aber über unverhältnismäßig viele Beleidigungen kann man hier nicht klagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915620) Verfasst am: 22.01.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja nun auch schon eine Weile im FGH, aber was ihr so schreibt kann ich nicht nachvollziehen.
Hier ist es richtig ruhig, fast langweilig geworden. Stellt euch nicht immer so an.
Gut, das Diskussionsniveau ist manchmal unter aller Sau, oder die Themen sind langweilig bis albern. Aber über unverhältnismäßig viele Beleidigungen kann man hier nicht klagen. |
Du willst mehr Beleidigungen? Kannst du haben, du Anwalt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915624) Verfasst am: 22.01.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja nun auch schon eine Weile im FGH, aber was ihr so schreibt kann ich nicht nachvollziehen.
Gut, das Diskussionsniveau ist manchmal unter aller Sau, oder die Themen sind langweilig bis albern. Aber über unverhältnismäßig viele Beleidigungen kann man hier nicht klagen. |
|
Woher weißt du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#915627) Verfasst am: 22.01.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Ich fühl mich in Foren, wo (auch) mal ordentlich beleidigt wird, erheblich wohler Beleidigungen und die Reaktionen auf sie offenbaren einem oft mehr vom Gegenüber als fortwährend um Höflichkeit und guten Stil bemühte Worthäufungen.
Und gutes Beleidigen ist zudem ein hohe Kunst, die geübt sein will. |
kann ich nur unterstreichen!
zu einem freien geist gehört auch die freie wortwahl! immer nur schön und politisch korrekt daherzureden zeugt von geistiger armut.
eine beleidigung kann als provokation dienen oder schlichtweg zum luftablassen. diese kann einer körperlichen attacke durchaus den wind nehmen, und hier im internet ist das sowieso völlig ungefährlich.
natürlich besteht ein unterschied zwischen einem 'bösen' wort und einem faustschlag!
in real kann man sich zur schlichtung mit einem lächeln beleidigen und ich hörte auch schon von kulturen, da dies zum alltäglichen miteinander gehört und ein wunderbar friedliches zusammenleben fördert.
das alles spricht natürlich nicht gegen gute argumente...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915629) Verfasst am: 22.01.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja nun auch schon eine Weile im FGH, aber was ihr so schreibt kann ich nicht nachvollziehen.
|
Woher weißt du das? |
Hehe, du Banker!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#915630) Verfasst am: 22.01.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja nun auch schon eine Weile im FGH, aber was ihr so schreibt kann ich nicht nachvollziehen.
|
Woher weißt du das? |
Hehe, du Banker! |
Das habe ich früher mal gemacht. Das mache ich nicht mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#915631) Verfasst am: 22.01.2008, 00:27 Titel: scheiß drauf! |
|
|
Sylvia hat folgendes geschrieben: | Ich kann dem Thread-Ersteller nur zustimmen. Ich habe es schnell aufgegeben, hier an Diskussionen teilzunehmen, weil ich das Diskussionsniveau zu oft unerträglich finde. Man kann eine kontroverse Diskussion auch sachlich führen. Ich weiß manchmal nicht, ob ich hier in einem Diskussionsforum oder in einem Boxring bin. Es mag Manchem Spaß machen, Threads mit Beleidigungen, Unterstellungen und ähnlichem zu "würzen". Zum Ansehen des Freigeisterhauses - und damit zum Ansehen der Freigeister in Deutschland - trägt das jedoch nicht bei. Traurig, das. |
um das angeblich niedere niveau zu heben bedürfte es aber genau solcher 'feingeister' wie du mir eines zu sein scheinst...
ansonsten fühlte sich ein echt geistig freies wohl kaum einer willkürlich definierten gemeinschaft zugehörig, deren ansehen es dann auch noch durch unterlassenes gerede zu schützen gelte...
auf deutsch: ich scheiße wohlwollend darauf, was eines wie du oder andere von mir zu denken gedenken!
*bussi*
sig
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#915740) Verfasst am: 22.01.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Zumindest an seiner Mailbox war zelig bisher noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#915764) Verfasst am: 22.01.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Der Clou beim gepflegten Beleidigen ist ja auch wieder runter zu kommen.
Manches nervt so dass (zumindest manche Leute) mal ein Ventil brauchen um Emotionen rauszulassen. Klar, kein Problem. Aber wenns in Schlammschlachten ausartet und/oder man merkt dass das Gegenüber damit nicht so cool umgeht wie man selbst, kann man doch auch wieder zurückschrauben und sich auch mal entschuldigen, oder?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#915929) Verfasst am: 22.01.2008, 14:55 Titel: |
|
|
jupp
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#915934) Verfasst am: 22.01.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Der Clou beim gepflegten Beleidigen ist ja auch wieder runter zu kommen.
Manches nervt so dass (zumindest manche Leute) mal ein Ventil brauchen um Emotionen rauszulassen. Klar, kein Problem. Aber wenns in Schlammschlachten ausartet und/oder man merkt dass das Gegenüber damit nicht so cool umgeht wie man selbst, kann man doch auch wieder zurückschrauben und sich auch mal entschuldigen, oder? |
manchmal hilfts, sich den ärger runterzutippen und ihn nicht oder nur in stark "zensierter" form abzuschicken.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sylvia Humanistin
|
(#916028) Verfasst am: 22.01.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Sylvia hat folgendes geschrieben: | Ich kann dem Thread-Ersteller nur zustimmen. Ich habe es schnell aufgegeben, hier an Diskussionen teilzunehmen, weil ich das Diskussionsniveau zu oft unerträglich finde. Man kann eine kontroverse Diskussion auch sachlich führen. Ich weiß manchmal nicht, ob ich hier in einem Diskussionsforum oder in einem Boxring bin. Es mag Manchem Spaß machen, Threads mit Beleidigungen, Unterstellungen und ähnlichem zu "würzen". Zum Ansehen des Freigeisterhauses - und damit zum Ansehen der Freigeister in Deutschland - trägt das jedoch nicht bei. Traurig, das. |
Da die einzigen die das FGH wahrnehmen Freigeister und Anti-Freigeister* sind, interessiert einen Freigeist wohl kaum was diese Leute denken. Die Schafe hingegen finden dieses Forum hingegen eher langweilig.
*Hier beliebigen Fundi einsetzen |
Was macht dich so sicher, dass nur Freigeister und Fundis das FGH wahrnehmen? Wer sich darüber informieren möchte, wo sich die Freigeister Deutschlands im Internet treffen, wird bald hier landen. So ging es jedenfalls mir. Ich wäre allerdings erleichtert, wenn du mit deiner obigen Einschätzung nicht ganz unrecht hättest.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#916033) Verfasst am: 22.01.2008, 16:25 Titel: |
|
|
172 "angebliche" Benutzer.....im Moment
Nach oben |
|
 |
Sylvia Humanistin
|
(#916050) Verfasst am: 22.01.2008, 16:44 Titel: Re: scheiß drauf! |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | um das angeblich niedere niveau zu heben bedürfte es aber genau solcher 'feingeister' wie du mir eines zu sein scheinst... |
Man kann halt gleichzeitig Freigeist und Feingeist sein. Man muss aber nicht gleich Feingeist sein um kein Rüpel zu sein.
Zitat: | ansonsten fühlte sich ein echt geistig freies wohl kaum einer willkürlich definierten gemeinschaft zugehörig, deren ansehen es dann auch noch durch unterlassenes gerede zu schützen gelte... |
Es ist eine Sache, sich der Gemeinschaft der Freigeister zugehörig zu fühlen, eine andere sich der "Gemeinschaft" dieses Forums zugehörig zu fühlen. Die Frage ist, inwieweit man erstere vor letzterer schützen muss, vor allem vor gewissen Individuen darin. Aber durch mein unterlassenes Gerede schütze ich in erster Linie mich.
Zitat: | auf deutsch: ich scheiße wohlwollend darauf, was eines wie du oder andere von mir zu denken gedenken!
*bussi*
sig |
Ja, so sehr, dass du es mir unbedingt sagen musstest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sylvia Humanistin
|
(#916074) Verfasst am: 22.01.2008, 17:04 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | zu einem freien geist gehört auch die freie wortwahl! immer nur schön und politisch korrekt daherzureden zeugt von geistiger armut. |
Es geht nicht um political correctness. Es geht um Respekt und Ehrlichkeit. Es zeugt von geistiger Armut, wenn man meint, seine Argumente mit Beleidigungen und Unterstellungen garnieren zu müssen.
Zitat: | eine beleidigung kann als provokation dienen oder schlichtweg zum luftablassen. |
Wer Provokationen nötig hat, dem sind offensichtlich die Argumente ausgegangen. Luftablassen kann man auch anders.
Zitat: | in real kann man sich zur schlichtung mit einem lächeln beleidigen und ich hörte auch schon von kulturen, da dies zum alltäglichen miteinander gehört und ein wunderbar friedliches zusammenleben fördert. |
Mag sein, dass es solche Kulturen gibt, aber meines Wissens leben wir nicht in einer solchen. Und nur weil es im FGH eine anscheinend nicht kleine Gruppe von Leuten gibt, die sich gerne <metapher>mit ihresgleichen wie Schweine im Dreck suhlen und einander und andere mit Schlamm bewerfen</metapher>, ist das noch lange nicht allgemeiner Konsens hier.
Zitat: | das alles spricht natürlich nicht gegen gute argumente... |
Sag bloß!
|
|
Nach oben |
|
 |
|