Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1008478) Verfasst am: 26.05.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Woher kommt diese sprichwörtliche Feindschaft zwischen Bayern und Preußen, das wirst du mir doch wenigstens erklären können? |
Der Bayer hatte beides bereits vereint und dann vergeudet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_V._%28Brandenburg%29
---
Link repariert
NOCQUAE
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1008485) Verfasst am: 26.05.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Die Wittelsbacher hatten meines Wissens nach nie derartige Ambitionen |
Karl VII.
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1008799) Verfasst am: 27.05.2008, 12:54 Titel: |
|
|
Wenn ich mir den Huber und den Beckstein so anschaue, kann ich die Sehnsucht der Bayern nach einem neuen Führer verstehen, und wenn der Kaiser nicht ständig mit Sekretärinnen rumgemacht hätte, wär er es schon längst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1008939) Verfasst am: 27.05.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Neugründung: Bund aufrechter bayerischer Monarchisten und Föderalisten
...
“Wir wollen nicht Gesetze brechen,
wir halten das, was wir versprechen
und stehen fest ohn Weh und Ach
zu unseren Fürsten Wittelsbach.” ... |
Wie lieb Du auch auch immer Dein Anliegen verpackst, die Weltgeschichte funktioniert so:
D.h. Du stehst auf der Seite der Herrschenden.
Dies ist ein Freigeisterhaus!
Die Herrschenden sind meistens Wölfe oder Tiger oder Panther oder Löwen oder Füchse oder Haie oder Uhus usw.
Was glaubst Du wohl wie gerne die Freigeister solche Typen mögen?
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1009095) Verfasst am: 27.05.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Waere nach traditionellem Erbfolgeverstaendnis nicht eigentlich der Max Strauss als Thronfolger an der Reihe?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1009194) Verfasst am: 27.05.2008, 22:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Waere nach traditionellem Erbfolgeverstaendnis nicht eigentlich der Max Strauss als Thronfolger an der Reihe? |
Und eine psychiatrische Klinik als Amtssitz - durchaus angemessen für Monarchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1010672) Verfasst am: 30.05.2008, 06:31 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, dass sie uns den Schicklgruber bescherte. |
Der Schicklgruber wurde uns von der Republik beschert. Die Gesetze, die es brauchte damit er zwölf Jahre lang Reichskanzler bleiben konnte, wurden von der SPD ab 1918 gemacht, um die Spartakisten zu bekämpfen. Hitlers Diktatur war somit ebenso ein Kind der Republik, wie der zweite Weltkrieg mit seinen bald 60 Millionen Toten. Die Republik ist ein menschenfressendes Scheusal. Nicht umsonst sprach Iwan Iljin davon, daß der "fortwährende verkappte Bürgerkrieg" das eigentliche Wesen der Republik ist. Am 9. November 2008 könnte die Republik an sich ihren 90sten Geburtstag feiern. Warum es da nichs zum Feiern geben wird, brauche ich wohl nicht zu erläutern
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1010704) Verfasst am: 30.05.2008, 09:51 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Der Schicklgruber wurde uns von der Republik beschert. |
Und wo und wann hatte der Gute seinen Antisemitismus gelernt? http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1008428#1008428
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1010707) Verfasst am: 30.05.2008, 10:00 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, dass sie uns den Schicklgruber bescherte. |
Der Schicklgruber wurde uns von der Republik beschert. Die Gesetze, die es brauchte damit er zwölf Jahre lang Reichskanzler bleiben konnte, wurden von der SPD ab 1918 gemacht, um die Spartakisten zu bekämpfen. Hitlers Diktatur war somit ebenso ein Kind der Republik, wie der zweite Weltkrieg mit seinen bald 60 Millionen Toten. Die Republik ist ein menschenfressendes Scheusal. Nicht umsonst sprach Iwan Iljin davon, daß der "fortwährende verkappte Bürgerkrieg" das eigentliche Wesen der Republik ist. Am 9. November 2008 könnte die Republik an sich ihren 90sten Geburtstag feiern. Warum es da nichs zum Feiern geben wird, brauche ich wohl nicht zu erläutern |
Dummerweise war der Schicklgruber aelter als die Republik. Der Antisemitismus hat in Deutschland lange vor der Republik angefangen und hatte somit ueberhaupt nichts mit dieser Republik zu tun...und die schlimmsten Folgen hatte der Antisemitismus erst als es diese Republik nicht mehr gab...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1010713) Verfasst am: 30.05.2008, 10:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, dass sie uns den Schicklgruber bescherte. |
Der Schicklgruber wurde uns von der Republik beschert. Die Gesetze, die es brauchte damit er zwölf Jahre lang Reichskanzler bleiben konnte, wurden von der SPD ab 1918 gemacht, um die Spartakisten zu bekämpfen. Hitlers Diktatur war somit ebenso ein Kind der Republik, wie der zweite Weltkrieg mit seinen bald 60 Millionen Toten. Die Republik ist ein menschenfressendes Scheusal. Nicht umsonst sprach Iwan Iljin davon, daß der "fortwährende verkappte Bürgerkrieg" das eigentliche Wesen der Republik ist. Am 9. November 2008 könnte die Republik an sich ihren 90sten Geburtstag feiern. Warum es da nichs zum Feiern geben wird, brauche ich wohl nicht zu erläutern |
Dummerweise war der Schicklgruber aelter als die Republik. Der Antisemitismus hat in Deutschland lange vor der Republik angefangen und hatte somit ueberhaupt nichts mit dieser Republik zu tun...und die schlimmsten Folgen hatte der Antisemitismus erst als es diese Republik nicht mehr gab...
Gruss, Bernie |
Eine weitere seltsame Koinzidenz hatte ich ja schon woanders angesprochen: Der Schicklgruber war genauso wie der "Hochadel" in seiner Gesamtheit ein Inzuchtling. Sicherlich kein Kausalzuammenhang, aber doch seltsam genug, um es mindestens einmal zu erwähnen ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1010821) Verfasst am: 30.05.2008, 14:02 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Eine weitere seltsame Koinzidenz hatte ich ja schon woanders angesprochen: Der Schicklgruber war genauso wie der "Hochadel" in seiner Gesamtheit ein Inzuchtling. Sicherlich kein Kausalzuammenhang, aber doch seltsam genug, um es mindestens einmal zu erwähnen ... |
Daß Hitler den Adel genauso verachtet hat, wie die Geisteselite insgesamt, solltest Du wissen.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, §130 StGB mal genau durchzulesen. Die Äußerungen, die Du hier in Bezug auf den Hochadel tätigst, sind strafrechtlich relevant, weil sie sich gegen einen Teil der Bevölkerung richten und geeignet sind, Hass hervorzurufen und Du sie bei in vollem Bewußtsein in eben dieser Absicht getätigt hast.
Mein Tip an Dich: Wenn Du Dich jetzt schnell noch vor Zeugen besäufst und diese Zeugen dann beeiden, daß Du Deine Hetze in besoffenem Zustand in diesen Strang getippselt hast, dann könnten mildernde Umstände zum Tragen kommen
Schönen Tag noch,
Haiduk
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1010835) Verfasst am: 30.05.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich Dir empfehlen, §130 StGB mal genau durchzulesen. Die Äußerungen, die Du hier in Bezug auf den Hochadel tätigst, sind strafrechtlich relevant, weil sie sich gegen einen Teil der Bevölkerung richten und geeignet sind, Hass hervorzurufen und Du sie bei in vollem Bewußtsein in eben dieser Absicht getätigt hast. | Adel existiert nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1010841) Verfasst am: 30.05.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Der einzig wahre Deutsche Kaiser: Carl Alexander Franz Joseph Wilhelm Ernst Meinrad von Hohenzollern, auch bekannt als stupor mundi des 21. Jh.
|
Ja, der arme Kerl, der.
Allerdings, der würde nun keiner Regierung ins Handwerk pfuschen - jedenfalls nicht gezielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1010843) Verfasst am: 30.05.2008, 14:39 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, dass sie uns den Schicklgruber bescherte. |
Gruss, Bernie |
Eine weitere seltsame Koinzidenz hatte ich ja schon woanders angesprochen: Der Schicklgruber war genauso wie der "Hochadel" in seiner Gesamtheit ein Inzuchtling. Sicherlich kein Kausalzuammenhang, aber doch seltsam genug, um es mindestens einmal zu erwähnen ... |
Lustig ist ja auch, dass der repräsentative Hochadel (konstituneller Adel) immer mehr von Familienkriese zu Familienkriese taumelt.
Das ist nicht so schlimm, wie damals 1914 als drei Kaiser die miteinander verschwägert waren, ihren Familienzwist in einen Weltkrieg verwandelten, aber ein guter Grund davon auszugehen, dass auch konstitutionelle Monarchien ein Auslaufmodell werden.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1011117) Verfasst am: 30.05.2008, 22:54 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, dass sie uns den Schicklgruber bescherte. |
Gruss, Bernie |
Aber das ist doch allgemein bekannt, dass der aus Oesterreich stammt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1011121) Verfasst am: 30.05.2008, 22:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, dass sie uns den Schicklgruber bescherte. |
Gruss, Bernie |
Aber das ist doch allgemein bekannt, dass der aus Oesterreich stammt... |
Und überzeugter Deutschösterreicher waf.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1011125) Verfasst am: 30.05.2008, 23:04 Titel: Re: Neugründung des Bundes aufrechter bayerischer Monarchisten und Föderalisten |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1011126) Verfasst am: 30.05.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo Haiduk
Haiduk hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Daß Hitler den Adel genauso verachtet hat, wie die Geisteselite insgesamt, solltest Du wissen. |
Ja und? Sollen wir jetzt deshalb den Hochadel unktitisch hochjubeln? Hitler hat uebrigens auch die Zeugen Jehovas verachtet und was machen wir jetzt mit denen?
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Ansonsten würde ich Dir empfehlen, §130 StGB mal genau durchzulesen. Die Äußerungen, die Du hier in Bezug auf den Hochadel tätigst, sind strafrechtlich relevant, weil sie sich gegen einen Teil der Bevölkerung richten und geeignet sind, Hass hervorzurufen und Du sie bei in vollem Bewußtsein in eben dieser Absicht getätigt hast. |
Wieso? Dass im europaeischen Hochadel jahrhundertelang Inzucht stattgefunden hat ist nun mal 'ne historische Tatsache und dass dies Folgen hatte auch. Nur durch die fortgesetzte Inzucht ist es naemlich zu erklaeren, dass Blutererkrankungen so gehaeuft in diesen Kreisen auftraten.
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Mein Tip an Dich: Wenn Du Dich jetzt schnell noch vor Zeugen besäufst und diese Zeugen dann beeiden, daß Du Deine Hetze in besoffenem Zustand in diesen Strang getippselt hast, dann könnten mildernde Umstände zum Tragen kommen
Schönen Tag noch,
Haiduk |
Braucht er nicht. Schliesslich leben wir nicht mehr im Zeitalter des Absolutismus, wo "Majestaetsbeleidigung" noch als schwere Straftat galt, sondern in einer aufgeklaerten Republik.
Gruss, Bernie
P.S.: Nur mal so nebenbei....hast Du etwas auch "blaues Blut" in Deinen Adern oder warum regst Du Dich so auf? Das muesste man naemlich als mildernde Umstaende anerkennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1011791) Verfasst am: 31.05.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Hallo Bernie,
die ZJ tun mir nichts und davon, daß man irgendwen hochjubeln soll, weil er adlig ist, war ja keine Rede.
Was Du alles weißt Kannst Du das mit Statistiken belegen oder "weißt Du das" vom Hörensagen?
Daß der Absolutismus eine ganz spezielle und extreme Form der Monarchie war, weißt Du ja sicherlich und im zweiten Kaiserreich nach 1871 ging man gegen Majestätsbeleidigung nicht derart scharf vor, wie Du es darzustellen versuchst. Es gab demokratische Wahlen und die Menschen waren damals sicher freier als heute. Natürlich gab es auch negative Seiten, aber es wäre wirklich unredlich, diese Seiten als Folge der Monarchie hinzustellen. Die Befreiungskriege oder das päpstliche Unfehlbarkeitsdogma, das ab dem 1. Vatikanischen Konzil innerhalb der RKK durchgepeitscht wurde, waren weitaus bestimmender für die damalige Zeit und genügen vollauf, um den damaligen Militarismus zu erklären.
Ich bin kein Adeliger. Ich verfolge das Thema nur als Teil der allgemeinen Geschichtsbewältigung. Der esoterische Mystizismus von "besserem" und "schlechterem" Blut, dessen Hohepriester der Schicklgruber war, kam schließlich erst dann auf, als 1918 die Republik gesiegt hatte. Deshalb sehe ich die NS-Ideologie als eine Folge der Republik.
Grüße,
Haiduk
Zuletzt bearbeitet von Haiduk am 31.05.2008, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1011798) Verfasst am: 31.05.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Hallo Bernie,
die ZJ tun mir nichts und davon, daß man irgendwen hochjubeln soll, weil er adlig ist, war ja keine Rede.
Was Du alles weißt. Kannst Du das mit Statistiken belegen oder "weißt Du das" vom Hörensagen?
Ich bin kein Adeliger. Ich verfolge das Thema nur als Teil der allgemeinen Geschichtsbewältigung. Der esoterische Mystizismus von "besserem" und "schlechterem" Blut, dessen Hohepriester der Schicklgruber war, kam schließlich erst dann auf, als 1918 die Republik gesiegt hatte. Deshalb sehe ich die NS-Ideologie als eine Folge der Republik.
Daß der Absolutismus eine ganz spezielle und extreme Form der Monarchie war, weißt Du ja sicherlich und im zweiten Kaiserreich nach 1871 ging man gegen Majestätsbeleidigung nicht derart scharf vor, wie Du es darzustellen versuchst. Es gab demokratische Wahlen und die Menschen waren damals sicher freier als heute. Natürlich gab es auch negative Seiten, aber es wäre wirklich unredlich, diese Seiten als Folge der Monarchie hinzustellen. Die Befreiungskriege oder das päpstliche Unfehlbarkeitsdogma, das ab dem 1. Vatikanischen Konzil innerhalb der RKK durchgepeitscht wurde, waren weitaus bestimmender für die damalige Zeit und genügen vollauf, um den damaligen Militarismus zu erklären.
Grüße,
Haiduk |
Was soll man bei soviel geballten Unsinn noch schreiben ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1011977) Verfasst am: 01.06.2008, 01:04 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Hallo Bernie,
Was Du alles weißt. Kannst Du das mit Statistiken belegen oder "weißt Du das" vom Hörensagen?
Grüße,
Haiduk |
Was soll man bei soviel geballten Unsinn noch schreiben ? |
Örk Nörk Dörk?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1021988) Verfasst am: 12.06.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Daß Hitler den Adel genauso verachtet hat, wie die Geisteselite insgesamt, solltest Du wissen.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, §130 StGB mal genau durchzulesen. Die Äußerungen, die Du hier in Bezug auf den Hochadel tätigst, sind strafrechtlich relevant, weil sie sich gegen einen Teil der Bevölkerung richten und geeignet sind, Hass hervorzurufen und Du sie bei in vollem Bewußtsein in eben dieser Absicht getätigt hast.
Mein Tip an Dich: Wenn Du Dich jetzt schnell noch vor Zeugen besäufst und diese Zeugen dann beeiden, daß Du Deine Hetze in besoffenem Zustand in diesen Strang getippselt hast, dann könnten mildernde Umstände zum Tragen kommen
Schönen Tag noch,
Haiduk |
Du bist drollig.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|